[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich habe nun den EXLX-Teamspeak Server so umgestellt das Leute ohne Rechte nicht mehr in die Channel joinen können.
Dazu hab ich eine DayZ Gruppe erstellt. Jeder auf dem Server mit Rechten sollte nun bitte nur noch die "DayZ" Gruppe an die DayZ-Spieler vergeben und nicht mehr die "Freunde" Gruppe.
Sollte jemand noch Rechte benötigen, dann bitte an eine Admin, Member oder Kompanieführer mit Link zum PCGH-Profil wenden.
Warum der Link? Damit sichergestellt werden kann das ihr auch wirklich von hier seid.
Es gab in letzter Zeit vermehrt irgendwelche Trolle etc die es dann auch z.B. nicht für nötig hielten zu sagen wer sie sind. Sowas soll in Zukunft vermieden werden, deswegen die Änderung.

Ne da steht nix. Du meinst schon da, wo sonst hungry,... steht? Ich geb meinen Chara immer nur zu essen und trinken, wenn er hungrig oder eben durstig ist. Muss ich den also mehr geben damit ich geheilt werde?

Wie schon beschrieben, drücke TAB (tabulatortaste mittig Links auf deiner Tastatur) und gucke mal was dort rechts mittig über deinem Charakter "Portrait" als Status steht. Healing, du heilst. Healthy, du bist top fit.

Das mit Tab drücken hab ich schon verstanden und da steht nix. Liegt wohl daran, dass ich immer nur esse und trinke, wenn ich hungrig oder durstig bin.

Sry, dass ich euch hier mit meinen Noobfragen löchere...

Das ist seltsam. Ich spiele die steam Version mit dem Build xxxx008 oder so. Sprache ist deutsch gewählt. Vieleicht liegts daran. Weil ich gehört habe das die meisten alles auf Englisch haben.

richtig ordentlich essen und trinken bis die meldung unten links kommt das sein bauch voll ist, dann ein wenig rumlaufen ne zeit warten und wieder futtern irgendwann kommt dann der status healthy.

hm, ich hab auch die 008 Build und auch auf deutsch gestellt, kannst du eventuell mal nen screenie posten?
Ich bin noch auf Arbeit. Sobald ich zocke lad ich hier mal nen Bild rein.

Offtopic: btw. Kann mir einer sagen wie ich afterburner osd zum laufen bekomme für dayz unter Win 8.1?

Hab die Tasten alle zugewiesen aber mir wird nichts onscreen ingame angezeigt.

Besonders die Funktion des Screenshots hatte einfach keinen Effekt als diese betätigte.

Also ich trinke immer wenn ich an nem Brunnen vorbeikomme bis die Meldung kommt "my stomach feels stuffed" und trau mich dann halt nicht noch viel zu essen. Aber dann kommt glaub ich die meldung "i feel absolutely stuffed" und dann fängt man an zu regenerieren, ist das korrekt?

nicht ganz du trinkst und isst bis die meldung "my stomach feels stuffed" einfach abwechselnd das von beidem genug im körper vorhanden ist.

Ich bin noch auf Arbeit. Sobald ich zocke lad ich hier mal nen Bild rein.

Offtopic: btw. Kann mir einer sagen wie ich afterburner osd zum laufen bekomme für dayz unter Win 8.1?

Hab die Tasten alle zugewiesen aber mir wird nichts onscreen ingame angezeigt.

Besonders die Funktion des Screenshots hatte einfach keinen Effekt als diese betätigte.

bei "Überwachung" schon die eigenschaft ausgewählt von dem was du angezeigt bekommen willst ?

nicht ganz du trinkst und isst bis die meldung "my stomach feels stuffed" einfach abwechselnd das von beidem genug im körper vorhanden ist. bei "Überwachung" schon die eigenschaft ausgewählt von dem was du angezeigt bekommen willst ?

"Überwachung" war doch das wo auch gpu temp. und Auslastung in nem Graphen angezeigt wird oder? Wenn ja dann hab ich dort die Fps mit integriert.

nicht direkt du gehst beim afterburner unten auf settings->wählst oben in der leiste wo Allgemeine Einstellungen, Lüfter etc. das dritte aus also Überwachung -> dort wird dir mittig angezeigt wo Kurve und Eigenschaften steht was du angezeigt bekommen möchtest musst du auswählen einmal linkklick-> dann ganz unten steht Zeige OSD usw dort machst du einen haken rein.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    85,5 KB · Aufrufe: 98
nicht direkt du gehst beim afterburner unten auf settings->wählst oben in der leiste wo Allgemeine Einstellungen, Lüfter etc. das dritte aus also Überwachung -> dort wird dir mittig angezeigt wo Kurve und Eigenschaften steht was du angezeigt bekommen möchtest musst du auswählen einmal linkklick-> dann ganz unten steht Zeige OSD usw dort machst du einen haken rein.

Danke. Werd's nachher ausprobieren. Und wenn das aktiviert ist klappt das dann auch mit den Screenshots ins angegebene Verzeichnis?

Clash of Generations!
Erfahrung vs. Neugier & Optimismus.
Als alter Hase bin ich bspw. aus allen Wolken gefallen als ich mit Dark und seinen Jungs unterwegs war und auf jeden Zombie geschossen wurde - geschossen!!! :ugly:
Ich beobachte vieles mit einem Schmunzeln, ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es in meinen Augen selten. Nur etwas, das sich als sinnvoll herausgestellt hat (Erfahrungswert), wie cap82 bereits sagte.
Aber selbst das ligitimiert nicht seine Sichtweise als Maßstab vorzugeben.
In 6 Monaten können wir ja nochmal drüber sinnieren wie man am längsten überlebt! :D

Ich wollte auch sicher nicht irgendwem meine Meinung aufzwingen.:daumen:
Das gepostete Video von D4rk sieht ja schonmal ganz gut aus von der Organisation, auch wenn ich jetzt nicht auf jeden Zombie schießen würde..:ugly: Ich mach das dann lieber mit der Axt.
Ansonsten habt ihr das doch ganz gut hinbekommen. Mit dem Survivor-Hinterhalt ist dann heute wohl der Leichtsinn etwas eingekehrt..:D
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich das Spiel stockernst angehe, das ist sicher nicht der Fall. Spaß gehört immer dazu.

@Dark

Das der bambi dich so hinters Licht geführt hat ist natürlich extrem bitter. Gehört aber eben zum Spiel dazu. Du kannst einfach nie wissen an wen du geräts. Wenn man sich aber dann dazu entschließt keinerlei kontakte mehr einzugehen, muss man auch auf viel schönes verzichten. Es gibt z.b ein Lets Play in dem eine gruppe einen survivor alleine in einem gefängnis stellt. Dieser scheint zunächst aggressiv zu sein und gibt ein paar warnschüsse ab. Alle denken ok, den müssen wir wohl ausschalten. Jedoch versucht es einer aus der gruppe dann doch per kommunikation, weist den fremden an seine waffe auf den rücken zu packen und mit erhobenen händen raus zu kommen, mit dem versprechen ihn nicht zu töten. Nach ein wenig zögern ergibt sich der fremde und nach einem kurzen gespräch ist die situation schon ziemlich entspannt, bis plötzlich ein weiterer spieler auftaucht, der direkt die gruppe unter beschuss nimmt. Die gruppe löst die situation und der neuling der anfangs so gefährlich wirkte hilft ihnen so gut er kann und wird danach in die gruppe aufgenommen. Ich glaube einen besseren moment kann man mit daisy kaum haben. Aber wie oben schon festgestellt, you never know. Wenn man dann noch bedenkt wie man das dank serverhoping und ghosting ausnutzen könnte, ist eine eher misstrauische einstellung sicher nicht verkehrt.

Aber wenn du mal drüber nachdenkst, du schaust dir sicher auch gerne filem an die eine etwas kompelxerer handlung/plot haben, in dem der beste freund sich plötzlich als der hauptbösewicht entpuppt. Fassen wir zusammen, du hast jemandem vertraut, geholfen, wurdest von ihm hintergangen und konntest dich gerade so noch retten, klingt für mich verdammt nochmal nach einer geilen daisy erfahrung.

Thema regenerationssystem

Bitte sucht euch guides und artikel zu dem thema, es gibt mittlerweile 100er guter, aufschlussreicher texte. Das zu erklären ist nämlich immer ein kleiner schreibakt.

Wenn ihr neu spawnt, startet ihr mit einem minimum an energie. Energie wird mit wasser und nahrung aufgefühlt. Ist die energie bei 100%, setzt die automatische heilung des gesundheits und blutzustandes ein. Wenn ihr nun blut regenerieren wollt (zu erkennen an farblosem bild), gilt es zunächst soviel an trocken nahrung (reis und cornflakes) zu essen wie möglich, d.h bis zur status meldung "really full" bzw. "stomache feels stuffed" erst danach etwas trinken, ebenfalls bis zur statusmeldung "really full" oder "stuffed". Danach dem char etwas ruhe gönnen, heist geduckt bleiben, hinsetzten oder hinlegen. Bewegt ihr euch, erhöht das euren bedarf an nahrung um die energie bei 100% zu halten, habt ihr genug nahrung könnt ihr dies auch ohne längere ruhephasen machen, da dann selbst die kurzen momente am brunne reichen um sich zu erholen. Übrigens, ohne etwas in den händen könnt ihr ohne zusätzlichen energie verlust ewig rennen. Jedoch verliert man ständig energie, d.h. also nicht, das solange ihr rennt die energie bei 100% bleibt, diese nimmt jede minute ab, in ruhe oder beim rennen ohne gegenständen in der hand jedoch am wenigsten, wobei letzteres wohl noch ein bug ist.

Habt ihr keine trocken nahrung, geht das ganze auch mit dosenfutter und fisch, jedoch beinhaltet diese rationsart auch imm etwas wasser. Das heist ihr könnt nach dem "voll-fressen" nicht mehr allzuviel trinken. Sobald die energie bei besagten 100% ist, tritt der healing status ein, der am ende der regeneration zu healthy wird und euch das überleben wesentlich einfacher macht. Die resistenz gegen infektion, krankheit, schock steigt stark an. Wichtig ist, anfangs, solange ihr noch nicht im healing bzw. healthy status seid, ständig, aller 5-15 minuten spielzeit, nachzulegen. Verzerrt frisches obst und früchte sofort, das gilt auch für sodas. Soda dient übrigens mehr als nahrung. Zwar füllt es auch euren wasserhaushalt etwas auf, aber eher vernachlässigbar. Starken durst nur mit wasser stillen, soda wird nur sehr kurze zeit für ruhe sorgen.

Für einen bambi heist das in der regel:
--> bis zu 3 dosen // bis zu 5 fischdosen // 1 ganze packung reis + 1 dose // 2 packungen cornflakes

Auserdem hilft es auf seine kleidung zu achten, tragt soviel trockene kleidung ihr könnt. Feuchte kleidung kann euch krank machen und erhöht den energieverbrauch (zu sehen an sichtbarem atem).

Problem überfressen, die meisten werden zunächst, agesichts der aufgeführten mengen denken, das geht doch niemals, falsc hes geht, probiert es einfach. Nach "really full" kommt "Stuffed", was beides völlig ok ist. Esst/trinkt ihr weiter kommt "more fed than normal" oder "overfed", immer noch kein problem, jedoch solltet ihr nun auf sprints verzichten. Laufen jedoch ist angeraten da es den energieverbauch erhöht und damit den magen schneller leert.

Zurück