D4rkResistance
Software-Overclocker(in)
DayZ Flashmob Event
Freitag, 21. März 2014, 20:00
Regular (Stable)
Einleitung
Hallo liebe DayZ'ler, ich habe schon länger mal darüber nachgedacht ein "Flashmob Event" in DayZ zu starten. Also ~ 30 DayZ-Spieler, die sich an einem Abend im TS treffen und dann gemeinsam lauter Quatsch auf einem 40 Slot Server veranstalten. Das Ganze wird dann von mir videotechnisch festgehalten und auf Youtube gestellt. Ich stell mir das einerseits total lustig vor, andererseits auch total chaotisch. Daher müssen die Teilnehmer diverse Regeln befolgen, damit der Ablauf nicht gestört wird. Auf diese Regeln gehe ich am Ende dieses Textes noch genauer ein. Erstmal möchte ich euch mein Planungskonzept vorstellen - also was genau machen wir mit 30 Spielern so auf einem leeren Server?
Ablaufplan
Ohne Planung würde das Event gnadenlos in die Hose gehen und keiner wüsste, wie das Event genau abläuft. Daher poste ich euch hier mal meine Ideen für den Abend - die ihr jedoch auch verändern könnt. Natürlich könnt ihr auch selbst welche vorschlagen.
1. Gemeinsamer Treffpunkt:
Zuerst treffen sich alle Teilnehmer in Three Valleys am Epic Loot House. Vorteil ist, dass uns dort erstmal niemand stört, die Landschaft wunderschön ist und wir genug Platz für ~ 30 Personen haben.
2. Videothumbnail:
Alle Teilnehmer stellen sich versetzt hintereinander in eine Reihe, so dass ich ein Screenshot von vorne machen kann, welches ich dann als Videothumbnail (Vorschaubild) nutzen werde.
3. Video-Opener:
Da jedes Video bekanntlich einen Opener benötigt, der quasi die Einleitung des Videos darstellt, habe ich mir überlegt, dass sich alle in einer Reihe nebeneinander stellen und ich dann von links nach rechts einfach die Reihe abfilme. Anschließend huste ich einmal ins TS und dann filme ich die Leute, wie sie wie die gestörten durcheinanderrennen und im TS losquasseln. Ich stell mir das verdammt chaotisch und lustig vor.^^
4. Das erste Minigame:
Nachdem sich dann alle wieder beruhigt haben, stellen wir uns gemeinsam vor ein bestimmtes Ziel....vielleicht stellt sich ja einer der 30 Personen als Bambi zur Verfügung. Und alle anderen legen ihre Waffen an und auf mein Kommando "3,2,1...Feuer!", schießen alle 30 Personen auf den Bambi (Gott, ich freue mich jetzt schon auf dieses Gemetzel! XD) Das ganze nehme ich dann natürlich auf. xD
5. Der eigentliche Ausflug:
Nun geht es an die eigentliche Route...diese können wir ja nochmal genauer besprechen, ich würde aber vorschlagen, das wir gemeinsam die Ostküste entlanglaufen. Also von Three Valleys über Kamyshovo, Elektro, Cherno, Balota...
Alleine die Vorstellung wenn wir mit ~ 30 voll ausgerüsteten Spielern durch Elektro laufen! OMFG!
6. Zweites Minigame:
Wenn wir wieder aus Elektro rauskommen und lange Zeit bis Cherno nur Felder und Farmen haben, könnten wir ein weiteres Minigame veranstalten. Vllt das gemeinsame Schwimmen in einem See, sieht mit 30 Leuten bestimmt auch lustig aus.^^
7. Hier kommen eure Ideen:
Ich wette es gibt noch zig lustige Sachen, die man machen könnte, die mir aber derzeit nicht einfallen. Ich würde diese Liste einfach erweitern, wenn euch oder mir noch weitere Ideen eingefallen sind.
Teilnahmevoraussetzungen
Um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten, sind natürlich diverse Regeln und Voraussetzungen zu beachten, wenn ihr an dem Event teilnehmen wollt. Diese lauten wie folgt:
- Keine Schüsse auf Kollegen (außer, es wurde vorher klar im TS vereinbart)
- Kein Trolling untereinander (es sei denn, es ist so abgesprochen)
- Teamspeak und Headset sind Pflicht! Keine Boxen + Standmikro!
- Der Kameramann (ich) und ggf. ausgewählte Personen haben "das Sagen"! Ich will keine Diskussionen im TS! Wir sagen etwas, ihr macht es!
- Einheitliche Bekleidung, bzw. Entkleidung (damit sich da nicht irgendein Randomspieler dazumogelt^^)
- ... (wird noch ergänzt)
Veranstaltungsinformationen
Hier nochmal eine Übersicht über die nötigen Informationen (können ebenfalls bei Wunsch noch verändert werden):
Startpunkt: Epic Loot House in "Three Valleys".
geplante Route: Three Valleys -> Kamyshovo -> Elektro -> Cherno -> Balota
Datum / Uhrzeit: Freitag, 21. März 2014, 20:00 Uhr im Teamspeak (IP: 93.90.180.186)
Spielmodus: Regular (Stable)
Änderungswünsche
Ich habe nun ein paar Informationen zusammengetragen, werde diese aber im Laufe der nächsten Tage noch verändern. Daher bitte gelegentlich hier mal reingucken, ob sich etwas geändert hat, solltet ihr an dem Event interessiert sein. Gleichzeitig bitte ich euch natürlich auch, sämtliche Kollegen von euch (bitte keine Vollidioten, die unser Event sobotieren wollen) über das Event zu informieren und entsprechend einzuladen.
Änderungswünsche könnt ihr einfach hier im Forum posten! Ich ergänze diese dann entsprechend in diesem Thread, sollten sie mir gefallen.
Liebe Grüße
Euer D4rk![]()
Aufgrund der Tatsache, das die Stable Server aufgrund der massiven DSync-Problematik derzeit unspielbar sind, ist das Event vorerst auf Eis gelegt. Dennoch möchte ich euch bitten, den Termin weiterhin im Hinterkopf zu behalten, sollte heute oder morgen doch noch ein Hotfix rauskommen, der das Problem aus der Welt schafft. Ich würde euch dann entsprechend darüber informieren! Gut Nacht!

Teilweise völlig unerklärliche FPS-Drops runter auf 40 selbst in winzigen Dörfern, oder sogar nur 30 FPS in Elektro etc...GPU-Auslastung ist dort bei 40-50 % !
WTF ?!