[Sammelthread] DayZ Standalone

@X2

nett aber unnötig die geschichten können hier gerne stehen bleiben, alles andere wie absprachen kann man auch per pn machen oder steam dafür gibts die gruppe.

gerade was dieses 2 seiten char artige angeht wo dann über die geschichte geredet wird stimmt das ist hier wirklich nicht passend!

@T
gibt es den jetzt was neues von wegen hotfix wegen den fps und anderen kleinigkeiten ?

sehe das ähnlich wie cap82.
aber einfach aus dem grund, weil ich einen sammelthread zu einem spiel eben auch für einen informations-thread halte.
teilweise driften die posts doch eher ins chat-artige ab.

obwohl sich gerade wieder hotfix- und updatemäßig was tut bei daisy, liest man hier fast nur "stories".
nicht falsch verstehen. ich lese da auch gerne mit, weil man sich in so stories immer gut reinversetzen kann ^^
gegen absprachen, wann man sich online trifft und wie was wo wann spricht auch nix. aber alles in einen thread zu packen,
ist doch etwas unübersichtlich.

wir könnten doch einfach zwei weitere threads machen. der pcgh-server wird die auch noch verkraften ^^
zb. der
"DayZ - Was habt ihr erlebt"-Thread
und der
"DayZ - PCGH-Team"-Thread

wobei ersterer vermutlich in der rumpelkammer gut aufgehoben wäre.

nur mal so als anregung :daumen:

Grundsätzlich stimmt das ja, allerdings darf man den Zustand des Spiels nicht vergessen. Sogesehen passt dieser unstrukturierte Sammelthread genau zum Alpha Status. Und letztlich ist es ja auch interessant die Stories von anderen zu lesen, denn da einem das Spiel nichts vorgibt, erlebt ja auch jeder die ersten Erfolge und Misserfolge anders. Da es außer eigenen Herausforderungen nichts in diesem Spiel zu "tun" gibt, müssen solche "Rückblicke" eben auch mal sein. Gerade wenn man von aktuellen Patches und Änderungen spricht sind solche Erfahrungsberichte hilfreicher als reine Patchnotes.

Stimme aber voll zu, dass Posts wie: "Toller Run gestern" nicht für alle Ewigkeit stehenbleiben müssen / so nicht gepostet werden sollten.
(Falls sich da jemand betroffen fühlt, nicht persönlich nehmen.)

also die herausgefilterte allgemein-meinung bezüglich der nutzungsart des sammelthreads könnte dann also lauten:
alles was daisy betrifft - hier rein. ausgenommen konkrete absprachen betreffend gemeinsamer sessions und kurzfurz wie "geil wars gestern"

:)

Aber dieser smalltalk zwischen euch ist doch so unterhaltsam cap ^^ ;)

Spaß beseite, ich glaube es kann nicht schaden den thread etwas zu entschlacken und ein extra thema für die stories einzurichten.

Man könnte das Thema so benennen:Was habt ihr heute in Dayz gemacht/erreicht.
Dann kann man da seine Geschichten/Erlebnisse schildern.
Ich kenne das vom World Of Warcraft Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mal grade ein paar Stunden nicht im Forum bin und wieder nur Müll lesen muss. Dies ist ein DayZ Sammelthread! Wieso heißt der so? Richtig, weil hier alles reingehört, das DayZ betrifft. Ob Erfahrungsberichte, Patchnotes, Diskussionen, Smalltalk, Bilder, Videos...all sowas gehört in einen DayZ Sammelthread. Es verlangt von euch doch niemand, das ihr euch den ganzen "Mist" durchlest, den hier jeder schreibt. Das tue ich auch nicht. Lest einfach das, was euch interessiert und ignoriert den Rest. Wenn wir hier jetzt sämtliche Verbote aussprechen, worüber man hier im Sammelthread nicht schreiben darf, dann können wir gleich nen DayZ News Blog aufmachen. Ein Forum ist dazu da, um Erfahrungen unter einander zu teilen und ggf. darüber zu diskutieren. Wer damit ein Problem hat, sollte sich eine andere Bezugsquelle für DayZ-Infos suchen.

Guckt euch den Battlefield 4 Thread an. Wie viele Seiten hat der inzwischen? 1.000? 2.000? Interessiert es da irgendjemanden, worüber dort so geschrieben wird? Nein? Wieso nicht? Weil's ein Forum ist verdammt. Da gibt es sinnvolle Posts, sinnlose Posts und ggf. auch mal total langweilige Posts. So funktioniert ein Forum nun mal. Solange die Themen DayZ-bezogen sind, ist doch alles supi. Wo ist euer Problem?

@cap: Du bist sowieso der Oberburner! Liest hier still und heimlich mit, schreibst 30-40 Seiten lang gar nichts zum Thema und wenn man mal einen sinnvollen DayZ-Beitrag von dir erwartet kommt irgend so ein belangloser Mist, in dem du dich über unser Spielverhalten aufregst oder es dir nicht passt, dass wir uns täglich daran erfreuen hier unsere Erfahrungen auszutauschen. Such dir andere Leute, über die du dich aufregen kannst. Hier bist du unerwünscht. Und deine Meinung sowieso.
:lol:

So BTT, der ganze Mist hier ist schon wieder viel zu offtopic:

Ich hoffe der Patch, der morgen (heute Nacht?) kommt beseitigt endlich diese dreckigen Serverlags. Momentan verliere ich in DayZ meinen Spaß, da es so einfach unspielbar ist. Man kann grade mal 20-30 Minuten flüssig spielen, dann geht das Gelagge los.

Haben eben in unserer 3-4 Mann Truppe die Militarybase, das NWA und div. Städte (Lopatino, Vybor, Pustoshka) gelootet. Eine Eigenblutspende habe ich auch von mir anfertigen lassen und Nahrung habe ich nun wieder mehr als genug. Das war mir das Gelagge dennoch wert! ;)

Hier mal ein paar der heutigen Screens:

DayZ 2014-02-12 00-57-09-579.jpg DayZ 2014-02-12 00-58-19-911.jpg DayZ 2014-02-12 00-59-17-415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder und YT Vids.
Schau deine gerne an,gerade weil deine anders sind,als die von den unzähligen anderen.
Wenn ich mal zeit habe und ihr unterwegs seit,komme ich gerne mal mit.
Euren TS habe ich eingerichtet.
Wird bestimmt lustig,da ich so ein Schweizer/Deutsch mischung spreche.
Bin auch gespannt auf den Patch,vorallem ob es wieder besser läuft.
Vram Problem hatte ich nie,das höchste war mal 2400Mb von 30000Mb.
Der Rest war mehr oder weniger auch alles unauffällig HW Monitor.
Trotzdem wird es irgendwie gebremst.
Hatte auch oft das Gefühl,dass es oftmals Serverseitig hakt,denn je nach Server lief es wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder und YT Vids. Schau deine gerne an,gerade weil deine anders sind,als die von den unzähligen anderen. Wenn ich mal zeit habe und ihr unterwegs seit,komme ich gerne mal mit. Euren TS habe ich eingerichtet. Wird bestimmt lustig,da ich so ein Schweizer/Deutsch mischung spreche. Bin auch gespannt auf den Patch,vorallem ob es wieder besser läuft. Vram Problem hatte ich nie,das höchste war mal 2400Mb von 30000Mb. Der Rest war mehr oder weniger auch alles unauffällig HW Monitor. Trotzdem wird es irgendwie gebremst. Hatte auch oft das Gefühl,dass es oftmals Serverseitig hakt,denn je nach Server lief es wieder besser.

Ich glaube hier wird wirklich nur noch der letzte Post gelesen oder meine werden einfach gekonnt ausgeblendet :-/. Ich schreibe es noch ein drittes mal.

Es liegt nicht an überlaufendem Vram sondern an dessen Geschwindigkeit. Wenn man die Werte in ein Diagramm eintragen würde, würde man sehen das mit jedem lag im Spiel der Vram runtertaktet und eine Treppe im Graphen bildet. Das ganze macht der Vram so lange bis ihr die schnauze voll habt von der Dia Show und ausm Spiel geht.

Und btw. 30000 (dreißigtausend) mb Vram? Ist das dein ernst?

Ich glaube hier wird wirklich nur noch der letzte Post gelesen oder meine werden einfach gekonnt ausgeblendet :-/. Ich schreibe es noch ein drittes mal.

Es liegt nicht an überlaufendem Vram sondern an dessen Geschwindigkeit. Wenn man die Werte in ein Diagramm eintragen würde, würde man sehen das mit jedem lag im Spiel der Vram runtertaktet und eine Treppe im Graphen bildet. Das ganze macht der Vram so lange bis ihr die schnauze voll habt von der Dia Show und ausm Spiel geht.

Hast du grade was gesagt?
Habe nichts von dir lesen können :P

Ich schaue mir morgen mal den Speicher takt von mir an und sage ob es bei mir auch so ist.

Gute nacht

@cap: Du bist sowieso der Oberburner! Liest hier still und heimlich mit, schreibst 30-40 Seiten lang gar nichts zum Thema und wenn man mal einen sinnvollen DayZ-Beitrag von dir erwartet kommt irgend so ein belangloser Mist, in dem du dich über unser Spielverhalten aufregst oder es dir nicht passt, dass wir uns täglich daran erfreuen hier unsere Erfahrungen auszutauschen. Such dir andere Leute, über die du dich aufregen kannst. Hier bist du unerwünscht. Und deine Meinung sowieso.
:lol:

Hier bin ich unerwünscht? Sonst is aber alles klar bei dir??? :ugly:
So wie es aussieht teilen meine Meinung auch noch andere...

Es ging mir lediglich darum, das hier nicht jeder kleine Furz rein kommt, wenn es ne coole Story ist gerne!

Und ich hätte eigentlich gedacht, dass Jemand wie du das versteht.. :daumen2:
Anscheinend lässt du dich aber von den Kids hier mitschleifen.

Den ersten Teil deines Posts hättest du dir sparen können, das ist ja fast schon armseliges Gehate...
Lustig wie niedrig doch die Hemmschwelle für Manche in so nem Forum ist..:schief:

Und auch wenns schon wieder offtopic ist, ich muss ich hier nicht so dumm von der Seite anmachen lassen, das kannste mit wem anders machen.

Ich hab hier sicher schon genügend Sinnvolles beigetragen, das muss ich garantiert keinem beweisen.

Hier bist du unerwünscht. Und deine Meinung sowieso.

diese ausage disqualifiziert dich leider in jeglicher hinsicht, dass du jemand anderem den sinn eines sammelthreads erklären könntest.
vielmehr impliziert es, dass du denkst, dass dieser thread der pcgh-dayz-team-chat ist.

die battlefield-threads sind deshalb tausende seiten lang, weil es dort einfach üblich ist, dass jeder gepostete bullshit geduldet wird.
keine sau interessiert in diesen threads, was eine oder zwei seiten zuvor stand.
ernsthafte fragen müssen teilweise doppelt und dreifach gepostet werden, wenn man will, dass sie beantwortet werden.

es war einfach nur konstruktive kritik, den thread nicht als chat verkommen zu lassen.
teilweise denkt man ja hier, dass manche glauben, sie bekommen den mund verboten. bullshit!
deswegen auch der hinweis auf einen eigenen thread!

aber bitte...
konstruktive kritik ist im netz sowieso gestorben.
dann lesen eben 100 andere "mitleser" weiterhin mit, wann wer wo spawnt und wann wer ins ts kommt.

wieder mal coole pics @dark

und war der hotfix gestern noch verfügbar, bzw. gibts dazu schon erkenntnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend tatsächlich mal wieder ne Stunde gedaddelt. Nachdem wir auch beim dritten Mitspieler alle flackernden Items aussortiert hatten (war nicht so einfach, bei ihm wars der M4 Handguard!:s), liefs wie vor dem Patch, was die FPS angeht.
Schnell noch die Military Base in Pavlovo mitgenommen und dann Richtung Zeleno. Nicht einen Spieler gesehen! Alle Türen zu, ganze Stadt voll Zombies. Gleich mal die SKS ausprobiert :D

@Offtopic-Diskussion: Ich les mittlerweile auch nicht mehr jeden Beitrag. Für mich total uninteressant, wenn JEDES Gruppenmitglied dieselbe Story erzählt. Zumal wenns auch inhaltlich aufs Spiel bezogen langweilig ist. Mag daran liegen, dass ich selbst DayZ recht lange spiele mittlerweile.

Wer ohne Ruckeln spielen möchte, bevor das Update kommt, stellt auf experimental und spielt damit auf der Mainversion, ist kompatibel.

Das andere lass ich unkommentiert.

Zurück