[Sammelthread] DayZ Standalone

Gestern Abend tatsächlich mal wieder ne Stunde gedaddelt. Nachdem wir auch beim dritten Mitspieler alle flackernden Items aussortiert hatten (war nicht so einfach, bei ihm wars der M4 Handguard!:s), liefs wie vor dem Patch, was die FPS angeht.
Schnell noch die Military Base in Pavlovo mitgenommen und dann Richtung Zeleno. Nicht einen Spieler gesehen! Alle Türen zu, ganze Stadt voll Zombies. Gleich mal die SKS ausprobiert :D

@Offtopic-Diskussion: Ich les mittlerweile auch nicht mehr jeden Beitrag. Für mich total uninteressant, wenn JEDES Gruppenmitglied dieselbe Story erzählt. Zumal wenns auch inhaltlich aufs Spiel bezogen langweilig ist. Mag daran liegen, dass ich selbst DayZ recht lange spiele mittlerweile.

Aber oben erst mal wieder so ne uninteressante Story geschrieben :-D

Ich bin da leider auch der Meinung von vielen anderen, für mich ist ein Sammeltrhead dafür da um Erfahrungen zu teilen und zwar was passiert wenn ich das und das mache, wo gibts den besten Loot und solche Sachen.
Aber nicht, " Ja ich bin heute 2-3 Stunden von da nach da gerannt habe da 10 Zombies gekillt, war echt geil" das interessiert doch keinen.

ICH lese deshalb schon seit mehreren Wochen nicht mehr mit, leider gehen mir dadurch manchmal wichtige Infos flöten aber ich habe einfach keine Zeit mir aus dem ganzen Wust an Beiträgen, das wirklich wichtige raus zu filtern.

Bzgl. der Thematik dass Probleme doppelt und dreifach gepostet werden müssen stimme ich auch zu, ich sehe es bei BF4, ich hatte da Probleme mit Lags usw, ich habe das 4 mal schreiben müssen, bis ich mal Glück hatte und jemand kompetentes mir darauf gescheit antworten konnte weil ständig wieder nur irgendwelche Story´s geschrieben wurden.

Ich will hier keinen in seinem Schreibfluss eingrenzen (das würde ich mir nicht erlauben) aber muss man denn wirklich alles was man in DayZ macht in einen Sammelthread schreiben?

meine güte wenn es euch zu anstrengend ist ein,zwei sinnlose post zu überspringen dann geht halt in den wald weinen.
wieso postet ihr dann überhaupt wenn es euch zu anstrengend ist?
außerdem ist das über was wir hier reden der größte spam des ganzen threads, seit cap mit dem mist angefangen hat. ich glaube er will hier nur rumtrollen.
einfach so weitermachen wie bisher, hat dich die letzten paar hundert seiten super funktioniert.
einen heißen tipp habe ich noch:
man glaubt es kaum, aber es gibt eine erfindung, die nennt sich MAUSRAD! die unglabuliche funktion dieses gegenstands ist es, das bild weiterzurollen und kann verhindern dass euer auge sinnlose posts lesen muss.

diese ausage disqualifiziert dich leider in jeglicher hinsicht, dass du jemand anderem den sinn eines sammelthreads erklären könntest.
vielmehr impliziert es, dass du denkst, dass dieser thread der pcgh-dayz-team-chat ist.

bla bla bla friseur?

Hier bin ich unerwünscht? Sonst is aber alles klar bei dir??? :ugly:
So wie es aussieht teilen meine Meinung auch noch andere...

Den ersten Teil deines Posts hättest du dir sparen können, das ist ja fast schon armseliges Gehate...
Lustig wie niedrig doch die Hemmschwelle für Manche in so nem Forum ist..:schief:

Und auch wenns schon wieder offtopic ist, ich muss ich hier nicht so dumm von der Seite anmachen lassen, das kannste mit wem anders machen.

Ich hab hier sicher schon genügend Sinnvolles beigetragen, das muss ich garantiert keinem beweisen.

Das mit dem unerwünscht und sinnlose Beiträge schreiben, war nicht auf das komplette Forum bezogen. Gut möglich, das bei deinen über 1.600 Beträgen auch mal was sinnvolles bei rausgekommen ist. Aber hier im DayZ Thread habe ich davon noch nicht viel mitbekommen. Hier biste nur am meckern, wie bescheuert doch alle sind und das dies hier kein Chat ist. Bla bla f****** blaaaa!

diese ausage disqualifiziert dich leider in jeglicher hinsicht, dass du jemand anderem den sinn eines sammelthreads erklären könntest.
vielmehr impliziert es, dass du denkst, dass dieser thread der pcgh-dayz-team-chat ist.

es war einfach nur konstruktive kritik, den thread nicht als chat verkommen zu lassen.
teilweise denkt man ja hier, dass manche glauben, sie bekommen den mund verboten. bullshit!
deswegen auch der hinweis auf einen eigenen thread!

aber bitte...
konstruktive kritik ist im netz sowieso gestorben.
dann lesen eben 100 andere "mitleser" weiterhin mit, wann wer wo spawnt und wann wer ins ts kommt.

wieder mal coole pics @dark

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Wäre die Kritik von lol2k oder Shicehaufen gekommen, hätte ich ihnen vielleicht sogar recht gegeben. Aber nicht von einem cap, der hier nie irgendwas zum Thema schreibt, aber rummotzt, wenn sich die Forenkollegen anders verhalten, als er es sich gerne wünscht.

Und wie schon gesagt, in einem Forum kann jeder schreiben, was er möchte. Dafür ist ein Forum nunmal da. Ich bin auch nicht hier um Beiträge zu bewerten und zu analysieren. Jeder, der hier gerne seine Erfolge oder Geschichten erzählen möchte, kann dies tun. Ob ich sie lese oder nicht, bleibt mir überlassen. Aber ich verbiete niemandem den Mund oder stelle Regeln auf, was er zu schreiben hat. Wenn ich mich gerne über Updates informieren möchte, schaue ich eh bei Dean Hall auf die Twitter Pinnwand (nennt man das so? xD). Mich stört es nicht im geringsten, wenn hier jeden Tag 10 Seiten oder mehr geschrieben werden. Das zeigt mir nur, das DayZ langsam anfängt immer mehr Personen zu gefallen, die sich gerne darüber austauschen möchten.

Aber vielen Dank für den Bilder-Lob! :)

Ich bin da leider auch der Meinung von vielen anderen, für mich ist ein Sammeltrhead dafür da um Erfahrungen zu teilen und zwar was passiert wenn ich das und das mache, wo gibts den besten Loot und solche Sachen. Aber nicht, "Ja ich bin heute 2-3 Stunden von da nach da gerannt habe da 10 Zombies gekillt, war echt geil" das interessiert doch keinen.

Nur, weil es dich nicht interessiert, heißt es nicht, das es niemanden interessiert. Wenn ich bspw. einen Tag mal kein DayZ gezockt habe und einer meiner Kollegen schreibt hier er hat gestern 5 Zombies gekillt, bräuchte mal wieder was zu essen und steht momentan in Stary, dann ist das für mich eine Information die mich interessiert, damit ich weiß, welche Bedürfnisse mein Kollege hat, bzw. wo ich ihn abends antreffen kann. Diese Info interessiert aber vllt nicht jeden. So ist das nun mal.

Ich will hier keinen in seinem Schreibfluss eingrenzen (das würde ich mir nicht erlauben) aber muss man denn wirklich alles was man in DayZ macht in einen Sammelthread schreiben?

Ja! Wenn sich hier jemand gerne über DayZ aussprechen möchte, kann er dies gerne tun. Ich entscheide nicht darüber, was er hier zu schreiben hat und was nicht! Hauptsache es bezieht sich in irgendeiner Weise auf DayZ! Was diese sinnfreie Diskussion derzeit nicht tut. Von daher hoffe ich, das wir dieses Thema endlich abschließen können, weil es diesen Sammelthread zumüllt. Wenn es euch nicht passt, was hier geschrieben wird, dann sucht euch einen anderen Thread oder betreibt ein eigenes DayZ-Forum, wo ihr eure Regeln selbst festlegen könnt.

Dean Hall: "Note the a hotfix (0.35) for the GPU FPS lockup will be distributed during scheduled maintenance tomorrow, starting 9am GMT." (vor 12 Std.)

DayZ SA Ger: "Der wöchentliche Patch wird aufgespielt. Rechnet mit noch ~2h Wartezeit bis ihr wieder loslegen könnt." (vor 27 Min.)

Zuletzt bearbeitet:
meine güte wenn es euch zu anstrengend ist ein,zwei sinnlose post zu überspringen dann geht halt in den wald weinen.
wieso postet ihr dann überhaupt wenn es euch zu anstrengend ist?
außerdem ist das über was wir hier reden der größte spam des ganzen threads, seit cap mit dem mist angefangen hat. ich glaube er will hier nur rumtrollen.
einfach so weitermachen wie bisher, hat dich die letzten paar hundert seiten super funktioniert.
einen heißen tipp habe ich noch:
man glaubt es kaum, aber es gibt eine erfindung, die nennt sich MAUSRAD! die unglabuliche funktion dieses gegenstands ist es, das bild weiterzurollen und kann verhindern dass euer auge sinnlose posts lesen muss.

bla bla bla friseur?

Du bist einfach nur ein hoffnungsloser Fall... Unglaublich..

@D4rk: Ich hab langsam das Gefühl, du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln. Anders kann ich mir den Mist, den du schreibst nicht erklären...
Ich glaub du hast sie nicht mehr alle am Baum...

Von mir aus können mich die Mods hier gerne wieder sperren, aber sone gequirlte Sch**ße lass ich mir nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
wie die meisten den thread hier gerne sehen wollen wurde schon auf den vorherigen seiten gklärt.
das ist hier kein chat.

also die herausgefilterte allgemein-meinung bezüglich der nutzungsart des sammelthreads könnte dann also lauten:
alles was daisy betrifft - hier rein. ausgenommen konkrete absprachen betreffend gemeinsamer sessions und kurzfurz wie "geil wars gestern"

:)

@henderson/d4rk
hört auf hier so zu flamen und leute anzugreifen ich und die anderen brauchen keinen modbesuch danke!

Von mir aus können mich die Mods hier gerne wieder sperren, aber sone gequirlte Sch**ße lass ich mir nicht bieten.

ich glaube das ist der einzige grund warum du diesen stein ins rollen gebracht hast...
Dank dir cap ist seit 4 seiten nur spam
Dank dir cap gibt es hier pers. beleidigungen
Dank dir cap für deine qualitativen beiträge in diesem forum

Wieso löscht du nicht einfach dein abo und gut ist ? Alle sind dann glücklich. Du brauchst den mist hier nicht lesen, und wir müssen dich nicht mehr aushalten...

Oh man. Da muss man Dean Hall langsam Beine machen.

Dank dem Fps drop Bug spielt keiner mehr und die Leute (ihr alle) gehen sich, wie früher, an der frischen Luft an die Gurgel nur weil niemand mehr vernünftig zocken kann xD. Das gebashe hier nimmt langsam überhand. Zockt doch zum abreagieren mal ne runde cs oder bf dann leidet der thread nicht so stark unter der allgemeinen Unzufriedenheit.

Könnte fast wetten das die letzten 10 Seiten OT bald gelöscht werden.

@topic: nothing Else, what so ever...

ich glaube das ist der einzige grund warum du diesen stein ins rollen gebracht hast...

falsch nicht er ist alleine schuld er hat etwas berchtigtes angesprochen nur DU hast den falschen ton hier im moment da kann ich cap82 auch verstehen.

Wieso löscht du nicht einfach dein abo und gut ist ? Alle sind dann glücklich. Du brauchst den mist hier nicht lesen, und wir müssen dich nicht mehr aushalten...

Lass gut sein, Bro! Der isses einfach nicht wert.

@All: Bitte wieder back to Topic. Lasst uns diese Diskussion jetzt ein für allemal beenden. Wir achten künftig darauf, dass wir hier nicht nur noch sinnloses posten und dann ist auch gut.

falsch nicht er ist alleine schuld er hat etwas berchtigtes angesprochen nur DU hast den falschen ton hier im moment da kann ich cap82 auch verstehen.

ok ich lass es auch mal sein ...^^

hab wir uns alle lieb und kämpfen wir besser gegen die Z's als uns an die gurgel zu gehen.
sorry @ all falls ich jemanden beleidigt habe oder der ton nicht passend war. (vorallem @ cap sry :stick:)
ich rutsch da ganz gerne manchmal bisschen drüber raus

Werde auch versuchen den spam zu minimieren - das kommt uns alle zu gute von daher war der vorschlag von cap ja gar nicht schlecht im grunde...

Zuletzt bearbeitet:
Henderson hat in jedem seiner Beiträge "den falschen Ton". Wird er irgendwann im Leben aber von alleine begreifen... (hoff ich für ihn)

Lasst uns diese Debatte beenden, ich persönlich finde auch nicht das Cap nur Mist schreibt, würd mich auch freuen mal n paar runden mit ihm zu zocken... (kannst mir gern bescheid sagen wenn du mich im steam online siehst... ( luckyluke77 )

Bis dahin, und "happy patchday" ;-D

Ich bin schuld?
Ich hab EINEN Beitrag geschrieben, in dem ich mittgeteilt hab, dass es vielleicht besser wäre, wenn wieder ein bisschen mehr Informatives rein kommt.
Wie sich gezeigt hat, sehen das andere genau so.
Nur haben viele den Spam wohl einfach ignoriert, aber ich kann so etwas nicht, wenn ich in einem Thread bin, in dem ich eigentlich gerne lese (und auch schreibe! @D4rk).
Und dafür wurde ich von allen Seiten beschimpft und blöd angemacht,...
Meine Meinung teilt vielleicht nicht jeder, mir isses ehrlich gesagt zu einfach immer mit dem Strom zu schwimmen.
Aber das kann ja jeder handhaben wie er will.

Ich schließe das jetzt hiermit dann auch ab.(sofern der shitstorm gegen meine Person nicht weitergeht)

Seid mir nicht böse Leute, aber in meinen Augen wird der Thread hier immer mehr mit Smalltalk zugemüllt. Ich denke man muss nicht jede einzelne Aktion, die man im Spiel als Gruppe eh schon zusammen erlebt hat dann auch noch hier im Thread weiter bequatschen.

Ich weiss ja nicht wie das die anderen Mitleser hier so sehen.
Dass manche inzwischen ganz gut Rambo können dürte den meisten hier mittlerweile bekannt sein.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Sch**ß hier.
Dann klinke ich mich gerne aus.

Ansonsten wär es schön wenns mal wieder ein bisschen informativer wird.
Nur weil vielleicht mal nicht alle 5 Minuten ein Post rein kommt, heißt es ja nicht dass der Thread stirbt.. ;)

Geht mir auch so. Ab und an schaue ich rein obs was neues zum Game gibt und lese nur wieder wie cool alle sind und was für "tolle" Aktionen sie wieder durchgezogen haben.
Dann kommst du da her und sagst was dazu und wirst natürlich als Off-Topic und Co niedergemault. Kiddies halt. Werde mich auch auf die Suche nach einem reiferen Forum machen.
Falls du eins vor mir findest bitte PN. :-)

So und jetzt könnt ihr mich auch zuhaten. Was anderes erwarte ich von euch nämlich nicht wirklich. *g*

Geht mir auch so. Ab und an schaue ich rein obs was neues zum Game gibt und lese nur wieder wie cool alle sind und was für "tolle" Aktionen sie wieder durchgezogen haben.
Dann kommst du da her und sagst was dazu und wirst natürlich als Off-Topic und Co niedergemault. Kiddies halt. Werde mich auch auf die Suche nach einem reiferen Forum machen.
Falls du eins vor mir findest bitte PN. :-)

So und jetzt könnt ihr mich auch zuhaten. Was anderes erwarte ich von euch nämlich nicht wirklich. *g*

Genau aus dem Grund hab ich mich hier auch so ziemlich ausgeklingt und lese eigentlich nur noch sporadisch mal mit wenn ich Zeit habe, aber meist lass ichs nach kurzer Zeit auch gleich wieder bleiben weil einfach kaum was sinnvolles geschrieben wurde, hab mir gerade eben die letzten ~20 Seiten durchgelesen und dann festgestellt das hätte ich auch nachlassen können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund hab ich mich hier auch so ziemlich ausgeklingt und lese eigentlich nur noch sporadisch mal mit wenn ich Zeit habe, aber meist lass ichs nach kurzer Zeit auch gleich wieder bleiben weil einfach kaum was sinnvolles geschrieben wurde, hab mir gerade eben die letzten 20~ Seiten durchgelesen und dann festgestellt das hätte ich auch nachlassen können. ^^

Wie recht du hast. Gerade die letzten Seiten durchgelesen und nur Kiddies die sich gegenseitig in Schutz nehmen und weiter auf jemanden einhaten der mal was vernünftiges sagt. Weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Aber ich für meinen Teil sehe es als Zeitverschwendung hier weiter zu lesen und zu schreiben. Schönen Tag noch, ich bin weg. *g*

Leute..... Dark und Henderson haben doch nun geschrieben, dass Sie das ganze minimieren wollen und haben es doch in gewisser Art und Weise eingesehen und sich auch bei Cap entschuldigt. (sehr nobler Zug übrigens ;-) hätte nicht mehr damit gerechnet )

Es ist doch jetzt wieder alles ok oder?
Einfach die letzten par Seiten vergessen und wieder ins eigentliche Thema zurück finden.

Und bitte lasst uns den Dayz Thread nicht zu einer Art BF4 thread verkommen, es gibt immer wieder neue SPieler die hier Hilfe suchen und durch den Spam einfach nicht finden.

Ich selbst bin ja auch lesefaul und durchsuche nicht immer alle Seiten, genau aus diesem Grund schreibe ich ja alles Wissenswerte in den Startpost ;)

Wäre schön wenn es in Zukunft nicht mehr so viele Fragen zu bereits geklärten Dingen geben würde und die Leute endlich den Startpost lesen würden...:schief:

Aber schön das ich mittlerweile ein "Thread-Ordnungshüter Team" habe und dieses immer wieder auf den Start verweist :) Danke Jungs:daumen:

Habe nochmal hier ein post vom ersteller zitiert.

An alle Anfänger einfach den Startpost lesen.

Ich selber habe das gleiche gemacht und alles andere was ich noch wissen wollte haben mir die netten herren aufm forum beim spielen erklärt oder dr.googel hat geholfen.

Edit: ich schreibe das hier nochmal damit alle wissen das alle Sachen im startpost zu finden sind. Ist gegen niemanden gerichtet.

Hab'n extrem lustiges Video gefunden. Die Jungs gefallen mir! xD

https://www.youtube.com/watch?v=oyslVpjalzU

Edit:
DayZ SA Ger: "Update ist abgeschlossen. Server sollten nun wieder online kommen. Viel Spaß!" (vor 1 Std.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück