drunkn_master
PC-Selbstbauer(in)
Ja deswegen hab ich nicht in der Alpha sondern erst jetzt zugegriffen, ich wollte denen über 1 Jahr geben um die Kinderkrankheiten und schlimme Bugs zu beseitigen.
Standart beim streamen habsch 3500 bitrate, x264 faster preset @ 1080p 60FPS. Das zerrt an der CPU, erlaubt aber ein recht gutes Bild, der encoder muss aber hart arbeiten.
Deswegen war es immer mein Ziel die Spiele mit 60+ FPS minimal zu jagen, sonst machst keinen Sinn in 60FPS zu streamen. Wenns kurze drops auf 45 gibt - na meinetwegen, aber in jeder Stadt wo mehr als 20 Häuser stehen, krebse ich mit unter 40 durch die Botanik.
Ich hab mich nicht sehr intensiv damit beschäftigt, ich weiß nur das es bei Kumpels mit deutlich schwächerer Hardware läuft, die streamen aber alle nicht, deswegen ist bei denen ne 350€-CPU sinnlos.
So,
ich habe das nun oft genug in X Threads erwähnt.
1. Es ist völlig egal wie High End und teuer deiner Hardware ist. Das "Spiel" ist immer noch eine Alpha und ist dafür bekannt auf den besten Rechnern mies zu laufen.
Warum? Weil die Hersteller zu aller erst den ganzen Content und Systeme in das Spiel bringen bevor der Feinschliff bzw. die Optimierung dran ist.
2. Es ist, wie schon erwähnt, immer noch eine Alpha, denn das "Spiel" ist eigentlich gar kein Spiel, sondern eine Entwickler-/Testversion.
Das steht direkt auf der Steam Seite von DayZ Standalone.
3. Die Tweaks so wie Sie sind haben mir geholfen. Muss nicht sein das es überall klappt, aber es hilft bei so einigen.
4. Schmink dir deine Max Settings + 60 FPS ab. Es gibt keine Hardware Optimierung. Punkt.
Ich spiele es mit 30 - 45 FPS mit den Tweaks. Auch in den Städten.
Ja auch hier kommt mal der ein oder andere Ruckler oder Hänger.
Grafik ist, bis auf Texturen und Models, komplett runtergestellt mit 1920x1080.
Du kannst dir das hier noch anschauen:
Steam Community :: Guide :: DayZ: Increase your FPS/Performance efficiently. (20-30 fps boost)
Hier ist es einmal für AMD und ein mal für Intel Systeme notiert.
(Intel System)
sceneComplexity=1000000;
shadowZDistance=150;
viewDistance=3000;
preferredObjectViewDistance=1700;
terrainGrid=3.125;

Wroooooom heftig laut die Dinger. Dann ein mein erstes Heli-Wrack gefunden.
! vor allem die performance is in breaking point sehr gut, im mittel sinds etwa 75 fps auf ultra in kavalla gehts auch mal auf 40 runter.
BI ist in der Hinsicht wie CIG - sie haben große Ambitionen, schießen zeitlich aber immer wieder über das Ziel hinaus.