[Sammelthread] DayZ Standalone

das hab ich doch gestern scho gesagt mit den squads ( max . 4 personen pro squad) deswegen wars gestern auch son verpeilter haufen...& dann noch stundenlang auf wanderschaft...ich suche mittlerweile auch lieber die action anstatt dieser aus dem weg zu gehen.

wenn wir inna stadt sind seh ich ja ein mich hinzulegen aber mitten in der pampa wenn nichma mal ein gegner in sicht is find ich das nicht so sinnvoll da schau ich doch lieber ob einer kommt anstatt im gras nieder geballert zu werden;)

@snake das hört sich wirklich gut an, vorallem mit den Whisperlisten... damit kann man dann immer kurz angeben wer grad ist und was macht... das fehlte gestern

Ich werde auch nicht mehr in Gruppen die größer als 4 Personen sind zocken, das ist mir einfach ein zu großes durcheinander vor allem wenn dann ständig irgendwer am labern ist ^^
Ich habs lieber wenn ein wenig Ruhe aufm Ts herrscht und auch nicht alle durcheinander labern und im Ernstfall dann auch vernünftig gehandelt werden wenn mal Action herrscht.
Gutes Bsp. ist unsere 3 Gruppe mit Gisela, Sleeper und mir da hat zwar jetzt keiner das feste sagen, kommen aber wunderbar klar da es bei uns halt ruhiger und geordneter abläuft ;)

@henderson, wenn du mehr action willst empfehle ich die nether:daumen: das spiel ich heut mal wieder is das gleiche wie dayz nur mit mehr action & der große unterschied ist das man vor den nethern mehr angst haben muss wie vor menschlichen gegnern weil die meist sehen wenn man ein noob ist & sich die muni sparen wollen:ugly:

& der ganz große vorteil ist das es maxed out flüssig läuft & nicht solche performanceschwankungen hat wie dayz. die grafik is net das gelbe vom ei ( in etwa wie dayz)...also wenn wer bock auf das spiel hat bitte bei mir melden bin da grad noch sehr einsam unterwegs;) / hab mir die watcher edition geholt & dachte es wären guestkeys dabei dem war aber nicht so erst bei der believeredition.

werd wohl die tage mal ein sammeltrehad dafür aufmachen;)

NETHER -- Official Full Live-Action Trailer HD - YouTube

Auf der Suche nach ein paar Sonnenuntergängen (wo wor vorhin schon mal bei dem Thema waren...) bin ich auf ein paar nette Screenshots gestoßen :schief: :

Anhänge

• 2012-10-05_00009.jpg
    2012-10-05_00009.jpg
    787,4 KB · Aufrufe: 116
  • 2012-12-02_00026.jpg
    2012-12-02_00026.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 74
  • 2013-06-04_00025.jpg
    2013-06-04_00025.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 70
  • 2012-07-09_00005.jpg
    2012-07-09_00005.jpg
    948 KB · Aufrufe: 65
  • 2013-06-04_00007.jpg
    2013-06-04_00007.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 59
  • 2013-06-04_00030.jpg
    2013-06-04_00030.jpg
    496 KB · Aufrufe: 66
  • 2012-10-01_00001.jpg
    2012-10-01_00001.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 91
Aber zum Glück haben lol2k und ich gestern noch eine Militarybase-Loot-Serverhop-Aktion gestartet, sodass wir jetzt wieder unsere "fully-upgraded M4" haben und mir nur noch ein anständiger Stock + Visier fehlt.

Diese Gier nach Items bringt mich noch um!
Nachdem D4rk den Server verlassen hat, bin ich Richtung NWA aufgebrochen um Modifikationen für unsere Waffen zu finden. Gesagt, getan! Kurzum: Der Lootgott war gnädig, meine Taschen dick gefüllt wie die vom Weihnachtsmann.
Aber es fehlte etwas - ein intaktes Long Range Scope! :nicken: Natürlich waren bereits alle Modifikationen an meiner M4 angebracht, weitere Scopes und Buttstocks für D4rk befanden sich im Rucksack - aber nein, der pyro konnte einfach nicht genug kriegen.
Ein Serverhopp sollte mich meinem Ring..äh Scope näher bringen.
Gesagt, getan - Vogelzwitschern..Waiting for Host...Meeresrauschen. "Hm, das kennste doch irgendwo her" denk ich mir noch so beiläufig, als auch nach 2 Minuten noch nichts passiert ist. [ESC], zurück ins Hauptmenü, Serverauswahl, Doppelklick .... Küste!! :hmm::motz:
Mittlerweile bin ich überzeugt: Der Servergott hat Strafe walten lassen für all das Serverhopping. :devil:

Natürlich lief ich heute wieder los, in dem Glauben, die Ruhe vor dem Sturm nutzen zu können. Übliche Strecke, Solnichniy - NWA.
~ 90 Minuten später: pyro steht erneut bis an die Zähne bewaffnet und modifiziert in der Feuerwache und kriegt auch diesmal - trotz einer Vielzahl handverlesener Raritäten in seinem Rucksack - den Hals nicht voll genug.
Da beginnt mein Schwarzer doch tatsächlich im zweiten Stock der Feuerwache einen Sprint dahinzulegen wie die Welt ihn noch nie erlebt hat! Ich übrigens auch nicht - der gute ist nämlich geradewegs die Treppe herunter geplumpst und zum Dank bekam ich:
"You are dead" :what:

Minuten des Schweigens, erneut auf dem selben Server eingeloggt. Übliche Strecke, Solnichniy - NWA. Kennt man ja.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir: Die Serverzeit arbeitet gegen mich, der nächste Restart erfolgt in 55 Minuten. Andere Spieler würden sich bestimmt auch über diesen gut sortierten Gemischtwarenladen aka. meinen Rucksack freuen. Ich sprinte permanent Richtung Nordwesten.
Ankunft NWA nach 43 Minuten, der Bildschirm farblos. Die Nachricht "I`m dying of starvation" ist das einzige was meinen Bildschirm noch färbt.
100 Meter liegen zwischen mir und meinem Glück, in 12 Minuten wird all dies nie geschehen sein - der Serverrestart nähert sich bedrohlich. Doch Fortuna scheint auf meiner Seite, alles ist dort wo es sein sollte - ich habe mein Gear zurück!
"Schnell in die Nähe der Zelte, bevor der Server neu startet" denk ich mir noch so, als plötzlich in meiner schwarz/weiß vernebelten Sicht in ca. 150 Metern Entfernung mehrere Gestalten auftauchen, die die Zelte durchsuchen. Scheinbar bin ich dieses mal nicht unentdeckt geblieben, denn während ich mich bereits in den Wald zurückziehe, fällt der erste Schuss. Weitere Mosinschüsse schlagen in meiner Umgebung ein, ich hetze panisch weiter gen Norden - als endlich der Server die Verbindung kappt...
Ende gut, alles gut! Nur etwas farblos ist es momentan. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend nen Server Patch oder ähnliches... Steam Forum ist voll davon...

Einer meiner Kollegen meldet gerade ~400Mb Patch wird bei ihm in Steam derzeit runtergeladen... ?!
- Bei mir leider nicht :(

Na toll wahrscheinlich serverhopping gepatched, drop rates der waffen down gesetzt, und alles noch ein bisschen schwerer gemacht und ich musste ausgerechnet ein tag vor dem patchdas zeitliche segnen...rofl

Hey Leute,

konntet ihr schon updaten bzw. habt ihr auch nur eine paar Server?
Weiß jemand wann man wieder zocken kann? Ich hab grad echt Bock ein paar Banditen Headis zu verpassen :D

Muhahah, Gefällt mir :D

Übrigens: Mit dem neuesten Patch soll die Server-Performance massiv verbessert worden sein, was laut Hall eine deutlich höhere Anzahl an Zombies pro Server möglich machen wird. Außerdem arbeitet das Entwicklerteam zur Zeit an einem Anti-Combat-Logging- und Anti-Server-Hopping-Prototyp, der voraussichtlich im laufe des heutigen Tages fertiggestellt wird. Über Fortschritte will Hall via twitter.com auf dem Laufenden halten.

Quelle: News: DayZ - Experimenteller Standalone-Patch nun doch veröffentlicht, Details zum zukünftigen Update-Rhythmus (Update) - GameStar.de Mobile

Zurück