[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

es kommt halt drauf an was du bzw gerade die situation draus machst :-)

ich hatte scho etliche situationen, wos ein survivalspiel war, auch wo ich nicht direkt abgeknallt wurde und die leute mir freundlich gesinnt waren, wir uns gegenseitig sachen gegeben haben und zusammen ums überleben gekämpft haben... der neue patch hat das ganze nur etwas verändert.. durch den fehlenden chat gibts keine absprache mehr, jeder hat angst zu sterben und schießt quasi aus vorsorge.. früher hat man sich im global chat abgeprochen, dass man freundlich gesinnt ist und sich gerade in cherno aufhält.. "früher".. vor 5 tagen :-D

ich und mein kumpel haben so gewisse farmrouten, die wir immer abgehen... erinnere mich an eine situation, wo wir im wald saßen und aus der ferne die zombies geziehlt mit unserer winchester erledigen wollten... irgendwie gings dann aber daneben, und plötzlich kam das ganze dorf auf uns zugerannt.. sind irgendwie total aufgeregt in die dortige scheune gerannt, wo wir dann auf engstem raum ca 20 zombies plätten mussten, immer kamen neue hinzu, bis schließlich unsere muni alle war und wir ins nächste haus mussten, wo wir dann zum glück noch was fanden.. das ganze immer mit der angst, von spielern entdeckt zu werden... also in meinen augen ist das survival pur^^ in diesem fall gegen zombies, mit pvp im hinterkopf...

wie gesagt, es kommt drauf an, was du bzw die situation draus machst..

dann gibts einfach touren, wo alles ******** läuft, du nix findest, dir die zombies aufn sack gehn und due dann einfach nur noch spieler umnieten willst...

aber ich hatte bisher sehr viele geile situationen in dem spiel, die ich noch in keinem anderen so erlebt habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robonator :

Mh mal auf nem Feld/ner Wiese über den Boden gerobbt und dann in der Hocke drüber? Kriechen -> Mehr Reibungsfläche -> Mehr Lärm.

Schonmal versucht auf ner Wiese z.B nen Hasen auszumachen? Ohne Gras ausenrum sieht man ihn durchaus schneller.

@wari: Mit der Spielintensität geb ich dir Recht, aber das gilt nur für die ersten 2, 3 Tage. Mittlerweile sind die Zombies nur Fleischklumpen denen man nicht zu nahe kommen darf, und wie du schreibst, jeder Spieler der nicht mit dir auf TS sitzt, bedeudet ein Duell ums Leben.
 
Naja... Aber ich bin ein Mensch, ich bin auch so gut zusehen. Es war kein hohes Gras sondern das kurze auf dem Airfield bei Balota oder wie der Ort heißt. Dort war ein Matschfeld von maximal 1m² Größe ^^

Ist mir aber auch auf gleichbleibenden Boden aufgefallen. Normale Erde, du gehst drüber und plötzlich verändert sich das Schrittgeräusch und die Sichtbarkeit geht nach oben ^^


Und beim gehen auf Beton sollte man eigentlich mindestens genausoviel Lärm machen wie wenn man kriecht... Der Unterschied ist echt klein.
 
@........ jeder Spieler der nicht mit dir auf TS sitzt, bedeudet ein Duell ums Leben.

neulich im TS: "wari, da isn spieler..." " ja dome ,ich bins...ALTER, WIESO ERSCHIEßT DU MICH???" " ****, SORRY...." .... soviel zu dem thema, hahah :-D


aber die entwickler meinten ja selber, dass das spiel nach einiger zeit halt momentan langweiliger werden könnte... es is nur ne alpha und sie wollen dran arbeiten und noch andere features mit einbringen... außerdem kommt bald arma III und ich wette mit dir, dass diese MoD auch für teil 3 kommen wird... dayZ hat den jungs nen ordentlichem umsatz gebracht ;)


dennoch ist für mich dayZ so ziemlich das interessanteste pc spiel der letzten jahre, obwohls nur ne kleine mod is...
 
Also ich habe momentan ehrlich gesagt keinen Nerv mehr auf DayZ.

- Keine Waffe beim Start
- Loot dünn gesät
- Berge hochklettern seeehr langsam
- Zombies nun genau so schnell Leitern hoch
- Zombies bemerkten mich schon aus der Nähe trotz krabbeln (y)

Mir ist die Debatte schon klar. Realismus und so. Nachdenken, planen, die ganzen 31337-Ideen... Nur was kommt für mich momentan dabei raus? Ich bin kein Schüler oder Studi und kann nicht 7 Stunden am Stück gamen. Was rauskommt ist, dass ich mich mühsam vom Respawn-Ort wegbewege, gerne landeinwärts um dann zum Beispiel von Norden nach Elektro zu kommen und da Loot zu finden. Doch momentan kommen immer Zombies dazwischen. Irgendwas geht immer schief, und am Ende erreiche ich nichts. Von einer Sniper-Waffe träume ich momentan nicht mal mehr. Sehr mühsam im Moment, Spielspaß ist zu weit weg. Nachtspiele meide ich ganz.

Hier schreibt einer "Zombies abschütteln" - ähm, wie bitte das? Die hängen doch immer an einem dran und werden höchstens mehr, aber geben nie auf? Ausser in ein Gebäude rein und abschießen kann ich mir keine andere Lösung da vorstellen... Das ist aber oft auch nur ein hoffnungsloses Unterfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreibt einer "Zombies abschütteln" - ähm, wie bitte das? Die hängen doch immer an einem dran und werden höchstens mehr, aber geben nie auf? Ausser in ein Gebäude rein und abschießen kann ich mir keine andere Lösung da vorstellen... Das ist aber oft auch nur ein hoffnungsloses Unterfangen...

Genau, einfach in ein Gebäude mit mehreren Türen rein (Scheune oder so...) da hängst Du die Zombies eigentlich immer ab ;)
 
- Berge hochklettern seeehr langsam
Du musst seitlich hochlaufen, aber auf Bergen gibt es eh nix wozu also?
Zombies bemerkten mich schon aus der Nähe trotz krabbeln (y)
Jap das ist nervig... Die haben ja die Sichtbarkeit etc erhöht.

Genau, einfach in ein Gebäude mit mehreren Türen rein (Scheune oder so...) da hängst Du die Zombies eigentlich immer ab
Habs schon öfters beobachtet wie die Zombies einfach nur langsam durchgehen und sobald sie raus sind wieder hinter dir her rennen.
 
Fakt ist: Schleichen bringt es Momentan nicht. Man vergeudet nur ewig Zeit um ein paar Meter voranzukommen, ist leichtes Opfer für andere Spieler und letztlich hat man oft trotzdem noch Zombies am Hals.

Fakt ist auch: Zombies abschüttteln ist easypeasy. Man muss lediglich über Zäune klettern (v), oder unter Mauern hindurch krabbeln, in Genäude rein und am Hintereingang halt wieder raus. Einfach halt Hirn einschalten und beim Rennen Gelegenheiten nutzen.

WENN man mit Waffengewalt sich der Zombies entledigen will, dann immer in den Wald rennen mit den Liebhabern und sie dort umnieten. Alles andere lockt nur noch mehr Zombies und Spieler auf den Plan.
 
Fakt ist auch: Zombies abschüttteln ist easypeasy. Man muss lediglich über Zäune klettern (v), oder unter Mauern hindurch krabbeln, in Genäude rein und am Hintereingang halt wieder raus. Einfach halt Hirn einschalten und beim Rennen Gelegenheiten nutzen.

Sie rennen drumherum oder, wie ich auch schon gemerkt habe, kriechen hinterher.
In Gebäude rein und Hintereingang raus hat bei mir halt auch schon öfters nichts geholfen. Die sind durchmarschiert und am Ausgang wieder weitergerannt.

WENN man mit Waffengewalt sich der Zombies entledigen will, dann immer in den Wald rennen mit den Liebhabern und sie dort umnieten. Alles andere lockt nur noch mehr Zombies und Spieler auf den Plan.
Und das sollte eig jeder wissen :D
 
So, jetzt wollte ich ein Nachtspiel machen - doch ich habe ums Verrecken nicht herausgefunden, wie ich meine Taschenlampe einschalten kann. Sie braucht 2xAA, vielleicht hatte sie auch keine? Würde mich nicht wundern, wenn man die auch suchen muss. Na ja und es war stockdunkel, keine Sterne, kein Mond. Also ganz toll realistisch! So toll, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel hatte.

Realismus als Argument ist sowieso so eine Sache. Richtig realistisch wirds ja erst, wenn die Zombies oder eine Portion Blei durch den Bildschirm kommen.
 
So, jetzt wollte ich ein Nachtspiel machen - doch ich habe ums Verrecken nicht herausgefunden, wie ich meine Taschenlampe einschalten kann. Sie braucht 2xAA, vielleicht hatte sie auch keine? Würde mich nicht wundern, wenn man die auch suchen muss. Na ja und es war stockdunkel, keine Sterne, kein Mond. Also ganz toll realistisch! So toll, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel hatte.

Realismus als Argument ist sowieso so eine Sache. Richtig realistisch wirds ja erst, wenn die Zombies oder eine Portion Blei durch den Bildschirm kommen.

Alpha.
 
So, jetzt wollte ich ein Nachtspiel machen - doch ich habe ums Verrecken nicht herausgefunden, wie ich meine Taschenlampe einschalten kann. Sie braucht 2xAA, vielleicht hatte sie auch keine? Würde mich nicht wundern, wenn man die auch suchen muss. Na ja und es war stockdunkel, keine Sterne, kein Mond. Also ganz toll realistisch! So toll, dass ich keinen Bock mehr auf das Spiel hatte.
Der Mond ist nicht sofort da sondern geht langsam auf. So um ca 3-4 Uhr Nachts solltest du eigentlich schon besser sehen können. Davor kannst du es ohne Nachtsichtgerät vergessen.
Btw nicht jeder Server hat die selbe Zeiteinstellung. Manche sind in der Nacht noch hell ^^
 
So Geil, wir sind jetzt ne Gruppe von 15 Spielern. Einige davon haben sich bei mir im Clan beworben, ein paar andere spielen nur so mit. Wir tragen alle das TWT Clantag vorm Namen. Es ist schon lustig zu sehen wie die anderen Disconnecten wenn wir nacheinander auf nen Server joinen. Vor allem was wir jetzt als Gruppe schon alles geschafft haben. Gahrzeuge haben wir zwei Traktoren, zwei Jeeps, einen PKW und nen großen Bus. Waffen für den dritten Weltkrieg und der ganze Bus ist voll Medic Zeugs. Ein Lager haben wir auch schon aufgeschlagen mit fünf Zelten. PVP schon lange nicht mehr erlebt, war ja nie einer da. Optimale Vorraussetzungen zum Farmen. Achja, Zombiekills hab ich jetzt knapp 600. :lol:
 

Irrelevant. Strategische Entscheidungen, egal ob Software Alpha, Beta oder Gamma ist, brauchen die Kritik anhand derer der Entwickler dann weiter entscheiden kann. Bei jeder Kritik Blümchen werfen (wird gerne bei Open Source verlangt), Dankesschreiben machen usw. ist zu zeitraubend. Software schreiben ist was für Männer, die auch Kritik vertragen.
 
Irrelevant. Strategische Entscheidungen, egal ob Software Alpha, Beta oder Gamma ist, brauchen die Kritik anhand derer der Entwickler dann weiter entscheiden kann. Bei jeder Kritik Blümchen werfen (wird gerne bei Open Source verlangt), Dankesschreiben machen usw. ist zu zeitraubend. Software schreiben ist was für Männer, die auch Kritik vertragen.

Bedeutet im Zusammenhang das in der beta oder in der Fertigen Mod man auch Sterne und Mond rechtzeitig sehen kann da die Entwickler daran arbeiten:schief:
 
So Geil, wir sind jetzt ne Gruppe von 15 Spielern. Einige davon haben sich bei mir im Clan beworben, ein paar andere spielen nur so mit. Wir tragen alle das TWT Clantag vorm Namen. Es ist schon lustig zu sehen wie die anderen Disconnecten wenn wir nacheinander auf nen Server joinen. Vor allem was wir jetzt als Gruppe schon alles geschafft haben. Gahrzeuge haben wir zwei Traktoren, zwei Jeeps, einen PKW und nen großen Bus. Waffen für den dritten Weltkrieg und der ganze Bus ist voll Medic Zeugs. Ein Lager haben wir auch schon aufgeschlagen mit fünf Zelten. PVP schon lange nicht mehr erlebt, war ja nie einer da. Optimale Vorraussetzungen zum Farmen. Achja, Zombiekills hab ich jetzt knapp 600. :lol:

Auf welchen Server seid Ihr denn unterwegs ??

:D
 
Zurück