Bis dahin muss die Performance aber noch ziemlich verbessert werden. Wenn sogar HighEndPcs bei DayZ nur 40 FPS liefern möcht ich mir das Ganze nicht auf einer PS4 vorstellen....
Wenn die dann mit PC-Spieler auf einem Server kommen, tun mir diese Konsoleros fast schon leid....die sind dann ja leichter zu killen als Bambis, selbst FullEqupid
Die armen Konsoleros
Ich war schon im Begriff zu schreiben, dass für die Leute mit Konsolen sicher die Grafik heruntergeschraubt wird.
Aber meiner eigenen DayZ-Erfahrung nach bringt das nichts. Wenn die Hardware vollkommen limitiert, bringt das keinen FPS-Schub.
Wenn ich auch die Kommentare schätze, die anmerken, dass im Entwicklerteam die Aufgaben verteilt sind, und die Entwickler auch in verschiedenen Bereichen arbeiten, kann ich trotzdem verstehen, dass nun einigen DayZ-Spielern übel aufstößt, dass ein Spiel mit wahnsinnig vielen Baustellen nun auch für eine Konsole erscheinen wird.
Der Eindruck, dass das Interesse daran möglichst schnell viel Geld zu machen größer ist als das Interesse das Spiel fertig zu entwickeln, ist nicht von der Hand zu weisen.
Da hätten Kapazitäten anders genutzt werden können. Wenn ich auch - wie gesagt - einsehe, dass man von Leuten, die an der Entwicklung neuer Gegenstände beteiligt sind, nicht erwarten kann: Ey, mach doch mal was an der Performance. Immerhin ist es eine Frage der Planung, ob man nun Leute einstellt bzw. damit beauftragt ein Spiel auf eine Konsole zu zuschneiden, oder Leute einstellt bzw. damit beauftragt das Spiel erst weiter zu entwickeln. Und aus dieser Planung geht ein Interesse hervor, dass zum Vorwurf berechtigt.