[Sammelthread] DayZ Standalone

Also ich hab auch schon einen Kartenteil gefunden, der wenn ich es richtig im Kopf habe, den kompletten Westen der Karte abbildet... also NWA bis Kamenka im Süden und bis Cherno in der Mitte. Gibt es also verschieden große Kartenteile, die man finden kann ?
Alle Kartenteile sollten gleichgroß sein.

Das mut einem Patch die Charaktere verloren gehen ist leider wahrscheinlich. Ich schätze einfach 50:50.
Problematisch wirds, wenn dein Charakter Sachen im Inventar hat, die bei dem nächsten Patch nicht mehr so existieren, bzw wenn die Änderungen zu groß werden.
Da heißt es wohl abwarten und hoffen.
Aber selbst der Verlusst meines Full-Equip-Chars, wäre gerade zu verkraften, da die M4 sowieso weg kommt, wenn ich ein Schrotgewehr finde :D.

Naja hat beides vor und Nachteile:) Genau ich hab sein einer Woche eine FX45 mit etwa 100 Schuss.... Meinst du ich hätte irgendwo ein Magazin dafür gefunden? -.-

Ich habe auch für meine M4 mehr Muni und Mags wie für die FNX...
Die Droprate für M4s wird ja glücklicherweise nochmal reduziert. Ich hoffe aber, dass dafür die Droprates für die FNX+Mags+Muni leicht angehoben wird.

Glaubt ihr es wird sich in der Finalfassung eine Art Markt für Items und Equip entwickeln?

Ich habe auch für meine M4 mehr Muni und Mags wie für die FNX...
Die Droprate für M4s wird ja glücklicherweise nochmal reduziert. Ich hoffe aber, dass dafür die Droprates für die FNX+Mags+Muni leicht angehoben wird.

Glaubt ihr es wird sich in der Finalfassung eine Art Markt für Items und Equip entwickeln?

Schön wärs schon, leider wenn die Philosophie einiger so bleibt wie sie jetzt ist das Markten total unnötig, da einfach schiessen und looten mentalität...
ICh fänds cool wenn es sich irgendwie durchsetzen würde in der Final, das die zombies so stark sind, dass sich die Spieler zusammentun müssen um an ihnen vorbei zu kommen:) bzw nicht unbedingt zusmamen ziehen müssen, aber das wenigstens das PvP reduziert wird, weil das gemeinsame ZIel es ist nicht von Zombies gefressen zu werden:)

Schön wärs schon, leider wenn die Philosophie einiger so bleibt wie sie jetzt ist das Markten total unnötig, da einfach schiessen und looten mentalität... ICh fänds cool wenn es sich irgendwie durchsetzen würde in der Final, das die zombies so stark sind, dass sich die Spieler zusammentun müssen um an ihnen vorbei zu kommen:) bzw nicht unbedingt zusmamen ziehen müssen, aber das wenigstens das PvP reduziert wird, weil das gemeinsame ZIel es ist nicht von Zombies gefressen zu werden:)

Da ja das Housing wieder kommen soll, würde damit das Problem der Schießwütlinge beseitigt.
Ein Haus mit Waffenloser Zone und 2 Kumpels als Türsteher wäre schon was :D.
Salinbag gegen Pistole und 3 Dosen essen :ugly:

naja das müsste aber schon von nöten sein das wir hier in der Gruppe eine Gemeinschaft aufbauen können die zusammen eben spielen und gegenseitig vertrauen können, wäre wirklich cool wenn das klappt

Wegen der Karten kann ich sagen, dass wir vorgestern erfolgreich den Chernarus N mit Chernarus S - Teil kombiniert haben. Wie das mit den andern Kartenteilen ist, kann ich nicht sagen.

Irgendwo in den Patchnotes für den Experimental Patch stand doch drin, dass es zwei Datenbanken gibt; insofern bleibt der alte Char erhalten, auch wenn ihr den Experimental Kram spielt.

Wegen der Karten kann ich sagen, dass wir vorgestern erfolgreich den Chernarus N mit Chernarus S - Teil kombiniert haben. Wie das mit den andern Kartenteilen ist, kann ich nicht sagen. Irgendwo in den Patchnotes für den Experimental Patch stand doch drin, dass es zwei Datenbanken gibt; insofern bleibt der alte Char erhalten, auch wenn ihr den Experimental Kram spielt.

Es ging darum, ob der Charakter resettet wird, wenn der Patch Live geht. Das was du geschrieben hast, hab ich such schon vor ein paar Posts gesagt.

Mahlzeit,
würde noch Interesse bestehen wenn wir uns auf einen Haufen werfen und zusammen durch die Gegend ziehen?

TS ist vorhanden ;)
Wir sind z.Z 4 leute aber das wirklich alle 4 mal gleichzeitig online sind......aber wenn macht es mörder Spaß :)
Grundvoraussetzung sollte natürlich Teamplay sein :)

Meldet euch einfach via Pn wegen Steamadd.

Schönen Tag noch
Jogi

Moin Deeron,

in der Mod hat sich soetwas dank dem damals noch vorhandenen Gobal Chat realisieren lassen.
Als wir im großen Team Helikopter und Fahrzeuge besaßen, haben wir mit anderen Teams seltenen Gegenstände getauscht (wie bspw. Nachtsichtgeräte, GPS Geräte,Ghillie Suits oder Waffen).
Daraus ergeben sich natürlich völlig neue Aufgaben / Ziele / Herausforderungen für ein Team! :daumen:
Fest steht jedenfalls, dass es keinen seperaten Ort dafür geben wird, der eventuell noch zombiebefreit ist oder von NPCs kontrolliert wird. Es ist und bleibt open world / sandbox!

Moin Deeron, in der Mod hat sich soetwas dank dem damals noch vorhandenen Gobal Chats realisieren lassen. Als wir im großen Team Helikopter und Fahrzeuge besaßen, haben wir mit anderen Team seltenen Gegenstände getauscht (wie bspw. Nachtsichtgeräte, GPS Geräte,Ghillie Suits oder Waffen). Daraus ergeben sich natürlich völlig neue Aufgaben / Ziele / Herausforderungen für ein Team! :daumen: Fest steht jedenfalls, dass es keinen seperaten Ort dafür geben wird, der eventuell noch zombiebefreit ist oder von NPCs kontrolliert wird. Es ist und bleibt open world / sandbox!
Das fehlen des Globalchats macht das meiner Meinung nach nur noch interessanter ;).

Das fehlen des Globalchats macht das meiner Meinung nach nur noch interessanter ;).

Genau man kann nur handeln wenn man jemanden auch antrifft, diesen nicht über den Haufen schiesst, und wenn er bereit ist zu handeln, allerdings wäre ein global chat was cooles, aber verschwert. Z.B durch finden von einem Funkgerät das man mit mehreren Batterien betreiben muss, und die sich dann relativ schnell leeren *grins* Survival Hardcore :-p
Dann könnte man noch Funkortungsgeräte haben, damit Banditen die Globalchatter lokalisieren umkraisen und ausknipsen können und so weiter^^ oder zombies die von Funkwellen angezogen werden

Genau man kann nur handeln wenn man jemanden auch antrifft, diesen nicht über den Haufen schiesst, und wenn er bereit ist zu handeln, allerdings wäre ein global chat was cooles, aber verschwert. Z.B durch finden von einem Funkgerät das man mit mehreren Batterien betreiben muss, und die sich dann relativ schnell leeren *grins* Survival Hardcore :-p Dann könnte man noch Funkortungsgeräte haben, damit Banditen die Globalchatter lokalisieren umkraisen und ausknipsen können und so weiter^^ oder zombies die von Funkwellen angezogen werden
Am besten noch mit Einstellungsmöglichkeiten für Frequenz und Sendeleistung ^^.
Ich glaube dann würde ich ne Störbatterie bauen, die ganz Cherno lahmlegt ^^

jo das wäre doch mal ne aufgabe für das funkgerät mit diesem funktioniert der global chat und kann auch nur von leuten mit Funkgerät gesehen werden.

Zurück