[Sammelthread] DayZ Standalone

Habe DayZ zuletzt richtig vor über einem Jahr gespielt. [...] Was ist seitdem alles passiert, also die nennenswerten Dinge?
MfG

Neben neuen Gebäuden, weiteren Kleidungsteilen und ein paar zusätzlichen Waffen ist bis Patch 0.59 nicht viel passiert. 0.59 wurde im Dezember 2015 aufgespielt, seitdem hat sich monatelang nichts mehr getan. Der experimental build der 0.60 Version, die man seit letzter Woche testen kann, umfasst daher die größte Änderung: Der neue Renderer. DayZ läuft zukünftig nicht mehr auf DX09, sondern DX11 und performt bereits im ersten 0.60 exp.-build deutlich effizienter. Der FPS-Zuwachs ist bemerkenswert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Central Loot Economy

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Map Updates

Eingebundener Inhalt

dayz-0-60-map-changes-comparison.jpg

Quelle1
Quelle2

Boah, heftig. ^^
Sollte das nicht aber alles bis Ende 2014 drin sein? :D
Ich meine mich an einen "Developement Table" zu erinnern ^^

Der neue Renderer war nie für 2014 geplant

Ich habs am WE auch angetestet.
Der neue Renderer haut einiges raus, der FPS Zuwachs ist echt bemerkenswert.

Wer sich die 0.60 allerdings mit Freunden anschauen will....vergesst es,
Ihr werdet es nicht dauerhaft schaffen auf ein und dem selben Server zu spielen.

Ich habe es 10 Minuten mal geschafft mit einem Freund zu spielen / kurz bevor wir uns dann getroffen haben / Servercrash und dann 10 Minuten lang kein freier Server.

Der Andrang auf die Exp. ist echt sehr hoch!

Gestern haben die Entwickler die exp.-Server mit einem Update komplett zerschossen. Der bisherige Charakter mitsamt Loot/Gear wurde beim Login automatisch gewiped, BattleEye kickte die Spieler nach wenigen Minuten vom Server und letztere starteten alle paar Minuten neu. Statt einem Rollback wurden die exp-Server daher für dieses Wochenende komplett heruntergefahren.

Greetings Survivors,

While the stable branch servers remain online, over the weekend we will need to take experimental/unstable branch servers offline while we continue to work on the issue preventing character logins on this branch. We appreciate everyone's patience and support while we continue the drive towards .60 stable.

A roll back at this point for the experimental/unstable branch would only serve to hinder progress moving forward, and we will be running automated and closed tests over the weekend in order to provide the development team with the proper debugging and data required to get the next update out onto experimental, and get all of those testing on the Exp/Unstable branch back at it.

Again, thank you all for your support - and have a fantastic weekend!
Quelle

Kommt DayZ, dieses Jahr eigentlich für die ps4?

Das ist alles was es bisher an Infos gibt:

http://survivethis.news/dayz-neue-informationen-konsolenversion-release-xbox-one/

https://twitter.com/bohemiainteract/status/661947945055617025?ref_src=twsrc^tfw

DayZ – Erscheint der Survival-Hit bald auch fur PS4? News | gamespilot.de

Es war zwar von einer Konsolenfassung die Rede, nicht aber für die PS4.
Seit Anfang des Jahres gibt es aber wohl eine offizielle PS4 Seite für DayZ.
Also kann da doch was kommen.

Hab mir jetzt auch mal die 0.60 Experimental angeschaut und bin wirklich positiv überrascht habe ja seit langem nicht mehr gespielt.
Die Performance ist wirklich super geworden mit relativen maximalen Details habe ich immer 80 Fps oder mehr auch in Städten.
Allerdings habe ich heftige LOD Probleme, Bäume, Büsche und Objekte laden teilweise überhaupt nicht oder sehr spät wenn ich kurz davor stehe.
Die Objektdetails habe ich allerdings auf maximal und an der Config nichts verändert auch habe ich das Spiel schon auf Fehler untersucht und
nach dem Fehler gesucht habe aber bisher nichts im Netz gefunden.

Hab mir jetzt auch mal die 0.60 Experimental angeschaut und bin wirklich positiv überrascht habe ja seit langem nicht mehr gespielt.
Die Performance ist wirklich super geworden mit relativen maximalen Details habe ich immer 80 Fps oder mehr auch in Städten.
Allerdings habe ich heftige LOD Probleme, Bäume, Büsche und Objekte laden teilweise überhaupt nicht oder sehr spät wenn ich kurz davor stehe.
Die Objektdetails habe ich allerdings auf maximal und an der Config nichts verändert auch habe ich das Spiel schon auf Fehler untersucht und
nach dem Fehler gesucht habe aber bisher nichts im Netz gefunden.

Die Probleme kenne ich eigentlich nur von Zäunen, mit Bäumen hatte ich bei den Niedrigen Detials Probleme, bei den Hohen mittlerweile aber weniger.

Einfach mal ein bisschen mit den Details rumspielen ;-)

Wolken würde ich übrigens immer noch nicht auf höher als Mittel stellen.
Die Fressen noch recht viel.

Puh die Probleme treten eigentlich überall auf, manchmal sind Zäune weiße Flächen bis ich 1-2 Meter davor stehe, die Bäume durchlaufen alle Lod Stufen teilweise verschwinden sie auch wieder und erscheinen erst ein paar Meter vor mir usw. ich versuch gleich mal ein Video zu machen wenn ich wieder auf den Server komme.

Puh die Probleme treten eigentlich überall auf, manchmal sind Zäune weiße Flächen bis ich 1-2 Meter davor stehe, die Bäume durchlaufen alle Lod Stufen teilweise verschwinden sie auch wieder und erscheinen erst ein paar Meter vor mir usw. ich versuch gleich mal ein Video zu machen wenn ich wieder auf den Server komme.

Sind die Server immer noch so Rar ?

Würde es ja gerne mit meiner Gruppe mal ordentlich antesten, auf das Wartespiel habe ich aber keine Lust....

Ja sind immer noch wenig Server man kommt aber mit Geduld drauf.
Für mich sieht es bei meinem Problem so aus als würde irgendwas volllaufen. In den ersten 5-10 Minuten habe ich keine Probleme und dann wirds immer schlimmer,
die Texturen laden nicht mehr vollständig, Lod Probleme selbst die Kleidung vom Charakter wird völlig verpixelt...
Hier mal ein Ausschnitt und meine Einstellungen.

DayZ_2016_06_03_15_05_15_144.jpg

HDD ist allerdings keine langsame und reicht auch für alle anderen Spiele die darauf sind völlig aus glaube nicht das es daran liegt es läuft ja in den ersten 10 Minuten auch problemfrei.

Download (1).png

Ich hatte eben glück und kam per Zufall auf einen 0.60 Server. Cherno ist gefühlt doppelt so groß und ich lief da mit Hohen Settings mit rund 60FPS durch und es hat sich einfach nur verdammt gut angefühlt. :ugly:

Hatte heute dann auch mal Zeit, die 0.60 zu testen. Erstes Mal wieder Dayz seit ca. 1 Jahr :ugly:

Mit den Servern ist ja wirklich ein Krampf, gab es heute doch ganze 2 zur Auswahl. Immerhin hab ichs auf beide einmal geschafft.

Der neue Renderer macht nen sehr guten Eindruck. Alles wirkt farbenfroher und detailreicher.
Dazu ist die Performance ein Quantensprung. Settings sind bei mir 1440P, ohne Bloom und Blur, sonst volle Hütte. Macht im Schnitt 70 FPS, minimum waren ca. 50. Und alles bei sehr smoothen Frametimes. GPU Last durchgängig bei 99%.
Jefällt ma. :daumen:

Auf dem ersten Server bin ich erstmal ins Landesinnere gezogen zum Testen.
20160611164605_1.jpg
Bin dabei auf diese kleine Base im Wald gestossen. Dort ist mir dann aufgefallen, dass Zombies jetzt über hohe Mauern springen/klettern können :wow: Hab leider keinen Screenshot gemacht, aber das sah richtig animiert aus.

Später dann noch auf den 1st Person Server gekommen und durfte erstmal den Nebel bewundern. Sehr geile Stimmung.
20160611182107_1.jpg 20160611184001_1.jpg 20160611185503_1.jpg

Wollte dann noch den Performance Hardcoretest machen und bin auf der Hauptstrasse in Richtung Cherno gerannt. Immer noch als Noobie. Einfach durchgerannt.
Unterwegs bin ich dann auf nen voll equipten Spieler getroffen, der grad neben ner Leiche stand. Nach nem kurzen Hi sagte er trocken "I killed this guy". Ok, den kannste bestimmt nach nen Drink fragen :D Den er mir auch gegeben hat. Plus nen improved Backpack :D
20160611185032_1.jpg
Geiler Typ. Der ist dann auch die Strasse weiter gelaufen Richtung Cherno. Ich erstmal getrunken und dann auch weiter, quasi ihm hinterher, hatte ihn aber nicht mehr gesehen. Nach ein paar Metern lagen plötzlich mitten auf der Strasse Bandagen und Medizin. Mitgenommen und weitergelaufen. Plötzlich der nächste Loothaufen (Messer, Winchester, Camo Hat). Das muss der Typ gewesen sein, denn ich hab ihn in weiter Ferne dann wieder gesehen. So geil.

Als ich dann durch Kamyshovo durch bin, wurde plötzlich auf mich geschossen. Bin erstmal nen Bogen zum Ausweichen gelaufen, aber in dem Moment ist das Game gefreezt. Also nix mehr mit Cherno heute :ugly:

War trotzdem ein sehr geiler Wiedereinstieg in Dayz. Endlich wieder entscheidender Fortschritt zu erkennen. Ich denke wenn der Patch stable geht, werden wieder mehr Leute zocken.

Zurück