Wie viele seit ihr denn immer so? Würde morgen Abend auch mal mit zocken wollen. Bin momentan ganz weit oben, nord-westlich vom Devils Castle, da ist so ein kleiner Bauernhof mit Garagen in denen viel Kleidung zu looten ist. In welcher Region treibt ihr euch rum? Ich überlege nämlich grad ob ich nach Süden gehe oder nach Osten...
Das hängt davon ab, wer dazu aufruft zu zocken. Von sich aus, ist niemand im TS. Meistens bin ich der, der die halbe Steam-FL anschreibt mit dem Standard-Text "DayZ HC TS?" und dann füllt sich der Channel innerhalb weniger Minuten meistens auf 5-10 Leute.
Generell spielen wir also Hardcore. Und häufig auch auf vollen Servern. Da meine Chars aber mit dem letzten Stable-Patch rewiped wurden, bin ich in HC noch'n Bambi. Aber das ist ja halb so schlimm...es findet sich sicher irgendein ausgerüsteter Spieler, den man mal eben umboxen und ausrauben kann. Dann bin ich innerhalb weniger Minuten wieder mit dabei.
Nochmal was anderes...ich möchte nochmal auf folgendes Event hinweisen, welches ja aufgrund der Rucklerei letzten Freitag ins Wasser gefallen ist. Ich war einfach mal so frei, den Termin auf den kommenden Freitag zu verlegen. Ich hoffe euch passt das. Bei Änderungswünschen bitte einfach hier posten.
Ansonsten hier nochmal der "leicht veränderte" Ursprungstext:
DayZ Flashmob Event
Freitag, 28. März 2014, 20:00
Regular (Stable)
Einleitung
Hallo liebe DayZ'ler, ich habe schon länger mal darüber nachgedacht ein "Flashmob Event" in DayZ zu starten. Also ~ 30 DayZ-Spieler, die sich an einem Abend im TS treffen und dann gemeinsam lauter Quatsch auf einem 40 Slot Server veranstalten. Das Ganze wird dann von mir videotechnisch festgehalten und auf Youtube gestellt. Ich stell mir das einerseits total lustig vor, andererseits auch total chaotisch. Daher müssen die Teilnehmer diverse Regeln befolgen, damit der Ablauf nicht gestört wird. Auf diese Regeln gehe ich am Ende dieses Textes noch genauer ein. Erstmal möchte ich euch mein Planungskonzept vorstellen - also was genau machen wir mit 30 Spielern so auf einem leeren Server?
Ablaufplan
Ohne Planung würde das Event gnadenlos in die Hose gehen und keiner wüsste, wie das Event genau abläuft. Daher poste ich euch hier mal meine Ideen für den Abend - die ihr jedoch auch verändern könnt. Natürlich könnt ihr auch selbst welche vorschlagen.
1. Gemeinsamer Treffpunkt:
Zuerst treffen sich alle Teilnehmer in Three Valleys am Epic Loot House. Vorteil ist, dass uns dort erstmal niemand stört, die Landschaft wunderschön ist und wir genug Platz für ~ 30 Personen haben.
2. Videothumbnail:
Alle Teilnehmer stellen sich versetzt hintereinander in eine Reihe, so dass ich ein Screenshot von vorne machen kann, welches ich dann als Videothumbnail (Vorschaubild) nutzen werde.
3. Video-Opener:
Da jedes Video bekanntlich einen Opener benötigt, der quasi die Einleitung des Videos darstellt, habe ich mir überlegt, dass sich alle in einer Reihe nebeneinander stellen und ich dann von links nach rechts einfach die Reihe abfilme. Oder aber ich filme in die Landschaft und beginne das Video mit so etwas wie: Hallo herzlich willkommen blaa..blaa...mit dabei sind folgende Spieler: Und dann rennen die einzeln durchs Bild und sagen im TS ihren Namen. xD Anschließend huste ich einmal ins TS und dann filme ich die Leute, wie sie wie die gestörten durcheinanderrennen und im TS losquasseln. Ich stell mir das verdammt chaotisch und lustig vor.^^
4. Das erste Minigame:
Nachdem sich dann alle wieder beruhigt haben, stellen wir uns gemeinsam vor ein bestimmtes Ziel....vielleicht stellt sich ja einer der 30 Personen als Bambi zur Verfügung. Und alle anderen legen ihre Waffen an und auf mein Kommando "3,2,1...Feuer!", schießen alle 30 Personen auf den Bambi (Gott, ich freue mich jetzt schon auf dieses Gemetzel! XD) Das ganze nehme ich dann natürlich auf. xD PS: Bei 30 Leuten ist mit Sicherheit ein Bambi dabei, der sich zur Verfügung stellen kann.^^
5. Der eigentliche Ausflug:
Nun geht es an die eigentliche Route...diese können wir ja nochmal genauer besprechen, ich würde aber vorschlagen, das wir gemeinsam die Ostküste entlanglaufen. Also von Three Valleys über Kamyshovo, Elektro, Cherno, Balota...
Alleine die Vorstellung wenn wir mit ~ 30 voll ausgerüsteten Spielern durch Elektro laufen! OMFG!
6. Zweites Minigame:
Wenn wir wieder aus Elektro rauskommen und lange Zeit bis Cherno nur Felder und Farmen haben, könnten wir ein weiteres Minigame veranstalten. Vllt das gemeinsame Schwimmen in einem See, sieht mit 30 Leuten bestimmt auch lustig aus.^^
7. Hier kommen eure Ideen:
Ich wette es gibt noch zig lustige Sachen, die man machen könnte, die mir aber derzeit nicht einfallen. Ich würde diese Liste einfach erweitern, wenn euch oder mir noch weitere Ideen eingefallen sind.
Teilnahmevoraussetzungen
Um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten, sind natürlich diverse Regeln und Voraussetzungen zu beachten, wenn ihr an dem Event teilnehmen wollt. Diese lauten wie folgt:
- Keine Schüsse auf Kollegen (außer, es wurde vorher klar im TS vereinbart)
- Kein Trolling untereinander (es sei denn, es ist so abgesprochen)
- Teamspeak und Headset sind Pflicht! Keine Boxen + Standmikro!
- Der Kameramann (ich) und ggf. ausgewählte Personen haben "das Sagen"! Ich will keine Diskussionen im TS! Wir sagen etwas, ihr macht es!
- Einheitliche Bekleidung, bzw. Entkleidung (damit sich da nicht irgendein Randomspieler dazumogelt - obwohl das am Ende auch egal wäre, wenn er uns nicht killt xD)
- ... (wird noch ergänzt)
Veranstaltungsinformationen
Hier nochmal eine Übersicht über die nötigen Informationen (können ebenfalls auf Wunsch noch verändert werden):
Startpunkt: Epic Loot House in "Three Valleys".
geplante Route: Three Valleys -> Kamyshovo -> Elektro -> Cherno -> Balota
Datum / Uhrzeit: Freitag, 28. März 2014, 20:00 Uhr im Teamspeak (IP: 93.90.180.186)
Spielmodus: Regular (Stable)
Änderungswünsche
Ich habe nun ein paar Informationen zusammengetragen, werde diese aber im Laufe der nächsten Tage noch verändern. Daher bitte gelegentlich hier mal reingucken, ob sich etwas geändert hat, solltet ihr an dem Event interessiert sein. Gleichzeitig bitte ich euch natürlich auch, sämtliche Kollegen von euch (bitte keine Vollidioten, die unser Event sobotieren wollen) über das Event zu informieren und entsprechend einzuladen.
Änderungswünsche könnt ihr einfach hier im Forum posten! Ich ergänze diese dann entsprechend in diesem Thread, sollten sie mir gefallen.
Liebe Grüße
Euer D4rk