[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn das "kein Problem wäre", würde Arma 3 reibungslos laufen. Dort hat man das gleiche Problem: Wenig FPS in Städten.
DayZ SA läuft im Moment so, wie man es erwarten würde wenn man die Map in Arma 3 importieren würde. (Die schlechtere performance in DayZ hat andere Gründe: es gibt mehr Häuser gibt, man kann sie alle betreten kann und ihr Inneres ist detailreicher als in Arma 3). Ergo ist liegt es nicht einfach nur an neuem Content oder das Spiel noch nicht fertig ist.

Die einzige Hoffnung die wir laut Roadmap haben ist der neue Renderer. Wir müssen hoffen, dass der viel besser mit der großen Anzahl an Objekten klar kommt

Das stimmt leider nicht.
Ein paar Seiten vorher habe ich Vergleich-Screens gepostet. Und da sieht man, dass die Map mit der Arma3 Engine deutlich besser läuft. Die GPU/CPU-Auslastung ist dort um einiges besser.
Übrigens läuft Arma3 schon mit DX11.

genau so und nicht anders darf es sein von mir aus kann jeder eine waffe haben aber munition sollte selten sein.

JA recht haste das ist dann auch fairer.

Edit: Wenn ihr wüsstet auf was ich fürn massengrab grad eben gestoßben bin :(
20 waffen zich rucksäcke und platzende baracken voller loot.
Da lag auch meine armbrust rum inkl pfeile ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "kein Problem wäre", würde Arma 3 reibungslos laufen. Dort hat man das gleiche Problem: Wenig FPS in Städten.
DayZ SA läuft im Moment so, wie man es erwarten würde wenn man die Map in Arma 3 importieren würde. (Die schlechtere performance in DayZ hat andere Gründe: es gibt mehr Häuser gibt, man kann sie alle betreten kann und ihr Inneres ist detailreicher als in Arma 3). Ergo ist liegt es nicht einfach nur an neuem Content oder das Spiel noch nicht fertig ist.

Die einzige Hoffnung die wir laut Roadmap haben ist der neue Renderer. Wir müssen hoffen, dass der viel besser mit der großen Anzahl an Objekten klar kommt

Arma 3 ist auch ein seltsamer Fall für sich xD

Hi Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Ich bin in einer Scheune hinuntergefallen und kann jetzt nur noch kriechen. Selbst wenn ich den Server wechsle spawne ich immer wieder mit gebrochenen Beinen in der selben Scheune :(
Wenn ich den Server wechsle, müsste ich dann nicht neu beginnen?

Hi Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Ich bin in einer Scheune hinuntergefallen und kann jetzt nur noch kriechen. Selbst wenn ich den Server wechsle spawne ich immer wieder mit gebrochenen Beinen in der selben Scheune :(
Wenn ich den Server wechsle, müsste ich dann nicht neu beginnen?

Es gibt irgendnen Medikament mein ich bin mir aber net ganz sicher.
Wenn du das nicht hast wirste wohl neustarten müssen war bei mir damals auch so.
War bei Rifly ( Das Große Schiff) und bin an der gebrochenen stelle weggerutscht und runtergefallen :D da ich keinen kannte hab ich neu gestartet

Medi, Bandagen oder Schienen habe ich alles net :(
Neustarten ist bei mir grau, also ich kann es nicht auswählen, was mache ich falsch?

Dann musst du dich irgendwie umbringen lassen zombie etc.

Wo bist du denn ich könnte dir ja dabei helfen ^die sachen würdest du aber selbstverständlich wiederbekommen.

Wenn du mir sagen würdest wo du bist helfe ich und mein kumpel dir gerne haben die rucksäcke momentan eh recht leer da könnte man dir einiges aufbewahren sind grad am großen Airfield.

Das wäre sehr freundlich, wenn ihr mir helfen könntet, aber ich habe wahrscheinlich erst gegen Morgen Abend wieder Zeit, ich schreib dir sonst ne PN wenn ich Zeit hätte :D. Gefunden habe ich sowieso erst eine Schaufel, Winterjacke und ein Weapon Cleaning Kit

Dann sag uns doch schon mal, wo du in etwa bist. Damit wir uns evtl. schon vorher auf den Weg machen können. ^^

Habe soeben seit langer Zeit mal wieder DayZ gespielt. Mir ist aufgefallen das kaum Zombies unterwegs sind, haben sie das reduziert? Habe nun nach 1,5 Stunden Spielzeit nur 3 Zombies gesehen das war früher anders.

Habe soeben seit langer Zeit mal wieder DayZ gespielt. Mir ist aufgefallen das kaum Zombies unterwegs sind, haben sie das reduziert? Habe nun nach 1,5 Stunden Spielzeit nur 3 Zombies gesehen das war früher anders.

Ist auch gut so die Dinger bringen mich jedesmal auf die Palme!
Erst letztens bin ich beim spawnen fast verreckt weil mich nen dreckszombie fast ko gehauen hat und das während bei mir stand Please Wait...

Naja finde es relativ doof wenn man ein Zombie Spiel spielt und dort sind kaum welche vorhanden. Und Loot findet man auch kaum, bin jetzt schon öfter neu gespawnt und konnte kaum was zu essen finden bis ich einfach verhungert oder verdurstet bin. Habe auch öfter die Server gewechselt, also am Server liegts anscheinend nicht dass da ständig alles gelootet wird, aber die müssen endlich mal dass System rein bringen das Loot auch spawnen kann wenn der Server schon online ist und nicht wenn der Server Restartet.

Ich schau nachher mal wieder in der Mod vorbei, mal schauen ob da überhaupt noch was los ist, habe auf jeden Fall noch in Erinnerung das da vom Loot, von der Performance und von den Zombies alles deutlich besser war.

Es kommt meiner Meinung nach auf das Gebiet an.
Gerade in den neueren Städten scheint es oft keine oder zumindest weniger Zombies zu geben.
Aber auch in älteren Gebieten könnten insgesamt es schon mehr sein, das stimmt.

Generell spielt es sich aber recht krampfig im Nahkampf, finde ich.
Zombies nerven eher, gefährlich werden sie höchstens durch die Steuerung... ^^

@lol2k:
Es ist doch richtig, dass die Charakter resettet werden sollen zum neuen Jahr, oder?
Ich hab das so in Erinnerung, leider gerade über Google nichts dazu gefunden.

Naja finde es relativ doof wenn man ein Zombie Spiel spielt und dort sind kaum welche vorhanden. Und Loot findet man auch kaum, bin jetzt schon öfter neu gespawnt und konnte kaum was zu essen finden bis ich einfach verhungert oder verdurstet bin. Habe auch öfter die Server gewechselt, also am Server liegts anscheinend nicht dass da ständig alles gelootet wird, aber die müssen endlich mal dass System rein bringen das Loot auch spawnen kann wenn der Server schon online ist und nicht wenn der Server Restartet.

Ich schau nachher mal wieder in der Mod vorbei, mal schauen ob da überhaupt noch was los ist, habe auf jeden Fall noch in Erinnerung das da vom Loot, von der Performance und von den Zombies alles deutlich besser war.

Du musst auch Sever auswählen wo steht high loot etc.
Wir hatten letztens einen Server mit ultra high loot da ist jedes haus förmlich explodiert.

Es ist doch richtig, dass die Charakter resettet werden sollen zum neuen Jahr, oder?
Ich hab das so in Erinnerung, leider gerade über Google nichts dazu gefunden.

Ochnöö.
Jetzt hab ich gradmal ne SKS und ne Armbrust iknl Pfeile :(

Zurück