[Sammelthread] DayZ Standalone

Also, wenn du rennst wirst du schneller durstig, das kann sein. Daher an Brunnen (bäche und flüsse sind nicht so gut) voll trinken bis er sagt das er voll ist, dann sofort aufhören.
Kann sein das er 15-20 mal trinken muss, aber dann hast du lange lange ruhe.

zu MistaKrizz, es spawnt aber es liegt unter der Decke, wenn man die treppe in dem Turm 2-3 stufen runter geht kann man es unter der decke fliegen sehen.
Ist aber meist auch kein sonderlicht guter Loot

Kleiner Tipp. Ihr habt keine Waffe trifft einen Überlebenden und aus irgendeinem Grund wollt ihr ihn umbringen. Haut 2 mal auf den Kopf, er sollte Runterfallen und macht so weiter nach 3-4 Hits ist er schon tot :ugly:

Wieso wird man eigentlich Am Airfield immer abgeballert. Trau mich da schon gar nicht mehr hin o_O

willst du deine besten spielzeuge mit anderen teilen und angst haben dass sie sie dir weg nehmen ?

@all

kennt jemand das problem wenn man durch die gegend läuft und dann wird man plötzlich zurück auf eine ältere position geportet und das spiel reagiert nur noch auf alt+f4 ?

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand das problem wenn man durch die gegend läuft und dann wird man plötzlich zurück auf eine ältere position geportet und das spiel reagiert nur noch auf alt+f4 ?

Ist mir einmal passiert als der Server abgeschmiert ist oder ein neustart gemacht hat, jedenfalls erst 2-3 mal zurück geportet und dann kam "seit 10 sekunden kein verbindung zum server" und ab dem moment ging auch
garnichts mehr

bei mir passiert das ganze auch so selbst wenn der server noch läuft ein paar bekannten ist das auch schon passiert.
find ich nur recht nervig zig mal den selben weg für nix gehen.

Ah ich glaub jetzt weiß ich was du meinst ^^ Ich hatte das auch, wurde ca 500 meter zurückgesetzt und ich hab mich nur im Kreis gedreht ohne das ich was machen konnte.
Das hatte ich aber erst ein einziges mal in über 40 Spielstunden

Ich habs mir gegen Mitternacht auch endlich gekauft und bin bis eben gerade mit nem Kumpel durch good old Chernarus gezogen.

Es gefällt mir jetzt schon besser als die Mod im Sommer 2012 und läuft auch massiv stabiler als damals. Die fehlenden Features (Tiere etc.) kann man noch gut verkraften.
Das oft bemängelte "Es gibt keinen Loot, es gibt zu wenige Zombies" kann ich so nicht unterschreiben. In der Mod waren es mir viel zu viele Zombies, da konnte man ja keine 3 Schritte machen, ohne entdeckt zu werden -das war dann teilweise schon zu viel Actiongameplay. Wir haben hier in jeder Siedlung welche gefunden (Server war wohl "frisch") und auch genug niedergestreckt, nervig waren sie aber zu keiner Zeit.
Und der knappe Loot hat auch seinen Reiz. Man muss eben wirklich richtig danach suchen, was einen besser bei der Stange hält.

Das sind natürlich beides Dinge, die nicht so bleiben, aber unspielbar ist es deswegen auf keinen Fall. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mal wieder da durch die Gegend zu streifen. Und die Verbesserungen an der Map und an der Optik sind grandios.

Ich freu mich auf die nächsten Updates!

ich will es mir heute auch kaufen...habe chernarus scho durch arma 2 ausgiebig kennengelernt.

kann mir jemand ein server empfehlen mit ts am besten...will nich als blutiger noob im magen eines zombies enden bzw. der kugelfang für jemanden sein...:ugly:

bzw. wenn ich ein charakter speicher ( mit tollen vollen rucksack) hab ich den dann nur auf diesem einen server oder kann ich damit auch auf anderen spielen?

bzw. brauch ich ein zelt oder so zum speichern oder wie geht das?

& kann mir jemand anhaltspunkte zu performance geben? hab arma 2 mit nem x2 6000 ( 2x 3ghz) & ner 8800gt gespielt...was halbwegs ging auf medium bis low( & relativ geringer sichtweite etwa 1,5km oder so)

also wie ist die performance auf ner amd-karte im vergleich zu nvidia? & wie gut skaliert die engine mit mehrkern-cpu`s?

Zuletzt bearbeitet:
Hello Leutz,

ich war gestern mit paar Leuten unterwegs und musste mich leider abmelden, bin dann auch nicht mehr wieder gekommen. Sorry dafür, mir ist was dazwischen gekommen. Ansonsten war es wieder grandios.

Nachdem ich alleine losgezogen und zu den anderen bei Green Mountain gestoßen bin, waren wir zu viert. Es war noch eine Gruppe unterwegs die zuvor einen von uns bei dem Turm von Green Mountain geschubst haben. Dadurch war unsere Gruppe gesplittet. Wir 4 überzeugten uns zunächst davon das Green Mountain clear war. Anschließend sind wir über Pogorevka und Rogov nach Stary Sobor, wo wir lange die Stadt observierten. Mir sind dann 3 schwer bewaffnete Jungs aufgefallen die am Stadtrand Richtung Novy Sobor unterwegs waren. Hab nicht gefeuert, da sie in Bewegung waren und ich meinen ersten Schuss nicht verfehlen und somit meine Position eventuell verraten wollte.

Mittlerweile war unser Kollege der in den Tod gestürzt war verhungernd in der Kirche bei Nowy Sobor wo wir auch hin sind.

Und dann ist es passiert, es fielen Schüsse. Einer von uns ging direkt down. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich hinter der Kirche lief direkt bei einem Schuppen in Deckung und wartete ab. Wildes Geschrei im Teamspeak, es war das perfekte Chaos :-) Dann sah ich einen und feuerte, er fiel um. Ich wollte schon meine Position wechseln als der Typ wieder aufstand, hatte ich so auch noch nicht aber anscheinend ist ein ballistischer Helm zu was zu gebrauchen, deshalb entschied ich mich für das mexikanische entladen meines M4 und feuert ein ganzes Magazin in den Kerl. Dann blieb er liegen. In dem Moment wurde ich auch von seinem Kollegen beschossen ich legte mich in Deckung und wollte nachladen.

Der Schreck saß tief als es nicht ging. Ich drückte alle Knöpfe und mein Charakter machte die absurdesten Sachen. Zeigt den Mittelfinger setzte sich hin, hob die Hände. Völlig panisch loggte ich mich aus.

Auf einem anderen server wechselte ich das Magazin und loggte wieder um . Dadurch hatte ich mir natürlich einen unfairen Vorteil verschafft weil die Gegner mich nicht finden konnten und sich auf meine anderen beiden Kollegen in der Kirche konzentrierten. Nichts desto trotz ging ich vorsichtig vor. Die Kollegen in der Kirche lenkten die Gegner ab in dem sie mit Ihnen sprachen ich umrundete das Gebäude geduckt und langsam laufend. Zum Glück waren die beide verbliebenen sich Ihrer Sache wohl sehr sicher und liefen um die Kirche aßen und tranken. Schließlich sah ich einen und nahm ihn ins Visier.
Der vorsichtige Day Z Spieler vergeudet niemals seinen ersten Schuss :-). Der erste muss sitzen. So wartete ich bis er stehen blieb zielte auf sein Torso, da er keine taktische Weste hatte und nach dem ersten Schuss fiel er auch um. Direkt wechselte ich die Position, allerdings hatte sich der dritte dann verkrümmelt nachdem seine beiden Kollegen umgefallen sind.

Die ganze Aktion dauerte.... Ich hab keine Ahnung. Raum und Zeit hatten keine Bedeutung mehr. Meine Adrenalinwert war enorm und das ist es was Day Z ausmacht. In keinem anderen Shooter ist man so darauf bedacht nicht zu sterben und mit seinem Char verbunden.

Ich darf auch stolz verkünden das mein Char nun bereits sein 1 wöchigen Geburtstag hinter sich gebracht hat :-) In diesem Sinn auf weitere super Aktionen in Day Z.

Viele Grüße
BulletTooth

ich will es mir heute auch kaufen...habe chernarus scho durch arma 2 ausgiebig kennengelernt.

kann mir jemand ein server empfehlen mit ts am besten...will nich als blutiger noob im magen eines zombies enden bzw. der kugelfang für jemanden sein...:ugly:

bzw. wenn ich ein charakter speicher ( mit tollen vollen rucksack) hab ich den dann nur auf diesem einen server oder kann ich damit auch auf anderen spielen?

& kann mir jemand anhaltspunkte zu performance geben? hab arma 2 mit nem x2 6000 ( 2x 3ghz) & ner 8800gt gespielt...was halbwegs ging auf medium bis low( & relativ geringer sichtweite etwa 1,5km oder so)

also wie ist die performance auf ner amd-karte im vergleich zu nvidia? & wie gut skaliert die engine mit mehrkern-cpu`s?

such dir Anfangs einen Server wo nicht so viele sind und Tag ist. Am besten nimmst du einen der DE Server. Die meisten scheinen auf Tag eingestellt zu sein. Hatte zumindest bisher bei ganz wenigen die Nachtzeit erwischt.
Sobald du eine Waffe hast (Schaufel und Feuerlöscher sind aber nicht so prall) kannst du dich gut gegen die Zombies wehren. Im Nahkampf wartest du am besten bis sie kurz vor dir sind und läufst dann rückwärts während du mit deiner Nahkampfwaffe zuhaust. Du wirst merken das die hitboxen nicht besonder gut optimiert sind. Aber auf dieser Art und weise verhinderst du das sie dich treffen. Solltest du doch mal bluten und kein Verband haben. Zerreiß dein T-Shirt mit rechtsklick auf das Ding und verbinde dich mit den Stoffteilen.

Sobald du besser ausgerüstet bist, geh kein Risiko und knall sie ab. Mit besserem Equip solltest du vorsichtiger vorgehen. Meide Strassen, bewege dich auf offenem Gelände schnell.

Bevor du in eine Stadt gehst immer zuerst observieren, infiltrieren, Equipment einsammeln und exfiltrieren. Mach dir vorher klar was du brauchst und halt dich nicht lange beim loot oder Brunnen auf. Achte dabei immer auf deine Umgebung. Ständig in Bewegung bleiben. Wenn jemand mit dir redet immer in Deckung bleiben und diese nicht verlassen. Traue keinem. Du musst nicht jeden abknallen den du siehst aber lieber er als du :-)

Hot Spots wie Militär Basen und Air Fields sind immer riskant. Am besten diese Spots immer zu 2t aufsuchen oder sich schon seelisch darauf einstellen zu sterben, da das Risiko hier hoch ist. In einer Gruppe ist es am besten solche Orte aufzusuchen.

Performance Probleme habe ich keine. Einstellungen sind auf hoch. Probiere es einfach aus.

Viel Erfolg

Ah ich glaub jetzt weiß ich was du meinst ^^ Ich hatte das auch, wurde ca 500 meter zurückgesetzt und ich hab mich nur im Kreis gedreht ohne das ich was machen konnte.
Das hatte ich aber erst ein einziges mal in über 40 Spielstunden

genaus das meinte ich passiert mir nur öfter in letzter zeit muss dann den weg weiträumig umgehen welchen ich erst nahm dann gehts warum auch immer das passiert naja egal ^^.

Das letzte mal (am 20.Dezember gespielt) war die Performance unterirdisch.
Mit meinem System siehe Sig (Desktop), bin ich mit Müh und Not auf 20FPS gekommen.
Ich hoffe dass sie in Zwischenzeit schon deutlich die Performance verbessert haben.
Ich für mich selbst hab beschlossen, erstmal die Entwickler das Spiel verbessern zu lassen, und zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel spielen werde.

Das letzte mal (am 20.Dezember gespielt) war die Performance unterirdisch.
Mit meinem System siehe Sig (Desktop), bin ich mit Müh und Not auf 20FPS gekommen.
Ich hoffe dass sie in Zwischenzeit schon deutlich die Performance verbessert haben.
Ich für mich selbst hab beschlossen, erstmal die Entwickler das Spiel verbessern zu lassen, und zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel spielen werde.

wo hattest du den so wenig fps ? in einer stadt ist das leider normal ansonsten muss man mit den einstellungen rumspielen dann krieg ich sogar aus meinem fx und der 460 20-40fps hin.

wo hattest du den so wenig fps ? in einer stadt ist das leider normal ansonsten muss man mit den einstellungen rumspielen dann krieg ich sogar aus meinem fx und der 460 20-40fps hin.

ALso in der Stadt war es grauenhaft. Außerhalb war es etwas besser.
In der Stadt vor allem in Gebäuden drin war ich bei ca. 20FPS.
Ja, die Einstellungen hab ich so weit ich weiß auf hoch belassen.
Ich war nicht gewillt, für ein Source Game, auf einem Rechner der BF4 auf Ultra mit 60FPS packt (1366 Auflösung, Crap Monitor :ugly: ) die EInstellungen zurück zu schrauben.
Zudem haben mich auch einige Bugs gestört, Zombies die durch Wände kommen, usw.
Ebenfalls nervig war, dass mich ein anderer mit seiner Pistole erschossen hat, obwohl ich mit taschenlampe herumgelaufen bin.
Zombies tun das wohl kaum :lol:

ALso in der Stadt war es grauenhaft. Außerhalb war es etwas besser.
In der Stadt vor allem in Gebäuden drin war ich bei ca. 20FPS.
Ja, die Einstellungen hab ich so weit ich weiß auf hoch belassen.
Ich war nicht gewillt, für ein Source Game, auf einem Rechner der BF4 auf Ultra mit 60FPS packt (1366 Auflösung, Crap Monitor :ugly: ) die EInstellungen zurück zu schrauben.
Zudem haben mich auch einige Bugs gestört, Zombies die durch Wände kommen, usw.
Ebenfalls nervig war, dass mich ein anderer mit seiner Pistole erschossen hat, obwohl ich mit taschenlampe herumgelaufen bin.
Zombies tun das wohl kaum :lol:

Na ja die bugs werden mit der Zeit sicherlich weniger, aber diese sind bekannt und es wird auch abgeraten das Spiel zu kaufen wenn man ein vollwertig funktionierendes Produkt erwartet. Du bist Laborratte für Optimierungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du auf mich mit einer Taschenlampe zuläufst und mich dabei sogar noch blendest würde ich dich ohne zu fragen über den Haufen ballern. Ausnahme ist wenn ich im Gebäude bin und die Situation überschauen kann. Ansonsten kann alles andere ne Falle sein. Kannst mit nem Kumpel unterwegs sein o.Ä.
Generell wird Day Z für dich nervig wenn du sowas nervig findest. Damit musst du rechnen.

Habs gestern mal mitn Kumpel angezockt und da wir uns beide ja so gut auskennen...not ^^ sind wir beide erst mal voneinander weg die Küste entlang gelaufen und das etwa 45min lang bis wir dann mal ne Karte im Netz gesucht haben und gemerkt haben das wir knapp übereinander gespawnt sind und dann beide voneinander weg anstatt aufeinander zu gelaufen sind :ugly:
Heute würde ich sonst mal aufs Ts kommen ist in ner Gruppe bestimmt recht amüsant ^^

Zurück