[Sammelthread] DayZ Standalone

kann mich nicht entscheiden was für ein Ding ich kaufen soll... ob mic mit Kopfhörer oder Headset der höheren Presisegmente.... Das nervt mich dann wenn die Musikqualität beschissen ist-.-

kann mich nicht entscheiden was für ein Ding ich kaufen soll... ob mic mit Kopfhörer oder Headset der höheren Presisegmente.... Das nervt mich dann wenn die Musikqualität beschissen ist-.-

Ist doch klar. Ordentliche KH+Mic und Eventuell halt noch eine passende SoKa dafür. Schlägt Headsets auf jeden Fall, grade wenn du eine ordentliche Musikqualität haben willst :P

So, heute wieder ein bambi "aufgerissen", sprich vorsichtig angenähert und angesprochen. Nach 10 minuten hatten wir schon steam name ausgetauscht und die kommunikation ins ts verlegt. Er war übrigens hoch erfreut mal einen mitspieler zu treffen, der ihn trotz waffenvorteil nicht gleich über den haufen schießt. Es scheint sich also für die meisten tatsächlich sehr pvp lastig darzustellen. Was man dagegen tun kann? Nun ja ich versuche wieterhin mehr freunde als feinde zu schaffen, was immer mit einem großen risiko verbunden ist. Wenn ich 0 risiko will, fröhne ich dem rl alltag ^^

So, heute wieder ein bambi "aufgerissen", sprich vorsichtig angenähert und angesprochen. Nach 10 minuten hatten wir schon steam name ausgetauscht und die kommunikation ins ts verlegt. Er war übrigens hoch erfreut mal einen mitspieler zu treffen, der ihn trotz waffenvorteil nicht gleich über den haufen schießt. Es scheint sich also für die meisten tatsächlich sehr pvp lastig darzustellen. Was man dagegen tun kann? Nun ja ich versuche wieterhin mehr freunde als feinde zu schaffen, was immer mit einem großen risiko verbunden ist. Wenn ich 0 risiko will, fröhne ich dem rl alltag ^^

Klingt doch fast wie ne moderne liebesgeschichte. Ich denke mal ich hätte ihm ne kugel verpasst. lol

Also ich hatte eigentlich auch nur positive Begegnungen mit Bambis ein einziger meinte es mal zu versuchen mich Tod zu Boxen der hat dann aber bevor er mich getroffen hat ein paar Schuss von der M4 zu spüren bekommen ;)

Edit: Brez hab ich dir jetzt 2 Nachrichten geschrieben ? War mir eben nicht so ganz sicher ob ich dir schon geantwortet hatte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern kontakt mit 3 anderen...trotz sauguter tarnung im gelben regencape:ugly:( hatte noch kein rucksack & da sind 4 slots ne menge wert:ugly:)...die grüßten mich & ich zurück. hatte nur meine fäuste & die immerhin scho äxte aber wir gingen friedlich unserer wege. danach traf ich ein der scho ne mosin hatte, keine ahnung ob geladen weil aufm rücken. der meinte über voicechat nur
" stop guy! i have something for u!" ich dachte hm zu verlieren hab ich nichts also auf ihn zu & schwups schenkte der mir nen grünen rucksack:wow: ich hab mich mehrmals bedankt & wir gingen auch friedlich unserer wege...was ich sagen will nich alle sind pöse:ugly: allerdings wollte mir einer in svetlo dann doch ans leder & ich konnte mich blutend flüchten...er fühlte sich wohl mit na m4 gegen meine axt überlegen:D

Hm, also mir sind bis jetzt 2 negative Erlebnisse in Erinnerung geblieben, einmal hat mich nen bambi bewusstlos geboxt und mich dann mit meiner Axt gekillt, naja eigene Dummheit.

Und das zweite war, ich war in Cherno am looten, komm an nem Hauseingang vobei und seh wie einer vom Hof durchn Flur auf mich zielt, ich weich zurück, er schießt und trifft mich, blutend bin ich dann zurück gewichen hab meine M4 mit den einzigen 20 Schuss dafür rausgeholt und seh wie sein Kumpel ums Haus rennt und mit der Axt auf mich losgeht, hab die M4 dann in sein Gesicht entladen, das ganze Magazin, wenigstens getroffen, Feind tot. Ok dacht ich mir, bin jetzt ein wenig in Schwierigkeiten, ab in das nächste haus und erstmal Bandage anlegen. Check: noch 4 schuss für die Magnum. Also Treppe hoch und erstmal lauscher aufsperren, Mist, der typ kommt die Treppe hoch. Mal vorsichtig um die Ecke gucken. Sichtkontakt, beide schiessen, beide treffen, er lädt nach ich zurück ins zimmer, nochmal bandagieren und hoffen dass er nicht reinkommt. Noch drei schuss in der Magnum, nochmal vorsichtig um die Ecke geguckt, Magnum leergefuert. Ok dacht ich mir, ich hoffe ich hab getroffen. Hatte zu dem Zeitpunkt dann eh nix mehr zu verlieren und dachte mir Angriff ist die beste Verteidigung und das Überraschungsmoment auf meiner Seite. Ich also aussem zimmer gestürmt und mit der Axt auf ihn eingehämmert. Nunja, ich hab überlebt, die anderen 2 nicht. Aber es war nen echt krasses, intensives Erlebnis.

Meine ersten 2 amtlichen kills in DayZ, nach ca. 60h spielzeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt absolut versucht, mir das Spiel zu kaufen. Idee und Prinzip sprechen mich total an. Hab nur leider selten Zeit mal mehr als 1/2 Stunden am Stück zu spielen, denkt ihr ich hätte trotzdem meinen Spaß?
Wäre natürlich am Anfang auch ein bisschen auf Hilfe angewiesen, hab zwar paar LPs zur mod geguckt und einige Stunden Arma3 Wasteland auf dem Konto, d.h. Sowas wie in Deckung bewegen, langsames/vorsichtiges Vorgehen ist durchaus vorhanden. Aber das war es dann auch schon :ugly:

Sehr geile story elvis, bitte mehr davon!

So ihr lieben, hier hab ich mal ein video rausgesucht, was die; "wie soll ich daisy spielen? kos oder friendly friendly?" Thematik, aus einem "not to kos" blickpunkt festhält. Ich war jedenfalls die ganze länge über bestens unterhalten, und man kann danach sagen, es wird immer noch besser zum ende hin ^^ --> BRO ARMY 2 - DayZ Standalone - Ep.12 - YouTube

Jap, ich habe auch schon 2-3 Leute (also Bambis) kennengelernt die mittlerweile regelmäßig bei uns im Teamspeak sind, also es geht auch anders!

@FrozenEYZ

Bei uns im Clan spielen ja sowieso eine Menge Leute, wir können Dir sicher Einsteigertipps geben.:)

Jap, ich habe auch schon 2-3 Leute (also Bambis) kennengelernt die mittlerweile regelmäßig bei uns im Teamspeak sind, also es geht auch anders!

@FrozenEYZ

Bei uns im Clan spielen ja sowieso eine Menge Leute, wir können Dir sicher Einsteigertipps geben.:)

Heh, hab damals mit Kollegen gezockt und wir haben zufällig nen Typen kennengelernt und am Leben gelassen. Haben ihn aufn TS geholt und einen Tag später war er Clanmember und mittlerweile ein guter Freund geworden :D

ja so hab ich zu meinem clan gefunden origins war ne tolle mod, nachdem wir uns ein paar mal gegenseitig umgebracht haben haben wir uns geholfen, und jetzt bin ich und 2 andere im dem clan :ugly: .
was so alles passiert.

OT:
wie weit kann man den jetzt das stronghold bauen ? wir waren damals bei 21 oder etwas höher war noch v1.75 oder so.

ui ui ui...also bogen geht ja noch & ne armbrust aber ich will nicht wie in rust mit steinen auf die gegner mit ner m4 schmeissen müssen:daumen2:

hm da müsst ihr mich aber mit meiner schrotflinte auf 5 meter rankommen lassen...dann können wir paintball mit real weapons in der virtualreality spielen:ugly:

hab gestern ne shotgun gefunden ( auch nachdem ich die erste & mein ego an der schiffskante verabschiedete:ugly:) & unmittelbar danach ne säge...ergebnis is ne kurze schrotflinte & ganze 2 schuss...ich komm mir vor wie king:D

spiel nun aber nur noch hc-server also wer heut lust hat bin in svetlo & hab die ganze stadt mal gestern erkundet( is ja nen idyllisches städtchen geworden-wirkt net so reissbrettartig wie manch andere)

ich bin für alles offen, von mir aus auch shotgun only... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt absolut versucht, mir das Spiel zu kaufen. Idee und Prinzip sprechen mich total an. Hab nur leider selten Zeit mal mehr als 1/2 Stunden am Stück zu spielen, denkt ihr ich hätte trotzdem meinen Spaß?
Wäre natürlich am Anfang auch ein bisschen auf Hilfe angewiesen, hab zwar paar LPs zur mod geguckt und einige Stunden Arma3 Wasteland auf dem Konto, d.h. Sowas wie in Deckung bewegen, langsames/vorsichtiges Vorgehen ist durchaus vorhanden. Aber das war es dann auch schon :ugly:

Ne halbe Stunde ist schon sehr knapp. Eine Stunde solltest du dir schon Zeit nehmen.
Ansonsten: Naja, wir ham alle mal bei Null angefangen... Learning by doing!:daumen:

ich bin am überlegen mir dayz oder rust zu holen. jetzt frage ich mal in "diesem" thread nach^^
welches würdet ihr empfehlen? wie ist das bei dayz wenn man mal geile ausrüstung und waffen gefunden hat und dann stirbt? alles weg? muss man immer auf dem gleichen server spielen oder ist die ausrüstung auch auf einem anderen server gespeichert?
Ist es auch so extrem mit den fps? Habe mal arma 2 probiert und hatte ca 30 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ein paar Bilder für euch. Nachdem Sleeper die Alpha ausgiebig testen wollte, indem er vom Damm ins Wasser gesprungen ist - die Frage war, überlebt man das oder buggt man durchs Wasser und stirbt? - entstand das erste Foto. Nachdem er dann neu spawte und ich ihm aus Fairnessgründen und aufgrund der Tatsache, dass ich wieder auf ne M4 umsteigen wollte, meine Mosin gegeben hatte, machten wir ein kleines Fotoshooting! Ich mein der weibliche Körper ist ja schon ganz nett...aber das Gesicht geht mal gar nicht! xD

Anhänge

• DayZ 2014-01-28 22-43-42-29.jpg
    DayZ 2014-01-28 22-43-42-29.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • DayZ 2014-01-28 22-39-27-47.jpg
    DayZ 2014-01-28 22-39-27-47.jpg
    1 MB · Aufrufe: 205
  • DayZ 2014-01-28 22-37-45-23.jpg
    DayZ 2014-01-28 22-37-45-23.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 255
  • DayZ 2014-01-28 22-02-39-12.jpg
    DayZ 2014-01-28 22-02-39-12.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 246
Ja, doch habt mich irgendwie überzeugt. Werde es mir die Tage kaufen, wenn ich mal wieder ein paar paysafecards habe^^

@cap meinte 1 bis 2 Stunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen:)
Das war wieder ne lustige Runde gestern Abend:) Hat definitiv Spass gemacht^^ Bin jetzt aber definitiv leicht übermüdet :-P
Das Snipen liegt mir einfach, und der neue scharfschützenvisier ist einfach krass!
Einfach auf nem Hügel hin hocken und den kollegen Rückendeckung geben, super sache!!!

Guten Morgen zusammen:)
Das war wieder ne lustige Runde gestern Abend:) Hat definitiv Spass gemacht^^ Bin jetzt aber definitiv leicht übermüdet :-P
Das Snipen liegt mir einfach, und der neue scharfschützenvisier ist einfach krass!
Einfach auf nem Hügel hin hocken und den kollegen Rückendeckung geben, super sache!!!

Moin :)
jo, snipen macht mir auch spaß, allerdings finde ich kein passendes Visier.... naja, jetzt hab ich mittlerweile eine voll aufgerüstete m4, wenn jemand tauschen möchte, bin gern bereit ;D
was (bzw wo) ist denn das neue Visier?

Ich glaub wir haben es auf dem Airbase gefunden:)

naja hab früher mit dem nicht ganz so gezoomten visier gesniped, das lief eigentlich relativ gut, aber jetzt mit dem Scharfschützenvisier, kannst du wirklich 300m no Problem einen Headshot verpassen ohne das der andere Zeit hat zu bemerken woher der Schuss kam:)

Zurück