[Sammelthread] DayZ Standalone

Hab mal ne Frage, wird bei euch ein DayZ Profil erstellt in den Nvidia Einstellungen? Ich musste praktisch unter 3D Einstellungen die Exe manuell hinzufügen, dabei meinte ich irgendwo gelesen zu haben,
dass es im Treiber integriert wurde?...

Ausserdem bekomme ich immer 1-2 Fehler beim starten von Dayz selbst nach einer neu installation..

No Entry
C:\xxxxxxx\DayZ\DayZ.cfg.3D_Performance

Klick auf OK, und das Spiel startet trotzdem.
Manchmal reklamiert er das keine steam Instanz offen ist, was meistens nicht stimmt...

Eben neu installiert hat auch nicht geholfen...

Any Ideas?

Was für ein Wert haste denn da C:\xxxxxxx\DayZ\DayZ.cfg.3D_Performance?
Vor irgendein Patch hatte ich irgendwas von 98k und derzeit 1mio stehen.
Haste schon mal die dayz.cfg gelöscht und neu erstellen lassen?

Was für ein Wert haste denn da C:\xxxxxxx\DayZ\DayZ.cfg.3D_Performance? Vor irgendein Patch hatte ich irgendwas von 98k und derzeit 1mio stehen. Haste schon mal die dayz.cfg gelöscht und neu erstellen lassen?

Hab das spiel nochmals deinstalliert "lokale dateien löschen"
Die profile bleiben aber bestehen, musste die manuell löschen. Nwu installiert und jetzt klappts!

Tach zusammen, ich spiele seit gestern dayz sa und muss sagen, dass mich videos bei youtube zum spielen motiviert haben.
jetzt spiele ich alleine und finde es nicht so klasse, wie ich es mir erhofft habe. klar das liegt noch an meiner fehlenden erfahrung,
wie zb orientierung. oder an manchen spielern, die echt krass unterwegs sind. sagen sie seien friendly und hauen dir dann die axt im kopp.^^
ich bin auf der suche nach ein paar netten leuten, die lust haben mich ein wenig an die hand zu nehmen und "MIT MIR GEMEINSAM DURCH DIE LANDE ZU ZIEHEN"
das ist sicherlich nicht so leicht, da ich nie weiss wo ich überhaupt bin.^^
zu mir ich bin 38 jahre alt und zocke schon ewig. wenn sich jemand meldet, dann bitte keine "geistigen" kinder.
bei steam heisse ich Ragnatazz1975
vielleicht klappts ja.
GRuss Ragnatazz

ich verweise einfach mal auf den startpost wo sich unser fuchs sehr viel mühe mit gegeben hat, und dort steht auch eine ts ip wie viel da los ist weiß ich nicht aber vielleicht findest du dort ein paar spieler.

Ich hab da noch ein Problem was nur in DayZ auftritt, und würde gerne wissen, ob ihr das auch habt, oder eine Lösung kennt...

Ich könnte da einen Roman schreiben um es zu beschreiben... aber seht selbst...

https://www.youtube.com/watch?v=SN8b_qXTWW8

Es betrifft immer nur entfernte Texturen, wie Häuser , Dächer , Felsen an Hügeln (Scharf vs match textur) Passiert nur bei Bewegungen (wobei im Egomodus das Atmen schon als Bewegung reicht, um die TExtur zu ändern.)

So extrem wie auf dem Video ist es auch nur mit dem LRS, aber selbst wenn ich normal laufe spinnen die Texturen, nur nicht ganz so schlimm (vermutlich je entfernter desto schlimmer)

Einer ein Plan?

Folgendes probiert:

OC raus nehmen, Voltage auf Standard (GPU)
Alle auflösungen von 768p bis 2160p keine Besserung oder Verschlechterungen
Alle Kombinationen an AntiAliasing oder nicht...
Im Treiber AF 16x 8x 4x 2x 1x deaktiviert , auch nichts gebracht.

SLI Treiber deinstalliert und default einstellungen benutzt, auch nichts gebracht.

bin ich am Anschlag, alles auf very high... Nur Postprossessing abgeschaltet

Ist nur eine Vermutung: check mal die LOD Einstellungen im NV-Inspector, ich meine dass ich mal einen ähnlichen Fehler hatte (meine Geforce Zeit ist allerdings schon etwas her :schief:)

Generell würde ich auf einen Fehler im Bereich Sichtweite tippen...

Positives LOD hilft gegen flimmern, jedoch gehen Texturdetails bzw. Schärfe verloren. Negative LOD schärft, flimmert aber. Negative LOD werte benutzt man eigentlich nur bei SSAA ;)

Ebenfalls häufig verantwortlich für Flimmern sind auch die "Optimierungen" im Treiber, diese würde ich deaktivieren bzw alles auf hohe Qualität setzen.

2 fragen. Bringt es was in den Startoptionen festzulegen wieviele cpu kerne benutzt werden sollen? Oder wird das erst gepatched? Habe dadurch nicht mehr fps bekommen mit meinem intel 6core.
Kann man mit dem defi tote wiederholen oder nur ohnmächtige?

Glaub nur Leute die bewusstlos sind durch Herzstillstand. Das kannst du per Menü prüfen in dem du Check Puls machst wenn du am Körper stehst. Ehrlich gesagt glaub ich im Moment ist es verschwendeter Platz den mit zu schleppen. Wenn ein Freund unter Beschuss gerät kommst du im normalfall eh nicht so schnell zur Leiche. Da kannst du lieber erstmal den feind eliminieren, deinen Freund looten und die Ausrüstung irgendwo im Gebüsch wieder dropen damit er es wieder aufnehmen kann wenn er als Bambi wieder bei dir ankommt.

Positives LOD hilft gegen flimmern, jedoch gehen Texturdetails bzw. Schärfe verloren. Negative LOD schärft, flimmert aber. Negative LOD werte benutzt man eigentlich nur bei SSAA ;)

Ebenfalls häufig verantwortlich für Flimmern sind auch die "Optimierungen" im Treiber, diese würde ich deaktivieren bzw alles auf hohe Qualität setzen.

Hab mal alle LOD Werte versucht, und den Standard wieder eingeführt ohne Optimierungen. Hat zwar leicht etwas gebracht, flimmert effektiv weniger, aber immernoch stark bemerkbar :-S

Zurück