[Sammelthread] DayZ Standalone

nene lass stecken, der will es nämlich nicht kappieren.
Sein Traum ist es mit God-Mode zu spawnen, bereits jeglichen loot zu haben (weil das suchen ist ja total öde)
und dann jeden umballern den er sieht (außer er ist in gefahr irgendwie, dann schnellstmöglich unfair aus der affäre ziehen)

War nicht persönlich gegen dich gemeint ;) Das war nur lediglich eine Allgemeine Feststellung, weil man sich schon öfters anhören musste "Das ist ja gar nicht wie bei Bf" usw...

Richtig ;)

Kann ich so bestätigen und wenns zu einer Schießerei kommt hört man auf mal nur noch von ihm "Oh mein Spiel ist gerade abgestürzt" :ugly:

Ok my fault

Deine Texte bestätigen mich nur von mal zu mal mehr in meinen Aussagen, du Spielst total am Spielprinzip vorbei ;)
Ich hab kein Problem mit dir, solche wie dich gibt es massig. Mein Problem ist nur das leute die sich überegen ob sie es kaufen
und dann ein wenig in die Materie rein kommen wollen, deinen "Mist" lesen.

Hätten alle Spieler deine Einstellung, würde ich sicherlich auch anders spielen. Da dem aber leider nicht so ist, muss man sich dem allgemeinen Niveau anpassen, das eben heißt "KoS"!

Finde ich übrigens echt nett von dir, das du meine Ansichten direkt als "Mist" abstempelst, aber von dir nur ein "das ist asozial, jenes ist bescheuert, du bist echt ne lachnummer, etc." kommt, anstatt uns mal deine Erfahrungswerte im Spiel näherzubringen. Uns mal positive Beispiele mit Bambis nennst, die du erlebt hast. Aber auch deine negativen Erlebnisse würden mich interessieren. Momentan kommst du mir leider nur wie ein Troll vor, der hier vor sich hinheuchelt wie kindisch er mein Verhalten findet und das alles was ich sage gequirlte Sch**** ist! Wenn man natürlich keine eigene Meinung vertreten kann, kann diese natürlich auch niemand kritisieren. :daumen:

1. Wenn ich nen Server zwecks Looting wechsel und dann beschossen werde, verlasse ich selbstverständlich sofort den Server. Ich will ja Looten und nicht draufgehen! Die Leute, die sich an den Lootpunkten sammeln, tun das aus nur einem Grund: "Serverhopper wegballern!". Wieso also, sollte ich riskieren den gelooteten Stuff von 1-2h zu verlieren, nur um ein paar Campern zu zeigen, wer der Boss ist. Dafür ist mir meine Freizeit echt zu schade.

Was du machst wenn du alleine bist, interessiert hier auch niemandem:) Aber wenn wir in einer Gruppe sind wäre die Idee das wir zusammen bleiben... Deine Worte damals waren:"Was ihr macht ist egal, aber ich geh auf einem anderen Server looten und join auch wieder..."

2. Ich weiß grade nicht in welcher Situation ich jemandem das Wasser verweigert habe. In der Regel gebe ich jedem Soda/Wasser ab, wenn ich genug habe. Sollte dem nicht der Fall sein, gehen wir zusammen bewusst Wasser suchen. War noch nie anders. Weiß auch nicht, wann ich das mal nicht gemacht hätte.

Am selben Tag wo du mich gemutet hast, dürfte Donnerstag Abend gewesen sein, wenn ich es recht im Kopf habe

3. Ich mute keine Spieler im TS grundlos. Sondern entweder wenn sie mich permanent nerven und nicht in meinem Squad sind. Oder wenn sie aufgrund fehlendem Voice-Activation permanent doppeln und selbst nach mehrfacher Aufforderung an der Situation nichts ändern.

Ich hab TS genau 3x bis jetzt benutzt, kenn mich damit also überhaupt nicht aus. Eine Aufforderung zu irgendwas habe ich nid mitbekommen. Ich hab ne Voice Activation, damit ich nicht jedesmal auf den Knopf drücken muss wenn was los ist, hat man auch wenig zeit dafür? Vielleicht waren die Lautsprecher zu laut, und deswegen hat es dann im mikrofon gehallt... eine kleine Anweisung was zu tun ist, wäre sicher hilfreicher gewesen...

4. Ich mache mich nicht zum Squadleader, sondern das Team entscheidet gemeinsam, das ich die Führung übernehmen soll. Wenn es jemandem nicht passt, soll er alleine spielen oder selbst die Führung übernehmen. Des Weiteren halte ich IMMER an, wenn meine Kollegen körperliche Bedürfnisse haben. Möglich, das es anfangs bei mir anders war, weil ich noch zu wenig Spielerfahrung hatte, aber während den letzen Tagen, die ich mit pyro, henderson, sleeper, shicehaufen und so gespielt habe, gab es dieses Problem nicht.

Ich hab ja nix gesagt, das du Leader warst, das war und ist für mich nachwievor in Ordnung, irgendjemand muss es ja tun, und am besten jemand mit Spielerfahrung, absolut kein thema! Naja letztes mal seit ihr weiter gelaufen, wenn das jetzt besser läuft, dann um so besser.

Willst du mich eigentlich verarschen? Wie oft muss ich dir noch erklären, das mein Spiel 10 Sekunden vor der Schießerei abgestürzt ist. Soll ich jetzt permanent Videos aufnehmen, damit ich meine Aussagen belegen kann oder was ist los? Und wieso ich anschließend nicht wieder reingejoint bin ist wohl klar. Wer joint planlos in einen Server, wo es Kugeln regnet und man keine Ahnung hat, wo überhaupt die Gegner stehen. Ihr sagtet "...am Berg...ohh nein, doch bei der Baracke...ach ich weiß auch nicht!?" Sorry, aber so selbstmordgefährdet bin ich dann doch nicht.

Wieso deine Kollegen die dir heilig sind brauchen dich... Es waren auch 2... einer am Berg einer in der Barracke... Hättest du mitgeholfen wäre vielleicht einer weniger gestorben... Und nach dem dritten mal:" Ich würde gerne helfen, aber ich will nicht sterben" glaubt dir das einfach keiner mehr das du gerne helfen würdest:) Zu dem einten Abend: Wärst du nicht auf eigene Faust auf einem anderen Server gegagnen zum looten, sondern wärst zusammen mit der Truppe geblieben wäre vielleicht niemand gestorben, oder vielleicht wärst du drauf gegangen dafür ein anderer nicht, dafür wärst du in Ehre gestorben und wir hätten dich sicher wieder geholfen schnell wieder an loot zu kommen... Das macht doch das Teamwork aus?! ICh hätte auch gehen können, war alleine auf micht auf dem Berg gestellt, udn ich hab aber gekämpft und noch einen in der Base erwischt, zwar nicht getötet aber immerhin müsste er gut schwarzweiss gesehen haben. Dafür habe ich mir ein magazin M4 im Rücken eingefangen.. Na und?
Wenn ihr ein Problem mit meiner Spielweise habt, zockt ihr halt nicht mit mir zusammen. Ich bin euch da auch nicht böse. Ich habe allerdings die letzten Tage super mit Shicehaufen, Henderson, Sinchilla, Lol2k, Sleeper und diversen anderen Kollegen gespielt, ohne das jemand von denen böse auf mich ist oder keine Lust mehr hat mit mir zu spielen. Scheint ja also nicht an mir zu liegen!?

Ich will eben auch mit Shicehaufen, Henderson, Sinchilla, lol und sleeper spielen, mit dir will ich auch zusammen spielen, trotzdem finde ich deine Spielweise nicht in Ordnung... Oder zumindest nicht immer...
Gerade in diesem Spiel muss man sich auf seine Partner verlassen... ob man jetzt bambis mag oder nicht, oder auf KoS spielt oder nicht ist nebensächlich, in der Gruppe spielt man als Team mit einem Ziel, mit einer Philosophie, als einer Einheit, einer für Alle und Alle für Einen, da hats einfach keinen Platz für :"Hol dir das Wasser selbst und macht was ihr wollt ich geh jetzt wo anders looten"

Wünsche euch allen viel Spaß dabei lieb zu Bambis zu sein und ständig euer Gear zu verlieren. Mal schauen, wie lange ihr dann noch Spaß an dem Spiel habt. :lol:

na hoffentlich nicht. Wir haben letztes mal auch ein bambie gehabt. Dem wurde klar mitgeteilt, das wenn er zu nahe kommt erschossen wird... der liess uns dann in Ruhe damit er vom Silo runterspringen konnte^^

Betrachte das wirklich als Konstruktive Kritik, wie oft gesagt wurde. Es gibt keine richtige oder falsche spielweise. man kann das Spiel spielen wie man gerade lust hat, sein Style beliebig oft ändern usw. Das ist doch das schöne an DayZ.
Meiner Meinung nach, sollte aber in der Gruppe als Einheit gekämpft werden.... Dieser Punkt habe ich bei dir einfach bisher vermissst... Aber eben wir haben erst 2x zusammengespielt, vielleicht hat sich ja jetzt auch einiges geändert, auf jeden Fall würde ich gerne wieder mit euch allen mitmischen, das hat echt spass gemacht letztes mal:)

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst garnicht wie mich das Amüsiert hier. Soll ich dir erzählen wie meine begegnungen mit Bambis ablaufen?
Kein Problem, ab dem Punkt an in dem ich eine Schussbereite Waffe in der Hand halte hab ich null komma null probleme mit Bambis!
Wurde auch noch nie von einem gekillt in so einer Situation.
Sicherlich fragst du dich "wie?" Ja man kann doch tatsächlich mit einer Waffe die Situation unter Kontrolle halten :D
Ich kann mich einigermaßen in Englisch unterhalten und von daher kann ich klarmachen das ich keinem was tue so lange
er einen Abstand einhält. Unterschreitet ein Bambi diesen gibts 1-2 Warnungen, dann ist schluss, dann gibts halt einen Header.
Aber das kommt so selten vor! die meisten Bambis sehen es ein und laufen einfach weiter, ich geb meistens noch Essen und Trinken mit
weil man da ja relativ oft dran kommt, Dosen z.b Trinke ich garnicht, ich fülle meine Flaschen an Brunnen. Dosen verschenke ich immer.

Serverhopping. Mach ich nicht, warum sollte ich? wenn ich alles sofort finden würde wäre das Spielprinzip im a***
Wenn ich nichts finde, dann ziehe ich weiter in die nächste Stadt.

Wenn man beim Looten unter beschuss gerät, ja is halt so. War ja auch nicht anderst gedacht oder etwas nicht?
Man muss halt aufpassen wenn man Looten geht z.b aufm Airstrip, vorher schaun ob da wer ist oder campt.
Wenn man natürlich in die Base "rein Hoppt" braucht man sich nicht wunder, wenn ich am looten bin und da joint einer neben mir
frag ich auch nicht nach

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das es hier im Forum nichts bringt einem die "richtige" Spielweise nahezulegen.
Wenn Dark sich auf die Lauer legen möchte um Bambis zu killen, dann lasst ihn doch.
Mir macht es zum Bsp. mehr Spaß erst einmal aus der Ferne ein Treffen von mehreren Spielern zu beobachten, und dann gezielt den "Bösewicht" auszuschalten. (Ich glaub ich muss mal den PC Games Leuten hinterher joinen *g)
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man eine Menge verpasst wenn man "grundlos" auf alles ballert was sich bewegt. (Bsp. Mewkew läuft als Bambi die Küste entlang, trifft auf einen voll ausgerüsteten Spieler, fängt eine Unterhaltung an und bekommt all seine Sachen weil sich heraus stellte das er gerne sterben möchte um einen neuen Char zu beginnen)
Das es natürlich auch Spieler gibt die einen auf freundlich machen um an die eigenen Items zu kommen sollte allerdings auch klar sein.

Die Nummer das man aus "Selbstverteidigung" auf alle Bambis schießen muss, die stimmt natürlich nicht. Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt sollte ein Treffen mit einem Bambi auch nicht tödlich enden. Wenn man (als Squadleader) natürlich bei 90% der Bambitreffen drauf geht, weil man immer die gleichen Fehler macht, dann spricht es allerdings auch für sich....

@ Mewkew: wtf muss ich da lesen? *g

Soll ich dir erzählen wie meine begegnungen mit Bambis ablaufen?
Kein Problem, ab dem Punkt an in dem ich eine Schussbereite Waffe in der Hand halte hab ich null komma null probleme mit Bambis!
Wurde auch noch nie von einem gekillt in so einer Situation.

Ich kann mich einigermaßen in Englisch unterhalten und von daher kann ich klarmachen das ich keinem was tue so lange
er einen Abstand einhält. Unterschreitet ein Bambi diesen gibts 1-2 Warnungen, dann ist schluss, dann gibts halt einen Header.
Aber das kommt so selten vor! die meisten Bambis sehen es ein und laufen einfach weiter, ich geb meistens noch Essen und Trinken mit
weil man da ja relativ oft dran kommt, Dosen z.b Trinke ich garnicht, ich fülle meine Flaschen an Brunnen. Dosen verschenke ich immer.

Ich freue mich für dich, das du bislang nur solche positiven Erfahrungen gemacht hast. Ich freue mich wirklich. Ich würde mir echt wünschen auch nur an solche Bambis zu geraten. Aber leider erwische ich ausschließlich die Arschloch-Bambis, die der Gearsucht so extrem verfallen sind, dass ihnen alles egal ist, außer dich zu töten.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne mal ne Runde mit dir zusammen spielen. Nicht etwa, um deine Spielweise zu kritisieren, sondern einfach um zu gucken, ob ich noch etwas im Umgang mit Bambis lernen kann. Ich meine, mich hat nie einer an die Hand genommen und mir gezeigt, wie ich mich bei Konfrontationen richtig zu verhalten habe. Ich bin quasi einfach ins kalte Wasser gesprungen und hab instinktiv versucht im Spiel zu überleben und gleichzeitig jeden zu respektieren. Hat sich aber anscheinend bei mir in die falsche Richtung entwickelt. Solltest du Interesse daran haben, meine Spielweise zum Guten zu verändern, schau abends mal im TS vorbei! Würde mich freuen.

Wünsche euch allen viel Spaß dabei lieb zu Bambis zu sein und ständig euer Gear zu verlieren. Mal schauen, wie lange ihr dann noch Spaß an dem Spiel habt.

Wie oft bin ich in der Standalone aufgrund von anderen Spielern draufgegangen? Hmm.. 3 mal? vielleicht 4x?
Auch in der Mod bin ich eher selten draufgegangen. Meisten eher dann wenn ich mit der Gruppe schon in einem Feuergefecht war. Nicht selten auch von uns angezettelt.
Ich habe nach wie vor viel Spaß am Spiel. ^^

Und wie man sich verhalten sollte wenn man Bambis begegnet ist ja klar.
Ich selber würde sie auch nie selbst verbinden sondern den Kram z.B. auf den Boden legen und davon weggehen damit sie es selber machen.
Sowas hat mich schon öfters am Leben gehalten.
Pech haste meist wenn du sie vorher nicht gesehen hast.

Haha ja, die Aktion da in dem Dorf hinter der Kirche wo Team 1 von Team2 angegriffen wurde war schon nicht schlecht^^ Paranoia und Puls in die Höhe getrieben^^
Im Nachhinein lacht man darüber:)

Vllt. können wir uns ja wirklich mal auf einem Server treffen, ein Gebiet ausmachen und uns ein bisschen "bekriegen" würde bestimmt lustig werden..... :-D

Ich freue mich für dich, das du bislang nur solche positiven Erfahrungen gemacht hast. Ich freue mich wirklich. Ich würde mir echt wünschen auch nur an solche Bambis zu geraten. Aber leider erwische ich ausschließlich die Arschloch-Bambis, die der Gearsucht so extrem verfallen sind, dass ihnen alles egal ist, außer dich zu töten.

Du beschwerst dich über Bambis, die "Gearsüchtig" sind und alles, was eine potentielle Gefahr darstellt, ausschalten?! Im Ernst?!
Irgendwoher kenne ich dieses Verhalten hier aus dem Forum (nicht wirklich aus dem Spiel), jedenfalls so wie sich selber beschreibt. Und dieser Jemand ist kein Bambi mehr.

Haha ja, die Aktion da in dem Dorf hinter der Kirche wo Team 1 von Team2 angegriffen wurde war schon nicht schlecht^^ Paranoia und Puls in die Höhe getrieben^^
Im Nachhinein lacht man darüber:)
Das war der hammer. :lol:Da schießen sich echt zwei PCGH-Teams über den Haufen, obwohl Team 2 wusste, das wir uns in Gorka befinden, bzw. befanden. Und dann schießen die auf uns! Ich mein ganz ehrlich!? Hallo? :D Und ich wollte in der Situation nur dem einen Kollegen helfen, der in Gorka am looten war. Ich weiß bis heute nicht, wer zuerst geschossen hat? :D

Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne mal ne Runde mit dir zusammen spielen. Nicht etwa, um deine Spielweise zu kritisieren, sondern einfach um zu gucken, ob ich noch etwas im Umgang mit Bambis lernen kann. Ich meine, mich hat nie einer an die Hand genommen und mir gezeigt, wie ich mich bei Konfrontationen richtig zu verhalten habe. Ich bin quasi einfach ins kalte Wasser gesprungen und hab instinktiv versucht im Spiel zu überleben und gleichzeitig jeden zu respektieren. Hat sich aber anscheinend bei mir in die falsche Richtung entwickelt. Solltest du Interesse daran haben, meine Spielweise zum Guten zu verändern, schau abends mal im TS vorbei! Würde mich freuen.

Das ist eigentlich kein großes Problem mit Bambis umzugehen, du musst sie einfach auf Distanz halten. 10 Meter, wenn sie näherkommen sofort den Standpunkt klar machen.
Da gibts eigentlich kein großes geheimniss dahindet. Ich musste auch schon Bambis ohne alles erschießen, und das tat mir sogar danach noch leid. Aber wenn der Spieler mir bis auf 3 Meter nahe kommt obwohl ich
3-4 mal auf englisch (was ja eigentlich jeder verstehen sollte) mitgeteilt habe das er weg bleiben soll von mir, dann ist das halt so. Aber der große Teil ist überwiegend freundlich.

Neulich einen getroffen der nichts hatte und mega durst hatte, ihm was zu trinken gegeben (hingelegt, 10 meter zurück und ihn dran lassen). Danach hab ich gesagt
schönen tag und bin weitergelaufen. 30 Meter weiter finde ich eine Spielerleiche mit Rucksack, ich geschaut ob irgendwo ein Feindlicher Spieler ist, ne niergens, also zurück zum Bambi
gesagt er solle mir folgen. Hab ihm dann zu der Leiche gebracht und ihn alles Looten lassen. Er hat sich Gigantisch gefreut und meinte sogar das es seine Leiche, er sei vor 15 Min gestorben via KoS

Du beschwerst dich über Bambis, die "Gearsüchtig" sind und alles, was eine potentielle Gefahr darstellt, ausschalten?! Im Ernst?!
Irgendwoher kenne ich dieses Verhalten hier aus dem Forum (nicht wirklich aus dem Spiel), jedenfalls so wie sich selber beschreibt. Und dieser Jemand ist kein Bambi mehr.

Dann weißt du ja jetzt, woher mein Verhalten kommt. ;)

Das war der hammer. :lol:Da schießen sich echt zwei PCGH-Teams über den Haufen, obwohl Team 2 wusste, das wir uns in Gorka befinden, bzw. befanden. Und dann schießen die auf uns! Ich mein ganz ehrlich!? Hallo? :D Und ich wollte in der Situation nur dem einen Kollegen helfen, der in Gorka am looten war. Ich weiß bis heute nicht, wer zuerst geschossen hat? :D

Na das war ich in Gorka... Ich sollte zu diesem komischen Turm kommen^^
War da oben am trinken und am looten, da kamen M4 Schüsse auf mich zu, dann hab ich vielleicht leicht hysterisch nach verstärkung gerufen^^ ich hab sicher nicht geschossen, hatte nur eine Feueraxt^^

Na das war ich in Gorka... Ich sollte zu diesem komischen Turm kommen^^
War da oben am trinken und am looten, da kamen M4 Schüsse auf mich zu, dann hab ich vielleicht leicht hysterisch nach verstärkung gerufen^^ ich hab sicher nicht geschossen, hatte nur eine Feueraxt^^

Ja der böse Dumbledoor, Sleeper und Gisela! Schießen einfach grundlos auf Bambis in Gorka! Wie frech! :ugly:

also ich muss sagen ist doch scheiss egal wie jeder spielt ? warum immer diese grundsatzdiskussionen ? es gibt halt die einen und die anderen...Ich flame ja auch nicht weil mir jemand in counterstrike nen headshot durch die wand gibt. ich mein dass muss ja auch nicht sein...lol
Das wichtigste ist doch der spaß, und wie auch immer es mir spaß mach, so spiele ich. Und wenn man dafür nen bambi in den rücken schießen muss - WHO CARES. Vielleicht will ich einfach nicht mit irgendjemanden herumplaudern und einen auf nett machen.
Wer weiß wer weiß....jedem ist es selbst überlassen wie er auf seine kosten kommt...

also ich muss sagen ist doch scheiss egal wie jeder spielt ? warum immer diese grundsatzdiskussionen ? es gibt halt die einen und die anderen...Ich flame ja auch nicht weil mir jemand in counterstrike nen headshot durch die wand gibt. ich mein dass muss ja auch nicht sein...lol
Das wichtigste ist doch der spaß, und wie auch immer es mir spaß mach, so spiele ich. Und wenn man dafür nen bambi in den rücken schießen muss - WHO CARES. Vielleicht will ich einfach nicht mit irgendjemanden herumplaudern und einen auf nett machen.
Wer weiß wer weiß....jedem ist es selbst überlassen wie er auf seine kosten kommt...

Ich benutze ja mein Iphone für den mic und TS, das heisst ich habe keine Möglichkeit ingame zu kommunizieren...
Gibt es eine möglichkeit ingame zu chatten? also etwas zu schreiben?

Zurück