[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

wenn du ARMA II CO hast brauchst du arma II free nicht mehr...

mit ARMA II CO fehlen die hochauflösende texturen der spielermodelle, zombies und landschaft sind aber hochaufgelöst..
 
Hey Leute,
Kann man eigentlich noch irgendwelche HD Packs für Day Z herunterladen um dem ganzen noch einen Feinschliff in Sachen Grafik zu verleihen?
 
Klar es gibt Mods für Arma 2 aber ich weiss nicht wie die kompatibel zu DayZ sind. Mit dem PMC Addon bekommste aber auf alle Fälle bessere Texturen für Spieler und Waffen.
Was hast du für ein System? Denn Arma 2 selbst auf max flüssig spielen zu können erfordert einiges an Leistung :D
 
die mods sind alle nicht mit dayz kompatibel..

mal ganz nebenbei: ich find die landschaften in ArmaII hübscher als in so ziemlich allen anderen games..

klar, bf3 hat zb ne viel moderne technik, aber stellt euch mal dayz auf caspian boarder mit der frostbyte engine vor.. würde ohne zu zweifeln zur armaII engine tendieren, man fuehlt sich in der welt einfach hineinversetzt und sie passt 100% in dieses zombiekonzept, ohne dass es eigentlich gewollt ist :-D

EDIT: musste meinen alten char schweren herzens aufgeben, selbstmord im süßigkeitenregal des supermarktes ;-) hab jetzt allerdings wieder nen neuen char mit snipertarnanzug und c-50^^
 
Ich hab ein Intel Core i5 2500k, Zotac GTX 570 AMP Edition, 8 GB G Skill 1600 MHz CL8. Ich denke das die HD Texturen mit meinem System eigentlich kein Problem darstellen da ich nur auf 20 Zoll Spiele
 
Du hast jedenfalls alles, was Du brauchst. Spiel es einfach mal. Und vertue Dich nicht, ARMA ist leistungshungrig. Postprocessing kannste getrost ausschalten, weil es die Ränder schwammig macht, ist eh häßlich. Und so manche Detaillierung auch, weil sich da nicht viel tut.
Aber 1600x900 ist ja nicht sooo hoch. Viele spielen ja in HD oder 1920x1200, wie ich. Sichtweite solltest Du nicht viel mehr als über 2500 hinausgehen.
Und manche Grafiksettings sind eh am Server fixiert, damit die Spieler die gleichen Voraussetzungen haben. Sichtweite gehört glaube ich dazu.
Du wirst vielleicht Die Erfahrung machen (wie ich) dass vieles spielbar ist und wenig ruckelt, aber die Graka volles Rohr pustet.
Dann sieh Dich noch bzgl. Befehlszeilenoptionen um, es gibt da ein cpucount-Flag, womit Du mehr Cores nutzen kannst.
 
Dann klinke ich mich auch mal mit ein.

Gestern bin ich sicher 2 Stunden auf der Suche nach einer Waffe gewesen. Und was habe ich gefunden: 1 Millionen Äxte und Brechstangen und sonst nichts.
Bin von Kamenka los bis nach Cherno und nichts. Als ich dann ne G17 in Cherno gefunden hatte, war mein Bein gebrochen und hatte nur noch ca. ~3000 Blut und bin dann aus Cherno rausgekrochen. Wurde dann aber von hinten mit ner Axt gekillt -.-
 
Dann klinke ich mich auch mal mit ein.

Gestern bin ich sicher 2 Stunden auf der Suche nach einer Waffe gewesen. Und was habe ich gefunden: 1 Millionen Äxte und Brechstangen und sonst nichts.
Bin von Kamenka los bis nach Cherno und nichts. Als ich dann ne G17 in Cherno gefunden hatte, war mein Bein gebrochen und hatte nur noch ca. ~3000 Blut und bin dann aus Cherno rausgekrochen. Wurde dann aber von hinten mit ner Axt gekillt -.-

Beim spawnen solltest du am besten nicht so fair denken. Wenn du in irgendnem Kaff gespawnt bist, macht es wenig Sinn weiterzuspielen, zehrt nur an der Blut/Essen/Trinken Leiste und birgt Risiken. Für nen guten Start solltest du entweder in Cherno, Elektro, dem kleinen Örtchen dazwischen (prigorodki, der Fels dazwischen heißt cap golova) spawnen und dann entsprechend die high value loot Punkte ablaufen. Cherno verlässt man eigentlich selten ohne Waffe, außerdem kann man sich in den Hospitals da mit genügend medical supply eindecken. In meinem jetzigen Leben habe ich sogar eine Ghillie Suit dort gefunden und dasselbe ist einem Kumpel auf Snakes TS auch passiert.
Auf Seite 3 dieses Threads hab ich eine Übersicht von Browserkarten gepostet, investier ein klein wenig Zeit in die und du hast fix eine gute Loot-Route.

Dann noch zwei Dinge, die ich ansprechen wollte.
Snake hatte vorher gemeint, wir waren zu 5. unterwegs und hatten praktisch alles was wir brauchen und sind mehr oder weniger auf der Suche nach Zielen.
Ich persönlich werde versuchen ein bisschen auf Aufklärer zu spielen, solange mein Ghillie Suit noch da ist. Die nächste Sniper geht also hoffentlich an mich. :D
Ansonsten wäre natürlich ein Fahrzeug #1 Priorität, damit wir unser Zeug bunkern können und schneller von A nach B kommen.

Die andere Sache, auf die ich noch hinweisen möchte ist der Singleplayer-Modus von Arma2.
Ich wollte mir gestern den NW Airfield ein bisschen näher ansehen und bin prompt gemeuchelt worden, daraufhin hab ich alternative Wege gesucht um ein bisschen zu erkunden.
Nun, der Singleplayer bietet das. In der Armory kann man mit allen möglichen Fahrzeugen spawnen und durch die Gegend cruisen (nicht nur die, die es in DayZ gibt, auch Jets und son Kram) und im Editor kann man mit jeder beliebegen Waffe an jedem beliebigen Ort spawnen, wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt. Im Editor kann man eigentlich so gut wie alles machen. Bin erstmal mit dem Heli ganz Chernarus abgeflogen. :)
Gut für die Arma2-Veteranen wird das nichts neues sein, aber für Noobs wie mich, die Chernarus noch nicht kannten (außer von dem, was man in Dayz so sieht und von Browserkarten), ist das schon eine schicke Sache.

So far :)
 
Danke für den Tipp Penta. Werde mir gleich ne Loot Route ausdenken und austesten sobald die server wieder gehen..

Jedoch finde ich es trotzdem schade das man in den kleinen Dörfern keine Schusswaffen findet. Eine Pistole mit 1-2 Magazinen würde ja schon reichen, aber nicht einmal das findet sich.
 
Boah bin ich ein Idiot. Habe ne DMR Sniperwaffe gefunden mit 20 Muni. Konnte es nicht lassen und habe an einer ZIege geübt. Tja, dann kamen Horden von Zombies und für den Nahkampf ist die Waffe nix. Das wars dann.
 
Warum kannst du grade zocken Arkim? Seit einigen Stunden ist sowohl Website als auch der Hive-Server von DayZ offline. :what:
 
Ja, lief gerade wieder...! Weiß nicht obs endgültig ist.
Webserver ist wohl auch wieder weg. Ich glaub ich komme morgen wieder.
 
Sehr wacklig jedenfalls. Ach Mann, jetzt bin ich doch lebendig mit meiner Sniper-Waffe gerespawned, Serverprobleme sei dank. Und ich Idiot merke nicht, dass ich blute. Bei 3000 fiel es mir dann auf. Nun schüttel ich mich durchgehend, kein Blut, keine Painkillers... Na ja, wandern und suchen... alles so schön grau...
 
Kann man vergessen jetzt zu zocken. Kurze Zeit läuft es dann sehe ich auch wenn sich Snake bewegt aber kurz darauf fängst dann wieder an und er bleibt für die nächsten Minuten auf einer Stelle stehen. Ich hoffe die Probleme legen sich bald wieder ^^
 
...
Jedoch finde ich es trotzdem schade das man in den kleinen Dörfern keine Schusswaffen findet. Eine Pistole mit 1-2 Magazinen würde ja schon reichen, aber nicht einmal das findet sich.

Lauf lieber was weiter in den Norden und schau dir die Scheunen an ;)

Oder Militärzeltlager, da haben wir heute schon MP5 Shotgun mit Taschenlampe und Pistolen gefunden :devil:
 
Zurück