[Sammelthread] DayZ Standalone

Das einzige, was mir einfällt, was flackert, ist der Buttstock MP meiner M4. Keine Ahnung, ob der Ruined ist!? Das Inventar hab ich schon "ent-ruined". Alles weg!

Was mir aber bei den FPS-Drops aufgefallen ist:

Wenn ich abends nach Hause komme, bzw. nachmittags den PC erstmalig anschalte und dann auf einen DayZ Server joine, läuft alles superflüssig (60-70 FPS in der Pampa). Spiele ich dann etwas länger und vor allem mit mehreren Leuten zusammen, wird es immer laggiger. Erst sind es nur FPS-Drops...konstante 60 FPS und aus absolut keinem Grund (selbe Landschaft) einfachn Drop auf 40....und im Laufe der Zeit gehen die FPS immer weiter in den Keller. Dann hab ich konstante 40 FPS und Drops auf 20. Das ganze geht dann solange, bis es unspielbar ist. Ein Serverwechsel oder dergleichen ändert daran nichts. PC-Neustart habe ich noch nicht versucht - hatte ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust zu.

Da ich gestern also nur bedingt zocken konnte, hab ich mich ans encoden, sowie uploaden des zweiten Landschaftsdoku-Parts gemacht. Viel Spaß! ;)

Hab ich auch schon beobachtet, die FPS Drops. Hab meinen 2600k anschließend von 4,4Ghz auf 4,2Ghz getaktet und es lief gefühlt besser, bzw. diese FPS-Drops kamen nicht wieder. Vielleicht hilfts dir ja...

auf welchen servern seid ihr denn unterwegs?

Unterschiedlich! Wenn Interesse besteht, einfach abends gegen 20 Uhr mal ins TS kommen. (IP: siehe Startpost)

Hab ich auch schon beobachtet, die FPS Drops. Hab meinen 2600k anschließend von 4,4Ghz auf 4,2Ghz getaktet und es lief gefühlt besser, bzw. diese FPS-Drops kamen nicht wieder. Vielleicht hilfts dir ja...

Mein 2500k läuft sowieso noch @stock....also ist da nicht viel mit Takt senken! xD Ich bezweifle auch, das der Takt damit was zu tun hat. Zumal Takt senken, die FPS-Drops eher verschlimmern sollte. Ich denke es liegt an etwas anderem. Wahrscheinlich hat ein simpler PC-Neustart dein Problem bereits gelöst.

ich habe die nicht:huh: hast nen intel? habe dies bisher nur von leuten mit intel gehört. kann das jemand bestätigen? ich hab nen 6350er amd & keine probleme mit drops...meine frames sind so niedrig unter null merkt man keine drops:ugly:...scherz beiseite;).

hab mehr min-fps & weniger max. fps seit dem hotfix/ patch

Ich habe den fx6300 und habe auch keine drops.
Könnte ja vielleicht wirklich an intel liegen
Aber ich glaube die drops liegen wenn dan bei allen an verschiedenen sachen.
Cpu, gpu speichertakt usw

@dark warum tust du dich so schwer damit den pc neuzustarten:huh: is ne sache von 10 sekunden & ich bin wieder im steam

@mister & jack, ich glaub auch das der uns net mehr gefunden hat. bei seinem ersten teammate welches aus der kaserne kam hab ich auch bestimmt 10 schuss in seinem körper entladen, sicher ist sicher & der hatte auch die mosin im anschlag. wahrscheinlich hat der sich noch mehr erschreckt als ich & war in schockstarre:ugly:

beim 2ten den wir beide penetriert haben war das nen todsicheres ding:D...voller gier auf fettes loot öffnete er die tür vom prison & wir begrüßten ihn mit zahlreichen totschlagenden argumenten:D eig. hätte der uns in der 3rd pp durchs fenster sehen können...in solchen momenten wären flashbangs gold wert:D einfach durchs fenster rein, die türe auf & die blinden schäfchen zum hirten geschickt.

leider sind das immer so sinnlose tode weil a) man sich net mehr an ihm looten kann weil alles ruined ist. b) selbst der kadaver einen nicht satt macht:ugly: aber zumindest wurde nicht einer von uns gerichtet geschweige verletzt:daumen:

aber der dritte hätte uns fast gerichtet ( weil wir wohl auch nur von nem 2er team ausgingen)

edit hatte den namen vertauscht

Zuletzt bearbeitet:
jo das Loot war leider hinüber, aber jetzt wissen wir wenigstens was "hide Body" verursacht^^
hehe ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an die Situation in der Kaserne denke, aber zum Glück hattet ihr 2 die Tür im Auge, hätte auch anders ausgehen können.

Der dritte hat gar nicht so schlecht gespielt, immerhin hat er uns ganz schön in Schach gehalten...

jo das Loot war leider hinüber, aber jetzt wissen wir wenigstens was "hide Body" verursacht^^
hehe ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an die Situation in der Kaserne denke, aber zum Glück hattet ihr 2 die Tür im Auge, hätte auch anders ausgehen können.

Der dritte hat gar nicht so schlecht gespielt, immerhin hat er uns ganz schön in Schach gehalten...

jo und ich weiss jetzt noch nicht wo der kerl her kam, bzw wo er sich versteckt hat, vor allem im Wald dann... Bin eigentlich sicher ich hätte ihn erwischt.. aber mit ner Mosin überlebt man eigentlich keine Schüsse... allerdings war der dritte nicht wahnsinnig treffsicher, zum Glück für uns... ein mal hatte ich ihn vor der Flinte vor dem BS, aber hatte die Pistol im Anschlag statt der Mosin, und er war doch ein gutes Stück entfernt... hätt einfach schiessen sollen...

@dark warum tust du dich so schwer damit den pc neuzustarten:huh: is ne sache von 10 sekunden & ich bin wieder im steam

10 Sekunden mag vielleicht ein wenig übertrieben sein. Aber länger als 40 Sekunden dauert ein Reboot bei mir auch nicht.

Wieso ich's nicht tue? Erstens, weil ich nicht einmal weiß, ob es etwas bringt. Und zweitens, selbst wenn es was bringt, ich nicht einsehe, meinen PC neuzustarten, nur weil das Spiel nen fehlerhaften Programmcode hat. Sollen die das halt fixen. Ich hasse Config-Getweake und clientseitige Fehlerkorrekturen, wenn die Ursache ganz wo anders liegt.

10 Sekunden mag vielleicht ein wenig übertrieben sein. Aber länger als 40 Sekunden dauert ein Reboot bei mir auch nicht.

Wieso ich's nicht tue? Erstens, weil ich nicht einmal weiß, ob es etwas bringt. Und zweitens, selbst wenn es was bringt, ich nicht einsehe, meinen PC neuzustarten, nur weil das Spiel nen fehlerhaften Programmcode hat. Sollen die das halt fixen. Ich hasse Config-Getweake und clientseitige Fehlerkorrekturen, wenn die Ursache ganz wo anders liegt.
ok einigen wir uns auf 25 sek bis man wieder im steam is;)

aber testhalber nen neustart würde ich mal probieren es dient doch nur zum ausschliessen dass das problem vorm pc sitzt:ugly: ne ich denke auch nicht das es was bringt sonst hätte man dies bereits als wundermittel angepriesen;)

ok einigen wir uns auf 25 sek bis man wieder im steam is;)

Ne, also in 25 Sekunden schaffste das nicht! Runterfahren mit SSD dauert locker 10 Sekunden. Das Hochfahren bis ins Windows wiederum 15 Sekunden. Und alleine Steam braucht zum Starten min. 20 Sekunden (Verbindungsaufbau...blabla xd)! ;) Zumal meine Netzwerkkarte meistens in Windows noch 4-5 Sekunden benötigt um sich überhaupt mit dem Router zu verbinden. Also ich wette, wenn ich die Zeit stoppen würde, würde ich wahrscheinlich sogar auf min. 50 Sekunden kommen. :D

Edit: Challenge exepted! Ich mache heute Abend den Test!^^

Ablauf: Windows komplett hochfahren und warten bis Steam gestartet ist. Dann ohne Steam zu beenden auf "Neustart" klicken. Gleichzeitig Stoppuhr starten. Warten bis der PC rebootet ist, dann Steam starten und sobald das Steam-Fenster offen ist die Stoppuhr stoppen. Die Zeit dann hier eintragen xD Ich wette du schaffst es nicht unter 40 Sekunden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also in 25 Sekunden schaffste das nicht! Runterfahren mit SSD dauert locker 10 Sekunden. Das Hochfahren bis ins Windows wiederum 15 Sekunden. Und alleine Steam braucht zum Starten min. 20 Sekunden (Verbindungsaufbau...blabla xd)! ;) Zumal meine Netzwerkkarte meistens in Windows noch 4-5 Sekunden benötigt um sich überhaupt mit dem Router zu verbinden. Also ich wette, wenn ich die Zeit stoppen würde, würde ich wahrscheinlich sogar auf min. 50 Sekunden kommen. :D

Edit: Challenge exepted! Ich mache heute Abend den Test!^^

Ablauf: Windows komplett hochfahren und warten bis Steam gestartet ist. Dann ohne Steam zu beenden auf "Neustart" klicken. Gleichzeitig Stoppuhr starten. Warten bis der PC rebootet ist, dann Steam starten und sobald das Steam-Fenster offen ist die Stoppuhr stoppen. Die Zeit dann hier eintragen xD Ich wette du schaffst es nicht unter 40 Sekunden! :D
hm ich ging vom resetknopf drücken aus, das spart die entscheidenden sekunden die mir den sieg bringen:ugly:

edit:es sind 56 sekunden bei mir:D (vom resetknopf drücken bis ich wieder im steamfenster bin)

Zuletzt bearbeitet:
...Runterfahren mit SSD dauert locker 10 Sekunden. Das Hochfahren bis ins Windows wiederum 15 Sekunden. Und alleine Steam braucht zum Starten min. 20 Sekunden (Verbindungsaufbau...blabla xd)! ;) Zumal meine Netzwerkkarte meistens in Windows noch 4-5 Sekunden benötigt um sich überhaupt mit dem Router zu verbinden.

Also... wieder mal nen Thema, wo ich auch was zu sagen kann, ohne derzeit die SA zu zocken - herrlich :schief:

1. Runterfahren mit SSD = 10 sec => Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich an meiner Konfiguration definitiv was ändern, in weniger als 3 sec ist mein PC heruntergefahren.

2. Hochfahren dauert bei mir ~9 sec

3. Wenn die Netzwerkkarte solange braucht für nen connect, deutet das ja auf WLAN hin, bei mir steht die Verbindung wenn der Windows Sound nach der Anmeldung ertönt.

Wenn die Challenge ausgeführt von irgendwem, kleiner Tipp:

Steam in den Autostart, dann spart man sich mindestens einen Klick :ugly:

@Topic:
Ich glaub das ich erst wieder ingame anzutreffen bin, wenn ich hier weniger von Bugs und Framedrops lese :crazy:

das verbuche ich als unlauteren wettbewerb:ugly:

soa mit neustarten per menü klicken sinds sogar nur 54 sek & mit manuellem steamstarten, wenns autostart ist könnte ich vllt. noch ne sek rausholen:lol:

@Topic:
Ich glaub das ich erst wieder ingame anzutreffen bin, wenn ich hier weniger von Bugs und Framedrops lese :crazy:
der letzte hotfix hat bei mir keine probleme gemacht im gegensatz zum patch davor. es kommt mir sogar geschmeidiger vor was mir auch von fraps bestätigt wird.

hab grad mal geschaut, eig. sollte doch heut der hotfix für den hotfix vom patch erscheinen aber bis jetzt (16.10uhr) hat sich nichts getan

Zuletzt bearbeitet:
Also... wieder mal nen Thema, wo ich auch was zu sagen kann, ohne derzeit die SA zu zocken - herrlich :schief:

1. Runterfahren mit SSD = 10 sec => Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich an meiner Konfiguration definitiv was ändern, in weniger als 3 sec ist mein PC heruntergefahren.

3. Wenn die Netzwerkkarte solange braucht für nen connect, deutet das ja auf WLAN hin, bei mir steht die Verbindung wenn der Windows Sound nach der Anmeldung ertönt.

Wenn die Challenge ausgeführt von irgendwem, kleiner Tipp:

@Topic:

da musst ich dir recht geben. wenn ich auf herunterfahren klicke, ist mein pc tot bevor ich den ersten bildschirm abschalten kann.
Der Start geht ähnlich schnell....ich gebe das passwort für windows ein bevor meine bildschirme überhaupt das bild erfasst haben ~ 10 sekunden oder so (gefühlt noch schneller ^^) ?!

1. 10 Sekunden war vllt etwas übertrieben, aber 6-7 Sekunden sinds bestimmt. Inwieweit lässt sich das denn noch beschleunigen?

2. 9 Sekunden? Unmöglich! Alleine das BIOS braucht bei mir schon so lange. Und ich habe bereits USB Legacy, POST-Screen, Windows GUI und dergleichen deaktiviert. Wie kriegt man das noch schneller ohne in irgendwelchen Windows-Diensten rumfuschen zu müssen?

3. Nix WLAN! Zocken mit WLAN!? Ich glaub es hackt! :ugly: Nein, ist ne normale onboard-Netzwerkkarte via LAN. Aber nach dem Windowsstart sehe ich unten rechts das Verbindungs-Icon und das hat zuerst ein kleines rotes X...dann ca 4 Sekunden später ist das X weg.

Zuletzt bearbeitet:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...d-handhabung-von-windows-105.html#post1347420

;)

Wenn das BIOS bei dir SOOO lange braucht, stimmt da auch was nicht !

Schau mal beim Start ob Du unten (rechts glaube ich) einen BIOS Code sehen kannst.
Das sind meist 2stellige Codes, die Du in deinem Handbuch nachschauen kannst.

Ich hatte auch schon mal einen BIOS-Hänger, der mir immer mehrere Sekunden geraubt hat und den ich über diese Codes identifizieren konnte...

Was die ganze "Fps in den Keller" Geschichte angeht, das Probleme wurde identifiziert und die arbeiten dran.

Einfach mal Dean Hall bei Twitter followen dann werdet ihr immer auf dem laufenden gehalten. ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/s...d-handhabung-von-windows-105.html#post1347420

Wenn das BIOS bei dir SOOO lange braucht, stimmt da auch was nicht !

Schau mal beim Start ob Du unten (rechts glaube ich) einen BIOS Code sehen kannst.
Das sind meist 2stellige Codes, die Du in deinem Handbuch nachschauen kannst.

Ich hatte auch schon mal einen BIOS-Hänger, der mir immer mehrere Sekunden geraubt hat und den ich über diese Codes identifizieren konnte...

Also ich hatte damals meine SSD genau nach dieser Anleitung eingebaut, konfiguriert.

Die von dir genannten Codes, werden auch digital auf meinem Board ausgegeben.
Nach Betätigen des Power-Knopfes erscheinen innerhalb von ~ 8 Sekunden folgende Meldungen:
98...99...A3 (1x BIOS-Beep) -> Windows Gui (bzw. bei mir'n paar Striche wegen deaktiviertem GUI).

Naja, BTT! ;)

"Currently waiting for hotfixed Patch Hotfix!" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe jetzt nochmal ganz genau im Inventar geschaut. Tatsächlich hatte ich noch Items (verdammte Spite!!), die so geflackert haben. Nachdem ich den Kram weggeworfen habe, konnte ich normal mit 50+ FPS zocken. Habs aber gerade nur 20 Minuten getestet. Da war aber sonst vorher schon absolut Ende, was die FPS angeht.

Habs mal kurz abgefilmt mitm Handy. Die Sachen waren in so einem Protector Case; schaut die vielleicht auch nochmal durch.

DayZ FPS drops - caused by flickering textures! (??) - YouTube

Zurück