[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Hurra, endlich mal eine erfolgreiche Mission. Bin in einer mittelgroßen Stadt (Berezino glaube ich war es) und da ist einerseits dieses Bürohaus mit den vielen Räumen, wo man auf 2 Etagen aufs Dach kann. Da war reichlich Munition. Habe endlich gute Waffen, eine 45er und 1866er, die ist auch schön leise. Und direkt gegenüber diese lange Lagerhalle. Alles in allem gutes Gemetzel und über 100 Zombies weggekegelt. Dann bin ich leider disconnected. Beim nächsten respawn will ich dann mal ordentlich aufrüsten und weiterziehen... Und bei Spielern bin ich nun natürlich, ähm, mindestens vorsichtig...

Ich denke mal, 80% der Spieler zieht es wohl nach Electro oder Cherno... Eigentlich müsste der Norden etwas aufgewertet werden.

Ich habe mal zwei Fragen.

a) Kann man sich wohl totstellen (y) und dann einen Survivor überraschen?
b) Warum trifft man ständig lebende oder tote "coyote"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich. Heldenhaft in Berezino (nette Gegend! und Loot gibts da reichlich!) beim Militär-Zeltlager gegen Zombies gekämpft. Ich im Zelt und die ganze Zombiewelt auf mich. Tja, 40 Zombies gekillt, Knochen gebrochen wegen der Übermacht, 250 Blut, und dann Richtung Stadt (Krankenhaus) gerobbt, als Ruhe war. Immerhin gut mit Waffen ausgerüüstet. UND WTF HAPPENED DANN? Ihr könnt es Euch denken. Ein verkackter Feigling hat mich gerichtet, HINTERRÜCKS, wenn ich den kriege :devil:

Na ja, der Reiz von DayZ. Momentan kann man keinem mehr trauen.

Übrigens, ich sah aus der Ferne ein Auto fahren! Das kann nur ein Spieler gewesen sein, oder?
 
Herrlich. Heldenhaft in Berezino (nette Gegend! und Loot gibts da reichlich!) beim Militär-Zeltlager gegen Zombies gekämpft. Ich im Zelt und die ganze Zombiewelt auf mich. Tja, 40 Zombies gekillt, Knochen gebrochen wegen der Übermacht, 250 Blut, und dann Richtung Stadt (Krankenhaus) gerobbt, als Ruhe war. Immerhin gut mit Waffen ausgerüüstet. UND WTF HAPPENED DANN? Ihr könnt es Euch denken. Ein verkackter Feigling hat mich gerichtet, HINTERRÜCKS, wenn ich den kriege :devil:

Na ja, der Reiz von DayZ. Momentan kann man keinem mehr trauen.

Übrigens, ich sah aus der Ferne ein Auto fahren! Das kann nur ein Spieler gewesen sein, oder?

Kein Einzelschicksal ;)

Das Auto müssen Spieler gewesen sein...

Ich habe gerade 1h mit nem Kollegen in Morphium inverstiert für 2 andere Kollegen,
5 Pack haben wir gefunden, auf dem Rückweg brauchten wir dann jeder auch noch eins,
ist also nur 1 übrig geblieben von dem Krankenhaus-Fund.
Hätte mir was mehr gewünscht :schief:
 
Hey, überlege grad mit nem Kollegen das Spiel zu holen.
-Spielt man das eher alleine (also zu 2. je nachdem) und weicht anderen Spielern aus ?
-Wenn man stirbt/disconnected startet das Spiel von neuem, also Waffen etc. weg?
MFG.
Classisi
 
Hey, überlege grad mit nem Kollegen das Spiel zu holen.
-Spielt man das eher alleine (also zu 2. je nachdem) und weicht anderen Spielern aus ?
-Wenn man stirbt/disconnected startet das Spiel von neuem, also Waffen etc. weg?
MFG.
Classisi
1. Man kann es mit mehrere spielen wenn man sich z.B. auf einen Server verabredet und dann zu einem gemeinsamen Treffpunkt läuft(an der gleichen stelle spawnen geht nicht). Im Team macht die Mod am meisten Spaß. Man muss anderen Spielern nicht ausweichen. Aber es ist ratsam da viele feindlich gestimmt sind. Es gibt aber auch freundliche Spieler.
2. Wenn man stirbt ist man tot und muss wieder von vorne anfangen(ohne die alte Ausrüstung und man spawn auch wieder an der Küste). Wenn man disconnected wird die Ausrüstung gespeichert. Fahrzeuge etc sind Server gebunden und bleiben nach den disconnecten an Ort und stelle stehen und können geklaut werden.
 
Kein Einzelschicksal ;)

Das Auto müssen Spieler gewesen sein...

Ich habe gerade 1h mit nem Kollegen in Morphium inverstiert für 2 andere Kollegen,
5 Pack haben wir gefunden, auf dem Rückweg brauchten wir dann jeder auch noch eins,
ist also nur 1 übrig geblieben von dem Krankenhaus-Fund.
Hätte mir was mehr gewünscht :schief:

Wir sind inzwischen übrigens beide verreckt. :D
Was ist noch so passiert... Wir haben ne BAF AS50 Sniper Riffle an ner Heli Crash Site gefunden, aber Dan hat sie verschlampt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust heut mit mir zu zocken? Bin mal wieder gerespawnt und habe keine Lust mehr mich alleine durchzuschlagen ^^
Hab Lust erstmal auf nem leeren Server nach Ausrüstung zu suchen, das geht in der Gruppe am besten.
 
Jemand Lust heut mit mir zu zocken? Bin mal wieder gerespawnt und habe keine Lust mehr mich alleine durchzuschlagen ^^
Hab Lust erstmal auf nem leeren Server nach Ausrüstung zu suchen, das geht in der Gruppe am besten.

Hätte Lust, muss nur leider gleich weg...

Aber ich kann dir die Tage gerne mal unsere TS-Daten geben, dann gehen wir zusammen was looten ;)

Ich hänge grad in Gorka ab (Nord-östlich)... gestern kurz in Polana gewesen, da gibts auf jeden Fall gut was zu looten und es hängen selbst auf nem recht vollen Server doch die meisten Leute im Süen ab, hab ich das Gefühl :schief:

Wir sind inzwischen übrigens beide verreckt. :D
Was ist noch so passiert... Wir haben ne BAF AS50 Sniper Riffle an ner Heli Crash Site gefunden, aber Dan hat sie verschlampt. :(

Euch kann man auch nicht alleine lassen ^^
 
Was mir sehr aufgefallen ist das kaum noch Sniperwaffen spawnen.... hab gestern den ganzen Tag die Lootpunkte abgegrasst und gerade mal eine cz gefunden... War an allen Militärpunkten ausser Balota Airfield... sehr schade denn Lee Enfield und Winchester bzw. Double Barrelled Shotgun sind mir zu öde...Hätte mal bock auf ne Svd oder M24...

Musste gestern auch respawnen da ich im Debug- Forrest rauskam....zum heulen....
 
Ich hab mittlerweile auch schon einige Stunden (50-100) gespielt, Snipers findet man noch "relativ" gut, aber ich habe in meiner ganzen Spielzeit noch KEINE EINZIGE SD gefunden. :/

Hab alleine die letzten 2 Tage ettliche Stunden (auf verschiedenen Servern) damit verbracht das große Flugfeld (NW) abzusuchen, aber irgendwie will DayZ mir keine SD geben. Heute Nacht hab ich zum ersten mal eine Panzerfaust/Raketenwerfer (mit 3 Schuß) gefunden, hab das sperrige Ding aber gleich liegenlassen (Panzer/Hubschrauber/KFZs seh ich eh nur gaaanz selten). Bin jetzt etwas SE vom großen Flugfeld (glaub Stary) und werd gleich mal wieder nach Novy Sobor ins Militärlager reinschauen.

Ich hatte lange Zeit NUR die Axt als "Zweihandwaffe", und muß sagen, in Verbidung mit ner Pistole sehr zu empfehlen. Der Hauptvorteil der Axt ist das sie keine Geräusche macht, man also nicht ständig halbe Ortschafften pullt. Zumdem tötet sie mit einem richtigen Treffer - und auch schon auf 3-4 Meter. Die Pistole hatte ich eigentlich nur falls ein anderer Spieler kommt. Hab atm eine M16A4 CCO mit >200 Schuß,und ne PDW (?, halt diese UZI die quasi alle 9mm Magazine frisst - auch von der M9 und G17 usw), da man mit der CCO besser auf Entfernung Zs erlegen kann. In Städten allerding lege ich, wenn ich Zs gepullt habe (atm versuch ich die dort nämlich immer zu umgehen), das Gewehr allerdings ab und kämpfe mit der Axt. Zumal auch andere Spieler dann nichts von mir hören wenn ich Zs erledige.

Mein Char lebt jetzt schon >4 Tage, und ich war zwischendurch dem Tod auch schon ein paar mal sehr nahe (bis runter auf ~500 Blut), da mich andere Spieler abknallen wollten. Mußte dann jedesmal ausbrechen und tlw stundenlang Tiere jagen, um wieder auf 12k Blut zu kommen. Was für ein krampf. :D

Zum ausrüsten bieten sich übrigens, wie ich finde, fast leere Server (<10 Spieler), die Dunkelheit und "Regular" (leichter Schwierigkeitsgrad) Server sehr an. Manche Server limitieren zwar den über die Video-Optionen max. festzulegenden Wert für Helligkeit/Gamma, aber man sieht dann trotzdem noch ausreichend. So kann man jedenfalls mit etwas Glück (ganz alleine ist man quasi nie auf einem Server) auch mehrere Stunden in ertragreichen Gebieten (wie eben das Flugfeld im NE) überleben. Da Rucksäcke afaik in den großen Küstenstädten häufiger droppen sollte man sich den Weg nach Norden ohne einen solchen allerdings sparen - zu frustrierend wenn man viel gutes Zeug findet und quasi nix mitnehmen kann (man brauch ja schon ettliche Slots für Essen/Trinken, Bandagen, Morphin usw).

Wenn man ein Jagdmesser und Zündhölzer hat (und natürlich eine Axt) sollte man sofort anfangen Tiere zu jagen und Fleisch zu grillen, und dann die Konservendosen im Inventar gegen Grillfleisch austauschen. Ein Grillfleich bringt so viel Blut wie 4 Dosen Essen, so bekommt man mit 5 Fleisch direkt 4000 Blut. Gerade wenn man mit der Axt kämpft sind gelegentliche Treffer mit entsprechendem Blutverlust nicht zu vermeiden. Da ist Grillfleisch Gold wert. Zumindest wenn man solo spielt und keine "Vertrauensperson" hat die einem ne Blutkonserver verabreichen kann.

Wenn man zb. am Flugfeld im NW ist, und Blut bzw Essen brauch: Einfach direkt vom Gelände runter (durch den Zaun und die Mauer) und einmal komplett um das Flugfeld größräumig rumlaufen, da gibts überall (auf den Wiesen und im Wald) immer mal wieder Tiere.

Ich brauche noch ne schicke SD (bzw zwei, Ein- und Zweihand), ein GPS (hatte ich mit ~50 Leben erst einmal), und richtig geil wäre auch noch so ein Nachtsichtgerät. OK, gegen so einen Ghilli Suit hätte ich natürlich auch nix, zumal er den eigenen Rucksack so schön verdeckt. ^^

So, ich geh jetzt erstma wieder auf Wanderschafft. ^^

Übrigens, wer mal ein paar wirklich interessante Lets Plays über DayZ sehen möchte, der sollte sich mal die LPs von Odium anschauen. Der Kerl ist, mMn, ein sehr guter ARMA Spieler, was sich auch sofort in DayZ bemerkbar macht. Gerade die LPs in denen er mit einigen ARMA-Kollegen umherzieht zeigen sehr schön das DayZ sehr wohl auch xtrem taktisch sein kann - wenn man möchte.

Odium Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=mlJgsmUFtmw&hd=1

So kann es aussehen wenn man taktisch vorgeht:
https://www.youtube.com/watch?v=_a8qE5BN6s4&hd=1

Ich bin mal so frei und setze das Tutorial ins Startposting.

MFG INU.ID (RobZombie@DayZ)
 
Hehe SD´s sind wirklich selten :D

DayZ Videos schau ich mir eigentlich nur die von Ranzratte, BunsennN und Robbaz an ;)
Bis eben waren wir auch zu fünft unterwegs und das hat eigentlich ziemlich gut geklappt. Einmal hatte ich echt glück gehabt denn ich hab ausversehen den Respawn-Button gedrückt aber der Server ist kurz davor down gegangen :D

Nach Stary und Novy würd ich auch gern mal wieder, hatte dort bis jetzt immer viel Munition und gute Waffen gefunden, ist aber doch recht gefährlich wenn man nicht auf einem leeren Server unterwegs ist. In irgendeiner Stadt ich glaube Berezino wurden wir auch unter Beschuss genommen.
 
bin grad mitten innem kampf gegen zombies einfach umgefallen, obwohl sie in sicherer entfernung waren...

sehr toll, hatte ausrüstung ohne ende angesammelt, mühevolle und stundenlange arbeit auf einem schlag futsch...

da vergeht einem doch schon die lust auf das spiel


edit: habs mit 4k blut überlebt, aber leider ein gebrochenes bein.. also quasi so gut wie tot, da man morphium fast nicht mehr findet..
 
Zuletzt bearbeitet:
also quasi so gut wie tot, da man morphium fast nicht mehr findet..
Kann ich nicht bestätigen, auf unseren Beutezügen vorhin haben wir Medikamente ohne Ende gefunden. Leider verschwand unser gesamter Kram den wir in ein Zelt gelegt haben, aber auch nach dem zweiten Beutezug waren wir alle wieder überfüllt :D
 
Kann ich nicht bestätigen, auf unseren Beutezügen vorhin haben wir Medikamente ohne Ende gefunden. Leider verschwand unser gesamter Kram den wir in ein Zelt gelegt haben, aber auch nach dem zweiten Beutezug waren wir alle wieder überfüllt :D

wo findet man das? bin zum glück in nem supermarkt mit nem kaputten bein, kann quasi alle server durchswitchen bis ich unter umständen was gefunden hab...

mach mir andauernd vor schiss in die hose hier.. grad auf nen server gekommen, ich komm hinter der theke rausgekrochen, hockt da in der ecke ein spieler und lootet gerade... musste ihn natürlich umnieten.. in soner situation sind mir annäherungsversuche zu riskant.. morphium hatte er auch keins..

hoffe mal, dass ich innem supermarkt mein morphuim irgendwann finde...
 
Im Supermarkt gabs was aber das meiste im Krankenhaus. Da waren solche Pappkartons wo haufenweise Zeug drinne war, ich glaube 10x Morphium pro Schachtel :D

mach mir andauernd vor schiss in die hose hier.. grad auf nen server gekommen, ich komm hinter der theke rausgekrochen, hockt da in der ecke ein spieler und lootet gerade...

Höhö, waren vorhin im Supermarkt und da hat einer gefragt ob er rein kann, naja wir waren zu viert und der war erstmal überrascht. Am Ende haben wir entschieden das wir ihn töten sollten, nicht das er uns folgt und ermordet oder so. Der kommt grade wieder, wollte irgendwas sagen und da haben wir ihn übern haufen geballert :D

Irgendwie tat er mir ja schon Leid... das einzige wirklich nützliche war n größerer Rucksack...
 
die einzigen krankhaeuser sind in cherno und electro.. das kann ich vergessen, braeucht ich 3 tage bis ich hingerobbt bin^^
 
Nee es gibt viel mehr nicht nur dort ;) In fast jeder größeren Stadt findste n Krankenhaus, reicht ja wenns ne kleine Klinik ist. Wir waren z.B. in Berezino, so hieß das glaub ich ^^
 
dann ist diese karte hier total veraltert oder falsch...

bin in zelenogorsk.. da gibts glaub nichts der gleichen..
 
Nee ich glaub in Zeleno war nur n Supermarkt.
In Stary is auf jeden Fall noch eins, ob dazwischen was ist weiss ich nu nicht genau da ich dort eher selten war.
Nur komisch das auf fast keiner Map das in Stary angezeigt wird, dabei könnte ich schwören das dort eins war :huh:
 
Zurück