ck0184
Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ck0184
Danke für dein Profil für den Inspector. Frage dazu, kann man die 2x Multi wie du es eingestellt hast auch mehr nehmen wie zB 8Q Multi? Ich habe aber bemerkt das ich AA schon hatte in denn Optionen daher wozu braucht man dann diesen Zusatzschalter?
ingame AA scheint (wie bei DS1) nur ein filter zu sein, der das bild leicht unscharf macht und kein richtiges AA. deshalb ingame AA deaktivieren.
bei meiner karte (gtx200er serie) müssen für sgssaa die beiden werte übereinstimmen. ich meine, ab gtx400 kann man auch unterschiedliche werte kombinieren, bspw. dein vorgeschlagenes 8Q*msaa mit 2*sgssaa. aber keine garantie, bin mir da nich 100%ig sicher.
um nur MSAA zu aktivieren:
- "AA setting" auf gewünschten modus
- "AA transparency supersampling" auf off/multisampling
- "LOD bias" zurück auf 0
- "negative LOD bias" wieder auf clamp
MfG
PS:
@simpsonlisa scheint noch nicht 100%ig zu laufen, siehe post #64. hier der passende auszug:
"ergebnis: AA funktioniert auch bei dead space 2, allerdings treten hin und wieder probleme bei der beleuchtung auf (bild 9; richtige beleuchtung wäre bild 10). man erkennt es daran, dass der cutter beim zielen keine taschenlampenfunktion mehr hat (bild 11). switche dann mit alt-tab kurz zum desktop und wieder ins spiel, nach 1-2 mal stimmt die beleuchtung dann wieder."
hab mittlerweile etwas rumprobiert, aber noch keine lösung. manchmal behebt sich das problem von alleine, wenn man den nächsten raum betritt, manchmal hilft auch 10*alt+tab nichts und manchmal gibts keine probleme. hoffen wir, dass nvidia dem auf den grund geht und es in einiger zeit einen fix dafür gibt.

)
für die ganz faulen hab ich mal mein dead space 2 profil geuppt. einfach entpacken und die "DS2 profile.nip" mit dem nvidia inspector öffnen. rest geht automatisch.