Also ich kann Sinchilla nur recht geben. Breaking Point ist der hammer! Ich spiele es seit 2 Tagen und kann nicht mehr aufhören. Es ist zwar ähnlich PVP-lastig wie DayZ...aber der Spielumfang ist gewaltig. Tonnenweise Waffen, Fahrzeuge, Hubschrauber, Zelte und Kisten zum Craften. Dumme, aber trotzdem lustige Zombies.
Und das beste...man braucht keine 3-4 Stunden zum Looten. Die erste Schusswaffe hat man meistens schon nach ~ 10 Minuten. Voll ausgerüstet ist man nach etwa einer Stunde. Wenn man dann noch Fahrzeuge oder Hubschrauber reparieren möchte, kann das Looten nach den entsprechnden Teilen (Elektronical Board, Electrical Wire, Hydraulic Rotor, Wheel Repair Kit, etc.) doch einige Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe allerdings gestern erfahren, das es einfacher ist einfach makante Stellen auf den Hiveservern abzusuchen, um dort bereits reparierte und inventarreiche Fahrzeuge zu "klauen". Markante Stellen sind in erster Linie Schilfbüsche und abgelegene Gegenden. Die wohl größte Möglichkeit ein fahrzeug zu finden ist auf der Altis Karte das Sumpfgebiet.
Wir waren gestern mit 4 Leuten unterwegs und haben den Sumpf abgesucht. Hat keine 10 Minuten gedauert und einer ist gegen nen Pickup gelaufen, der randvoll war mit Waffen und Reparaturteilen für den Wagen. Leider war die Engine rot. Im Inventar war leider kein Teil, welches zur Reparatur der Engine beigetragen hätte. Allerdings fuhr der Wagen noch. Also haben wir auf die restlichen Kollegen gewartet und sind dann mit dem rostroten Pickup Richtung Sofia zur Militärbasis gefahren. Und anscheinend hatte ich gerade eine Glückssträhne. Ich wollte halt nicht mit dem Wagen bis hoch zur Militärbasis fahren, also stelle ich den Wagen ~ 1km von der Basis entfernt in ein Schilfgebüsch. Und ich parke den Wagen so langsam und seh im Busch nebenan eine Sportlimousine stehen. Wir alle gedacht "WTF?", eingestiegen...alles heil. Inventar aufgemacht....randvoll mit Waffen und Munition...und das entspprechende Teil zum Reparieren des Pickups. Also die zwei Wagen kurz umgeparkt...zwei Leute zur Bewachung zurückgelassen, die Militärbasis gelootet und dann mit zwei Wagen die Hauptstraße nach Kavala gedüst. Hat keine 15 Min. gedauert von Sofia. Zur Info...ein Fußmarsch für die selbe Strecke dauert etwa 2-3 Stunden. Allerdings war es dann schon spät und wir parkten die beiden Wagen an einem geheimen Ort (den ich hier jetzt nicht nennen werde xD). Mal schauen, ob die Karren heute Abend noch am gleichen Ort stehen.