[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Ich mache das wie im YT-Video angegeben, ab und zu auf nem Webserver vorbeischauen ob es neue Files gibt und dann den Krams aus den Archiven dahin kopieren wo angegeben (@dayZ\Addon oder so..., wie im Youtube-Video auf der DayZ-Page angegeben). Dafür kommt mir nicht extra eine Applikation auf den Rechner (Sixupdater), weil zu einfach. In letzter Zeit gabs seltener Updates.

Boah, jetzt ist es 3.7. 01:14 Uhr und die Website wieder offline.
Wollte gerade mal nachschauen: Hat Rocket auch den Sixupdater entwickelt oder ist der von Dritten, weiß das jemand? Ich überlege, diesen zu verwenden, bin aber bei Kleinsoftware aus der Gamingszene immer sehr skeptisch...

Hab die Downtime die letzten Std. genutzt um ein wenig mit der Steuerung warm zu werden und mich mit den Inhalten vertraut zu machen (man ist es schwer einen heli zu lenken oder mit einer sniperrifle ein sich bewegendes ziel in über 500m zu erwischen) :wow:
Nullst du das Gewehr auch? Also Distanz anzeigen lassen, und dann mit den Tasten Bild-Hoch und Bild-Runter den Wert einstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=GAUtRr97Wb4
Hat jnd. eine gute Installationsanleitung des Mods für die Steam-Version? habe gehört es gibt mehrere Möglichkeiten DayZ zu installieren - welche bevorzugt ihr?
Ich nutze nur noch den Six-Launcher, der auch auf der HP verlinkt ist. Der installiert/aktualisiert alles automatisch, und der Serverbrowser gefällt mir auch besser.
Available for download through the Six Updater Suite

The premier downloader, updater and game management tool for the ARMA2 series,
powered by a world-wide mirror network; Six Networks and Community provided servers.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe eine Frage, welche hier bestimmt schonmal gestellt wurde, ich habe aber keine Lust mich hier durch alle Seiten zu wühlen. Ist ja ein Sammelthread.

Auf den ersten beiden Seiten wurde ja schon geklärt, was man benötigt um DayZ zu spielen.
Also ArmA2 und Operation Arrowhead. Ich besitze die Vollversion von ArmA2 - also nicht nur diese Gratisversion.
Jetzt meine Frage, da es auf Steam etwas unverständlich bzw. unlogisch steht. Hier heißt es DayZ benötigt Combined Operations.
Dies kostet noch 24€ - aber ArmAII besitze ich ja schon. Da wäre es doch für mich günstiger wenn ich nur Operation Arrowhead kaufe. Geht das? :huh: Besitze ich dann auch alle Features wie bei Combined Operations? Immerhin besitze ich ja dann Arma II (Volltitel) und Operation Arrowhead - mehr ist Combined Operations ja auch nicht, oder wie ist das zu verstehen? Ist da dann alles in ein Game gepackt, sprich nur ein Menü / Launcher?

Hallo Leute, ich habe eine Frage, welche hier bestimmt schonmal gestellt wurde, ich habe aber keine Lust mich hier durch alle Seiten zu wühlen. Ist ja ein Sammelthread.

Auf den ersten beiden Seiten wurde ja schon geklärt, was man benötigt um DayZ zu spielen.
Also ArmA2 und Operation Arrowhead. Ich besitze die Vollversion von ArmA2 - also nicht nur diese Gratisversion.
Jetzt meine Frage, da es auf Steam etwas unverständlich bzw. unlogisch steht. Hier heißt es DayZ benötigt Combined Operations.
Dies kostet noch 24€ - aber ArmAII besitze ich ja schon. Da wäre es doch für mich günstiger wenn ich nur Operation Arrowhead kaufe. Geht das? :huh: Besitze ich dann auch alle Features wie bei Combined Operations? Immerhin besitze ich ja dann Arma II (Volltitel) und Operation Arrowhead - mehr ist Combined Operations ja auch nicht, oder wie ist das zu verstehen? Ist da dann alles in ein Game gepackt, sprich nur ein Menü / Launcher?

Boah, jetzt ist es 3.7. 01:14 Uhr und die Website wieder offline.
Wollte gerade mal nachschauen: Hat Rocket auch den Sixupdater entwickelt oder ist der von Dritten, weiß das jemand? Ich überlege, diesen zu verwenden, bin aber bei Kleinsoftware aus der Gamingszene immer sehr skeptisch...
nein der ist nicht von Rocket. Das Programm dient auch zur Verwaltung von anderen Mods, in der ARMA Scene ist es schon läger bekannt.

ARMA 2 +AO = Arma 2 CO also musst du dir nur noch Operation Arrowhead kaufen. Du musst als erstes ARMA 2 istallieren und dann Arrowhead. Es gibt dann die Möglichkeit ARMA2 und AO einzeln zu starten und beides zusammen CO(für jedes gibt es dann eine exe bzw wirst du wenn du es aus Steam heraus aufrufst gefragt was du starten möchtest)

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich im zuge der dayz downtimes mal mit armaII an sich beschäftigen, aber irgendwie findet man da online gar keine server mehr.. sehr schade irgendwie...

EDIT: mein charakter ist weg, chilitarnanzug, sniper etc.. sehr mieß.. 1 tag zuvor mit voller ausrüstung durchn bug gestorben..

so langsam reichts mir irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich im zuge der dayz downtimes mal mit armaII an sich beschäftigen, aber irgendwie findet man da online gar keine server mehr.. sehr schade irgendwie...

Du musst voher DayZ wieder ausschalten und das Spiel neu starten sonst funzt das nicht :D

Kannste wählen ausser auf Veteranenserver dort ist es deaktiviert also du bist immer in FP. (Gibt einige Ausnahmen)
Ich würde eh immer nur auf Veteranenserver zocken sonst sieht jeder Mensch deinen Namen wenn er in deine Richtung zielt und weiss sofort wie weit entfernt du bist.

auch eine kleine Frage: ist das alles in third Person Perspektive oder fP oder kann man wählen?
Man kann selber wählen. ;)

MfG
fac3l3ss

Edit:
Bei mir geht DayZ immer noch nicht... Siehe Screenshots...
1. Ich habe Arma 2: Free von der Website heruntergeladen und installiert.
2. Ich habe Arma 2: Operation Arrowhead mit der DVD in dasselbe Verzeichnis wie Arma 2: Free installiert.
3. Ich habe die Dateien in den *.rar-Archiven von DayZ in den Ordner Arma 2/@DayZ/Addons kopiert.
4. Ich habe "DayZ" im Menü von OA ausgewählt und das Spiel neu gestartet.

Bitte, helft mir! :(

Anhänge

• dayz1.png
    dayz1.png
    200,2 KB · Aufrufe: 88
  • dayz2.png
    dayz2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • dayz3.png
    dayz3.png
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • ddayz4.jpg
    ddayz4.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eh immer nur auf Veteranenserver zocken sonst sieht jeder Mensch deinen Namen wenn er in deine Richtung zielt und weiss sofort wie weit entfernt du bist.
:daumen:

ist aus fp-sicht auch realistischer und schwerer zu spielen! Nutze auch kein crosshair - realismus ist ja der Faktor der mich so begeistert!

Man kann selber wählen. ;)

MfG
fac3l3ss

Edit:
Bei mir geht DayZ immer noch nicht... Siehe Screenshots...
1. Ich habe Arma 2: Free von der Website heruntergeladen und installiert.
2. Ich habe Arma 2: Operation Arrowhead mit der DVD in dasselbe Verzeichnis wie Arma 2: Free installiert.
3. Ich habe die Dateien in den *.rar-Archiven von DayZ in den Ordner Arma 2/@DayZ/Addons kopiert.
4. Ich habe "DayZ" im Menü von OA ausgewählt und das Spiel neu gestartet.

Bitte, helft mir! :(

Arma 2 und DayZ musste aktivieren. Und wie man an den roten X erkennen kann hast du die falsche Version. Ausserdem solltest du am besten nicht Arma 2 starten sondern Operation Arrowhead bzw die .exe von CO

Wenn dein Arma auf die höächste Version gepatcht ist und du nicht die Arma X Anniversary Edition hast dann solltest du hier den neusten Beta Patch installieren Beta patch

Außerdem bin ich der Meinung schon mehrmals gelesen zu haben das Arma 2 Free nicht funktioniert...

Arma 2 und DayZ musste aktivieren. Und wie man an den roten X erkennen kann hast du die falsche Version. Ausserdem solltest du am besten nicht Arma 2 starten sondern Operation Arrowhead bzw die .exe von CO
Ich starte die *.exe von Operation Arrowhead. Eine "kombonierte" habe ich nicht.

MfG
fac3l3ss

Du musst voher DayZ wieder ausschalten und das Spiel neu starten sonst funzt das nicht :D

hat mit der serveranzeige aber nix zu tun^^..

bekomme vllt ne handvoll armaII server angezeigt.. der rest is alles nur noch dayz

edit: die normalen versionen lassen sich bei mir gar nicht mehr starten, bekommen immer nen direct x9 error.. O_O

Viele zocken auch nur noch OA. Arma 2 selbst findest kaum noch Server besonders da der MP ruiniert wurde von den ganzen Kiddys die kein Plan vom Game haben und nur rumtrollen. Spaß haben im MP kannst du eh nur noch auf Clan-Servern oder richtigen Teamplay-Servern.

Viele zocken auch nur noch OA. Arma 2 selbst findest kaum noch Server besonders da der MP ruiniert wurde von den ganzen Kiddys die kein Plan vom Game haben und nur rumtrollen. Spaß haben im MP kannst du eh nur noch auf Clan-Servern oder richtigen Teamplay-Servern.

ja das war mir fast klar.. hab mir halt einige lets plays von namenhaften deutsche armaII spielern angeschaut, die teilweise richtig rollenspiel betrieben haben und fands einfach nur spitze...

ja das war mir fast klar.. hab mir halt einige lets plays von namenhaften deutsche armaII spielern angeschaut, die teilweise richtig rollenspiel betrieben haben und fands einfach nur spitze...

Ich war mal auf so einem Clan-Server die haben den Server für ein WE öffentlich gemacht und dort ging es klar zu. Wir hatten Missionen und mussten uns erstmal alle in Formation aufstellen während unser Gruppenführer via Voicechat unsere Mission bekannt gab :D Danach alle in den Laster und richtung Einsatzgebiet gefahren und von dort aus sind wir dann auch taktisch vorgegangen mit klaren Rollen etc Das war einfach hammergut und hat viel Spaß gemacht... Leider kenne ich den Namen von dem Clan nicht mehr :(

Auf sonstigen Koop-Servern machen alle eig nur ihr eigenes Ding.

Neuigkeiten zu Dayz:
The servers will be unavailable for a few more hours, due to a maintenance on the Hive, ETA is around 4 PM GMT time.

Zuletzt bearbeitet:
@fac3l3ss

Habe leider auch keine Lösung für dich - den größten Gefallen tust du dir wohl selbst, wenn du Arma II kaufst, entweder über Steam oder hier
Ich hab noch nie ein Spiel aufgrund eines Mods gekauft, aber ich denke dieser isses wert! Bevor du dich drüber ärgerst und Operation Arrowhead nun nur bei dir rumliegt, kauf dir das Hauptspiel und folge dann den üblichen Installationsanweisungen die im Netz zu finden sind ;)

Ich muss hier mal stark protestieren.
Ich habe Arma2 Free und es funktioniert wunderbar. Die Installation ist analog zu der mit der Arma2 Vollversion, wenn er es mit der einen Version nicht hinbekommt, funktioniert es mit der anderen auch nicht.
1. Arma2 (Free) installieren
2. OA installieren
3. Beta patch installieren
4. im OA Verzeichnis einen Arma2 Order erstellen und alle Dateien aus dem Arma2 Verzeichnis darein kopieren
5. DayZ-Dateien downloaden und nach Anleitung in ensprechende Ordner entpacken.
6. Shortcut erstellen, der auf das entsprechende Verzeichnis verweist und Dayz einbindet, bei mir ist das:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" "-mod=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\arma 2 free;Expansion;ca;Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@DayZ" -nosplash
7. enjoy

Zurück