[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich habe mir jetzt Arma 2: Operation Arrowhead gekauft, um DayZ zu spielen. Nur habe ich leider zu spät festgestellt, dass man ja auch Arma 2 braucht... :(
Jedenfalls kommen bei mir öfters Error und ich kann keinem Server beitreten.
Kann ich einfach zu meiner Retail OA-Version die normale Arma 2-Retail Version kaufen und DayZ spielen?

MfG
fac3l3ss

Du wirst vielleicht Die Erfahrung machen (wie ich) dass vieles spielbar ist und wenig ruckelt, aber die Graka volles Rohr pustet.
Dann sieh Dich noch bzgl. Befehlszeilenoptionen um, es gibt da ein cpucount-Flag, womit Du mehr Cores nutzen kannst.

Moin! Mich hats nun auch gepackt - ich hab auch zugeschlagen! Aber bevor ich gleich in DayZ verschwinde, werde ich mich erstmal mit der Steuerung vertraut machen, daher steht erstmal das Bootcamp von Arma 2 OA an :daumen:

@ arkim: Könntest du auf nochmal auf der/die/das(?) cpucount-Flag eingehen? Habe zZ. einen x6 1055 verbaut und habe Befürchtung, dass der auf Dauer zu schwachbrünstig ist mit seinen 2,8 GHz / Kern...
Falls es eine Möglichkeit gibt, die Last auf mehrere Kerne zu verteilen wäre ich dir für weitere Hilfe sehr dankbar!

Vielleicht hätte ich mir statt der HD7970 Windforce doch eine neue cpu+mobo kaufen solln :huh:

Ich habe mir jetzt Arma 2: Operation Arrowhead gekauft, um DayZ zu spielen. Nur habe ich leider zu spät festgestellt, dass man ja auch Arma 2 braucht... :(
Jedenfalls kommen bei mir öfters Error und ich kann keinem Server beitreten.
Kann ich einfach zu meiner Retail OA-Version die normale Arma 2-Retail Version kaufen und DayZ spielen?

MfG
fac3l3ss

geht doch auch mit armaII free, oder? fehlen halt nur die highresstexturen.

-cpucount=<n>
Wieviele Cores per Default genommen werden, weiß ich aber nicht.
http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters

Die meisten starten noch mit -world=empty -nosplash
das geht schneller.

Ich glaube in der Installation der letzten Beta (immer oben im Kasten) sind Start-Skripte dabei, also .cmd-Dateien im Arma-OA-Verzeichnis. Damit startet man dann Arma II besser. Du passt die Aufrufzeile hinter ":run" so an, dass -mod=@dayz auf jeden Fall dabei ist. Ich kanns jetzt leider nicht genauer sagen, weil an anderem PC.

Ach so und DayZ geht mal eh nicht, weil Update oder DDos oder was weiß ich. Im Forum schreibt ja einer, er hätte Info über einen DDos gelesen...
EDIT: Da ist was dran, diskutiert das hier: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/225152-dayz-ddos-attacke-auf-hauptserver.html
Vergesst das wohl mal besser eute und übt in Arma ein bißchen mit dem Singleplayer.

-nosplash -mod=;@cba;@CBA_A2;@CBA_OA;@DAYZ -exThreads=7

Hat mir ein Bekannter gegeben, letzter Eintrag würde angeblich die Performance verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Alles was du brauchst ist Arma 2 und das Addon Operation Arrowhead.
Optional auch PMC für bessere Texturen der Chars und Waffen.

Fliege mit nem Hubschrauber mal so durch Chernarus, steige hier und da gelegentlich aus und schaue mich mal offline im Singleplayer (Armory) um. Ist auch mal ganz nett so ohne Zombies.

Jetzt habe ich Arma 2: Free und Arma 2: OA in den selben Ordner installiert, wenn ich auf die Serverliste gehe, dann haben alle Server rechts ein rotes Kreuz und wenn ich joinen will, kommt eine Errormeldung "Verbindung fehlgeschlagen"... :(

MFG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:
arkim schrieb:
Fliege mit nem Hubschrauber mal so durch Chernarus, steige hier und da gelegentlich aus und schaue mich mal offline im Singleplayer (Armory) um. Ist auch mal ganz nett so ohne Zombies.

Dann gönne dir doch einfach mal den normalen Singleplayer oder die ein oder andere Mission ;)
Machen auch so Spaß und gerade als Schießübungen sind die nicht zu unterschätzen. :)

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben um es mit ARMA-Free spielen zu können sind glaube irgendwelche "Tricks" nötig.

Zum Thema Schußwaffen: Also ganz ehrlich, am Anfang (bzw als Anfänger) sollte man eh erstmal nur die Axt benutzen. Wenn man nicht gerade eine schallgedämpfte Waffe am Start hat - und die sind irgendwie verdammt selten - pullt man mit einer Schußwaffe zu oft gleich mehrere Zs, obwohl einen vielleicht nur einer gesehen hat. Mit der Axt erledigt man den Z der einen gerade angreift, und fertig. Und das ohne gleich seinen Standort zu verraten.

Wie gesagt, SD-Waffen sind sehr selten, und die Axt ist ja quasi auch eine SD-Waffe - nur eben nicht selten. ;) Klar, eine Axt macht ansonsten nicht so viel her wie eine dicke Wumme, aber lautloses töten von Zs ist in der Regel das sinnvollste...

Wenn ihr mal (auch mit relativ guter Ausrüstung) durch Schüsse mehr Zs gepullt habt als ihr Muni habt, oder in dem Gewühl einer euch die Knochen bricht, dann wisst ihr was ich meine. ^^

Also ich komme immer bis in den Bildschirm, indem dann steht das gewartet wird bis der Charakter erstellt wird, weiter geht es nicht.

Liegt es also daran? Ich weiß es nicht - hoffe es aber insgeheim. :)

MfG
fac3l3ss

Wenn ich jetzt raten sollte, dann ja.

Wenn ich lesen sollte, dann immernoch;).

Seit gut zwei Stunden können die meisten Spieler nicht mehr auf die Server der Arma 2 Mod.
Dies scheint einem DDos Angriff auf den Server geschuldet zu sein, da dies auf der Hauptseite der DayZ Mod
von einem Entwickler in den News gepostet wurde.

mfg.

Hab die Downtime die letzten Std. genutzt um ein wenig mit der Steuerung warm zu werden und mich mit den Inhalten vertraut zu machen (man ist es schwer einen heli zu lenken oder mit einer sniperrifle ein sich bewegendes ziel in über 500m zu erwischen) :wow:
Hat jnd. eine gute Installationsanleitung des Mods für die Steam-Version? habe gehört es gibt mehrere Möglichkeiten DayZ zu installieren - welche bevorzugt ihr?

Zurück