[Sammelthread] DayZ Standalone

Ok ich meinte diese website die man benennen kann community/wobix
Hast natürlich recht das ist nicht die steam id

Wow, die Zusagen für den heutigen Flashmob halten sich ja echt in Grenzen.....naja ich hab mein Chara schonmal in der Nähe von Three Valleys geparkt.^^

Das scheint nur so! Ich habe so viele, die meinten sie bringen noch Kumpels mit, aber nicht gesagt haben wie die heißen! Hab den Überblick verloren. Wir warten im TS einfach bis ca. 18:15 / 18:30 und wenn dann gehen wa los! ;)

Na dann is ja gut. Noch schnell Mitnachtmal essen kochen und dann kanns von mir aus los gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich bin am überlegen, ob ich mir das Spiel zu legen soll. Die einzigen Bedenken habe ich wegen der Performance,
da ich dieses System habe: Amd x4 955 @3.2, HD 6850, 8gr ddr3 ram und mit 1080p spielen möchte.
Reicht das System oder wird es kaum spielbar sein?

Um ganz ehrlich zu sein, wirds schon etwas eng. Ist halt auch noch optimierungsbedarf am Spiel selbst, aber mit reduzierten Settings ginge das vielleicht. Nur ob man so spielen will... So arg teuer ist das Spiel nun aber wieder auch nicht, dass es den Versuch nicht wert wäre. Mit neuer Hardware haste immer noch Freude dran.
:daumen:

PS: Kanns auch auf meinem Erazer Notebook (GTX670M) spielen, in ner 1600er Auflösung. Musste eventuell den besten Kompromiss finden, Full HD wird eng.

Ist euch eigentlich schon folgendes aufgefallen? Bohemia Interactive plant neue Features (Kochen, Ragdoll, Fahrzeuge usw.) am laufenden Band in das Spiel einbauen jedoch haben wir immer noch grundlegende Probleme wie beispielsweise:

- Zombies welche durch Wände glitchen (ist echt der schlimmste aller Bugs - es handelt sich um ein Zombie Survival Spiel Hallo?)
- Spieler welche durch Wände gedrückt werden wenn diese mit anderen Spielern in Kontakt kommen
- allgemein die Möglichkeit per "Alt"-Taste durch Wände zu sehen
- Türen die sich nur mir "Erfahrung" öffnen bzw. schließen lassen
- ...

Ok das Spiel ist eine Alpha-Version aber warum legt man nicht den Focus darauf zuerst die grundlegende Spielmechanik zu festigen und die Bugs zu beseitigen. Ich habe nämich langsam das Gefühl, dass wir am Ende ein Spiel bekommen indem alles möglich ist aber überhaupt nichts funktioniert. Sozusagen ein Palast der auf Sand gebaut wird.

...wahrscheinlich weil die neuen Sachen die Spielmechanik wiederum beeinflussen und auch Bugs verursachen - so fasst man nicht jedes Problem nach dem hinzufügen einiger Sachen nochmal an.

Ist euch eigentlich schon folgendes aufgefallen? Bohemia Interactive plant neue Features (Kochen, Ragdoll, Fahrzeuge usw.) am laufenden Band in das Spiel einbauen jedoch haben wir immer noch grundlegende Probleme wie beispielsweise:

- Zombies welche durch Wände glitchen (ist echt der schlimmste aller Bugs - es handelt sich um ein Zombie Survival Spiel Hallo?)
- Spieler welche durch Wände gedrückt werden wenn diese mit anderen Spielern in Kontakt kommen
- allgemein die Möglichkeit per "Alt"-Taste durch Wände zu sehen
- Türen die sich nur mir "Erfahrung" öffnen bzw. schließen lassen
- ...

Ok das Spiel ist eine Alpha-Version aber warum legt man nicht den Focus darauf zuerst die grundlegende Spielmechanik zu festigen und die Bugs zu beseitigen. Ich habe nämich langsam das Gefühl, dass wir am Ende ein Spiel bekommen indem alles möglich ist aber überhaupt nichts funktioniert. Sozusagen ein Palast der auf Sand gebaut wird.

Alle aufgezählten Punkte könnten die Entwickler mit einpflegen von Physik erschlagen, ist aber nur eine Vermutung. Die Überlegung ist eben, wenn die Objekte physikalisch korrekt reagieren sollten dann ja auch die Zombies nicht mehr so einfach durch Wände glitchen können. Da ich auch noch nichts zu diesem speziellen Problem in den Dev-Blogs gehört hab aber wohl grad sehr viel Energie in die Physikimplementierung fließt hoffe ich das es damit abgestellt wird.

(Gibt ja noch andere Probleme, wie mit den Beinbrecher-Türen, den Leitern des Todes usw... alles Punkte die mit korrekter Physik eigentlich klappen müssten.)

was das für logik ? motor funktioniert nicht ? -> egal bau einfach getriebe ran dann wirds schon gehen....

Nein, eher Getriebe Getriebe schaltet nicht richtig - anstatt nur "auszubessern" warten bis die endgültige Übersetzung und der Hubraum vom Motor feststeht und dann das Getriebe anpassen.

Es ist halt einfacher die Sache anzupassen wenn bereits feststeht was alles rein muss. Wenn man hinterher anfängt neues mit reinzubauen fängt man wieder jedes mal an "rumzubasteln"

die idee von -Shorty- klingt logisch hoffen wir das es so funktioniert dann sollten auch neue spiel elemente keine/wenige probleme bereiten.

Moin Jungs,

das Flashmob-Event war der absolute hammer! :D Eine Woche Planung vorweg, zig Spam-Beiträge in meiner Steam-Freundesliste und noch div. Statusmeldungen in Facebook...eingeladen habe ich locker 50! Wie viele waren gestern um 18 Uhr im TS? Richtig! 12! :D

Also wieder alle angeschrieben wo sie bleiben, ob sie dabei sind, etc..

Die häufigsten Antworten waren:

- "Chill ist doch erst 17 Uhr! Ohhh verdammt Zeitumstellung, sry hab's verpennt!"
- "Keine Zeit sry, mein Clan braucht mich grade!"
- "Ne, bin grade in Regular gestorben und hab keine Lust!"
- "Ne, kann jetzt nicht, könnte erst ab 21 Uhr!"
- "Wer bist du?"
- "Ne sry! Meine Freundin..."

Nachdem wir dann irgendwann 14 im Channel waren, fing ich an Randomspieler im GermanDayZ-TS anzulabern und hab allen, die bereits im Channel waren, gesagt, sie sollen ihre ganze FL zuspammen. Also dauerte es etwa 20 Min. und dann ging es die ganze Zeit "Player joined", "Player joined"...Das hörte gar nicht mehr auf! Und aufeinmal war es ruhig. Da viel einem auf, das der TS-Server voll war 32/32 Clients (waren nicht nur DayZ'ler aufm Server). Also kurzerhand allen ne andere TS-IP gegeben und weiter gings "Player joined", "Player joined", "Player joined". Dann irgendwann wurde es ruhiger...ich zähle die Leute durch...1...2...3...4...5...6.....24! :wow:

Haben dann auch relativ schnell einen Server gefunden und diesen ruckzuck gefüllt.^^ Dann ging die Tour los...
Das ganze Event dauerte dann genau 1 Std. 7 Min.! Ich fands sau geil! Absolutes Chaos! War so schwierig zu koordinieren! Nach dem Event bin ich erstmal 2 Std. AFK gegangen, weil ich von dem ganzen Gequassel so genervt war, das ich Kopfweh hatte! :streit:

Das Video werde ich wohl am Dienstag Abend auf meinem Youtube-Kanal veröffentlichen. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall! :ugly:

PS: Abschließend möchte ich auch noch Henderson und Joselman sagen, das ich sehr enttäuscht von euch bin!

@Josel: Du hast mir schon Mitte letzter Woche zusagt, bist aber weder im Steam on gewesen, noch im TS...und abgesagt hast du auch nirgends. Fand ich'n bissl schade, weil ich mich darauf verlassen habe, das du kommst.

@Henderson: Ich hatte mich sehr gefreut, als du mir gesagt hast, dass du gerne dabei wärst! Umso enttäuschter war ich dann von dir, als du einfach AFK gegangen bist und dann nicht wiederkamst, obwohl du sagtest, dass du um 19:00 wiederkommen willst!

Nichts desto trotz, war die Runde sehr lustig...ihr habt allerdings viel verpasst. Umso besser für euch, dass ich das ganze Event aufgenommen habe. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
D4rk, eines vorweg - ich verstehe die öffentlich zur Schau gestellten Kritik an mir und Josel nicht ganz...
Ich hab mich nicht mal für den Event angekündigt - bin trotzdem pünktlichst um 17:30 online gewesen und um Punkt 18:00 Uhr inGame an der Türe vom vereinbarten epic loot Haus.
Nur weil zig andere Leute die sich ankündigen und dann verpennen oder was weiß ich was machen und nicht aufkreuzen und den termin um über 1,5 Stunden verzögern, dafür kann ich wohl nix.
Ich hab mir in meinem durchaus vollen Terminkalender von 18:00 bis 19:15 ein Fenster für dieses Event gelassen, was nicht leicht ist - darum auch keine "Ankündigung" meinerseits. Dass ich dann nicht mehr teilnehmen konnte, weil 10 andere ihren Terminkalender nicht im griff haben, dafür kann ich wohl nix.
Aber mich diesbezüglich Fett (wohlgemerkt) hier im Forum zu kritisieren kann ich so nicht nachvollziehen.

Nur ruhig, es is doch keiner zu irgendwas verpflichtet.
Es kann immer was dazwischen kommen, ich wär auch gerne mit, war aber mit meinem Char noch zu weit weg, als ich nach Hause kam und es los ging.

Man muss aber auch Dark verstehen, der sich viel Mühe gegeben hat um das alles auf die Beine zu stellen.
Nur sollte man nicht von jedem erwarten dass er auch da ist.
Wenn einer dann halt nicht kann - shit happens.
Wär ja nen grund für ne zweite Runde.. ;)

Das Problem ist nicht, das ich mich daran störe, wenn ihnen was dazwischen kommt. Das kann jedem passieren oder man hat spontan keine Lust mehr aufs Event oder was weiß ich was! Ich habe aber ein Problem damit, wenn man erst zusagt und dann zu faul ist sich bei mir abzumelden, wenn was dazwischen kommt. Dieses Hängenlassen finde ich nicht fair. Und da unterscheide ich auch nicht zwischen "realen" Freunden und "Online"-Freunden. Sowas gehört sich einfach! Mir kommt was dazwischen ich melde mich ab! Punkt!

Hätten wir uns am Vorabend so flüchtig für abends um acht verabredet und dann wäre jemand nicht gekommen, wäre es mir egal gewesen. Aber das "Event" stand nun seit fast ner Woche an. Wenn ich nicht sicher bin, das ich teilnehme, dann schreibe ich dies entsprechend auch so und sag nicht fest zu. Ich hab zum Beispiel noch bis 19:15 auf Henderson gewartet, weil Kruse meinte er wollte um 19:00 Uhr zurück sein. Korrigiere: Nicht ICH habe auf Henderson gewartet...sondern auch noch 20 andere! Und bei Josel war es ähnlich...habe den Anwesenden gesagt, meine Leute (siehe Liste) kommen auf jeden Fall, da sie mir zugesagt haben. Und anschließend durfte ich mir dann anhören was ich für unzuverlässige Freunde habe, weil "Shorty" noch voll lange brauchte nach Three Valleys zu laufen (sein Glück, das wir erst um 19 Uhr anfingen) und "Josel" gar nicht erst ins Steam on kam.

Aber ist ja auch egal jetzt! Das Event lief soweit reibungslos und lustig war es auch. Finde es trotzdem schade, das so viele andere nicht teilnehmen konnten. Wäre mit 30-40 Leuten wahrscheinlich noch ne Ecke lustiger gewesen. ;)

lol-jpg.727859

Läuft :-D

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 285
Zurück