[Sammelthread] DayZ Standalone

Leitern waren bis jetzt noch nicht tödlich für mich. Bin eher so von jedem Dach geflogen. -.-
Ah, ok. :ugly:

Oh, nachdem ich längere Zeit nicht mehr bei DayZ reingeschaut habe wirkt es als habe sich viel getan.
Ich hätte nur zwei Fragen, laufen die Zombies immer noch durch Wände und gibt es schon einige Wildtiere (möglicherweise auch angriffslustige Tiere wie Bären) ?

Dann hat einer eben gemeint dass die Spieler freundlicher geworden sind, tatsächlich? :what: :D
Für die Zombies hat man in müsamer Kleinarbeit eine Wegfindung eingebaut. Somit umlaufen die Zombies jetzt i.d.R. alle Mauern, Zäune etc. Funktioniert meistens ganz gut, vor allem kann man sie jetzt auch in Häuser/Räume einsperren :daumen:

Wildtiere gibt es, aber nur sehr wenige und "die tun nix". Demnächst kommen noch Bären hinzu, die sind hoffentlich gefährlich.

Was heißt ''nicht viele''?
3 auf der ganzen Map? :D
Also mach es keinen Sinn nach Tieren zu suchen und sie zu jagen.....?

Aber sind die Spieler mittlerweile wirklich angenehmer?

Natürlich macht Tiere jagen sinn!

Tier töten anschließend mit einem Messer ausnehmen. Man bekommt dann Fleisch und Leder (Mit Leder kann man einen Rucksack bauen). Das Fleisch kannst du grillen wenn du ein Lagerfeuer machst. Dazu muss man eigentlich nur einen Baum fällen und ein Firekit bauen (Woodensticks + Bandagen)

als ich das letzte mal gespielt hab gab es zumindest kühe ohne ende.
vielleicht wurden die aber auch mittlerweile dezimiert.

Die sollten erst einmal das Schadensmodell bei Kühen verbessern. Hab 10 Minuten auf so ein Vieh mit den Fäusten eingeschlagen und die ist nur im Kreis gelaufen. :wall:

tot boxen könnte ne weile dauern, allerdings ist echte kuh bestimmt auch weniger begeistert von einem schlag und tritt dann einfach zurück.

Deswegen sind Leitern auch nicht empfehlenswert ;)

Exakt so ist es. Viele Spieler haben inzwischen gelernt, dass es einfach sinnlos ist, den Gegner stumpf über den Haufen zu schiessen.

P.S.:
Natürlich ist es nicht unbedingt sehr "survivalmäßig" und vielleicht auch nicht Sinn der Sache, sich extra einen ungelooteten, leeren Server (3-4 Spieler) zu suchen, aber ich wollte einfach mal just for fun testen, wie lange es dauert, bis man militärisch equiped ist.
Also habe ich meinen vorherigen Loot auf dem Hügel bei der Militärbasis abgelegt, bin in Unterhose und T-Shirt losgelaufen und nach ca. 70 Minuten voll ausgestattet wiedergekommen...
Wo war ich:
- Military Base bei Vybor
- Prison unterhalb des NWA
- Zeltlager oberhalb des NWA
Die ganze nordöstliche Längsseite (Tower, Hangare etc.) habe ich sogar ausgelassen, weil ich eh keinen Platz mehr im Inventar hatte.

Anhang anzeigen 759663Anhang anzeigen 759662
So kann's laufen...:daumen:

Die Wette gilt. Versuch das auf dem Experimental^^

Es gibt schon viele Tiere, sie sind nur nicht überall anzutreffen:)

Das andere Problem ist, dass einige Tiere in der Nähe von Städten sind, und da wo städte sind, sind Zombies und Zombies töten die Tiere!
Aber nicht so ein Problem, getötete Tiere kann man auch ausnehmen, wenn man sie noch findet, ausserdem spawnen auch Tiere nach 10 Minuten neu.

Berenzino westlich der Baustelle vor dem Wald bei den Apfelbäume sicher immer 10 Kühe unterwegs, im Norden zwischen der neuen Stadt und dem NWA gibt es 2 Lichtungen, da habe ich immer eine Wildsau gefunden eventuell auch ein Hirsch.

Bei Balota konnte ich auch schon Schweine und Hirsche antreffen und bei Vybor im Süden war da auch ein Schweinchen.
Kühe habe ich bisher tatsächlich nur in Berenzino gesehen.

Rucksäcke kann man aber nur mit Wildschweinleder machen, abr ich denke das wird noch angepasst.

Deswegen sind Leitern auch nicht empfehlenswert ;)

Exakt so ist es. Viele Spieler haben inzwischen gelernt, dass es einfach sinnlos ist, den Gegner stumpf über den Haufen zu schiessen.

P.S.:
Natürlich ist es nicht unbedingt sehr "survivalmäßig" und vielleicht auch nicht Sinn der Sache, sich extra einen ungelooteten, leeren Server (3-4 Spieler) zu suchen, aber ich wollte einfach mal just for fun testen, wie lange es dauert, bis man militärisch equiped ist.
Also habe ich meinen vorherigen Loot auf dem Hügel bei der Militärbasis abgelegt, bin in Unterhose und T-Shirt losgelaufen und nach ca. 70 Minuten voll ausgestattet wiedergekommen...
Wo war ich:
- Military Base bei Vybor
- Prison unterhalb des NWA
- Zeltlager oberhalb des NWA
Die ganze nordöstliche Längsseite (Tower, Hangare etc.) habe ich sogar ausgelassen, weil ich eh keinen Platz mehr im Inventar hatte.

Anhang anzeigen 759663Anhang anzeigen 759662
So kann's laufen...:daumen:

wir haben ja auf den Experimental-Server gespielt, da ist das Loot echt sehr knapp (liegt auch daran das sie nur alle 4 Std neu starten und meist immer voll sind)

Ps. kleiner Tipp für alle die Hunger haben: Beim Äpfelplücken einfach die Taste "f" spammen, wie am Brunnen beim Trinken, so habt ihr in wenigen Minuten die Taschen voll und könnt fröhlich und gestärkt loslegen...

Ohne Witz,.Leute: DayZ geht den Bach unter ...

Weil das Spiel einfach mainstream geworden ist, zocken dass jetzt zu viele Kiddos (>12 Jahre alt, Piepsstimme, extreme Gangster a la 2PAC).

Letztens laufe ich zur neuen Stadt und höre nur "Na, du N00b." Ich dachte nur: "Okay o_O."

Plötzlich kommt der Fisch und scheppert mich um -> unconcius (?).

Als ich aufwachte, wollte er mir sagen, was ich tun soll (Gammel-Obst essen etc.) Dann sagte ich dem, dass er mal Alt+F4 drücken soll, weil er mir mit seinem auf cool getue und seiner Piepsstimme auf den Sack geht xD Dann gab er mir einen Schuss in den Kopf ...

Ich kam mit einer Mosin zurück >:D muhahaha

Fazit: Jetzt wird man schon von kleinen Kindern rumkommandiert! Wie weit soll es noch kommen??? xD

und deswegen geht das Spiel den Bach runter?

Banditen gibt's schon immer, ob es nun 12 jährige sind oder nicht....
Das Problem ist eher das sie keine Ahnung haben vom Spiel^^
Aber ich mach mir keine Sorgen, wenn der 0.48er so Stable kommt sind alle Kiddies schneller weg als man Piep sagen kann^^

Das hoffe ich! Mir geht diese Mitläufer-Kacke auf den Sack. Für sowas sollten die Videos von PietFanboyArmeeSmiet und Moondyeonlykids7 ab 18 geschsltet werden ... mit Perso-Überprüfung für die Accounts xD

Ich bin zwar auch keine 18, aber geistig älter und auch biologisch älter als diese Kinder ...

Es gab ja auch mal Zeiten, wo man Muni gegen Essen tauschte ... jetzt wird man von Spielern einfach umgerattert.

Wie mist3r89 bereits anmerkte, ist dieser Eindruck dass "kids only" dieses Spiel spielen 1. subjektiv und 2. schon 2 Jahre alt. :D
Schon 2012, zu Beginn der Mod, beklagten alt eingesessene Arma 2-Veteranen, dass zu viele "Normalos" das Spiel "verseuchen".
Dieser Vorwurf wird wohl Jahr für Jahr an andere "Übeltäter" weiter gegeben. Mal sind es die bösen Russen, mal die frechen Kids. Ich kann nach über zwei Jahren DayZ resümieren, dass keine der Zielgruppen dem Spiel bislang nachhaltig geschadet hat. Den Action-Junkies wurde es schnell zu langweilig, da sie ihre Schlauchlevel mit viel BlingBling und XP-Boni brauchten, die Mitläufer haben es so lang gespielt wie der Mod von anderen als "cool" betitelt wurde und und und. Fakt ist doch, dass sich der Großteil der User selbst aussortiert und sich daher größtenteils die Hardcore-Spieler bzw. Sonntags-/Gelegenheitsspieler in Chernarus tummeln - der vermutlich größte Teil der Spielerschaft wechselt die Games doch wie andere ihre Unterhosen.

Freut euch also über Bambies und Veteranen, Jung & Alt, freundliche und feindliche Mitspieler, Banditen und Heroes - sie alle sind Teil der Community! Ich persönliche schätze diese Vielfalt jedenfalls - an manchen Tagen vielleicht mehr, an anderen weniger. Aber langweilig wäre es, wenn wir alle dieselbe Intention im Spiel hätten, denn dann hätte hier keiner etwas Spannendes mehr zu erzählen. Just my two cents.

das einzige was wirklich nervt sind die Hacker, gestern wieder fast alle aus der Gruppe deswegen umgekommen-.-

Ich selbst habe bislang noch keinen unfreiwilligen Tod durch Hacker erlebt, allerdings wurde ja bereits Mitte Mai bekannt, dass Hacker den Quellcode von DayZ entwendet haben. Insofern wundert es mich doch, dass BI sich zu diesem Thema nach wie vor ausschweigt. Echt schade! :daumen2:

Ich selbst habe bislang noch keinen unfreiwilligen Tod durch Hacker erlebt, allerdings wurde ja bereits Mitte Mai bekannt, dass Hacker den Quellcode von DayZ entwendet haben. Insofern wundert es mich doch, dass BI sich zu diesem Thema nach wie vor ausschweigt. Echt schade! :daumen2:

nee von denen heisst es dass sie an einer neuen anticheat software dran sind. wann die aber kommt keine ahnung

Gerade gefunden weis wer was das bedeutet? :D

Anhänge

• image-3546199095.jpg
    image-3546199095.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
Zurück