[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich feier immer noch, das ich meinen ersten Char wiederhabe. Das war der erste mit dem ich erschossen wurde...und das auch noch durch Hacker/Serverhopper. Und gestern..tadaaa stehe ich schwer verletzt - aber lebend - wieder am NEA! xD Schnell verarztet und das Gebiet sofort verlassen. Jetzt hänge ich irgendwo hinter Gorka, hab meine alte fett gemoddete M4 und ~ 150 Schuss dabei. Nahrung hab ich auch genug. Wenn man's jetzt genau nimmt zählen die 2 Tode, die ich nach verlieren des ersten Chars hatte, ja nicht, da mein erster Char ja wieder lebt = ergo ich bin noch nie gestorben! :D

Heute Abend erstmal ab zur MilitaryBase und Hop2Loot machen! xD Mal gucken, in wie weit das überhaupt noch möglich ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ich muss mich von meinem voll gepumpten Char wenn ich Heute einsteige verabschieden :(
Gestern noch schön auf der Jagt gewesen und 150 Schuss verballert und heute lauf ich wahrscheinlich wieder am strand....heul

Die zombies swind jetzt aber schlauer geworden und einwenig gefährlicher =)
hab gestern vom wald aus mit einer Mosin einen auf der Strasse weggesniped, weil ich eben sehen wollte wie die dinger reagieren.
Plötzlich liefen 7 Zombies auf mich los! die kamen aus allen Ecken der Stadt...

Und sie sind viel schneller geworden, ich musste wirklich lange weg rennen um sie abzuschütteln.
Allerdings sind sie glaub ich blind, wenns nacht ist, kannst du praktisch an ihnen vorbei schleichen und sie tun dir nichts.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass sie nicht mehr einfaach wie Säulen stehen, sondern in der Stadt umher spazieren, was ich persönlich cooler find.
Und später bin ich noch 2 Zombies über den Weg gerannt IM WALD. Da war nix nur Wald und diese 2 Zombies die sich wohl wie ich verlaufen haben:)

Ich feier immer noch, das ich meinen ersten Char wiederhabe. Das war der erste mit dem ich erschossen wurde...und das auch noch durch Hacker/Serverhopper. Und gestern..tadaaa stehe ich schwer verletzt - aber lebend - wieder am NEA! xD Schnell verarztet und das Gebiet sofort verlassen. Jetzt hänge ich irgendwo hinter Gorka, hab meine alte fett gemoddete M4 und ~ 150 Schuss dabei. Nahrung hab ich auch genug. Wenn man's jetzt genau nimmt zählen die 2 Tode, die ich nach verlieren des ersten Chars hatte, ja nicht, da mein erster Char ja wieder lebt = ergo ich bin noch nie gestorben! :D

Heute Abend erstmal ab zur MilitaryBase und Hop2Loot machen! xD Mal gucken, in wie weit das überhaupt noch möglich ist! ;)

Pfffff... das zählt nicht!! ;-D

Ich hab nur sone olle Taschenlampe im Inventar.. ;-(

Versuch' mal 'nem anderen Server zu joinen, denn anscheinend benutzen viele Server nun einen falschen Hive.
Quelle: rocket2guns comments on New Character every time I log?

Ach nö, irgendwie stört es mich auch nicht wirklich.
Hat ja auch Vorteile wenn man neu spawnt, dann ärgert man sich nicht so wenn man erneut stirbt... *g

Ich werde heute Abend auch die Kiste anschmeißen, ich schau mal im TS vorbei, vllt. ist ja jemand noch jemand da der sein Kram zusammen suchen muss... ;-)

Ach nö, irgendwie stört es mich auch nicht wirklich.
Hat ja auch Vorteile wenn man neu spawnt, dann ärgert man sich nicht so wenn man erneut stirbt...

Der genannten Quelle von Parlec bzw. dem Statement von Rocket entnehme ich jedenfalls:

Früher oder später werden alle Server wieder den Stand (bezüglich eurer Chars) von vor dem Update haben, da die derzeitigen Fehler durch falsche Anbindung an den Hive / eine falsche Konfiguration des Servers verursacht werden !

Ergo:
Es lohnt sich nicht jetzt auf einem Server zu zocken, der nicht den gestrigen Ursprungschar bereit hält,
WEIL auch dieser Server früher oder später richtig konfiguriert sein wird...

:crazy:

Edit:
Was ich nicht verstehe - jetzt wo Rocket / das Entwicklerteam mit Steam zusammenarbeiten,
warum schafft es keiner der Beteiligten vor einem Server Update / Eingriff, das anstehende Prozedere so global zu kommunizieren, dass es jeder Spieler mitbekommt.
Also beispielsweise eine Meldung in Steam, vor dem Spielstart oder wo auch immer...

Jedes halbwegs seriöse Softwarehaus kriegt sowas hin...

Ich hatte eigentlich auch auf positive Effekte für die Spielergemeinde gehofft durch die Zusammenarbeit mit Software-Vertriebs-"Profis", wie es die Jungs von Steam eigentlich sein sollten !

Naja, stattdessen sitzen hunderttausende gestern weltweilt vor dem Rechner und fragen sich, was mit den fiesen Servern wieder los ist, oder ob es vllt erneut an Steam-Authentifizierungsservern liegt...

*Das wollte ich mal loswerden... puh*

Zuletzt bearbeitet:
iwie versteh ich das nicht ganz mit den alten Charakter? bin grad voll neben der Spur xD
soll man nun mit dem "alten" Charakter weiterspielen oder einen server suchen wo der "neue" drauf ist?

PS: bin auch im TS

EDIT: iwie wurde mein Alter Name aus der Dayz Mod übernommen ? Oo

Uiuiuuiii, hab doch n alten char wieder, Mosin+LongRange, Massenhaft Muni, sogar meine Wasserpulle hat 120% O.o
.... und ich hab mich so aufs sammeln gefreut... ;-)

henderson das hab ich gelesen :D nur wunderte mich das ich meine alten Namen aus der Mod habe.... :D

achja auf dem neuen Hive hat man nen komplett neuen Char, wurd also doch gewiped? -.- ich darf also dann nochmal neu losjoggen wies aussieht :/

...achja auf dem neuen Hive hat man nen komplett neuen Char, wurd also doch gewiped? -.- ich darf also dann nochmal neu losjoggen wies aussieht :/

The server hosters set the hive for the servers to use. The new update was quite complex, and introduced a number of new settings that server hosting providers needed to configure.
There has been significant confusion with some of them, as the instructions we have sent have not always filtered down to the engineers and techs rolling up the updated servers.
Hence, many of the servers have been configured to use the WRONG hive. I believe this is in progress. If you notice a server doing this, post here the name/ip of the server and we can look into it.
There is no known issue with the core architecture, the only issues we have identified so far are issues with problematic configuration.
Quelle:
rocket2guns comments on New Character every time I log?

In meinen Augen gibt es keinen NEUEN Hive, sondern lediglich einen FALSCHEN !

:stick:

Verstehe ich das also richtig, dass wir unsere alten Charaktere von vor dem Update wiederbekommen?

Ich hatte als ich mich heute eingeloggt habe, erst einen älteren Spielstand von vor ein paar Tagen, und jetzt einen komplett neuen :/
Wäre ziemlich bitter, wenn alles weg wäre. Eine Mosin inklusive zwei verschiedenen Visiere, Bipod, Bajonett (auch wenns nur Optik ist), massenhaft Muni dafür (etwa 100 Schuss), 120 Schuss für die Pistole und M4 Muni fürn Kumpel hatte ich auch noch dabei.

Hat natürlich auch Vorteile, wenn alle von vorne anfangen müssen :D

Zurück