[Sammelthread] DayZ Standalone

Seid ihr heute Abend auf dem genannten Teamspeak-Server?

Also: 93.90.180.186?

Dann schaue ich heute Abend mal rein! :)

Zockt ihr auf vollen oder eher auf leeren Servern?

nachdem mich gestern ein nackiger bambi ausgeknockt hat muss ich heute wieder von 0 anfangen und werde sicher auch am ts3 sein...
werde aber versuchen eine speed loot full equip session davor zu starten ^^

Wenn wir wissen das jemand mit zockt gehen wir auch aufs Ts ;) Ansonsten sind wir Privat immer bei Skype unterwegs ^^
Meist zocken wir auf etwas leereren Servern ;)

Alles klar! Dann komme ich heute Abend aufs TS! Denke so gegen 18 Uhr, da ich noch einkaufen muss, etc.! Evtl. bringe ich noch einen Kollegen mit, wenn er Lust hat...bzw. ich ihn überzeugen kann fremden Personen blind zu vertrauen! Da hab ich auch am meisten Schiss vor! Ich mein ich gehe davon aus, das hier Forenmitglieder nett zueinander sind. Aber genauso könntet ihr uns auch einfach über'n Haufen schießen und unser Stuff einsammeln. Aber ich hoffe einfach mal, dass ihr so nett seid, wie ihr vorgebt! ;)

Skype mag ich nicht nutzen....da gibts keine Voice-Activation und ich müsst nicht hören wie ich pupse oder aufm Klo bin! xD

Also dann würde ich mal sagen...bis heute Abend im TS! ;)

also ich bin immer auf servern unterwegs wo fast die kapazitätsgrenze erreicht ist...
ist mir einfach zu langweilig wenn ich nie jemand sehe.
Darkresistance - finde deine "Wünsche" fürs TS3 gut, ich mag das auch mehr wenn alles ein bisschen geordneter abläuft und nicht planlos nur rumgealbert wird. Aber bis jetzt (und ich hab schon mit vielen hier gespielt) war es immer eine super truppe. Nur meistens so ab 5-7 Leute wirds nicht mehr spielbar...dann hört man fast M4 Schüsse nicht mehr :D :D
Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen - aber der kommt bei DayZ sowieso ganz automatisch egal wie diszipliniert alles abläuft (siehe RHINOCRUNCH) :)

LG

Alles klar! Dann komme ich heute Abend aufs TS! Denke so gegen 18 Uhr, da ich noch einkaufen muss, etc.! Evtl. bringe ich noch einen Kollegen mit, wenn er Lust hat...bzw. ich ihn überzeugen kann fremden Personen blind zu vertrauen! Da hab ich auch am meisten Schiss vor! Ich mein ich gehe davon aus, das hier Forenmitglieder nett zueinander sind. Aber genauso könntet ihr uns auch einfach über'n Haufen schießen und unser Stuff einsammeln. Aber ich hoffe einfach mal, dass ihr so nett seid, wie ihr vorgebt! ;)

Skype mag ich nicht nutzen....da gibts keine Voice-Activation und ich müsst nicht hören wie ich pupse oder aufm Klo bin! xD
Also dann würde ich mal sagen...bis heute Abend im TS! ;)

Da brauchst dir keine Sorgen machen das wir euch übern Haufen schießen ;)
Ich werd wenn erst gegen 19:30 Uhr anzutreffen sein, da ich noch bis 18 Uhr arbeiten muss -.-

Auch wenn man sich innerhalb einer großen Gruppe sicher fühlt und Spaß hat - die Erfahrung hat gezeigt, dass mehr als 2-3 Spieler zu unkoordinierten Aktionen führen.
Einer läuft "nur noch mal eben schnell" etwas suchen, zwei andere unterhalten sich darüber wer wen zuerst heilt, ein anderer fängt plötzlich an zu schießen ohne es anzukündigen, weil er "ja nur mal eben diesen Zombie umbringen musste". Und drei andere halten sich beim "loot-run" kurzzeitig für Gegner und richten bereits die Waffen aufeinander, nur um dann festzustellen, dass man nicht verfolgt hat, wohin die anderen gegangen sind.
Micromanagement deluxe, zig mal ist unser Team wegen solcher Aktionen in der Modifikation umgekommen. Der Höhepunkt war erreicht, als wir mit 7 Spieler plötzlich jnd. in unserer Umgebung hatten und alle dachten es wäre einer von uns - bis einer aus der Gruppe nachzählte. :lol:

Erst gestern haben ein Kollege und ich beim Airfield 2 von 3 Leuten aus einer Gruppe problemlos auslöschen können. Denn fällt ein Schuss, setzt die Massenpanik ein - ein wildes Durcheinander (vermutlich auch im TS3) und natürlich hat keiner aus dem Team freiwillig abgesichert, geschweige denn die Umgebung im Blick gehabt - man verlässt sich in der Gruppe einfach auf das Talent der anderen. Meist mit tödlichem Ausgang! :schief:
Man kennt das ja - nur noch wenige Meter trennen einen vom military loot, die Augen groß wie Gollum. Wer denkt da noch an absichern oder seine mates?
Getoppt werden solche Geschichten nur noch durch Spieler, die Items austauschen und deshalb 10 Minuten wie die Pinguine dicht an dicht beisammen hocken - da braucht es nicht mehr als eine Salve aus der M4, um die Pinguintruppe zeitgleich an die Küste zu befördern. :devil:

Ich spiele mittlerweile größtenteils in kleinen Teams, da einfach mehr Übersicht herrscht. Man kann sich besser absprechen, weiß meistens exakt wo der Mitspieler sich aufhält und kann so schneller Gegner einkreisen oder Backup beim looten geben.

jup die erfahrung wie lol2k hab ich auch gemacht alles über 5 leute ist sehr kritisch und meist schlechter als kleinere gruppen.

und das mit dem nachzählen hatte ich auch schon schwieriger wirds nur rauszufinden wer der falsche ist, deswegen haben wir uns im clan geeinigt möglichts die selben sachen anzuziehen.

Also mit 3-4 Leuten geht das eigentlich ganz gut, man sollte sich halt nur immer möglichst zusammen aufhalten vor allem in Städten ;)

ach bei vier leuten kann man auch ohne probleme sich aufteilen und immer wieder status berichte durchgeben dann klappt das.

@lol2k: Ich musste grade echt lachen! Ein Klasse Text, den ich so auch auf unsere gestrige 4 Mann Gruppe anwenden kann! Wie oft standen wir mit Gewehr im Anschlag voreinander und haben uns erstmal im TS abgesichert, obwohl wir vor 2min noch zusammen rumgelaufen sind. Zu dem Thema mit dem rumgeballer. Wenn ich mit meinen Mates herumrenne, wird jeder Schuss angekündigt oder spätestens direkt danach begründet. So weiß man immer, wann wer grade schießt und wann wirklich Gefahr droht!

@efdev: das mit den gleichen Klamotten finde ich eine sehr gute Idee. Teilweise aber nicht umzusetzen, weil es Stunden dauert die gleichen Klamotten zu finden. Wir haben uns in unserer 3-4 Mann Truppe immer mitgeteilt sobald einer seine Hose. etc. gewechselt hat. Und dann wusstest du z.B. Spieler A hat nen grünen Hoodie und nen roten Rucksack...Spieler B nen roten Hoodie und ne schwarze Hose und Spieler C hatte nurn Unterhemd mit Tarnhose...etc.! Ging eigentlich fast immer auch ganz gut! Was allerdings zu Problemen führt ist, wenn man in einer Gruppe am Straßenrand läuft und einer aus der Reihe tanzt und irgendwo an ner Kurve übers Feld abkürzt und du dann im Augenwinkel einen Spieler angerannt siehst, zuerst denkst es sei ein Zombie, dann feststellst...ohh es ist ein Spieler...die Waffe anlegst und deine Freunde darauf aufmerksam machst...und dann einer im TS schreit...halt...das bin ich...nicht schießen! xD Coordination is everything!

Jetzt bin ich erstmal Happy und mein (3.) Char wächst mir ans Herz. Ach ja sagt mal wie weit hört man mich eigentlich wenn ich mit dem Headset spreche?
verlieb dich nicht zu sehr in ihn umso größer is der schmerz wenn er kurz & schmerzvoll aus deinem leben gerissen wird...:ugly:

und das mit dem nachzählen hatte ich auch schon schwieriger wirds nur rauszufinden wer der falsche ist, deswegen haben wir uns im clan geeinigt möglichts die selben sachen anzuziehen.
ja das dachte ich auch scho z.b. alle rote mützen allerdings freut sich der gegner auch drüber..somit bleibt nur tarnkleidung & die idee verfolgen leider viele aus noch nicht erforschten gründen:ugly:

alternativ das neonorange regencape...

wir waren mal zu 5 unterwegs und hatten alle pinke baseball kappen auf, was einem beim rifty schiff das leben rettete, da einer aus dem TS meinte ,,CONTACT CONTACT am WALDRAND" - ich sofort auf ihn zielte und sagte, ,,der hat ne pinke basebalkappe auf der gehört zu uns..."

das gelächter war natürlich der klassiker und seitdem nennen wir uns "Pink Panthers" hahaaha

Habe so ne Idee :
Ich würde für den PCGHX-DayZ Haufen ein Server mieten , nur wieviele Leute müssen da drauf?
Habe mal 20 Stk. genommen , kostet dann 10 Euro im Monat , das bekomme ich aber leider nur als Taschengeld :( :ugly:
Würde da jemand mitmachen das jeder vlt. bissle was gibt ( auch wenns nur 1-2 Euro sind ) dann können wir vlt. sowas machen? :)

greetzz

Mit 13 sollte man eigentlich andere Interessen haben, als nen Server für ein Zombieballerspiel zu mieten! Ich will hier echt nicht rüberkommen wie dein Vater, aber mein Vater hätte mich gesteinigt, wenn ich mit 13 "Ballerspiele" und dergleichen gezockt hätte!

Hab mit 14 mal GTA 2 von nem Kumpel ausgeliehen...die Reaktion meines Vates werde ich niemals vergessen. "Was ist der Sinn dieses Spiel? Leute überfahren und abknallen? Von wem hast du das Spiel?" Anschließend hat er bei dem Kumpel angerufen und den Eltern ertsmal ne Szene gemacht, wie sie ihrem Kind so ein Spiel kaufen könnten.

Heutzutage sehe ich so verdammt viele "Kinder" die BF4, COD, DayZ, etc. zocken. Da fragt man sich ganz ehrlich, ob den Eltern ihre Kinder echt egal sind? Sorry, wenn ich hier jetzt grade so klugscheißen muss. Aber ich finde einfach, das man mit 13 andere Sachen machen sollte, als "Ballerspiele" zu zocken. Oder bin ich hier der einzige, der das so sieht? Vllt sind die Zeiten heute auch anders, als noch vor 10 Jahren und ich übertreibe grade einfach. Aber ich finds trotzdem irgendwie erschreckend.

Zurück