[Sammelthread] DayZ Standalone

Neuer Status-Bericht online: Status Report - 12 Apr 216 | DayZ | Official website

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht gut aus :daumen: mal schauen was im Spiel davon übrig ist :D
Ich bin wirklich erstaunt wie Fluffig das ganze doch läuft gerade mit den Zombies die anscheinend verschlossene Türen aufbrechen müssen :sabber: , ich hoffe es kommt noch eine Möglichkeit später mit entsprechendem Materialien Türen zu verbarrikadieren z.B. mit einer Kette bei einer bestimmten Art von Tür usw.

Gibt es mittlerweile eigentlich mal einen Termin ?

Ich zocke immer mehr und mehr cs go / die gegner werden immer schwerer, so langsam wärs mal wieder Zeit für ein par Stunden Dayz :-D

Soweit ich das mitgekriegt hatte, sagte oder schrieb Hicks das noch 1 oder 2 größere Bugs die Freigabe der Experimental verhindern und diese noch gefixt werden müssen, ich gehe mal von 1-2 Wochen bis zum ersten 0.60 Experimental Release aus ^^

Ich vermute mal da gibt es noch keinen Termin.
Ansonsten hätte lol2k uns sicher darüber informiert. ^^

So ist es. :D
Ein Release von 0.60 scheint nach der PAX East subjektiv (!) in weite Ferne gerückt zu sein, siehe dazu nachfolgende Links: Neuer Status Bericht online

The .6 stream - Discussion : dayz (faktenbasiert)
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/4g8lu1/from_a_player_with_1200_hours_watching_the_pax/ (subjektiv)
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/4g9fco/not_trolling_is_dustin_hucks_hurting_dayz/ (subjektiv)
Hype 11 and you. : dayz

Nachtrag:

Neuer Status Bericht online!
Status Report - 26 Apr 216 | DayZ | Official website

Liste der bekannten Blocker:

• Loot Distribution: The QA, Design, and Gameplay Programming teams have isolated the cause of the issue, specifically tied to stalling of item respawn - while initial server spawn, and server cleanup are functioning properly. The Gameplay Programmers responsible for this are hard at work nailing down a fix to this issue, and a possible solution has been handed to QA - we will run it through the QA department for verification.
  • "Stuck Magazines": This issue has been resolved, and the QA Team are no longer able to reproduce it. Strike one more issue from the list.
  • Sliding Players: All of the reproducible methods for causing this issue have been flagged and resolved by the gameplay programming team, and have been verified by QA.
  • Playability of New UI Inventory - The team has finished all remaining changes needed to be ready for .60 experimental - once the build is in the hands of the experimental userbase, we'll be able to make any required adjustments or improvements based upon how they interact with it.

In addition to these previous issues, the engine and gameplay programming teams are currently working on resolving two issues we'd like to see solved prior to hitting experimental:​

• FPS Drop / Clouds: Internal Testing discovered a 100% reproducible frame drop to single digit factors on limited hardware configurations. While the issue only appeared on 2 out of 30+ PCs, we're taking it very seriously. That said, the engine programming team has committed a fix and QA are verifying it as of the time of this report.

• Server Crash: We've encountered an issue with unconscious players reconnecting / logging in to a fresh server sometimes causing the server to suffer an unexpected crash. Obviously we'll need to get this resolved before pushing to a large userbase because no one likes playing on servers that are consistently crashing - and we all know there will be plenty of unconscious survivors throughout Chernarus. That said, the gameplay programming team have a solid repro, and all the crashdumps and server logs they could want, and are tracking this issue down as I write this.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Neues Dev Log Video:

Eingebundener Inhalt

Old Chernogorsk (0.59) vs. New Chernogorsk (0.60)

Cw9HMs3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kam jetzt unverhofft - die Liste der Bugs ist nicht ganz unerheblich...
1,90 GB sind es diesmal. Bin gespannt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Status Report: Status Report - 1 May 216 | DayZ | Official website

[...] several blocking issues holding us back from pushing 0.60 to stable branch. Let's take a quick look at some of them below:

- Error Messages when picking up any item with attachments that has been placed on the ground, and then moved to inventory
- Player Item Loss when logging off while holding backpack
- Several server crashes causing VERY short server uptime
- Client crashes when navigating certain coastal cities
- Weapon Attachments twitching randomly out of sync with weapon and player hands
- Client stuck on black screen after launching PC in some configurations
- Players seeing other players stuck in climbing animation in some situations
- Client crash after exiting to Main Menu in some configurations
- Character unable to see their clothing after initial spawn and login
- Client Crash when connecting to a new server
- Roads visible through some objects
- And more..

Eben mal den Statusreport durchgelesen und unter den Zielen für 0.61 steht:

- Merge of New Audio Technology from Arma 3 Eden Update
- Update of Weapon Sounds for New Audio Technology

Könnt ihr euch drauf freuen, die aktuellen Sounds der Vanilla-Waffen in ArmA3 gehört zum besten was ich in Videospielen bisher gehört habe:daumen:

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Durch die zusätzlichen Server konnte ich tatsächlich einen Blick auf das "neue" DayZ werfen. Der neue Render hat den Titel performance-technisch und optisch ein ganzes Stück weiter nach vorn gebracht. :daumen:
Könnte mir vorstellen, das zukünftig einige Spieler zu DayZ zurückkehren werden. Die neuen Zombies hauchen dem Spiel auch ein wenig "alten Flair" ein.

Durch die zusätzlichen Server konnte ich tatsächlich einen Blick auf das "neue" DayZ werfen. Der neue Render hat den Titel performance-technisch und optisch ein ganzes Stück weiter nach vorn gebracht. :daumen:
Könnte mir vorstellen, das zukünftig einige Spieler zu DayZ zurückkehren werden. Die neuen Zombies hauchen dem Spiel auch ein wenig "alten Flair" ein.
Habe DayZ zuletzt richtig vor über einem Jahr gespielt. Das war noch die Zeit, wo die Cheater immer im Taktik-Anzug auftauchten und die unendlichen M4-Kugeln verteilten. Kurz danach habe ich noch mitbekommen, dass die Helikopter-Absturzstellen entfernt wurden. Was ist seitdem alles passiert, also die nennenswerten Dinge?

MfG

Zurück