[Sammelthread] DayZ Standalone

Hast du irgendwann mal Werte im Inspector verändert? (Z.B. Bits für SSAA oder ähnlich?)

Ja hab mir ein SLI Profil nach einer Anleitung zusammen gebastelt (der wirklich gut funtkioniert was die Leistung betrifft)

Hab aber den Treiber neu installiert, den DayZ Profil von Nvidia gelöscht, wieder eingefügt, und alle treiber wieder auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Damit war das SLI Profil auch wieder deaktiviert, denke also das alle Einstellungen wieder auf Standard sind, auch im NV Inspector

Hast du mal verschiedene Kombinationen (ingame) von AA, Sichtweite und Beleuchtung probiert?

Sonst fällt mir leider nichts mehr ein :ka:

gabs eigentlich seit ich das letzte mal (6 Wochen oder so) gespielt habe wieder mal etwas neues zu berichten ?

Lasst uns doch mal wieder alle nen Waldspaziergang machen sobald das Feuer Einzug ins Spiel gehalten hat. Dann testen wir das gleich mal aus.

Hab's auch seit Wochen nicht mehr gespielt weil mich der Punkt mit der stupiden Zombierespawn Mechanik etwas abgeschreckt hat.

Dich gibts ja auch noch :D Ja endlich das Lagerfeuerlied singen und in Elektro vor der Schule campen :hail:

... Während plötzlich ein Pseudo vom Dach gesprungen kommt xD.

Dachte eher an etwas monumentaleres wie beispielsweise Landelichter am NWA :devil:

Oder aber auch ganz schlicht in der Pampa. Dann koch ich Milchreis. Hab alle Zutaten im Rucksack. Brauchen nur Topf und FEUER :-)

Edit: übrigens würde mich mal interessieren inwiefern man das Feuer missbrauchen kann in dem Spiel. Ich habe da wieder leicht sadistische Bilder im Kopf kombiniert mit ner ingame Statusmeldung wie z.b.: "the Bambi turns from rare into welldone" :devil: xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch seit Wochen nicht mehr gespielt weil mich der Punkt mit der stupiden Zombierespawn Mechanik etwas abgeschreckt hat.
dito!!!

oh man gute alte zeiten wär auf jedenfall dabei ! hoffentlich tut sich noch einiges bei dayz ...
da bin ich auch dabei! ich hoffe auch das die da noch die kurve kriegen seit dem ich anfing zu spielen & bis ich aufhörte war da nicht wirklich ne positive tendenz feststellbar, im gegenteil!

das genre an sich gefällt mir sehr gut somit lege ich mein fokus auf alternativen wenn sich da nichts mehr ergibt. damit meine ich die nervenden bugs wie z.b. an leichten hügeln nur im schneckentempo hochkommen, durch wände glitchen & schauen, charwipes, die ganze zombieproblematik (durch wände laufen können & das totale no go der ständigen respawns...da komm ich mir vor wie in nem billigen ballerspiel ala cod wo man erst den trigger auslösen muss sonst hören die gegnerströme nie auf:daumen2:)

der momentane status des spiels lautet daher für mich " unspielbar"

quote_icon.png
Zitat von sinchilla
alternativen
mal schauen, ob H1Z1 so eine sein könnte :)
oder "the forest" kommt am 22 mai als alpha leider gibs dann noch kein coop. "nether" geht auch aber is eher urbaner natur aber leider bin ich dort immer allein unterwegs und das ist auch nicht so das wahre...hier mal ein paar infos zu den beiden kandidaten. https://www.playnether.com/media.html

Trailers - The Forest

"h1z1" könnte auch was werden & gibt ja nun auch etliche andere alternativen die spriessen ja gerade wie pilze aus dem boden da muss man nur die spreu vom weizen trennen.

"miasmata"http://store.steampowered.com/app/223510/ & "the dead linger"http://www.youtube.com/user/SandsweptStudios scheinen mir auch potenzial zu haben. hier mal ein paar alternativen:http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-...ebens-Simulationen-im-Stile-von-DayZ-1117487/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile gefühlt hunderte Alternativen :schief:

Interessant ist dass sich diese Alternativen (fast) immer ein oder zwei Schwächen von DayZ vornehmen, und riesige Versprechungen diesbezüglich machen. Am Ende sind diese Punkte zwar (etwas) besser als in DayZ, der Rest jedoch totaler mist und meist auch das gesamte Spiel murks...
War zu Mod-Zeiten schon so (WarZ...Infailstation...whatever)

Zudem sind quasi alle Spiele (pay for) early access, also kann man erstmal jede Menge (meist leere) Versprechungen machen und viele Versionen unters (gutgläubige) Volk bringen. Ganz nebenbei hat man sehr geringe Distributionskosten dank Download, Steam&co.

Um Ehrlich zu sein ist dieses Art der Spieleentwicklung eine absolute Frechheit, aber leider verkauft sich momentan alles mit "Apokalypse" und "Open World" wie geschnitten Brot, wenns dann auch noch was mit "Zombies" zu tun hat, gibts kein halten mehr...

Wenn ich in einer Newsmeldung oder Ankündigung "early access" lese, wird der Tab sofort geschlossen, warum auch weiter lesen? Es ist doch alles bekannt: "Apokalypse", "Open World", "Zombies" und ein weiterer Entwickler mit noch größeren Dollarzeichen in den Augen :daumen2:

hab ich apokalypse, open world & zombie gelesen:what: wie heisst das spiel?! ich verkauf meine mutter dafür!!!:ugly:
ja fux du hast nich ganz unrecht...wenn ein entwickler keine dollarzeichen in den augen hat dann brauch er entweder reiche verwandte um seinen enthusiasmus zu finanzieren oder alternativ nen haiartigen publisher mit wasserdichten knebelvertrag:ugly:. mit h1z1 scheint sony als ein sehr betuchter vetreter das genre aufzurollen & wischt sich mit indiestudios & crowdfounding den arsch ab.
in meinen augen findet grad ein wettbewerb statt, den bohemia längst verloren hat, jeder versucht schnellstmöglich in dieser "entstandenen" nische fuss zu fassen.
bohemia brauch entschieden zu lange bzw. die fortschritte sind viel zu klein. deswegen wurde dayz auch in einer derart frühen phase auf den markt geschmissen...damit hat es den status ( auf die stand alone bezogen) erreicht einer der ersten zu sein & einen gewissen vorteil erlangt.

der genremix respektive dieses "neue" genre birgt ein publikum welches sich abseits der vorhandenen shooter, rpg's, simulationen etc. nochma melken lässt...der stuff muss nur knallen damit die masse ihn kauft:ugly:. leider fehlt ein vorreiter nach dem wegbeschreiter namens dayz welches grad mehr oder weniger dahin siecht...

dieses genre versucht sich grad selbst zu definieren & dazu braucht es vorbilder welche als maßstab dienen. dayz is da nur bedingt zu gebrauchen...zu schlecht is die performance der engine & bugversucht der code.

selbst an dayz bzw. vor allem an dayz sieht man die experimentelle phase noch sehr deutlich. damit meine ich den implementierten hardcoremodus alternativ gibs den weicheiermodus ( 3rd person) & jeder kann das wählen was ihm beliebt so wie es dies scho seit sehr langer zeit bei battlefield gibt. wenn dann noch die community lange genug meckert werden die op-waffen generved bis sie nur noch zum schmeissen geeignet sind. es ist immer ne gradwanderung ob man mainstreameinheitsbrei kocht oder beinharte "simulation" welche keine fehler verzeiht aber auch viel frustpotenzial innehat.
der gedanke des survival post apocalyptic steht ja eig. dafür das fehler meist nur einmal begangen werden was dieses genre auch so interessant macht. widerrum ist dieses spielelement aber nicht ganz so massentauglich weil der gestresste banker dann nach der arbeit dann doch lieber cod spielen könnte weil er nicht die nerven dazu hat das jede seiner entscheidung eine konsequenz birgt welche viele stunden des spielens innerhalb von sekunden zerstören könnte. es ist sehr nah am real-life angesiedelt wo auch jede tat sich mit der nächsten bedingt & man nicht schnell den letzen spielstand laden kann. daher denke ich das es noch viele "ausrutscher" geben wird & unter dem deckmantel des open world survival ne menge ******** publiziert wird.

bei h1z1 sieht man sehr gut ( wie fux bereits sagte) das neue grenzen erprobt werden mit dem material. das spiel kommt als alpha kostenpflichtig wohl gemerkt um dann zum release f2p zu sein...:huh::ugly:. möge sich jeder denken was er will;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich apokalypse, open world & zombie gelesen:what: wie heisst das spiel?! ich verkauf meine mutter dafür!!!:ugly:
ja fux du hast nich ganz unrecht...wenn ein entwickler keine dollarzeichen in den augen hat dann brauch er entweder reiche verwandte um seinen enthusiasmus zu finanzieren oder alternativ nen haiartigen publisher mit wasserdichten knebelvertrag:ugly:. mit h1z1 scheint sony als ein sehr betuchter vetreter das genre aufzurollen & wischt sich mit indiestudios & crowdfounding den arsch ab.
in meinen augen findet grad ein wettbewerb statt, den bohemia längst verloren hat, jeder versucht schnellstmöglich in dieser "entstandenen" nische fuss zu fassen.
bohemia brauch entschieden zu lange bzw. die fortschritte sind viel zu klein. deswegen wurde dayz auch in einer derart frühen phase auf den markt geschmissen...damit hat es den status ( auf die stand alone bezogen) erreicht einer der ersten zu sein & einen gewissen vorteil erlangt.

der genremix respektive dieses "neue" genre birgt ein publikum welches sich abseits der vorhandenen shooter, rpg's, simulationen etc. nochma melken lässt...der stuff muss nur knallen damit die masse ihn kauft:ugly:. leider fehlt ein vorreiter nach dem wegbeschreiter namens dayz welches grad mehr oder weniger dahin siecht...

dieses genre versucht sich grad selbst zu definieren & dazu braucht es vorbilder welche als maßstab dienen. dayz is da nur bedingt zu gebrauchen...zu schlecht is die performance der engine & bugversucht der code.

bei h1z1 sieht man sehr gut ( wie fux bereits sagte) das neue grenzen erprobt werden mit dem material. das spiel kommt als alpha kostenpflichtig wohl gemerkt um dann zum release f2p zu sein...:huh::ugly:. möge sich jeder denken was er will;)

Ich hoffe Sony verkackt es nicht. Bis jetzt waren die Sony Spiele bzw durch Sony gepushten Spiele immer ganz nett.

Ich werde wohl die Tage mal wieder reinschauen in DayZ. Vielleicht treff ich ja mal wieder ein paar nette Leute. Und nicht welche, die mich gleich umschießen weil ich mit der Axt auf sie losgehe wie in Wrong Turn. :D

Ich hoffe Sony verkackt es nicht. Bis jetzt waren die Sony Spiele bzw durch Sony gepushten Spiele immer ganz nett.

Ich werde wohl die Tage mal wieder reinschauen in DayZ. Vielleicht treff ich ja mal wieder ein paar nette Leute. Und nicht welche, die mich gleich umschießen weil ich mit der Axt auf sie losgehe wie in Wrong Turn. :D

letztendlich is mir auch egal wer mein brot backt, solange es schmeckt darf es sogar ubisoft oder ea sein:ugly: es muss halt ne gute würze haben die den faden nachgeschmack gut kaschiert;).

die hauptzutaten -welche sich im genre definieren- sind ja bekannt...die optik & der geschmack müssen überzeugen dann darf sogar ne ecke rattengift drin sein:D

"Neue Grenzen erprobt", eine äußerst nette Umschreibung für "wir kassieren erst über early access und später nochmal über unser F2P-Modell"

Ehrlich gesagt haben mich die Gameplay Videos bisher nicht wirklich überzeugt, sieht alles sehr abgehackt und unfertig aus.

Loot-Tipp:

Im Militärcamp am NWA spawnt jetzt wieder Loot in ALLEN Zelten. Hab da neben ACOG's und LRS alles gefunden was man sich so erträumen kann... Die Zelte werden wohl von den meisten noch ignoriert und außer 2-3 Zombiewellen stört einen da nix.

War gestern bei 3 von 4 Servern Loot vorhanden, am besten nicht so einen UK Server nehmen.

Jo die Zelte sind wieder voll und die Zombies wieder lieb und brav... Jetzt kann sich wieder jeder ohne große Mühe bis unter die Zähne bewaffnen! :D

das genre an sich gefällt mir sehr gut somit lege ich mein fokus auf alternativen wenn sich da nichts mehr ergibt.

Hier ist DIE ultimative Alternative: DAYZ ON XBOX! - ApocZ - YouTube :D

Deswegen braucht man jetzt eigentlich auch nicht mehr in die Gebäude auf den Airstrips / Airfield - bei den Zeltlagern spawnt fast doppelt oder dreifach so viel :daumen:
Gestern beim Balota-Lager 3 oder 4 ACOG- und LRS-Visiere gefunden

Zurück