[Sammelthread] DayZ Standalone

So leichte Bedenken habe ich, spätestens seit der Nachricht dass Dean Hall das Interesse verloren hat (stand für mich zwischen den Zeilen)...

Auf das Beste hoffen, aber mit dem Schlimmsten rechnen ;)

OT: Seit 2 oder 3 Tagen sind alle Steam-links welche ich mit dem Browser aufrufe auf türkisch :what: Steam selbst nicht, auch der Steam eigene Browser läuft normal. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Hier mal ein schöner lustiger Zusammenschnitt an Random DayZ Clips:

https://www.youtube.com/watch?v=sgrAiUU2d8I

U.a. mit Pseudoephedrin, sanY, wobix, winner961, Marius, Hofi und dem D4rk :)

Braucht wer Munition (.45 ACP und 7.62x51mm Mosin) und hat einen Clip für die SKS über? Dann könnte man tauschen. SKS und .357 hätte ich auch noch, aber die brauche ich eigentlich selber.
Ich habe mittlerweile einen Rucksack voll mit Munition, aber einen Clip finde ich einfach nicht. :/

- Brauch noch jemand Muni für die M4 ? Ich könnte ca. 100-150 Schuss abgeben.

- Hat einer Interesse an der 1911 Handfeuerwaffe ? Ist sogar das (ziemlich seltene) Magazin drin + ca 70 Schuss :daumen:

- im Gegenzug hätte ich Interesse an einem ballistischen Militärhelm (nur wenn pristine)

P.S. mein Char ist "Regular" und steht momentan bei der Tankstelle hinter Cherno (kurz vorm Balota-Airstrip)

Alter Grafik auf dem Level von CS 1.6 :D

Jop...hab'n 144Hz Monitor. Und da sind FPS entscheidend. Außerdem sehen z.B. Schatten ganz schön aus, bringen aber deaktiviert Vorteile, weil man Gegner schneller erkennt.

Habe auf dem Land ~ 80 FPS @FullHD und in den Städten so zwischen 20 und 40! Wenn das Spiel irgendwann mal nen Performance Patch bekommt und bei mir wie BF4 auf Ultra Settings mit ~ 120 FPS läuft, dann stell ich die Grafik wieder höher. ;)

Hier mal ein schöner lustiger Zusammenschnitt an Random DayZ Clips:

U.a. mit Pseudoephedrin, sanY, wobix, winner961, Marius, Hofi und dem D4rk :)

Coole Clips^^ hat spass gemacht:) Aber sag mal spielast du andauernd mit diesen Grafikeinstellungen? Sieht ja teilweise doch ziemlich detailarm aus, vor allem in Gebäuden drin :-/ oder geht einfach einiges durchd as Video verloren?

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Hey D4rk, bei deinem System frag ich mich eh manchmal warum kein CPU-Upgrade? Der 2500k ist ja nicht übel aber mit ner 780? Mit ner neueren CPU kommst du deinen 144fps sicher leichter näher. Denn deine jetzigen FPS bekomm ich in etwa auch auf meiner 770 hin, daher bin ich etwas verwundert. Mir ist klar das DayZ vor allem vom CPU profitiert aber etwas mehr hätte ich durch die 780 erwartet.:huh:

Natürlich wäre es Quark für DayZ einen Rechner zu bauen, aber warum diese Kombination? Auf welchem Takt läuft dein 2500k?

OT:
Hey D4rk, bei deinem System frag ich mich eh manchmal warum kein CPU-Upgrade? Der 2500k ist ja nicht übel aber mit ner 780? Mit ner neueren CPU kommst du deinen 144fps sicher leichter näher. Denn deine jetzigen FPS bekomm ich in etwa auch auf meiner 770 hin, daher bin ich etwas verwundert. Mir ist klar das DayZ vor allem vom CPU profitiert aber etwas mehr hätte ich durch die 780 erwartet.:huh:

Natürlich wäre es Quark für DayZ einen Rechner zu bauen, aber warum diese Kombination? Auf welchem Takt läuft dein 2500k?

Naja ich muss dark da einwenig in Schutz nehmen... Ich hab die 4770k auf 4Ghz hab 2 780 und ein lauffähiges gutes SLI Profil, damit konnte ich jetzt richtig was gut amchen. Als noch 1 Karte funktionierte, hatte ich in Elektro 20Fps und im land je nach dem zwischen 30 - 70 Fps. Allerdings ind 1440p und AA Normal.

Mit der zweiten karte bekomm ich jetzt in ELektro 30-40 Fps je nach dem wo, und im Land eigentlich konstant 50 - 80. Beide Karten laufen auf 1200 Mhz dauerboost. Momentan liegt mit der Engine einfach nicht mehr drin... Da hast du mit deinen 4.4Ghz wahrscheinlich einfach mehr Frames aber wird etwa gleich sein.
Hab das Gefühl DayZ ist eins der Spiele bei dem wir alle etwa am maximum spielen und die diferenz nicht mehr gross ist...

Edit: Blödsinn... mit der 2. karte im SLI hab ich zwar 30-40 Fps in elektro aber mit 2160p und AA auf Normal^^ ich test heut abend was ich da habe mit 1440p

Naja, da der Takt ja durchaus noch ein wenig retten kann wollte ich mal wissen ob da noch Leistung brach liegt. Sollte er nämlich völlig ungetaktet sein geht da schon noch ganz schön was. Kann schon verstehen dass sich nicht jeder damit befassen will aber grade bei dem 2500k /2600k wäre es verschenkte Leistung.

:daumen:

Aber sag mal spielast du andauernd mit diesen Grafikeinstellungen? Sieht ja teilweise doch ziemlich detailarm aus, vor allem in Gebäuden drin :-/ oder geht einfach einiges durchd as Video verloren?

Ja, wenn ich spiele, dann nur mit diesen Grafikeinstellungen, weil mir da Spielfluss und optische Vorteile (keine Schatten, geringe Texturdichte) wichtiger sind, als ein hübsches DayZ. Hab ja letztens diese Bilder hier gemacht, das war auf maxSettings + DS und da hatte ich noch ~ 15 FPS beim Spielen. Dafür sehen die Bilder halt brachial aus. Durch das Encoden verliert das Video keine Qualität, da ich es mit einem x264 Encoder und einem niedrigen CRF bearbeite. Was aber massiv Grafikqualität zieht ist der Youtube-eigene Encoder. Der macht aus den Videos teilweise Matsch, vor allem zu sehen bei Kameraschwenks über Gräser (oder anderen Szenen mit feinen Details).

OT:

Mein Rechner ist ~ 2 Jahre alt. Hab ihn mir damals für ~1.000€ zusammengebaut, da aber noch mit ner GTX570. Die 780 SC nutze ich erst seit Anfang Dezember 2013. Wollte halt ne schnelle Graka und beim Aufnehmen noch flüssiger spielen zu können, zwecks meiner Let's Plays. Im normalen Fall limitiert der 2500K nicht i.V.m. ner GTX780. Das ist lediglich nur bei CPU-limitierten Spielen der Fall, wie DayZ, aber auch BF4. Sämtliche andere Spiele laufen butterweich auf maxSettings.

Klar, hätte ich auch gerne einen 4770K oder vergleichbares. Aber erstens verdiene ich nicht so viel, dass ich mir jeden Monat ne neue CPU kaufen kann (da muss meistens das Weihnachtsgeld dran glauben) und zweitens benötige ich für den 4770K gleich nochn neues Bard...so dass man schnell mal bei ~ 400-500€ ist. Das nächste Weihnachtsgeld geht allerdings für gutes Heimkinosoundequipment drauf...daher wird es der 2500K noch die nächsten 2 Jahre machen müssen. ;) Aber man sieht, das DayZ extrem CPU-hungrig ist. "Shicehaufen" hat nen 4770K und ne 560Ti und kommt auf die gleichen FPS wie ich. Die Grafikkarte hat bei mir auch immer nur ~ 20 - 30% Auslastung beim DayZ zocken.

Edit: Ja, mein 2500K läuft noch auf dem Standardtakt, weil ich vom Übertakten kein Plan habe und lieber ne funktionierende CPU auf Standardtakt habe, als ne kaputte, die übertaktet ist. :D Ich weiß es gibt zig Tutorials im Internet und auch hier im Forum. Aber mir fehlt auch schlichtweg der Nerv da mehrere Stunden rumzuhängen und Takt und Volt solange anzupassen, bis kein BSOD mehr kommt und der Rechner flüssig läuft. Und am Ende bringt das wie viel FPS? 5? 6? Ne sorry, das ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark wie kommst du bitten in BF4 @1080p auf 120FPS? Das kann nicht alles Ultra sein. Ich schaffe das nicht mal mit Mantle @W8.1

Oder meinst du Singlepalyer?

@Shorty Klar schafft der i5 2500k die 780 noch

@Dark wie kommst du bitten in BF4 @1080p auf 120FPS? Das kann nicht alles Ultra sein. Ich schaffe das nicht mal mit Mantle @W8.1 Oder meinst du Singleplayer?

Also ich hab in BF4 auf FullHD, DS off, 4xMSAA und Ultra zwischen 80 und 140 FPS. Ok, sind dann im Schnitt nur 110 FPS. Aber häufig standen die FPS immer so bei 120, wenn ich grade mal in die Ecke hoch geguckt habe. Und damit meine ich den Multiplayer. Aber ist ja auch egal. Ich wollte damit nur verdeutlichen, das DayZ besch(eid)en läuft! xD

Zuletzt bearbeitet:
Hm na gut, auch wenn du das jetzt sicher nicht hören willst, 4GHz wären auch ohne stundenlanges Gefrickel und Instabilitäten möglich. Ich gehe mal davon aus du nicht den Boxed-Lüfter verwendest. :ugly:

Aber wirkliches Gefrickel wirds eigentlich erst aber 4,5GHz, darunter muss man eigentlich nur den Multiplikator erhöhen und gut, das steckt der 2500k locker weg. Naja bei Interesse könnt ich dir helfen, da ist wirklich nicht viel falsch zu machen, wenn man weiß woran man dreht und die Ziele nicht zu hoch ansetzt.
Wie gesagt 4GHz wären kein Thema (bei moderater Kühlung) und das wird deine Min-FPS nochmal spürbar anschieben.
Wäre verschenkte Leistung, grad wo die 2500k/2600k noch den verlöteten Heatspreader haben ist es besonders einfach gute Temperaturen zu halten und trotzdem OC betreiben zu können.

Grüße :D

PS: Am einfachsten wäre es natürlich dich übers TS durchs Bios zu navigieren, oder Handyflat.
Wie gesagt, stelle mein Wissen in der Richtung gern zur Verfügung, falls gewünscht.

2014-03-25_00003.jpg 2014-01-30_00004.jpg 2014-03-07_00001.jpg 2014-03-07_00003.jpg 2014-03-07_00005.jpg 2014-03-21_00005.jpg 2014-03-21_00006.jpg 2014-03-21_00007.jpg 2014-03-21_00008.jpg 2014-03-21_00009.jpg 2014-03-23_00001.jpg 2014-03-25_00001.jpg 2014-03-25_00002.jpg 221100_2014-03-03_00004.jpg 221100_2014-03-03_00002.jpg

hab hier wieder ein Bestof meiner Screenshots gestellt:) Echt tolle Erinnerungen:) Die Bilder mit der LRS sind entstanden mitm meinem ersten LRS, da wusste ich gar nicht das ich die Entfernung wechseln kann usw^^

Joa, komme ich vllt gerne mal drauf zurück. Aber derzeit reicht mir die Leistung völlig. Ich nutze einen Scythe Mugen 3, als Kühler. CPU Temps liegen im Idle bei 28°C und unter Last bei 54°C. Keine Ahnung, bis wieviel Grad noch akzeptabel sind. Aber so wärmer die CPU wird, umso lautet wird ja auch der Lüfter. Und ich bin mit meinem derzeitigen Silentsystem eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was da nicht "silent" ist, ist meine GTX780 unter Last. Aber im Idle ist der PC nahezu unhörbar.

Du sagst, das 4 GHz locker machbar sind und meine FPS dabei spürbar noch oben gehen. Aber der 2500K geht doch von selbst schon bis 3,7Ghz...machen die 300Mhz mehr Takt so einen großen Unterschied?

Also, sollte ich meine CPU mal irgendwann übertakten, dann nur von jemandem, der direkt neben mir sitzt und im Notfall helfen kann, wenn was schief läuft. Das geht am Telefon oder im TS nicht so richtig. Also wennde Langeweile hast, kannste gerne mal übern Wochenende zu Besuch kommen! Wo zum Geier liegt Zwickau! xD

Zurück