hab ich apokalypse, open world & zombie gelesen

wie heisst das spiel?! ich verkauf meine mutter dafür!!!

ja fux du hast nich ganz unrecht...wenn ein entwickler keine dollarzeichen in den augen hat dann brauch er entweder reiche verwandte um seinen enthusiasmus zu finanzieren oder alternativ nen haiartigen publisher mit wasserdichten knebelvertrag

. mit h1z1 scheint sony als ein sehr betuchter vetreter das genre aufzurollen & wischt sich mit indiestudios & crowdfounding den arsch ab.
in meinen augen findet grad ein wettbewerb statt, den bohemia längst verloren hat, jeder versucht schnellstmöglich in dieser "entstandenen" nische fuss zu fassen.
bohemia brauch entschieden zu lange bzw. die fortschritte sind viel zu klein. deswegen wurde dayz auch in einer derart frühen phase auf den markt geschmissen...damit hat es den status ( auf die stand alone bezogen) erreicht einer der ersten zu sein & einen gewissen vorteil erlangt.
der genremix respektive dieses "neue" genre birgt ein publikum welches sich abseits der vorhandenen shooter, rpg's, simulationen etc. nochma melken lässt...der stuff muss nur knallen damit die masse ihn kauft

. leider fehlt ein vorreiter nach dem wegbeschreiter namens dayz welches grad mehr oder weniger dahin siecht...
dieses genre versucht sich grad selbst zu definieren & dazu braucht es vorbilder welche als maßstab dienen. dayz is da nur bedingt zu gebrauchen...zu schlecht is die performance der engine & bugversucht der code.
bei h1z1 sieht man sehr gut ( wie fux bereits sagte) das neue grenzen erprobt werden mit dem material. das spiel kommt als alpha kostenpflichtig wohl gemerkt um dann zum release f2p zu sein...

. möge sich jeder denken was er will