[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

in dem supermarkt hier gabs grad alles, waffen, munni, painkillers und verbandszeug.. aber kein morphium -.- !

früher gabs das in märkten, vermutlich haben sies mittlerweile geändert, dass es nur noch in krankenhäusern zu finden ist...
 
Auch außerhalb gibt es zb. verschiedene Zeltlager mit Medic-Stuff. Ich bin auch schon mal ~2,5-3h mit gebrochenen Beinen umhergekrochen. Und das sogar mit meinem Anfangs-Equip (als man noch mit ner Pistole spawnte), einfach nur weils mich gereizt hat zu sehen ob ichs schaffe.^^

Ja, also das mit hinterrücks abknallen finde ich auch nicht so berauschend. Zumal es doch sehr unwahrscheinlich ist das ein einzelner Spieler eine Gruppe angreift. Allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein: Einzig die Tatsache das man gerade nur einen Spieler sieht bedeutet ja noch nicht das er nicht doch ein paar Kollegen in der Nähe hat die auf ihn aufpassen.

Und Morphin sollte man immer min. 3 im Gepäck haben. Hat man mal keine Painkiller mehr, wirds etwas unruhiger, aber man kann noch halbwegs spielen. Bandagen sollte man auch immer min. 2 haben, aber die gibts auch quasi überall. Ohne Morphin hingegen kann man nicht mehr laufen, was einen dann doch schon sehr angreifbar macht. Zumal man sich leider auch schon beim durchkriechen von schmalen Durchgängen fix was brechen kann. Wenn ich nur noch ein Morphin habe steuer ich quasi direkt und ohne Umwege (und schön vorsichtig) die entsprechenden Lagerplätze an. Denn es gibt quasi nur eines was noch mehr nerven kann als stundenlang solo umherzulaufen und ~10000Blut (50 Dosen Nahrung oder 12 Stück gebratenes Fleisch) in Form von Nahrung zu besorgen, und das sind gebrochene Beine am A*sch der Welt - oder natürlich beides zusammen. :ugly:

In der Nähe von Supermärkten gibts meistens auch die zweistöckig begehbaren Häußer mit den 3 Eingängen (2 nach vorne und einer Hinten, sieht unten tlw. auf wie ein Restaurant oder ne Kneipe), da gibts gelegentlich auch Morphin.

Sonst triff dich kurz mit nem Bekannten auf nem Server und laß dir Morphin geben. ^^

Edit: Wobei, kann man mit gebrochenen Beinen eigentlich noch Treppen hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
in zukunft werd ich auch nicht mehr ohne morphium losstarten.. -.-


früher war morphium überall zu finden, supermarkt, scheunen etc... laut dayzwiki ist das auch immer noch so... hab auch eben in ner scheune blutkonserve gefunden..

werde weiterhin durch die server switchen und auf morphium hoffen^^
 
Ja, also das mit hinterrücks abknallen finde ich auch nicht so berauschend. Zumal es doch sehr unwahrscheinlich ist das ein einzelner Spieler eine Gruppe angreift. Allerdings sollte man auch hier vorsichtig sein: Einzig die Tatsache das man gerade nur einen Spieler sieht bedeutet ja noch nicht das er nicht doch ein paar Kollegen in der Nähe hat die auf ihn aufpassen.

OK, hier gebe ich mal meine dunkle Ader zu: Ich habe neulich drei Spieler aus dem Weg geräumt, mit einer 1866er; einer passte auf, den als ersten, dann schnell die zwei anderen, die gerade am Gear austauschen waren. Wie geil und böse, böse, böse :devil: Danach war ich perfekt ausgerüstet, endlich mal eine Karte! und habe noch 20 Minuten gelebt, um dann selber umgenietet zu werden... Aber die drei werden sich wohl schön gewundert haben.

Es wird ja kritisiert, dass sich die Spieler nun stärker bekämpfen mangels Sidechat und Anfangswaffe; das stimmt auch. Aber mittlerweile denke ich, macht es schon die Spannung auch aus. Teams kann man eigentlich nur noch mit Bekannten bilden bzw. wenn man sich vorher abspricht.

FRAGE
Kann man eigentlich auch beide Waffen eingesteckt haben? Manchmal würde ich gerne die Waffe einstecken und zwar als Option, um gegenüber vielen Spielern weniger bedrohlich zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß geht das nicht...

kannst höchstens die primäre waffe in den rucksack stecken, was aber viel zu viel platz wegnimmt, als dass es nützlich wäre...
 
Man kann glaube den Lauf senken, mit irgendeiner Taste.

Mich hats auch grad erwischt. In stockdunkler Nacht (auf nem leichten Schwierigkeitsgrad), ich war relativ gut ausgestattet, ein Militärcamp geplündert (Novy), wollte ich noch die Scheune und dann ein Haus mitnehmen. Im Haus stand dann ein Z vor mir, da ich die Uzi in der Hand hatte (aus "Angst" vor anderen Spielern) musste ich ihn erschießen (ok, musste nicht, hatte ja noch die Axt in der Toolleiste, habs halt einfach...). Natürlich kamen dann von überall Zs angelaufen. Ich bin durchs Haus durch hinten raus, und in gebückter Haltung dann noch links rum 20m weiter gelaufen und dann blieb ich stehen. Da ham sich die Zs dann wieder beruhigt (ich war außer Hör- und Sichtweite). Ich geh 3 Meter weiter in einen kleinen Schuppen, leider noch immer mit der Uzi in der Hand, hat mich irgendwie einer gehört oder gesehen und kommt direkt da rein. Ich knall ihn ab, und plötzlich kamen durch beide Eingänge Zs angelaufen. Noch 2-3 abgeknallt, brach mir plötzlich einer das Bein. Liegend noch ein paar abgeknallt, wechselt mein Char plötzlich von der (relativ leisen) Uzi auf das M16A4 - was natürlich noch mehr Zs angelockt hat. Dann wurde ich bewußtlos und verblutete in kürzester Zeit. Das ganze schöne Equip, alles SCHON WIEDER verloren. :( :D

Naja, mal schauen wann ich wieder anfange, die nächsten Tage vermutlich erstmal nicht... ärgere mich grad total über mich selbst... was musste ich auch noch in das dämliche Dorf eingehen, ich hatte doch von allem genug am Start... wenn man den Hals nicht vollkriegt... :schief:

Aber endlich mal wieder wegen Zs und nicht wegen anderer Spieler gestorben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bitter.. ^^ liege immer noch mit gebrochenem bein im supermarkt.. hab inzwischen alles schon gefunden, von zelt über waffen bishin zu panzerblockaden.. aber kein morphium :D

und schon 2 spieler aus notwehr killen müssen.. gehe extra auf server wo kaum leute drauf sind, trotzdem treffe ich ständig leute, unfassbar -.- ^^
 
...ärgere mich grad total über mich selbst... was musste ich auch noch in das dämliche Dorf eingehen, ich hatte doch von allem genug am Start... wenn man den Hals nicht vollkriegt... :schief:
...

Da warte ich auch noch drauf... wir sind momentan immer mit 4-5 Leuten unterwegs und haben EIGENTLICH ALLES was wir wollen, ja gut nen Fahrzeug fehlt noch, aber das ist auch ein Luxus, den ich nicht umbedingt brauche... die Frage, dich ich mir jetzt stelle, ist:

Was machen, mit dem Equip was einfach nur geil ist, ich hab derzeit die M14 Aim mit 18 Magazinen, GPS und Morphin + Blutpacks ohne Ende, Streichhölzer... einfach alles was das Herz begehrt :schief:
- Zieht man jetzt durch die Wälder und sucht andere Spieler
- Geht man auf Zombie Jagd und versucht nen kranken Rekord aufzustellen
- Sucht man das Fahrzeug, an den gefährlichen Orten

--- wir sind uns da momentan alle nicht so sicher und haben noch kein klares Ziel.

Eigentlich geht auch die meiste Zeit drauf, indem einer durch Zombies oder andere Player verreckt und man ihn wieder sucht und equippt :ugly:

Und die Gier, die von INU.ID angesprochen wurde niimmt natürlich auch einige Zeit in Anspruch :devil:
 
Ich hab da mal ne Frage:schief:
Ich bin blutiger Anfänger was Arma und die Dayz mod angeht und hab mich jetzt trotzdem die ersten 20 Minuten durchgewurschtelt und habs sogar geschafft mir in einem Lagerhaus einige Items und auch eine Axt zu besorgen (und die ersten 4 Zombies zu erledigen:D). Nur wo kann ich eine Schusswaffe finden:huh: Gibt es da spezielle Häuser/Orte wo ich eine finden kann oder ist das einfach Glückssache? Denn jetzt wo ich dem Hungertod nahe bin wäre eine Schusswaffe schon nicht schlecht um ein größeres Dorf nach Nahrung zu durchforsten ansonsten werde ich bei der Menge an Zombies die da rumlaufen wohl recht schnell das zeitliche segnen :ugly:
 
...Nur wo kann ich eine Schusswaffe finden:huh: Gibt es da spezielle Häuser/Orte wo ich eine finden kann oder ist das einfach Glückssache?...

Also Glückssache ist das schon ein wenig, aber Du kannst dich eigentlich gut nach der Karte hier richten,
da kannst Du auch auf die einzelnen Lootpoints klicken und siehst die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Items.
Wie präzise das ist weiß ich nicht, aber die Lootmenge (Anzahl der gelben Punkte) stimmt ungefähr, denke ich...

Du findest im ersten Beitrag dieses Threads weitere Maps, einfach mal durchschauen.

DayZ Wiki solltest Du dir vielleicht auch mal zu Gemüte führen ;)

Viel Erfolg !

PS:

Wir sind derzeit zu 5., wer Lust hat sich uns anzuschließen, schreibt mich einfach an... paar Slots auf dem TS-Server sind noch frei, zur Not wird erweitert :D
 
Man kann glaube den Lauf senken, mit irgendeiner Taste.
Ja, irgendwas war da, aber runterzielen und mit gedrückter ALT wieder hochschauen geht auch und tun wohl die meisten. Im Prinzip das Wichtigste an Bedienung für Newbies, was man wissen muss, weil man sich so beim Laufen umschauen kann. Schade, dass nicht alle Games dieses Konzept so haben, denn so gefällt mir das.

Aber im Moment ist eh kein Frieden mit fremden Spielern mehr angesagt.
 
Ja, irgendwas war da, aber runterzielen und mit gedrückter ALT wieder hochschauen geht auch und tun wohl die meisten. Im Prinzip das Wichtigste an Bedienung für Newbies, was man wissen muss, weil man sich so beim Laufen umschauen kann. Schade, dass nicht alle Games dieses Konzept so haben, denn so gefällt mir das.

Aber im Moment ist eh kein Frieden mit fremden Spielern mehr angesagt.

/sign :devil:

Die Waffe nimmt man bei den Standardsettings mit 2xSTRG runter.
 
Naja die kann man dann ja noch sehen und vielleicht kaputt machen, ich hab eher Angst vor fallen die in Büschen oder hohem Gras versteckt sind :D
 
Also Glückssache ist das schon ein wenig, aber Du kannst dich eigentlich gut nach der Karte hier richten

PS:
Wir sind derzeit zu 5., wer Lust hat sich uns anzuschließen, schreibt mich einfach an... paar Slots auf dem TS-Server sind noch frei, zur Not wird erweitert :D

Okay vielen dank das hilt mir weiter :daumen: Dann werde ich die Mod jetzt erst mal ausgiebig testen(/suchten:D) denn es macht bisher schon richtig Spaß. Ich hab selten so eine dichte Atmosphäre in einem spiel erlebt. Vor allem bei den Geräuschen klappen mir regelmäßig die Zehennägel hoch:ugly:
 
Also ich will heute auch mit dem Spielen anfangen und habe mir dazu jetzt ARMA II Gratis runtergeladen + ARMA II CO gekauft. Wie ich jetzt allerdings gelesen habe bringt das PMC DLC bessere Texturen. Wenn ich dieses jetzt zusätzlich kaufe, wenn das im Single kauf überhaupt möglich ist (?), habe ich dann alles was ich brauche oder bringt ARMA II gekauft bzw anderen Addons noch andere Vorteile bzgl. Grafik, Sound.
 
Zurück