[Sammelthread] Dead Space 2

Ausgestorben?

Wo denn? Das Genre is so mehr oder weniger lebendig, wie es immer war, ich wüsste nicht, wo da irgendwas nachgelassen hätte.^^

In dem Genre ist es aber üblich, dass da nicht jedes Jahr 50 neue Spiele auf den Markt kommen, das war früher auch schon so, nur zur Info.
 
Willste mit mir jetzt das Verhältniss klären von tot und ganz tot oder weniger tot. Fakt ist halt das die nochmal was rausbringen wo in nächster Zeit garnichts mehr erscheint, was man als Konkurenz nehmen kann. Und was das Genre angeht kann man schon genügend Titel für das Snes aufzählen die es damals Massenweise gab. Und mittlerweile ist es so das fast garnichts mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kommt denn nicht mehr? Wo kam früher was am laufenden Band? Es kam meines Wissens früher auch nicht jedes Jahr ein neuer Resident Evil raus, bei F.E.A.R. hat es schon über ein Jahr gedauert, bis überhaupt mal das erste Add-On draußen war, wovon redest du eigentlich?
 
Hier ist der Link Dead Space 2 - soll weniger gruselig werden als der erste Teil - News bei GameStar.de

Mal abgesehen davon das es keine neue Info ist sondern schon ziemlich lange bekannt ist.

Genau auf diese Meldung hatte auch ein anderer hier auf der Seite (bei einer News zu Dead Space 2) schon verlinkt.

Du bekommst von mir die selbe Antwort:

"Deine verlinkte Meldung ist vom 4 JANUAR 2010. Danach haben die Entwickler dies aber relativiert. Die Meldung dazu ist vom 3. APRIL 2010.

Dead Space 2 - Grusel soll nicht für Action geopfert werden

Und ich habe sogar auf die gleiche Webseite verlinkt wie du."


>

Btw. irgendwie kann ich noch nirgends die PC Collectors Edition (UK oder AT) vorbestellen. Kennt jemand vielleicht einen Shop, der diese Version schon anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn nicht mehr? Wo kam früher was am laufenden Band? Es kam meines Wissens früher auch nicht jedes Jahr ein neuer Resident Evil raus, bei F.E.A.R. hat es schon über ein Jahr gedauert, bis überhaupt mal das erste Add-On draußen war, wovon redest du eigentlich?

Dem muss ich mich anschließen. Ist ja nicht so als gibt es jedes Jahr "Horror"-games im Überfluss.

Wenn du 2-3 Games pro Jahr hast ist es eigentlich schon gut! Kann man nicht errinern dass es vor 10 Jahren auf dem PC irgendwie anders war. Finde ich auch nichts verkerht dran. Reicht mir, solang die Spiele dann überzeugen können.
 
Egrlich gesagt kommen mir zu wenige "grusel" Spiele auf den Markt. Ist vielleicht auch gut so, sonst hätte ich vielleicht das Genre auch schon satt...
 
Sehe ich genauso!

Man stelle sich nur vor, jedes Jahr kommt ein neues FEAR, Dead Space, SAW was auch immer raus. Dann hat man doch irgendwann kein Bock mehr auf solche Spiele, das Genre verliert an Wert und dann werden wahrscheinlich garkeine Horror-Spiele mehr prduziert. :ugly:
 
Ich weiß nicht ob du Dead Space 1 gespielt hast aber für mich zb. ist es eines der besten Horrorgames wenn nicht das beste. Man muss das ganze aber auch so betrachten das es sehr wenig Games in der Richtung gibt, das Genre ist so gesehen ausgestorben. Man hat wenig Vergleiche, denn was ist den grossartig die letzten Jahre rausgekommen, die Games kannste alle an einer Hand abzählen. Das letzte Game was horrormässig war diese eine über Steam von indi Leuten aber so kommt im Prinzip nichts raus. Also mich hat Dead Space gefordert und in dem Genre ist es schon eines der heftigsten Games die es gibt, das lässt sich nicht bestreiten.
Dead Space war wirklich nen Horrorgame was Horror auch verdient hat. Positiv natürlich:D
Wir können mal hoffe, dass EA Deadspace nich auch noch gegen die "Jedes Jahre ein neuer Ableger der Serie" Wand fährt.
 
Wo möglich ist Dead Space 2 das einzige Spiel, das ich 2011 kaufen werde. Dead Space 1 war einfach geil (nach dem man sich an die Steuerung gewöhnt hat:ugly:). Sowas gruseliges habe ich seit RE Code Veronica nicht mehr gezockt. Und wenns in DS2 noch was zu rätseln gibt, um so besser.

- Die Deutsche Version wird geschnitten sein (Friendly Fire im Mp wird entfernt). Im Endeffekt weiß man aber noch nicht genau was alles gekürzt wird deshalb empfehle ich die Pegi Version zu bestellen.
Was ist eine Pegi Version und wo gibts das?
 
Pegi Versionen sind glaub ich die Ami-Versionen. Kannst das Spiel aber auch in Österreich bestellen, da kommt generell alles ungeschnitten raus.
 
Was zum Teufel soll das?:daumen2: wenn man sich einen Horror-Shooter kauft muss man doch damit rechnen, dass es gruselig wird -.- Wie ich diese Leute hasse:nene:
Ansonsten bin ich sehr gespannt drauf. Der erste Teil war ja super

Wo gab es denn bei DS krasse Momente? Imho hat man sich nach zwei Levels an die Stimmung gewöhnt und die hat komplett aufgehört gruselig zu sein. Ab der Mitte habe ich das Spiel wie einen arcade Shooter gespielt O_o. Dabei spiele ich so gut wie nie Horror-Games.
Der Titel war doch ab 18 oder? Ich würde gern den 18-jährigen sehen, der Panik bei dem Spiel bekommt :D:lol:

[nach kurzer Überlegung] Mädchen vielleicht?
 
Horror würde ich es auch nicht nennen, Panik hab ich bei dem Spiel auch keine bekommen aber das Spiel hat einfach diese absolut geniale beklemmende Atmosphäre die ich so in noch keinem anderen Spiel erlebt habe. Zudem ist der Gewaltgrad auch nicht gerade gering.

Ich freue mich schon sehr auf DS2. Ist ja schon bald soweit! :D
 
Hab von Gamesonly diese E-Mail erhalten (Newsletter):

Dead Space 2 - Deutschland Release kann nicht eingehalten werden!
Probleme mit USK-Kennzeichnung geht weiter
Der Verkaufsstart von Dead Space 2 in Deutschland wurde unterbunden:
Dead Space 2 sollte weltweit am 27. Januar in den Regalen stehen, doch
in Deutschland ist dieser Termin "nicht mehr zu halten", so EA Sprecher, Lorber.
Unterstützt wurde die USK auch mit folgender Mitteilung von Computerbild Spiele: Dead Space 2 gilt nicht nur als Gruselschocker, sondern auch als sehr brutal und ist selbst für Erwachsene "sehr harter Tobak".
Quelle: finanzen.net

Auch wir sind der Meinung, dass Erwachsenenspiele nicht in Kinderhände gehören, jedoch behandeln wir erwachsener Spieler, welche Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, wie Spieler in allen anderen europäischen Ländern auch.

Dead Space 2 [PEGI 18 uncut Edition] jetzt in der unzensierten Originalfassung kaufen, und garantiert zu Release, am 27. Januar spielen!
Erhältich als AT & UK uncut Versionen für PS3, Xbox 360 & PC
 
Na gut dass ich mir sowieso die UK-Version besorgen lasse. *g*

War aber wohl nicht anders zu erwarten. Nur fragt man sich was die Leute beim ersten Teil gemacht haben. Haben die gepennt beim Testen oder haben sie sich nur die ersten 3 Minuten angesehen und gedacht: "Och, so schlimm ist das Spiel ja garnicht..."?! :ugly:
 
Werde mir dann wohl auch das Spiel aus Österreich bestellen... ich lebe ja echt gern in Bayern, aber bei sowas kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln...
 
Das Spiel ist sicher gut, schon der erste Teil hat mich an den Rande eines Herzinfarkts gebracht :)

Aber welchen Kopierschutz verwendet der zweiten Teil ?
Weis das jemand....

Den wenn es eine Dauerhafte Internetverbindung braucht kaufe ichs mir nicht !
 
Weil von den Videos her sieht man ja das sich nicht viel geändert hat.

Ich greif das mal auf, um auf den Gruselfaktor zurückzukommen.

Meines Erachtens zeigen die Trailer bisher eine klare Tendenz zu mehr Action und weniger Horror.

Wenn ich da an den "Twinkle, twinkle"- Trailer zu Dead Space 1 (von der E3 2008, soweit ich weiss) zurückdenke, verstärkt sich dieser Eindruck.
Habe den btw. gerade gestern wieder geschaut - Gänsehaut :)

Sowas ist bei mir bei den Trailern zu DS2 bisher nicht aufgekommen. Gerade der subtile Horror bei DS1 hat mich echt geschockt. Fällt der bei DS2 weg, verliert das Spiel für mich auf einen Schlag den Reiz.

Könnte natürlich auch sein, dass bewusst mit anderen (offensichtlicherem "Horror" und Gewalt) Trailern geworben wird, und ingame die Sache anders aussieht.
Pussyfängerei, wenn man so will :D

Grüsse,
Deimos
 
Hey Leute
Sind denn eigentlich schon die empfohlenen Systemvorraussetzungen bekannt gegeben worden? Konnte bisher nur die minimalen finden.
Wurde überhaupt schon etwas zum Grafikunterschied PC-Konsolen veröffentlicht, also in wiefern die PC-Version besser ist?
Vids auf Youtube sind ja alles nur Konsolenmaterial:schief:

Mfg Lihp17
 
Hey Leute
Sind denn eigentlich schon die empfohlenen Systemvorraussetzungen bekannt gegeben worden? Konnte bisher nur die minimalen finden.
Wurde überhaupt schon etwas zum Grafikunterschied PC-Konsolen veröffentlicht, also in wiefern die PC-Version besser ist?
Vids auf Youtube sind ja alles nur Konsolenmaterial:schief:

Mfg Lihp17

Najo, Unterschiede zur Konsolenversion wird es wohl keine geben und wenn man Dead Space 1 schon flüssig spielen konnte, wird man auch mit Dead Space 2 keine allzu großen Probleme haben. :schief:
 
Zurück