Also erstmal zu den FPS-Problemen:
Sie sind weg! Habe in ländlichen Gebieten und an der Küste stabile 70 FPS und in Städten zwischen 30 und 40. Genau so sollte DayZ laufen. Good Job Dean Hall!
Und hier mal unsere heutige Story:
Wir waren heute Hero, Bandit und was es sonst noch so gab. Wurde nie langweilig. Aber dazu gleich mehr.
Ich wollte heute mit Henderson mal den Loot-Bug bei der Schule ausprobieren. Also ab auf nen HC-Server, die Küstenstraße entlang und hoch nach Berezino. Unterwegs noch zwei Bambis mit Nahrung und Axt ausgeholfen und anschließend aufs Lumber Mill Gelände. Bin dann natürlich direkt hochgeflitzt und hab die Waffenkammer gescheckt. Knarre war schon weg. Also ab aufs Dach und den Loot-Bug checken. Taddaaa es lag dort tatsächlich SKS Munition rum. Brauchte nur niemand von uns. Beim Runterklettern vom Dach bin ich fast die Leiter runtergefallen. Als ich dann wieder runtergehen wolle, sagte Henderson "Kontakt!", da war der Kontakt auch schon wieder weg....ist vom Dach gefallen.
Dann kurze Zeit später hörte ich Schüsse. Klang wie 5-6 Schuss aus einer SKS....dann nochmal eine kurze Salve aus einer M4. "Das kam oben vom Rohbau!", sagte ich zu Henderson. Also haben wir den Apfelgarten als Deckung genommen und sind zum Rohbau geschlichen. Wir quasselten beide übers TS, als ich plötzlich Sichtkontakt hatte. Ein Typ stand mit ner SKS und nem blauen Rucksack mit dem Rücken zu mir. Ich hab sofort das Feuer eröffnet. Dann fielen weitere Schüsse...Henderson hatte einen zweiten Spieler erschossen und sagte mir, dass dort noch einer hinter dem Kran liegen würde. Ich ging langsam den Hang hoch, M4 im Anschlag...sah den Typen...BAM!...dritter Mann tot. Auf einmal knallen mehrere SKS Schüsse an meinem Kopf vorbei...ich denk mir nur WTF? Dreh mich in die Richtung, aus der die Schüsse kamen und sah etwa 20 Meter von mir entfernt einen Spieler am Backsteinhaus. Bam, Bam, Bam....drei weitere Schüsse gingen knapp an meinem Kopf vorbei....ich feuerte panisch eine Salve in seine Richtung....Spieler tot.

Da hatte ich wahrscheinlich auch mehr Glück als Skill.
Nachdem wir dann alle Leichen gelootet und versteckt hatten, hörte ich ein Pfeifen und mein Bild wurde kurz grau. Ich dachte wir würden von einem Spieler beschossen werden. Bei Henderson anschließend das gleiche. Wie wir später feststellten schien da doch tatsächlich ein Bambi durch den Boden zu buggen, der uns attackierte. Im Zuge der Aufklärung fanden wir auch heraus, das diese 4 getöteten Spieler Banditen waren, da beim Rohbau noch 2 Bambileichen lagen. Also schon 2 gute Taten verbracht. Anschließend haben wir uns mit Sinchilla und Shorty in Novy Sobor getroffen. Ich mir natürlich gedacht..."ach hier ist eh schon alles gelootet...aber vorsichtshalber mal die M4 gezogen. Keine 10 Sekunden später wollte ich das verschlossene Klavierhaus (am Ortseingang) betreten und sehe noch beim Tür öffnen, wie sich etwas hinter der Tür bewegt! Das war eine Situation, die man so niemals nachstellen könnte. Typ hinter der Tür legte seine Schrotflinte an....sein Fehler...ich holzte direkt das halbe Magazin, aus der Hüfte, auf ihn. Spieler tot. Ich keinen Kratzer, aber Puls auf 400!
Shorty nahm anschließend das Inventar der Leiche an sich. Nächster Turn...ab nach Stary. Wir natürlich über den Sniperhügel erstmal die Stadt beobachtet. Sah alles recht ungelootet aus...also als erstes einen Blick auf den Supermarkt und die Garagen verschafft und festgestellt...WTF? Eine Garage geöffnet...die beiden anderen geschlossen. Da hatte es wohl jemand eilig. Ich mich kurz zu meinen Kollegen gedreht, die ein wenig hinterherhingen und wieder zur Garage geguckt. Hö? Bug? Wieso ist jetzt die zweite Garagentür offen? Henderson: "Jaa...gut möglich, dass die rumbuggt!"...ich ACOG ausgepackt und nochmal genauer geschaut. "Kontakt!", schrie ich im TS, als ich sah wie an den Garagen zwei bewaffnete Spieler umherliefen. Alles klar....Sinchilla sorgte für taktische Anweisungen..."Sind jetzt in der Garage"...Henderson und ich preschten vor. Ich befand mich nun hinter dem Supermarkt. "Achtung, sie stehen jetzt vor der Garage", sagte uns Sinchilla übers TS. Dann fielen Schüsse...ich preschte weiter vor in Richtung Straße und sah einen Spieler tot am Boden liegen. "Ja, Spieler ist tot. Wo ist der andere?", fragte Henderson. "Der ist irgendwie hinter die Garagen gelaufen", sagte Sinchilla. Ich hatte die Garagen voll im Blick. Auf einmal sah ich dort jemanden raushuschen, stellte aber aufgrund des coolen Styles sofort fest, das dies Henderson war.

Doch dann...keine zwei Meter neben Henderson huschte ein weiterer Spieler hinter der Garage hervor. Hut, blauer Rucksack...das ist keiner von uns. Ich zögerte keine Sekunde und leerte mein restliches Magazin in den Gegner. Henderson drehte sich um und hielt ebenfalls drauf. Situation überstanden! Während wir die Leichen looteten mussten wir allerdings einen Text-Shitstorm über uns ergehen lassen. "Buuuhhh, shit bandits! I hate this, we were friendly! Why u kill on sight? Stupid Bandit Noobs...we are Let's Player...you are on Youtube now...." Es hörte nicht auf. Wir mussten nur noch lachen! Henderson konterte den Shitstorm mit seiner "freundlichen" Art.
Anschließend haben wir den Server gewechselt und haben noch Militarybase, Vybor und NWA gelootet. Habe nun wieder Nahrung, ein wenig Munition und meine Eigenblutspende (danke dafür nochmal an Henderson). War ne Sau geile Runde heute Jungs. Von mir aus können wir so jetzt immer spielen. Einfach abwechslungsreich. Mal Hero, mal Bandit und mal ein neutraler Spieler, der einfach jeden umholzt, der nervt. DayZ, ich liebe dich! Fast 170 Spielstunden, kaum Spielinhalte, aber es wird noch immer nicht langweilig.
Gute Nacht @all!