Aber sag mal spielast du andauernd mit diesen Grafikeinstellungen? Sieht ja teilweise doch ziemlich detailarm aus, vor allem in Gebäuden drin :-/ oder geht einfach einiges durchd as Video verloren?
Ja, wenn ich spiele, dann nur mit diesen Grafikeinstellungen, weil mir da Spielfluss und optische Vorteile (keine Schatten, geringe Texturdichte) wichtiger sind, als ein hübsches DayZ. Hab ja letztens
diese Bilder hier gemacht, das war auf maxSettings + DS und da hatte ich noch ~ 15 FPS beim Spielen. Dafür sehen die Bilder halt brachial aus. Durch das Encoden verliert das Video keine Qualität, da ich es mit einem x264 Encoder und einem niedrigen CRF bearbeite. Was aber massiv Grafikqualität zieht ist der Youtube-eigene Encoder. Der macht aus den Videos teilweise Matsch, vor allem zu sehen bei Kameraschwenks über Gräser (oder anderen Szenen mit feinen Details).
OT:
Hey D4rk, bei deinem System frag ich mich eh manchmal warum kein CPU-Upgrade? Der 2500k ist ja nicht übel aber mit ner 780? Mit ner neueren CPU kommst du deinen 144fps sicher leichter näher. Denn deine jetzigen FPS bekomm ich in etwa auch auf meiner 770 hin, daher bin ich etwas verwundert. Mir ist klar das DayZ vor allem vom CPU profitiert aber etwas mehr hätte ich durch die 780 erwartet.
Natürlich wäre es Quark für DayZ einen Rechner zu bauen, aber warum diese Kombination? Auf welchem Takt läuft dein 2500k?
Mein Rechner ist ~ 2 Jahre alt. Hab ihn mir damals für ~1.000€ zusammengebaut, da aber noch mit ner GTX570. Die 780 SC nutze ich erst seit Anfang Dezember 2013. Wollte halt ne schnelle Graka und beim Aufnehmen noch flüssiger spielen zu können, zwecks meiner Let's Plays. Im normalen Fall limitiert der 2500K nicht i.V.m. ner GTX780. Das ist lediglich nur bei CPU-limitierten Spielen der Fall, wie DayZ, aber auch BF4. Sämtliche andere Spiele laufen butterweich auf maxSettings.
Klar, hätte ich auch gerne einen 4770K oder vergleichbares. Aber erstens verdiene ich nicht so viel, dass ich mir jeden Monat ne neue CPU kaufen kann (da muss meistens das Weihnachtsgeld dran glauben) und zweitens benötige ich für den 4770K gleich nochn neues Bard...so dass man schnell mal bei ~ 400-500€ ist. Das nächste Weihnachtsgeld geht allerdings für gutes Heimkinosoundequipment drauf...daher wird es der 2500K noch die nächsten 2 Jahre machen müssen.

Aber man sieht, das DayZ extrem CPU-hungrig ist. "Shicehaufen" hat nen 4770K und ne 560Ti und kommt auf die gleichen FPS wie ich. Die Grafikkarte hat bei mir auch immer nur ~ 20 - 30% Auslastung beim DayZ zocken.
Edit: Ja, mein 2500K läuft noch auf dem Standardtakt, weil ich vom Übertakten kein Plan habe und lieber ne funktionierende CPU auf Standardtakt habe, als ne kaputte, die übertaktet ist.

Ich weiß es gibt zig Tutorials im Internet und auch hier im Forum. Aber mir fehlt auch schlichtweg der Nerv da mehrere Stunden rumzuhängen und Takt und Volt solange anzupassen, bis kein BSOD mehr kommt und der Rechner flüssig läuft. Und am Ende bringt das wie viel FPS? 5? 6? Ne sorry, das ist es mir nicht wert.