[Sammelthread] DayZ Standalone

naja fragen ist was anderes:ugly: wir haben sie "gebeten" ihr essen gegen ne axt von uns zu tauschen sonst könnte sich eventuell, durch den nahrungsmangel, ein schuss beim ein oder anderen von uns lösen...davon hätte niemand was gehabt weil sein essen ruined gewesen wäre. er hatte ne axt & wir ein paar satte mäuler ...ergo ne win / win situation nur dass das bambi nicht wirklich ne wahl hatte nur zwischen axt haben & ableben:schief: aber ich denke er hat sich richtig entschieden zum wohle aller ist er auf diesen netten deal eingegangen:D

aber ingesamt war es mir persönlich wieder ein zu verpeilter haufen gestern...ich denke 4 personen pro team/ ts-kanal sind das maximum sonst ist taktisches agieren nicht mehr wirklich realisierbar. habe viel zu oft erlebt das sich der eine auf den anderen verlässt & umgekehrt...mit dem resultat das alle mitten auf der wiese ausgelassen rumalbern & niemand die umgebung sichert. bei nem 3er oder 4er team ist man aufmerksamer & positionsangaben werden schneller verinnerlicht da man weniger teammitglieder hat usw...

MUss sagen hatte gestern schon viel spass. Mal ab und zu in so einer Gruppe zu seni macht auch spass, man kann halt auch Dinge tun, die man sonst nicht tut^^ wie z.B an einem Hotspot eine leiche beschützen bis der auferstandene sich selbst wieder lootet, oder eben auf Suche nach bambis gehen. und die koordination die kann halt nur besser werden, je öfter man zusammen spielt. Man sollte halt
ab und zu einfach auch schauen obs wirklich nötig ist soooo viel zu reden im TS vor allem wenn man zu 7. ist im Channel...
Weniger reden - mehr relevantes = bessere Koordination und Konzentration. Und das man ab und zu rumalbert muss einfach drin liegen XD dir rumschubserei auf Dark war doch Amüsant:)

Ich geb euch recht das es in einer 4er gruppe koordinierter zuläuft.
Aber dan fehlt auch die aktion xDD
Zu 7. Nach cherno oder elektro währe auch mal was geiles ^^

Ich dacht mir auch schon, was die axt einem bambi bringt wenns nichts zu essen gibt :D

Ja als alle d4rk rumgeschubst haben und er dann wieder rumgeballert hat ^^
Sowas kommt wenn man zu 4. Ist nicht da man konzentriert ist ;)

Ich geb euch recht das es in einer 4er gruppe koordinierter zuläuft.
Aber dan fehlt auch die aktion xDD
Zu 7. Nach cherno oder elektro währe auch mal was geiles ^^

Ich dacht mir auch schon, was die axt einem bambi bringt wenns nichts zu essen gibt :D

Ja als alle d4rk rumgeschubst haben und er dann wieder rumgeballert hat ^^
Sowas kommt wenn man zu 4. Ist nicht da man konzentriert ist ;)

oh doch der dark ballert rum auch wenn man zu 4. rum läuft, hab immernoch ne Narbe davon^^ (Bin tatsächlich noch nicht gestorben!! Der Charakter will ums verrecken überleben!)

oh doch der dark ballert rum auch wenn man zu 4. rum läuft, hab immernoch ne Narbe davon^^ (Bin tatsächlich noch nicht gestorben!! Der Charakter will ums verrecken überleben!)

ja mein char is auch scho min. ne woche alt & die halbwertszeit is längst überschritten. aber bin auch scho seit tagen "sick" im status weil ich mal vom medizinischen alkohol naschen musste...spiel somit recht offensiv z.Z. & hab somit auch scho 2,5 andere getötet...der halbe weil ich bei 2 opfern nicht weiss wer von uns den tödlichen schuss abgegeben hat:ugly:.

ja mein char is auch scho min. ne woche alt & die halbwertszeit is längst überschritten. aber bin auch scho seit tagen "sick" im status weil ich mal vom medizinischen alkohol naschen musste...spiel somit recht offensiv z.Z. & hab somit auch scho 2,5 andere getötet...der halbe weil ich bei 2 opfern nicht weiss wer von uns den tödlichen schuss abgegeben hat:ugly:.

ALso der Bambi beim Rohbau in Berenzino der meinte euch von hinten zu fäusteln hab ich auf der Gefahr hin einen von euch zu erwischen mit der Mosin aus 100m platt gemacht, und dafür konntet ihr alle in Blut duschen:) ich hab endlich wieder getroffen, den lass ich mir nicht wegnehmen XD

ALso der Bambi beim Rohbau in Berenzino der meinte euch von hinten zu fäusteln hab ich auf der Gefahr hin einen von euch zu erwischen mit der Mosin aus 100m platt gemacht, und dafür konntet ihr alle in Blut duschen:) ich hab endlich wieder getroffen, den lass ich mir nicht wegnehmen XD

Also ich meine ich habe zwar nicht den tötenden schuss gemacht aber ich von 20m auch getroffen ^^
Also geteilte arbeit xD

Also ich bin mir sicher, das ich den schon ne sekunde vor dir mit dem schuss aus meiner magnum geplätte hatte, jedenfalls schließliche ich das aus dem feedback (peng, treffer, spieler fällt). Sicher gibt es ein maximum an spielern für ein koordiniertes vorgehen, denke aber das liegt weit obehalb von 7. Es waren gestern ja auch mit "chuck norris" und "michael knight" zwei noch nicht ganz so erfahrene (wenn man den begriff nach gerade mal monaten denn verwenden möchte) spieler dabei, die nicht direkt auf anweisungen oder hilfestellungen reagieren. Mike hat das aber richtig gut gemacht für gerade mal 4 tage die er das spiel nun hat (respekt). Die "bewachtet den schonrstein des todes" aktion das ich mein gear wieder einsammeln konnte war auc hecht nice von euch. Danke nochmal an dieser stelle. Mir persönlich sind kleinere gruppen aber auch lieber, einfach weils dann wesentlich entspannter im ts läuft. Große gruppen haben wiederum den vorteil das man eben mal locker ein airfiled "besetzen" könnte, was wir leider bisher noch nicht gemacht haben. Das ging nur mit der "mirk" splittergruppe (jack, chris, ich und mister), ist zwar wesentlich gefährlicher, aber momentan eine sichere methode etwas action im spiel zu haben. Action geht dann natürlich auch immer mit dem risiko zu sterben einher, was aber ebenfalls einfach ein bestandteil des spiels ist um den man sich manchmal nicht drücken kann/sollte.

Action geht dann natürlich auch immer mit dem risiko zu sterben einher, was aber ebenfalls einfach ein bestandteil des spiels ist um den man sich manchmal nicht drücken kann/sollte.
dagegen sage ich ja auch nichts & stimme dem sogar zu aber bis wieder einer weint:ugly:. wenn wir da ne zielscheibe abgeben das selbst nen blinder mit krückstock & uns nach gehör aufm feld niedermähen kann is das nicht wirklich charlebenszeit fördernd. action & koordiniertes vorgehen schliesst sich ja nicht aus aber rumalbern & koordiniertes vorgehen. ich will ja nun auch nicht toternst die ganze zeit schweigend durch chernorus ziehen aber beim wort KONTAKT sollten sämtliche gespräche verstummen & dem zugehört werden der es von sich gab. das war am airfiled gestern überhpt nicht der fall. ich sagte "kontakt" & einer von uns wär dem noch fast vors korn gerannt weil der nicht zuhörte. da muss dann disziplin herrschen & auch wenn ein gegner tot ist nicht glei wieder waffe wegstecken & weiter rennen sondern ne weile warten weil ein dayzetter kommt selten allein;)

Ich hab zwar auch viel geredet, habe aber auf die sachen reagiert.
nachdem ihr den einen am airfield erschossen habt, habe ich mich um die leiche herum die ganze zeit umgeschaut, da es nicht klar war ob da jetzt ein 2. War oder nicht.
@mewkew: Danke für Kompliment. Habe davor ja schon ein bisschen an der mod gespielt und arma2 auch also hab ich ein paar sachen schon gewusst. ( ich werd Meik geschrieben ^^)

Gestern war jeder mal ne kurze zeit bissle verpeilt xD

Ich habe alleine gestern 2/4 spielern entdeckt ^^

Ich bräuchte mal ein long range scope. Mit dem PU scope kann ich nicht so gut snipern ;)

@jack77: ich hätte gerne reis xD

Hey, würd ja gern mal ne Runde mit euch spielen, dauert wohl noch etwas bis Fux mich hinzufügt. Seid ihr im TS und auf welchem Server in DayZ?!

Zuletzt bearbeitet:
Seid mir nicht böse Leute, aber in meinen Augen wird der Thread hier immer mehr mit Smalltalk zugemüllt. Ich denke man muss nicht jede einzelne Aktion, die man im Spiel als Gruppe eh schon zusammen erlebt hat dann auch noch hier im Thread weiter bequatschen.

Ich weiss ja nicht wie das die anderen Mitleser hier so sehen.
Dass manche inzwischen ganz gut Rambo können dürte den meisten hier mittlerweile bekannt sein.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Sch**ß hier.
Dann klinke ich mich gerne aus.

Ansonsten wär es schön wenns mal wieder ein bisschen informativer wird.
Nur weil vielleicht mal nicht alle 5 Minuten ein Post rein kommt, heißt es ja nicht dass der Thread stirbt.. ;)

Seid mir nicht böse Leute, aber in meinen Augen wird der Thread hier immer mehr mit Smalltalk zugemüllt. Ich denke man muss nicht jede einzelne Aktion, die man im Spiel als Gruppe eh schon zusammen erlebt hat dann auch noch hier im Thread weiter bequatschen.

Ich weiss ja nicht wie das die anderen Mitleser hier so sehen.
Dass manche inzwischen ganz gut Rambo können dürte den meisten hier mittlerweile bekannt sein.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Sch**ß hier.
Dann klinke ich mich gerne aus.

Ansonsten wär es schön wenns mal wieder ein bisschen informativer wird.
Nur weil vielleicht mal nicht alle 5 Minuten ein Post rein kommt, heißt es ja nicht dass der Thread stirbt.. ;)

wofür glaubst du ist ein forum da? zum schweigen ? wikipedia kann dir auskunft erteilen.
Du musst ja nicht mitlesen wenn es dir zu viel wird.
Ich freue mich auf jedenfall über alle storys, man kann ja immer was dabei lernen - und immer ist man halt auch net dabei.
Aber klinkt dich dann halt mal aus, meine trauer wird sich in grenzen halten.

Hey, würd ja gern mal ne Runde mit euch spielen, dauert wohl noch etwas bis Fox mich hinzufügt. Seid ihr im TS und auf welchem Server in DayZ?!

seite #1

dagegen sage ich ja auch nichts & stimme dem sogar zu aber bis wieder einer weint:ugly:. wenn wir da ne zielscheibe abgeben das selbst nen blinder mit krückstock & uns nach gehör aufm feld niedermähen kann is das nicht wirklich charlebenszeit fördernd. action & koordiniertes vorgehen schliesst sich ja nicht aus aber rumalbern & koordiniertes vorgehen. ich will ja nun auch nicht toternst die ganze zeit schweigend durch chernorus ziehen aber beim wort KONTAKT sollten sämtliche gespräche verstummen & dem zugehört werden der es von sich gab. das war am airfiled gestern überhpt nicht der fall. ich sagte "kontakt" & einer von uns wär dem noch fast vors korn gerannt weil der nicht zuhörte. da muss dann disziplin herrschen & auch wenn ein gegner tot ist nicht glei wieder waffe wegstecken & weiter rennen sondern ne weile warten weil ein dayzetter kommt selten allein;)

Exactly. Ich würde gern noch hinzufügen, das es bei bambi kontakt auch so geregelt werden sollte, das einer die verhandlungen übernimmt (per ingamce voice bzw. chat), und nicht alle was anderes bzw. das selbe von den bambis verlangen, das wirkt ziemlich bedrohlich und verschluckt auch die hälfte der anweisungen, wenn 3-4 leute gleichzeitg per ingame voice reden.

wofür glaubst du ist ein forum da? zum schweigen ? wikipedia kann dir auskunft erteilen.
Du musst ja nicht mitlesen wenn es dir zu viel wird.
Ich freue mich auf jedenfall über alle storys, man kann ja immer was dabei lernen - und immer ist man halt auch net dabei.
Aber klinkt dich dann halt mal aus, meine trauer wird sich in grenzen halten.

Also wenn es eine Meinung hier im Forum gibt, die mich relativ wenig interessiert, dann ist es deine..;)

Ich lass das mal so stehen jetzt, aber ich bin mir auch sicher wenn es hier so weiter geht, dann werden das die Mods schon regeln. :daumen:

sehe das ähnlich wie cap82.
aber einfach aus dem grund, weil ich einen sammelthread zu einem spiel eben auch für einen informations-thread halte.
teilweise driften die posts doch eher ins chat-artige ab.

obwohl sich gerade wieder hotfix- und updatemäßig was tut bei daisy, liest man hier fast nur "stories".
nicht falsch verstehen. ich lese da auch gerne mit, weil man sich in so stories immer gut reinversetzen kann ^^
gegen absprachen, wann man sich online trifft und wie was wo wann spricht auch nix. aber alles in einen thread zu packen,
ist doch etwas unübersichtlich.

wir könnten doch einfach zwei weitere threads machen. der pcgh-server wird die auch noch verkraften ^^
zb. der
"DayZ - Was habt ihr erlebt"-Thread
und der
"DayZ - PCGH-Team"-Thread

wobei ersterer vermutlich in der rumpelkammer gut aufgehoben wäre.

nur mal so als anregung :daumen:

sehe das ähnlich wie cap82.
aber einfach aus dem grund, weil ich einen sammelthread zu einem spiel eben auch für einen informations-thread halte.
teilweise driften die posts doch eher ins chat-artige ab.

obwohl sich gerade wieder hotfix- und updatemäßig was tut bei daisy, liest man hier fast nur "stories".
nicht falsch verstehen. ich lese da auch gerne mit, weil man sich in so stories immer gut reinversetzen kann ^^
gegen absprachen, wann man sich online trifft und wie was wo wann spricht auch nix. aber alles in einen thread zu packen,
ist doch etwas unübersichtlich. [...]

Um überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen, was DayZ alles sein kann, ist dieser Sammelthread in seiner Form unglaublich genial.
Diese rege Beteiligung führte zwischenzeitlich sogar zu sieben neuen Seite innerhalb von 12 Std. - an dem Punkt bin ich schlichtweg "eingeknickt".
Nach der Arbeit hat man nicht immer die Ambition all die Seiten "durchzuarbeiten" - jedenfalls geht es mir so. Daher schließe ich mich den anderen teilweise an und sage:

Sammelthread: Ein Fundus an Entertainment / General Infos für Neulinge auf der Main :daumen:
Für brandneue Infos zu DayZ Patches und Fixes: Google! Geht einfach schneller! :D

Zurück