[Sammelthread] DEAD SPACE

@Herbboy na toll da kommt ja Freude auf. Kann ich s diesmal wenigstens umbringen???

was heißt "diesesmal"? hast du es denn letztes mal nicht geschafft? ich dachte, ohne es zu schaffen, geht es gar nicht weiter? hast du es nicht "kaltgemacht" ? oder meinst du jetzt nur, dass es "kaltgemacht" ggf nur noch nicht ganz tot ist? also in kapitel 9 oder 10 kannst du es (oder ggf. isses auch ein verwandter ;) ) wirklich töten. aber nicht einfach nur mit deinen waffen, wirst schon sehen :D

*edit* bin grad durch, echt der Hammer! wenn man einiges des einfachen nur "gehe zu A und lege schalter B um, damit du bei C weitermachen kannst" weglassen würde, könnte man daraus nen echt guten scifi-horrorfilm drehen. aber eher im Stil der ersten beiden Alien-Filme, bloß nicht a la resident evil mit rausgeputzten helden und plastikoptik ;) und der "held" sollte ruhig, wie es auch im spiel war, bis zum schluss "anonym" bleiben - denn dann wird der schluss nochmal besser!

ps: nach ende kam was von "belohungen" für das nächste spielen, jetzt hab ich "fortsetzen" gemacht, da begann ein neues spiel, aber auf dem gleichen schwierigkeitslevel wie vorher und inkl. der ausrüstung, die ich schon zu spielende hatte. wenn ich nochmal neu anfange ein level schwieriger: hab ich die "belohnungen" trotdzem?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich es "kaltgemacht" aber das heisst ja noch lange nicht dass es nicht noch am Leben ist :D . Sein "Schöpfer" ist ja auch noch da ^^. Naja egal mehr will ich erstmal nicht wissen :D .

ps: nach ende kam was von "belohungen" für das nächste spielen, jetzt hab ich "fortsetzen" gemacht, da begann ein neues spiel, aber auf dem gleichen schwierigkeitslevel wie vorher und inkl. der ausrüstung, die ich schon zu spielende hatte. wenn ich nochmal neu anfange ein level schwieriger: hab ich die "belohnungen" trotdzem?

Nein die Belohnungen und alles andere ist dann weg.
Du fängst dann bei null wieder an.

Eher einen oder gar zwei Level tiefer. ;)
Mit der ganzen Ausrüstung schon dabei, der neuen Level 6 Suit käuflich (sieht cool aus!) und 10 Nodes als Belohnung auch noch wird es schon klar einfacher.

Aber der neue Level Unmöglich wird doch auch zugänglich dann, wenn schon neu beginnen dann probiere es doch dort, sicher schwer genug dort. :)

jo, mal schauen ;) ich hatte bei neustart gar nicht gemerkt, dass ich noch die alte ausrüstung dabei haben werde... is aber schon klasse, wenn man die geschehnisse erneut erlebt und schon weiß, was gespielt wird - da sieht man einige dinge teilweise ganz anders :D

Bin verwirrt.. hab das game jetz zweimal auf schwer durchgezockt.. alle meine waffen/rig/stase/''traktor''-strahl komplett hochgepumpt..
dann wunderts mich wieso da steht ''nicht speichern'' und neues spiel starten und mit dem anzug level 6 direkt anfangen.. so.. das problem ist.. wenn man ein neues spiel auf ''unmöglich'' anfängt ist es auch Unmöglich überhaupt zu überleben.. man hat 1. zu wenig munni 2. mit ein/zwei schlägen biste down 3. hat man nicht wie versprochen den level 6 anzug..

also wenn man den speicherstand nach dem ''endgegner'' auf dem planni nochmals lädt fängt ein neues spiel an und man hat alle gegenstände.
jedoch dann immernoch den schwierigkeitsgrad von dem letzten.. also kann man den NICHT umändern.. wo liegt da das problem? oder is das einfach nur falsch interpretiert?

lg

Bin verwirrt.. hab das game jetz zweimal auf schwer durchgezockt.. alle meine waffen/rig/stase/''traktor''-strahl komplett hochgepumpt..
dann wunderts mich wieso da steht ''nicht speichern'' und neues spiel starten und mit dem anzug level 6 direkt anfangen.. so.. das problem ist.. wenn man ein neues spiel auf ''unmöglich'' anfängt ist es auch Unmöglich überhaupt zu überleben.. man hat 1. zu wenig munni 2. mit ein/zwei schlägen biste down 3. hat man nicht wie versprochen den level 6 anzug..

also wenn man den speicherstand nach dem ''endgegner'' auf dem planni nochmals lädt fängt ein neues spiel an und man hat alle gegenstände.
jedoch dann immernoch den schwierigkeitsgrad von dem letzten.. also kann man den NICHT umändern.. wo liegt da das problem? oder is das einfach nur falsch interpretiert?

lg

den anzug level 6 kriegst du erst an der werkbank und nicht vorher , war zumindest aufer box so

ja den anzug level 6 hab ich mir ja gekauft.. das problem bei mir ist jetz, das dort steht ''nicht speichern und credits überspringen und neues spiel auf ''unmöglich'' anfangen'' aber das funktioniert nicht ;) das es dann unmöglich ist hab ich gemerkt.. hab bis level zwei gezockt weil ich gedacht hab das man dann noch den ''militär''anzug i-wie im shop bekommt.. bis mir dann in den sinn gekommen ist , das der militäranzug der anzug lvl 6 ist und es keinen besseren gibt.. aber wenn man auf unmöglich anfängt hat man ''NICHTS'' und fängt mit anzug level 1 an.. hab das so verstanden das man dann den ''militär'' anzug hat..

noch was.. frage: wie soll man bitte dead space ''cutten'' ? xD was gibts da zu ''cutten'' an dem game ? man muss den gegnern doch die arme beine etc wegballern können :D sonst kann man doch nich gewinnen xDD
und videosequenzen sind ja im spiel integriert.. also.. wo das ''cutten''???

noch was.. frage: wie soll man bitte dead space ''cutten'' ? xD was gibts da zu ''cutten'' an dem game ? man muss den gegnern doch die arme beine etc wegballern können :D sonst kann man doch nich gewinnen xDD
und videosequenzen sind ja im spiel integriert.. also.. wo das ''cutten''???
man könnte das spiel auch so umprogrammieren, dass die arme+beine nicht abfliegen, sondern dass die gegner nur irgendwie als verwundet gekennzeichnet werden und nach 3-4 treffern halt umfallen. oder dass die arme+beine zwar abfallen, aber nichts blutet.

aber es wurde ja nix gecuttet, insofern is das ja egal.

was mich aber schon wundert ist, dass man in der dt. version auch menschliche leichen verstümmeln kann. bei jedem shooter, bei dem man einen "menschen" tötet und dann noch dessen leiche bearbeiten könnte, wäre ne indizierung selbstverständlich. entweder die haben das übersehen, oder es spielt nochmal ne rolle, ob die schon tot waren oder ob man sie seber getötet hatte. ^^

omg.. das wär doch behindert xDD wenn die dann nur gekennzeichnet wären xDD dann wär das ja ödeee xD dann würden die nich so toll sterben :daumen2:
was ein glück is es nich uncut.. wär doch unlogisch wenn die auf einma zusammen klappen aba noch beine haben:daumen2::daumen2:

wär doch unlogisch wenn die auf einma zusammen klappen aba noch beine haben:daumen2::daumen2:
naja, es wäre ja nur dann unlogisch, wenn dem spieler trotzdem erzählt werden würde "du musst du arme+beine abschiessen". ansonsten wäre es nicht unlogischer als bei jedem anderen shooter: da triffst du den gegner 2-3 mal, dann isser tot, auch wenn du kein blut siehst.

also ich hab mir das spiel jetz auch besorgt, nachdem ich ja nur positives gelesen hab und endlich mal wieder nen geilen si-fi-shooter wollte...
Nun gut, ein shooter im eigentlichen sinne isses nun nicht geworden, nein, sogar viel besser. die atmo ist grandios, wobei vorallem die soundkulisse und die scheinbar wirklich gute story (bin grad erst kapitel 3) ihren anteil daran haben, grafik find ich sehr gelungen...die performance ist top.
Das beste aber meiner ansicht nach sind wirklich die waffen...endlich mal n paar neue ideen neben schrotflinte und sturmgewehr.

Was mir noch aufgefallen ist... scheinbar haben sich die entwickler ganz gut bei dem film "event horizon" bedient...
Gerade was story, design usw. angeht. ist mir besonders in der krankenstation aufgefallen, über all das blut, die leichen und die geräusche, da musst ich sofort an den film denken. auch die geschichten der besatzungsmitglieder...mit den (scheinbar) rausgerissenen augen (oder auchmal zähnen).

..find ich alles sehr geil... definitiv mein spiel 2008, auch wenn ichs erst 2009 spiele :daumen:

Das Ende war schon irgendwie nicht schlecht, fand ich recht gut.
Die Story ist OK, hätt man noch etwas mehr machen können.
Die Waffen sind alle irgendwie nicht soo toll, eine richtig gute Wumme gibts hier nicht, naja...

Alles in allem dennoch ein recht guter Shooter, der sogar mir Spaß gemacht hat.

Das mit den Angstzuständen und schweiß kann ich nicht soo ganz nachvollziehen (OK, hab auch nur mit Trainer gezockt), aufregend wars Spiel aber dennoch.

Anyway: gibts mittlererweile schon irgendwelche Modifikationen zu dem Spiel? ;)

Hi,
Bin grade dabei das Game ein zweites mal durchzuzocken natürlich mit Anzug 6 :D(gestern Kapitel 6 erreicht). Jetzt frag :huh:ich mich nur gibt es auch einen Anzug 7 nach dem 2ten durchzocken?
Hat das schon jemand gemacht hier?

Zurück