Aber zum Glück haben lol2k und ich gestern noch eine Militarybase-Loot-Serverhop-Aktion gestartet, sodass wir jetzt wieder unsere "fully-upgraded M4" haben und mir nur noch ein anständiger Stock + Visier fehlt.
Diese Gier nach Items bringt mich noch um!
Nachdem D4rk den Server verlassen hat, bin ich Richtung NWA aufgebrochen um Modifikationen für unsere Waffen zu finden. Gesagt, getan! Kurzum: Der Lootgott war gnädig, meine Taschen dick gefüllt wie die vom Weihnachtsmann.
Aber es fehlte etwas - ein intaktes Long Range Scope!

Natürlich waren bereits alle Modifikationen an meiner M4 angebracht, weitere Scopes und Buttstocks für D4rk befanden sich im Rucksack - aber nein, der pyro konnte einfach nicht genug kriegen.
Ein Serverhopp sollte mich meinem Ring..äh Scope näher bringen.
Gesagt, getan - Vogelzwitschern..Waiting for Host...Meeresrauschen. "Hm, das kennste doch irgendwo her" denk ich mir noch so beiläufig, als auch nach 2 Minuten noch nichts passiert ist. [ESC], zurück ins Hauptmenü, Serverauswahl, Doppelklick .... Küste!!

Mittlerweile bin ich überzeugt: Der Servergott hat Strafe walten lassen für all das Serverhopping.
Natürlich lief ich heute wieder los, in dem Glauben, die Ruhe vor dem Sturm nutzen zu können. Übliche Strecke, Solnichniy - NWA.
~ 90 Minuten später: pyro steht erneut bis an die Zähne bewaffnet und modifiziert in der Feuerwache und kriegt auch diesmal - trotz einer Vielzahl handverlesener Raritäten in seinem Rucksack - den Hals nicht voll genug.
Da beginnt mein Schwarzer doch tatsächlich im zweiten Stock der Feuerwache einen Sprint dahinzulegen wie die Welt ihn noch nie erlebt hat! Ich übrigens auch nicht - der gute ist nämlich geradewegs die Treppe herunter geplumpst und zum Dank bekam ich:
"You are dead"
Minuten des Schweigens, erneut auf dem selben Server eingeloggt. Übliche Strecke, Solnichniy - NWA. Kennt man ja.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir: Die Serverzeit arbeitet gegen mich, der nächste Restart erfolgt in 55 Minuten. Andere Spieler würden sich bestimmt auch über diesen gut sortierten Gemischtwarenladen aka. meinen Rucksack freuen. Ich sprinte permanent Richtung Nordwesten.
Ankunft NWA nach 43 Minuten, der Bildschirm farblos. Die Nachricht "I`m dying of starvation" ist das einzige was meinen Bildschirm noch färbt.
100 Meter liegen zwischen mir und meinem Glück, in 12 Minuten wird all dies nie geschehen sein - der Serverrestart nähert sich bedrohlich. Doch Fortuna scheint auf meiner Seite, alles ist dort wo es sein sollte - ich habe mein Gear zurück!
"Schnell in die Nähe der Zelte, bevor der Server neu startet" denk ich mir noch so, als plötzlich in meiner schwarz/weiß vernebelten Sicht in ca. 150 Metern Entfernung mehrere Gestalten auftauchen, die die Zelte durchsuchen. Scheinbar bin ich dieses mal nicht unentdeckt geblieben, denn während ich mich bereits in den Wald zurückziehe, fällt der erste Schuss. Weitere Mosinschüsse schlagen in meiner Umgebung ein, ich hetze panisch weiter gen Norden - als endlich der Server die Verbindung kappt...
Ende gut, alles gut! Nur etwas farblos ist es momentan.