[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Naja, irgendwas musst du mit Sniper-Waffen ja machen. Bei ner Mission Verbündete sichern ok, aber wenn du einmal abgedrückt hast, hast du erstmal die Zombies der nächsten 3km am Hals.
 
Habs einfach nur satt, wenn sie sie am leben lasse, dann werden sie mich eines Tages abknallen. Oder auch sofort.
Aber ich bin eh meistens auf leeren Servern unterwegs, also begegne ich wenn dann nur Leuten die schon ordentlich was haben. :D

DayZ =|= Realität
Wenn du sie abknallst, heißt das nicht, dass sie dich nicht abknallen. Im Gegenteil, in Zukunft hast du dann einen Spieler mehr, der sofort schießt, wenn er um ne Ecke geht und du mit dem Rücken zu ihm stehst. ;)
Auch wirst du nicht wirklich Feinde los, wenn du einen abknallst. Auf dem Server werden im Schnitt immer die gleiche Anzahl an Leuten sein.
Nein, das sind nicht die Gründe.
Reden wir mal Klartext: Dir macht es einfach Spaß die Leute abzuknallen, ihnen eine reinzuwürgen. :)
 
Nein, das sind nicht die Gründe.
Reden wir mal Klartext: Dir macht es einfach Spaß die Leute abzuknallen, ihnen eine reinzuwürgen.
Nö. Anfangs lief ich immer rum und war freundlich zu denen, ich wurde jedes mal abgeknallt oder besser noch: Sie waren auch freundlich, wir haben uns zusammengetan und nach ein paar Stunden als wir vielleicht auch mal was tolles fanden wurd ich hinterrücks erschossen weil er den Kram für sich alleine haben wollte. Auf sowas hab ich keinen Nerv mehr, deswegen schiesse ich. Es sei denn es ist zu gefährlich Aufgrund von Zombies, manchmal schleich ich mich auch einfach nur zu denen und loote ihren Rucksack, da geb ich zu, das mach ich um die zu ärgern weils Spaß macht :D
 
klasse, liege inner scheune über cherno mit absolutem highendequip und habn gebrochenes bein, kein moprhium dabei -.-
 
Hatte ich auch gestern, nur war ich am Airport, letzendlich hat mich dann einer mit ner Nade weggeholt
 
Ich habe schon einige Banditen erwischt, bis jetzt aber noch keinen einzigen "unschuldigen" Spieler getötet. Ich hab viele nette Leute getroffen, und wurde dabei 1 mal "hinterhältig" erschossen. :D

Ist mir aber immer noch lieber als nen Anfänger, der nur mit der Taschenlampe rumrennt, zu töten - denn wenn jeder einfach nur noch jeden killt, machts irgendwann keinen Spaß mehr. Ich weiß wie es ist, unschuldig getötet zu wesrden, also mache ich es selbst auch nicht. Sonst ist man auch kein Stück besser als die Banditen, die man sonst immer so ausgiebig beschimpft (hat).

Ich wäre dafür, dass die Menschlichkeits-anzeige zurückkommt. Bei dem Banditenskin bin ich mir aber nicht sicher. Immerhin, wenn man mit dem crosshair auf einen Spieler mit sehr niedriger Menschlichkeit zeigt, hört man ein leises herzklopfen. Um sowas zu simulieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
OMG wie redet ihr denn alle hier?! Als ob das REALITÄT wäre... :schief: Leute, das is nur n verdammtes Spiel, da geht es ums töten. Alle die hier nen Bezug zur Realität aufstellen ham gewaltig einen anna Klatsche! Als ob man sich jetzt vorstellen könnte wie man im RL in so einer Situation handeln würde. Total bekloppt sowas.

Ich baller alles weg was nicht in meinem Clan ist und mit mir spielt. Ich hab jetzt bissl über 700 Zedkills und bin auf vielen Servern Platz eins. So muss sein! Die ersten fünf Plätze belegen Jungs aus meinem Clan. Domination Jungs, Domination. :-P

EDIT: Walking Dead is Geil, geb ich zu. Aber es ist NUR EINE SERIE! Hört auf das mit der Realität zu verwechseln sonst verliert ihr noch den Bezug zu ihr...
 
OMG wie redet ihr denn alle hier?! Als ob das REALITÄT wäre... :schief: Leute, das is nur n verdammtes Spiel, da geht es ums töten. Alle die hier nen Bezug zur Realität aufstellen ham gewaltig einen anna Klatsche!

Na ja, halt einfach Konformisten-Gefasel von Gamern, die sich ganz krass den anderen überlegen fühlen wollen. Das ist erstmal nichts besonderes. Geh in eine Community für ein X-beliebiges Spiel, und Du findest, dass man verächtlich auf ein anderes Spiel XY herabschaut oder auf unwürdige Spieler.

"Realität" als Konstrukt, das Spiel spannend zu gestalten, damit bin ich einverstanden. Das wünschen wir uns ja letztlich alle. Man will total in des Spieles Bann gezogen werden. Schon in der Musik oder in Filmen weiß man das: Man muss Leid, Qualen und Verzicht durchschritten haben, um so mehr genießt man dann den Erfolg. Musik, die nicht gleich mehrfach mit dem Hauptrefrain aufwartet, weckt höhere Emotionen. Filme, die Spannung AUFBAUEN, und nicht gleich am Anfang -wie in diesem Bollywood-Zeug- mit Herzschmerz zu punkten versuchen, sind die emotional packenderen.

Das ist natürlich auch der Ansatz von Arma.

Doch auf der anderen Seite steht eben der Bedarf nach "Spielspaß jetzt". Sicher schwierig, da die Balance zu finden. Im Moment geht mir der Verzicht etwas zu weit, ich will aber nicht ausschließen, dass ich mit mehr Übung damit klarkommen werde.

DAS ist Realität: Eine gewisse Spießerpartei, die gerne andere bevormundet, will in NRW das Rauchen in Kneipen und Spielplätzen ausnahmslos verbieten. Ich bin Nichtraucher, aber EU-Normbürger will ich nicht. Und morgen verbieten wir den Alkohol (ungesund) und übermorgen Süßigkeiten. Währenddessen spielt das Volk Zombiegames und saugt, bis der Arzt kommt. Irgendwas passt da nicht...
 
Wird ja ganz schön politisch jetzt :) ich würde das ganze nicht überbewerten. Viele sehnen sich einfach nach Spielen oder Unterhaltung die einem nicht Dinge vorsetzen, sondern einem einen gewissen Freiraum lassen. ARMA, OFP und vor Allem natürlich DayZ sind Spiele die vom Gameplay her für Bastler und Spieler Marke Eigenbau gedacht sind, auch der Spielspass ist meiner Meinung nach ganz vom jeweiligen Spieler abhängig, weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist einen durch Grafik, Realismus oder festes vordefiniertes Gameplay zu überzeugen, man muss sich den Spass selbst machen. Gerade in dieser frühen Alpha Phase sind viele aufgrund des Hungers nach etwas neuem dazu bereit viel Geduld mitzubringen und über viele Schwächen hinwegzusehen. Mich hat das Spiel genauso fasziniert und ich spiele es sehr gerne.

PVP ist hingegen nicht mein Fall. Wer PVP spielen möchte kann das gerne tun, in bin aber bei DayZ so eingestellt das ich nur Kaempfe wenn mich jemand angreift, ich verteidige mich. Aber ich finde das macht das ganze doch auch interessant, weil jeder eine andere Art von Charakter spielt, sind ja schliesslich auch alles andere Menschen die Spielen.

Mit Realismus hat das recht wenig zutun, wir reden hier ja von Zombies :) den einzigen Realismus den es gibt ist der innerhalb der DayZ Welt, hier gibt es Zombies, wie diese sich Verhalten und wie man mit ihnen vorgeht das gibt DayZ vor. Es ist auch "schön" in diese Welt abzutauchen und zu versinken, und weil es eine Fantasiewelt ist, macht es ja umso mehr Spass weil
Man nicht an feste Regeln gebunden ist. Arma bietet von den Voraussetzungen her ein gutes Grundgerüst, große Spielwelt, viele Waffen und Fahrzeuge die zumindest den realen Vorbildern sehr gut nachempfunden sind.
 
Aha jetzt sind die trolle weg, jetzt kommen die Analysten... Ihr habt doch alle gewaltig nen Schatten. Xd
 
Na ja Kero81, Du bist ja auch ein Analyst. Einfache Analysen zwar (alle doof ausser Mutti) - aber immerhin. Trotzdem würde ich Dir raten, erst den Hauptschulabschluss zu machen und dann andere anzupupen.

DayZ nervt auch derbst! Ich bin nun 1,5 Stunden gewandert, war übervorsichtig. Wusste mmerhin einigermaßen, wo ich bin. In einer Burgruine: Nahrung, Munition aller Art. Irgendwann dann erste Scheune gefunden (die mit den zwei Holztreppen): War so voller Zombies, da war nichts zu machen. Dann irgendwann eine weitere Scheune gefunden: Wieder nur Munition. Dann bemerkten mich Zombies trotz krabbeln, sofort mehr als 10 Verfolger. Dann klingelte es an der Tür bei mir. *******, das wars.

Aber wieder mal nicht eine Waffe.
 
...Ich hab jetzt bissl über 700 Zedkills und bin auf vielen Servern Platz eins. So muss sein! Die ersten fünf Plätze belegen Jungs aus meinem Clan. Domination Jungs, Domination. :-P
...

Das sollte hier eigentlich nicht so ein Schw*nzvergleichs - Thread werden wie bei BF3 ;)

Und deine Kommentare sind generell nicht so geistreich... wäre nett, wenn Du vielleicht einen anderen Thread aufsuchst !

@Topic:

Also ich bewege mich immer recht schnell nach Norden, nach dem Spawn, da sind dann nicht soo viele andere Spieler und mann kann besser looten ;)

Andere Lösung:

Auf einen fast leeren Server gehen und den Südenlooten :D
 
Ich bin auch seit 2 Tagen am spielen :)
Und finde das Spiel / Atmosphäre einfach klasse :daumen:

Bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe / Clan mit denen man spielen kann :)
Oder vielleicht findet sich hier ja eine Community dafür zusammen.
 
moin... könnte mir plx iwer sagen wie groß das komplett installierte spiel ist? also der ordner an sich mit updates usw?!
kkthxbb:stick:
 
Ich bin auch seit 2 Tagen am spielen :)
Und finde das Spiel / Atmosphäre einfach klasse :daumen:

Bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe / Clan mit denen man spielen kann :)
Oder vielleicht findet sich hier ja eine Community dafür zusammen.

Wir sind mittlerweile schon zu 3. aus dem Forum hier... meld dich bei mir heute ab 6, dann gibts TS Daten ;)

Edit:

Zu 3. aus dem Forum hier + 3 Kollegen aus dem RL :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück