[Sammelthread] DayZ Standalone

Heute den ersten Cheater gesehen:

Er: "Hi ... better you don't shoot, guys!"
Ich: "Ok! We are friendly ..." (In Skype:"Leg ihn um.")

Mein Kumpel schießt ein Mosin-Magazin, 30 FNX-Kugeln und 2 Kugeln aus seinem Revolver. Blut strömt aus dem Cheater.

Cheater: "I told you - don't shoot the god (gawd)!"

Darauf folgten 2 Schüsse einer SKS ...

Cheater reporten ging nicht, da wir seinen Namen nicht kannten ...

Was lernen wir daraus? Wir brauchen Kill-Feeds! :D

Heute den ersten Cheater gesehen: Er: "Hi ... better you don't shoot, guys!" Ich: "Ok! We are friendly ..." (In Skype:"Leg ihn um.") Mein Kumpel schießt ein Mosin-Magazin, 30 FNX-Kugeln und 2 Kugeln aus seinem Revolver. Blut strömt aus dem Cheater. Cheater: "I told you - don't shoot the god (gawd)!" Darauf folgten 2 Schüsse einer SKS ... Cheater reporten ging nicht, da wir seinen Namen nicht kannten ... Was lernen wir daraus? Wir brauchen Kill-Feeds! :D

Oh man. Da gibt's echt schon solch Arme Geschöpfe die in ner alpha anderen den Spaß verderben wollen (und dafür sogar noch Geld bezahlen). Eier abschneide, in Mund stecken und dann mit loch im Kopf in ner holzkiste zurück zu Mutti die dann hoffentlich nochmal nachträglich abtreibt oder aber diesen Ar*** wegwirft und an seiner Stelle die Nachgeburt großzieht. :wall:

Also erstmal zu den FPS-Problemen:

Sie sind weg! Habe in ländlichen Gebieten und an der Küste stabile 70 FPS und in Städten zwischen 30 und 40. Genau so sollte DayZ laufen. Good Job Dean Hall! ;)

Und hier mal unsere heutige Story:

Wir waren heute Hero, Bandit und was es sonst noch so gab. Wurde nie langweilig. Aber dazu gleich mehr.
Ich wollte heute mit Henderson mal den Loot-Bug bei der Schule ausprobieren. Also ab auf nen HC-Server, die Küstenstraße entlang und hoch nach Berezino. Unterwegs noch zwei Bambis mit Nahrung und Axt ausgeholfen und anschließend aufs Lumber Mill Gelände. Bin dann natürlich direkt hochgeflitzt und hab die Waffenkammer gescheckt. Knarre war schon weg. Also ab aufs Dach und den Loot-Bug checken. Taddaaa es lag dort tatsächlich SKS Munition rum. Brauchte nur niemand von uns. Beim Runterklettern vom Dach bin ich fast die Leiter runtergefallen. Als ich dann wieder runtergehen wolle, sagte Henderson "Kontakt!", da war der Kontakt auch schon wieder weg....ist vom Dach gefallen.

Dann kurze Zeit später hörte ich Schüsse. Klang wie 5-6 Schuss aus einer SKS....dann nochmal eine kurze Salve aus einer M4. "Das kam oben vom Rohbau!", sagte ich zu Henderson. Also haben wir den Apfelgarten als Deckung genommen und sind zum Rohbau geschlichen. Wir quasselten beide übers TS, als ich plötzlich Sichtkontakt hatte. Ein Typ stand mit ner SKS und nem blauen Rucksack mit dem Rücken zu mir. Ich hab sofort das Feuer eröffnet. Dann fielen weitere Schüsse...Henderson hatte einen zweiten Spieler erschossen und sagte mir, dass dort noch einer hinter dem Kran liegen würde. Ich ging langsam den Hang hoch, M4 im Anschlag...sah den Typen...BAM!...dritter Mann tot. Auf einmal knallen mehrere SKS Schüsse an meinem Kopf vorbei...ich denk mir nur WTF? Dreh mich in die Richtung, aus der die Schüsse kamen und sah etwa 20 Meter von mir entfernt einen Spieler am Backsteinhaus. Bam, Bam, Bam....drei weitere Schüsse gingen knapp an meinem Kopf vorbei....ich feuerte panisch eine Salve in seine Richtung....Spieler tot. :ugly:
Da hatte ich wahrscheinlich auch mehr Glück als Skill. :D

Nachdem wir dann alle Leichen gelootet und versteckt hatten, hörte ich ein Pfeifen und mein Bild wurde kurz grau. Ich dachte wir würden von einem Spieler beschossen werden. Bei Henderson anschließend das gleiche. Wie wir später feststellten schien da doch tatsächlich ein Bambi durch den Boden zu buggen, der uns attackierte. Im Zuge der Aufklärung fanden wir auch heraus, das diese 4 getöteten Spieler Banditen waren, da beim Rohbau noch 2 Bambileichen lagen. Also schon 2 gute Taten verbracht. Anschließend haben wir uns mit Sinchilla und Shorty in Novy Sobor getroffen. Ich mir natürlich gedacht..."ach hier ist eh schon alles gelootet...aber vorsichtshalber mal die M4 gezogen. Keine 10 Sekunden später wollte ich das verschlossene Klavierhaus (am Ortseingang) betreten und sehe noch beim Tür öffnen, wie sich etwas hinter der Tür bewegt! Das war eine Situation, die man so niemals nachstellen könnte. Typ hinter der Tür legte seine Schrotflinte an....sein Fehler...ich holzte direkt das halbe Magazin, aus der Hüfte, auf ihn. Spieler tot. Ich keinen Kratzer, aber Puls auf 400! :D

Shorty nahm anschließend das Inventar der Leiche an sich. Nächster Turn...ab nach Stary. Wir natürlich über den Sniperhügel erstmal die Stadt beobachtet. Sah alles recht ungelootet aus...also als erstes einen Blick auf den Supermarkt und die Garagen verschafft und festgestellt...WTF? Eine Garage geöffnet...die beiden anderen geschlossen. Da hatte es wohl jemand eilig. Ich mich kurz zu meinen Kollegen gedreht, die ein wenig hinterherhingen und wieder zur Garage geguckt. Hö? Bug? Wieso ist jetzt die zweite Garagentür offen? Henderson: "Jaa...gut möglich, dass die rumbuggt!"...ich ACOG ausgepackt und nochmal genauer geschaut. "Kontakt!", schrie ich im TS, als ich sah wie an den Garagen zwei bewaffnete Spieler umherliefen. Alles klar....Sinchilla sorgte für taktische Anweisungen..."Sind jetzt in der Garage"...Henderson und ich preschten vor. Ich befand mich nun hinter dem Supermarkt. "Achtung, sie stehen jetzt vor der Garage", sagte uns Sinchilla übers TS. Dann fielen Schüsse...ich preschte weiter vor in Richtung Straße und sah einen Spieler tot am Boden liegen. "Ja, Spieler ist tot. Wo ist der andere?", fragte Henderson. "Der ist irgendwie hinter die Garagen gelaufen", sagte Sinchilla. Ich hatte die Garagen voll im Blick. Auf einmal sah ich dort jemanden raushuschen, stellte aber aufgrund des coolen Styles sofort fest, das dies Henderson war. :ugly: Doch dann...keine zwei Meter neben Henderson huschte ein weiterer Spieler hinter der Garage hervor. Hut, blauer Rucksack...das ist keiner von uns. Ich zögerte keine Sekunde und leerte mein restliches Magazin in den Gegner. Henderson drehte sich um und hielt ebenfalls drauf. Situation überstanden! Während wir die Leichen looteten mussten wir allerdings einen Text-Shitstorm über uns ergehen lassen. "Buuuhhh, shit bandits! I hate this, we were friendly! Why u kill on sight? Stupid Bandit Noobs...we are Let's Player...you are on Youtube now...." Es hörte nicht auf. Wir mussten nur noch lachen! Henderson konterte den Shitstorm mit seiner "freundlichen" Art. :streit:

Anschließend haben wir den Server gewechselt und haben noch Militarybase, Vybor und NWA gelootet. Habe nun wieder Nahrung, ein wenig Munition und meine Eigenblutspende (danke dafür nochmal an Henderson). War ne Sau geile Runde heute Jungs. Von mir aus können wir so jetzt immer spielen. Einfach abwechslungsreich. Mal Hero, mal Bandit und mal ein neutraler Spieler, der einfach jeden umholzt, der nervt. DayZ, ich liebe dich! Fast 170 Spielstunden, kaum Spielinhalte, aber es wird noch immer nicht langweilig.

Gute Nacht @all! :kuss:

Zuletzt bearbeitet:
das liebe ich auch so an dayz :D
man ist nicht an die story der entwickler gebunden, sondern die spieler selbst schreiben die story :daumen:

um jetzt dieses leidige thread-thema abzuschließen, wollte ich nochmal das ganze revue passieren lassen.
cap und ich haben die nutzungsart des sammelthreads angezweifelt.

dann war das thema eigentlich schon so gut wie gegessen. das war hier: http://extreme.pcgameshardware.de/a...elthread-dayz-standalone-241.html#post6152274
also die herausgefilterte allgemein-meinung bezüglich der nutzungsart des sammelthreads könnte dann also lauten:
alles was daisy betrifft - hier rein. ausgenommen konkrete absprachen betreffend gemeinsamer sessions und kurzfurz wie "geil wars gestern"

:)
wieso das ganze jetzt so eskaliert ist? ja, weil im netz einfach grundsätzlich alles eskaliert :ugly: stichwort: flamewars
kann man anscheinend einfach nicht verhindern. egal jetzt.

warum es jetzt so einen http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/319298-dayz-geschichten-usw-sammelthread.html - thread gibt, weiß keiner. einfach weil es eskaliert ist und jeder meint, er muss sich wie ein gorilla behaupten und auf den tisch haun.
auch egal!!!
weil wie gesagt eigentlich vor zwei tagen!!! schon eine lösung vorhanden war. diese da war:

1. thread = sammelthread (dieser hier) - inhalt: alles (auch bilderchen, schöne berichte - wie der letzte wieder von dark, letzplay-vids, einfach alles, außer...)
2. thread = absprachen-thread - inhalt: ("ich lieg grad in balota und brauch nen apfel" "ich spawne im buxde hude" "ich bin um zwöfl uhr dröfl im ts"...)

btw. die diskussion über die letzten 2 od. 3 seiten darüber war eigentlich komplett für die katz

Zuletzt bearbeitet:
das liebe ich auch so an dayz :D
man ist nicht an die story der entwickler gebunden, sondern die spieler selbst schreiben die story :daumen:

um jetzt dieses leidige thread-thema abzuschließen, wollte ich nochmal das ganze revue passieren lassen.
cap und ich haben die nutzungsart des sammelthreads angezweifelt.

dann war das thema eigentlich schon so gut wie gegessen. das war hier: http://extreme.pcgameshardware.de/a...elthread-dayz-standalone-241.html#post6152274

wieso das ganze jetzt so eskaliert ist? ja, weil im netz einfach grundsätzlich alles eskaliert :ugly: stichwort: flamewars
kann man anscheinend einfach nicht verhindern. egal jetzt.

warum es jetzt so einen http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/319298-dayz-geschichten-usw-sammelthread.html - thread gibt, weiß keiner. einfach weil es eskaliert ist und jeder meint, er muss sich wie ein gorilla behaupten und auf den tisch haun.
auch egal!!!
weil wie gesagt eigentlich vor zwei tagen!!! schon eine lösung vorhanden war. diese da war:

1. thread = sammelthread (dieser hier) - inhalt: alles (auch bilderchen, schöne berichte - wie der letzte wieder von dark, letzplay-vids, einfach alles, außer...)
2. thread = absprachen-thread - inhalt: ("ich lieg grad in balota und brauch nen apfel" "ich spawne im buxde hude" "ich bin um zwöfl uhr dröfl im ts"...)

btw. die diskussion über die letzten 2 od. 3 seiten darüber war eigentlich komplett für die katz

Dazu wird ab sofort hier diskutiert und abgestimmt.

Bitte nehmt teil und das Ergebniss an!

Ich hoffe damit beenden wir dieses leidige Thema ein für alle mal:schief:

öhm.... wenn du meinen post gelesen hättest, würde dir auffallen, dass es schon vor zwei tagen eine lösung gab, mit der alle zufrieden sind und diese abstimmung somit völlig unnötig macht, und KEINE antwortmöglichkeit der abstimmung mit der lösung von vor 2 tagen übereinstimmt. :ugly:

Schön dass es schon wieder ausartet obwohl wir uns alle einig waren.

Ganz ehrlich?
Ich schreibe im PC zusammstellungsthread doch auch nicht rein wie geil es war als ich mir meinen letzten PC aufgebaut habe.
Das würde einfach keinen interessieren und die eigentliche Frage/fragen würden untergehen.

Oben hat jemand eine frage gestellt, keiner hat Sie beantwortet, warum?

Generell verstehe ich den Drang von manchen nicht, hier Texte mit knapp 900 Wörtern zu verfassen nur um Fremden Leuten zu erzählen, was man gestern Abend gemacht hat, das fängt hier ja schon fast an wie bei Facebook.
Die Leute aus dem TS haben das doch so oder so mitbekommen, warum noch mal alles im Thread schreiben?
Ich will das einfach nur mal verstehen :-D

@ Fux: Du tust mir echt leid, du willst es beiden Seiten Recht machen, das wird aber nicht klappen, trotzdem sehr netter Zug von dir aber manche Leute wissen den AUfwand nicht zu schätzen.

Wie auch immer, da es wieder Stress gibt bin ich hier raus und werde mir meine Infos zu Dayz (falls es Fragen geben sollte) eben wo anders holen.

Oben hat jemand eine frage gestellt, keiner hat Sie beantwortet, warum?

Generell verstehe ich den Drang von manchen nicht, hier Texte mit knapp 900 Wörtern zu verfassen nur um Fremden Leuten zu erzählen, was man gestern Abend gemacht hat, das fängt hier ja schon fast an wie bei Facebook.
Die Leute aus dem TS haben das doch so oder so mitbekommen, warum noch mal alles im Thread schreiben?
Ich will das einfach nur mal verstehen :-D

Du hast sie ebenfalls nicht beantwortet! Zu der Frage: Nein, Klebeband, hat derzeit noch keinen wirklichen Sinn und das Bayonett sieht auch bloß nett aus! ;)

Der "Drang" hier Texte mit über 900 Wörtern zu schreiben ist ganz einfach der, das eben gestern nur die Leute "aus der Story" im TS waren. Aber zig Kollegen wie Shicehaufen, lol2k, Maneki, Z-Star, etc. die Story nicht kennen. Und da ich sie nicht zwangsläufig jedem neu im TS erzählen möchte oder die Kollegen sie wohlmöglich gar nicht hören wollen, schreibe ich die Geschichte einfach hier rein und jeder der sie lesen möchte, liest sie. Alle anderen können ja weiterhin ihr Scrollrad nutzen!

Weiß übrigens nicht was du jetzt damit meinst, es würde hier erneut eskalieren? Das Thema ist geklärt und Punkt. Es gibt derzeit 2 Threads, aber den zweiten nutzt einfach keiner, wie man sieht, ergo ein zweiter Thread ist sinnlos. Ich finde die Regelung von X2TheZ gut. Kam nur durch cap und dergleichen anfangs nicht so rüber. Da kams eher so rüber wie: "Ihr habt Spaß an DayZ, wir nicht! Wir wollen euren "Müll nicht lesen"! Mimimi!". Aber ich finds gut so, wie es jetzt ist. Einen Sammelthread in den alles kommt, außer o.g. Situationen. Damit kann ich leben.

Ganz ehrlich?
Ich schreibe im PC zusammstellungsthread doch auch nicht rein wie geil es war als ich mir meinen letzten PC aufgebaut habe.
Das würde einfach keinen interessieren und die eigentliche Frage/fragen würden untergehen.
Wie auch immer, da es wieder Stress gibt bin ich hier raus und werde mir meine Infos zu Dayz (falls es Fragen geben sollte) eben wo anders holen.

Ist es nicht genau das was ein Sammelthread ausmacht ? Wo man alles SAMMELN kann was das Spiel betrifft? Natürlich habe ich die Situation so mit D4rk gestern erlebt, aber andere Leute lesen diese Storys möglicherweise gerne und man kann daraus ja auch vlt. was lernen.
Ich für meinen Teil lese jede story von allen Spielern und hab dabei immer ein schmunzeln im Gesicht. Man kommt ja auch auf ideen was mach alles so anstellen kann ^^

Was ich nicht verstehen kann ist, warum ihr immer dieses geflame startet nur weil ihr diese sachen nicht lesen wollt. Dann geht doch wo anders hin und flamet nicht immer die leute zusammen die hier 1000 Wörter Aufsätze schreiben. Weil davon lebt dieser thread.

Ganz ehrlich?

Allein der Ansatz einen PC-Zusammenstellungsthread mit einem Spiele-Sammelthread zu vergleichen ist für mich der beste Beweis das hier wieder blindlings drauf los geschrieben wird.

Davon mal abgesehen geben andere User im PC-Zusammenstellungsthread auch nur Tipps und Erfahrungen die sie selber gemacht haben. So gesehen passiert da nichts anderes wie hier, nur mit anderen Inhalten.

Ohja, voll viel Stress hier... na dann...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht genau das was ein Sammelthread ausmacht ? Wo man alles SAMMELN kann was das Spiel betrifft? Natürlich habe ich die Situation so mit D4rk gestern erlebt, aber andere Leute lesen diese Storys möglicherweise gerne und man kann daraus ja auch vlt. was lernen.
Ich für meinen Teil lese jede story von allen Spielern und hab dabei immer ein schmunzeln im Gesicht. Man kommt ja auch auf ideen was mach alles so anstellen kann ^^

Was ich nicht verstehen kann ist, warum ihr immer dieses geflame startet nur weil ihr diese sachen nicht lesen wollt. Dann geht doch wo anders hin und flamet nicht immer die leute zusammen die hier 1000 Wörter Aufsätze schreiben. Weil davon lebt dieser thread.

Mädels, da muss ich unserem Sgt. Henderson aber Recht geben. Mir macht es auch fun die ganzen Geschichten hier zu lesen und ich fände es schade, wenn manche user sich nicht "trauen" hier ihre Erlebnisse zu posten.
Solange es noch was mit dem Spiel zu tun hat, finde ich persönlich gehört es hier rein. Ich denke auch das Terminabsprachen etc. in dem anderen Thread schnell überlesen werden (was mich aber nicht so stört, da ich das meist über den steam-chat mache)
Solange hier keiner reinschreibt was er gestern zum Mittag hatte (außer es waren Bohnen + Spaghetti Carbonara) finde ich, ist alles tutti...

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ich liebe Jackfrags einfach nur! :D

Ist zwarn DayZ Mod Song, aber lässt sich so auch auf die Standalone anwenden. Richtig geil! Extrem lachen musste ich am Anfang bei:

"Bad Situation....Zombies at the Firestation!" :D

https://www.youtube.com/watch?v=sS1wzdlu-WM

Ich frage mich, was hier passiert, wenn das Spiel mal fertig und wirklich interessant und spannend wird. Ich kann den Hype und den damit verbundenen Mitteilungsdrang hier nicht wirklich verstehen.

Ich frage mich, was hier passiert, wenn das Spiel mal fertig und wirklich interessant und spannend wird. Ich kann den Hype und den damit verbundenen Mitteilungsdrang hier nicht wirklich verstehen.

ich kann den drang nicht verstehen hier zu posten obwohl dich das spiel nicht interessiert und du unsere Mitteilungen nicht wirklich verstehst...

ich guck auch nicht in den teletubbies thread und rege mich auf wie man nur über teletubies schreiben kann.

Aber um deine frage zu beantworten:
wenn das spiel fertig ist, wird hier noch mehr geschrieben.

Nenn mir ein vergleichbares Spiel zu Day Z. Richtig gibts nicht. Deswegen der Hype.

Rust, L4D, RE, Z-Day usw. usf. sind nicht vergleichbar nur weil es da auch Zombies gibt.

Generiert sich wohl überwiegend aus der steilen lernkurve wenn man ohne vorkenntnisse z.b aus der Mod, nach und nach besser in chernarus zurecht kommt. Sobald der lernprozess abgeschlossen ist, flaut die motivation aber stark ab. Zumindest ich habe kaum noch interesse allein durch die welt zu streifen, in der man, verglichen mit dem mod, kaum etwas machen kann. In einer gruppe macht es immer noch ordentlich spaß. Bei dem großen dev team und der finanziellen rücklagen bei bohemia, sollte es eigentlich schneller vorangehen. Mittlerweile glaube ich kaum das der beta status wie geplant ende des jahres erreicht ist, sprich alle essentielle inhalte im spiel. Das beste hoffen und abwarten ist angesagt.

Wenn ihr eure Sonntagsspaziergänge mit der SA schon für spannend haltet, dann solltet ihr mal diverse Arma2 DayZ Mods probieren.

Die Spannung entsteht ja gerade durch den begrenzten Funktionsumfang bzw. Inhalt. In gewisser Weise fördert der momentane Zustand der Standalone sogar das Szenario von DayZ. Allerdings will ich damit nicht behaupten alles wäre supi und kann so bleiben, ein bisschen mehr von allem (Loot, Crafting, Funktionen, Zombies) muss schon noch kommen. Spannend ist es trotzdem auch jetzt schon. Vor allem seit es wieder richtig rund läuft.

PS: Werd mir Arma2 nicht extra kaufen um Mods zu spielen. ;)

Wenn ihr eure Sonntagsspaziergänge mit der SA schon für spannend haltet, dann solltet ihr mal diverse Arma2 DayZ Mods probieren.

Arma 2 ein allerdings ein gravierenden Unterschied, der das ganze Spiel und auch den DayZ Mod für mich uninteressant macht. Und zwar die abgrundtief hässliche Grafik! Die geht mal gar nicht. das Spiel war vielleicht vor 5 Jahren geil. Aber jetzt nicht mehr. Arma 3 hingegen sieht schon interessanter aus. Allerdings hab ich genug von diesen sinnlosen Militärspielen ala. Battlefield. Daher ist DayZ derzeit unschlagbar. ;)

Zurück