[Sammelthread] DayZ Standalone

Vielleicht haben es einige ja schon mitbekommen, DayZ kommt auch auf der Playstation 4 und sie werden zusammen mit PC Spielern spielen.:D

Bis dahin muss die Performance aber noch ziemlich verbessert werden. Wenn sogar HighEndPcs bei DayZ nur 40 FPS liefern möcht ich mir das Ganze nicht auf einer PS4 vorstellen....
Wenn die dann mit PC-Spieler auf einem Server kommen, tun mir diese Konsoleros fast schon leid....die sind dann ja leichter zu killen als Bambis, selbst FullEqupid :ugly:

Bis dahin muss die Performance aber noch ziemlich verbessert werden. Wenn sogar HighEndPcs bei DayZ nur 40 FPS liefern möcht ich mir das Ganze nicht auf einer PS4 vorstellen....
Wenn die dann mit PC-Spieler auf einem Server kommen, tun mir diese Konsoleros fast schon leid....die sind dann ja leichter zu killen als Bambis, selbst FullEqupid :ugly:

Die armen Konsoleros :devil:

Ich war schon im Begriff zu schreiben, dass für die Leute mit Konsolen sicher die Grafik heruntergeschraubt wird.
Aber meiner eigenen DayZ-Erfahrung nach bringt das nichts. Wenn die Hardware vollkommen limitiert, bringt das keinen FPS-Schub.

Wenn ich auch die Kommentare schätze, die anmerken, dass im Entwicklerteam die Aufgaben verteilt sind, und die Entwickler auch in verschiedenen Bereichen arbeiten, kann ich trotzdem verstehen, dass nun einigen DayZ-Spielern übel aufstößt, dass ein Spiel mit wahnsinnig vielen Baustellen nun auch für eine Konsole erscheinen wird.

Der Eindruck, dass das Interesse daran möglichst schnell viel Geld zu machen größer ist als das Interesse das Spiel fertig zu entwickeln, ist nicht von der Hand zu weisen.
Da hätten Kapazitäten anders genutzt werden können. Wenn ich auch - wie gesagt - einsehe, dass man von Leuten, die an der Entwicklung neuer Gegenstände beteiligt sind, nicht erwarten kann: Ey, mach doch mal was an der Performance. Immerhin ist es eine Frage der Planung, ob man nun Leute einstellt bzw. damit beauftragt ein Spiel auf eine Konsole zu zuschneiden, oder Leute einstellt bzw. damit beauftragt das Spiel erst weiter zu entwickeln. Und aus dieser Planung geht ein Interesse hervor, dass zum Vorwurf berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
kein Plan, hab das auch nur in einem Video mal gesehen...

Bist du heute Abend on Mister?
Würde gern mal son Zelt suchen, auf den offiziellen Servern (die mit DE.... etc.) soll das angeblich schon funktionieren.

ja auf jedem Fall sehr gerne, bin einfach bei einem Umzug ab 18:00 uhr. denke vor 21:00 wird das nichts.
Aber ich will auch so ein Zelt finden, hätte auch ein gutes Plätzchen dafür XD

Anhänge

• image-896829601.jpg
    image-896829601.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 158
hehe, wo denn??? ;-)
Ist aber nicht so einfach eins zu finden glaub ich, ich hab schon "gefühlte" 100 Futterhütten abgesucht, aber nirgens ein Zelt zu finden.
Ich hab mal gelesen das es so ein Futterhäuschen gibt, wo direkt der entnommende Loot nachspawnt, aber kein Plan wo das sein soll.

Chris und ich sind dann bestimmt schon vorher im TS, zur Zeit sind wir auf dem großen Airfield im Norden.

Hat schon einmal jemand nach dem Patch so eine Smersh Weste gefunden?
(Smersh Rucksack gibts haufenweise im Gefängnis, aber keine Weste weit und breit...)

keine ahnung wie die aussehen sollen... bin gespannt... btw burlack sack mit messer bearbeiten, einfach auf einer wise mit gras kombinieren und auf die Mosin ziehen , echt top!!

jo, hab ich mir gedacht das dir das als alter Mosin-Veteran gefällt ;D
Das sind so kleine Futterkrippen, unten ist so ein Holzgestänge (wo das Heu rein kommt) und oben drüber ist eine kleine Hütte, sieht ein wenig wie ein Hühnerstall aus, da spawnen die Zelte.

Bin so ab 19:00 Uhr mit Chris im Ts, viel Spaß dann auf dem Umzug...

Hehe... Ich arbeite ja in einer Umzugsfirma, wenn du ein wenig Näher wohnen würdest, könnte ich dir ein paar Mitarbeiter vorbei schicken ;-)

ne, die spawnen leider nur in diesen Futterhütten und auch da recht selten ;/

Was hat man von den Zelten?

Da drin kannst du Sachen lagern.
Wenn du z.B. mal eine Waffe übrig hast, kannst du die ins Zelt legen und später (oder vllt. nachdem du gestorben bist) wieder rausnehmen.
Bis vor kurzem waren allerdings die gelagerten Items nach einem Serverneustart verschwunden, das haben die aber jetzt auf den offiziellen Servern gefixt.

Du musst das Zelt allerdings gut verstecken, wenn es ein anderer findet kann er alle Sachen rausnehmen und auch das Zelt selber abbauen und mitnehmen ;-)

Zurück