[Sammelthread] DayZ Standalone

super -.-
komplett ausgerüstet hab ich am NWA bisl Zombis umgeschossen... im Tower beim 1. Stock direkt einen zombi vor mir umgeschossen, der hat aber nach meinem schlag iwie noch getroffen und ich wa (komplett geheilt) mit einem schlag tot -.-

Willkommen im Club der frustrierten Zombie getöteten... Ich spiele noch wenn andere mitmachen und so... aber eigentlich warte ich auf den nächsten Patch, weil diese Version nervt ziemlich gewaltig...

Sag ich doch. Das respawnen der Zombies ist schlichtweg stümperhaft programmiert.
Man killt einen und 5 sekunden später spawnt in 10m entfernung der nächste.
Es sind in den städten fast nur noch speedloots möglich. Ätzend...

Ich habe zufällig eben dieses Bild entdeckt, wenn wirklich bald Pferde da sind wird wieder angefangen exzessiv DayZ zu suchten ;)
Bild ist von der DayZ SA Facebook-Seite

Anhänge

• 10616018_615116068607343_207110854353395325_n.jpg
    10616018_615116068607343_207110854353395325_n.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 189
Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn man Hobby-Moddern die Entwicklung von DayZ SA überlassen würde. Vielleicht können die das Spiel endlich mal in den Beta-Status bringen...

Kann ich mir kaum vorstellen. Spieler wissen dass Mods eben stets "in progress" sind und daher auch längere Zeit so ihre Fehler mit sich bringen können. Das DayZ-Team braucht einfach unglaublich lange, weil das Projekt von Beginn an vermurkst geplant war. Im Jahre 2014 bspw. festzustellen, dass sich die 64-Bit Technologie besser eignet als die 32-Bit Struktur ist einfach... :what:
Allerdings sind mir derart verplante Entwickler sympathischer als die ganzen ausgebufften "Profis" von Blizzard, EA und co. Die haben hochqualifizierte Fachkräfte, teils dreistellige Millionenbudgets und produzieren immer wieder dieselben Titel in Serie - da liegt jahrelange Erfahrung vor! In diesem Fall verkörpert DayZ allerdings ein Gendre, welches noch in den Kinderschuhen steckt und sich einer Engine bedient, die nie für einen solches Zweck entwickelt wurde. Wenn ich bspw. an Stalker 1 oder Half Life 2 denke, so hatte ich damals das Gefühl, dass diese Spiele einfach nie erscheinen würden. Das lag vor allem daran, dass die Publisher sehr wenige bis gar keine Informationen in den gängigen PC-Zeitschriften veröffentlichten. Durch die heutige Vernetzung und sozialen Netzwerke sind wir jedenfalls "live" dabei, es herrscht unweigerlich eine transparentere Informationspolitik. Seid fair und räumt dem Spiel seine Zeit ein.

Experimental 0.49 ist online, mit paar neuerungen.

Krankheiten warden eingeführt z.b Fieber oder unterkühlung. zu viele Kleidung bei schönem Wetter führt zu überhitzung, durst, fieber tot?
nasse kleider führen zu unterkühlung feuer kann trocknen oder aufwärmen, raincoat müsste regen ne weile anhalten usw.

Bei schönem Wetter ist es momentan nicht möglich mehr als 3 Kleidungsstücke zu tragen : Hose, Jacke , Rucksack / Hose , veste, Rucksack / Jacke , Veste , Rucksack. Man kann mehr anziehen, aber es wird einem heiss^^

Danke für die Info!

Changelog - DayZ Wiki

Ich hoffe, sie balancen diese "Überhitzung" einigermaßen.
Nur weil man 2 Kleidungsstücke zuviel anhat, sollte man nicht direkt einen Herzinfarkt bekommen.
Meinetwegen braucht man mehr Wasser oder so...

Bei Kälte können sie meinetwegen die Schrauben hart anziehen, das halte ich für glaubwürdiger.

Ich warte noch auf den Stable Release und somit Charakter Reset.
Dann werd ichs wohl mal wieder zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info!

Changelog - DayZ Wiki

Ich hoffe, sie balancen diese "Überhitzung" einigermaßen.
Nur weil man 2 Kleidungsstücke zuviel anhat, sollte man nicht direkt einen Herzinfarkt bekommen.
Meinetwegen braucht man mehr Wasser oder so...

Bei Kälte können sie meinetwegen die Schrauben hart anziehen, das halte ich für glaubwürdiger.

Ich warte noch auf den Stable Release und somit Charakter Reset.
Dann werd ichs wohl mal wieder zocken.

Beim Feedback Tracker hat auch einer gemotzt. Darum schreibe ich hier was ich dort schon sagte^^

Wenn schönes Wetter ist, tollen sonnigen Sommertag... 30 Grad... Du RENNST quer durch die Map, was wir ja andauernd machen, ist das einfach Sport...

Also Sport unter sonnigem Himmel, mit schweren vollen Rucksack, mit einer Schusssicheren Weste (die auch paar Kilo wiegt), schwere warme Cargo Pants die wirklich warm geben, plus vielleicht ein Regenmantel oder sonst eine Wolljacke darunter.... Wenn du nicht zur Marine gehörst ist der Herzinfarkt gar nicht so unwahrscheinlich^^

:D

Da hast du auch Recht...

Da war meine Forderung nach Realismus wohl zu hoch, wenn man das Dauersprinten bedenkt. ^^

:D

Da hast du auch Recht...

Da war meine Forderung nach Realismus wohl zu hoch, wenn man das Dauersprinten bedenkt. ^^

Selbst im schatten im Wald liegend wirds wohl irgendwenn zu heiss^^ finds eigentlich ganz ok so^^
Gut der Herr im Feedback hatte irgendwie nur Jeans Tshirt und ein Rucksack und noch ne Veste glaub (wie schreibt man eigentlich auf Deutsch^^ Weste oder Veste^^)

Dann sollten man aber langsam dem spieler auch die möglichkeit haben sich einen unterschlupf zu bauen, in dem man die nicht benötigte kleidung und ausrüstung lagern kann.
Und damit meine ich nicht die zelte, sondern eher hütten ala epoch usw.

Ich denke ein unterschlupf wäre auch wohl eine der ersten maßnahmen, die ein überlebender einer seuche ergreifen würde, um mal beim realismus zu bleiben.

ja ein unterschlupf wäre so langsam wichtig das stimmt.
ansonsten ist das ganze doof, weil du alles wegwerfen musst falls es warm wird um nicht zu überhitzen.
und wenn es einen kalten tag gibt das selbe zeug erneut suchen klingt nicht direkt nach spaß.

mal so allgemein zum unterschlupf, ich bin eher dafür das diese zumindest von der schwierigkeit her wie in origins sein sollten.
dort ist es gerade alleine sack schwer geworden an alles benötigte zu kommen.

ich kenne die Mod halt nicht, und kann nix dazu sagen leider.
Aber ich denke die Zelte können ja auch schon einiges abnehmen. Allerdings, ist es auch so, dass ich noch nie ein zelt gesehen habe^^

@mist3r89: Weste.

[...]um mal beim realismus zu bleiben.

Das ist das Problem.
Ich kam ja gerade auch mit Realismus.
Den kann man ja eigentlich schon vergessen. ^^
Aber naja, ist halt ein Game. Es kann sich ja zumindest dem Realismus annähern.

Bezüglich der Häuser: Sind die überhaupt vorgesehen für die SA? Ich habe davon noch nichts gehört, glaube ich.

Ich meinte mal was gelesen zu haben bezüglich Burgen usw. Gab ein speziellen englischen Ausdruck, den ich aber nicht mehr in den Sinn bekomme-.-
Aber ich meinte man könnte sich Dinge bauen, wo Spieler dann schützen könnten und andere versuchen könnten die zu plündern:) hab mal paar Videos der Mod gesehen, mit Sprengsstoff usw, war richtig geil!!!

"Housing"?

Naja, wie auch immer...
Das was die Mods geboten haben, wird leider nicht alles in der Standalone geboten werden können.
Ist ja logisch.

Zurück