[Sammelthread] Dark Souls II

Ich bins mal wieder
Nachdem ich nun neu angefangen habe und jetzt schon beim Uralten Drache war (Wie bitte besiegt man den denn??!), soll ich jetzt in die Erinnerungen. Mein Problem: Die zerlegen mich, trotz Havels Rüstung.
Da ich 15 Asketenleuchtfeuer im Inventar habe, wollte ich mal fragen wo ich die am besten einsetzen kann um möglichst effektiv Seelen zu farmen. Mein Chara scheint wohl einfach zu schwach zu sein.

Seelenfarmen kannst du in der Erinnerung vom Rießenfürsten. Der ist nach dem großen Tor im Wald der Rießem wo dahinter noch ein BF ist.
Der Fürst ist sogar easy auf NG+7 zu besiegen. Dort bekommst du auch jedes mal ein neues Asketenfeuer. Quasi eine Endlosschleife.

Der Drache ist eigentlich auch recht einfach zu schaffen.
Gefährlich ist nur sein Feuerangriff aus der Luft. Sobald er aufsteigt, renn so schnell wie möglich von ihm weg zum Rand.
Am Boden selbst ist er sehr berechenbar.

Bei dir klingt das immer so einfach
NG+7 :P und ich schaffe nicht mal das erste

Du meinst den Riesen beim Wald der so ein "glitzern" vor sich hat?

Und dann habe ich noch eine Frage:
Beim Eisenschloss, wo alles voll mit Lava ist, liegen überall Schätze und sogar Truhen in der Lava bzw. auf Lava-Wegen. Wie erreiche ich die? Ich hab die beste Ausrüstung angelegt, mit dem besten Feuerschutz, noch eine orange Blume gefressen und sterbe trotzdem innerhalb von Sek.

Die Asketenleuchtfeuer ...
Wird das BF resetet wenn ich ins NG+ gehe, oder bleibt es auf der hohen Stufe?
Wie sieht das bei dem Eid der Kämpfer (dieser Stein in Majula) aus, könnte ich kurz vor Ende des ersten Spiels den Eid aktivieren oder sollte ich lieber ganz die Finger von lassen?

Bei dir klingt das immer so einfach
NG+7 :P und ich schaffe nicht mal das erste

Du meinst den Riesen beim Wald der so ein "glitzern" vor sich hat?

Ja es gibt ein paar Rießen. Meines Wissens glitzern alle.^^

Es klingt zwar gerade übertrieben einfach, aber das ist es tatsächlich.
Links neben dem Fürsten gibt es eine Erhöhung auf die man kann. Von dort kann man den Fürsten mit Pfeilen, Magie, Hexerei oder Wundern beschießen.
Man muss nur immer wieder durch seinen Schwerthieb rollen (der ziemlich langsam ist).

Und dann habe ich noch eine Frage:
Beim Eisenschloss, wo alles voll mit Lava ist, liegen überall Schätze und sogar Truhen in der Lava bzw. auf Lava-Wegen. Wie erreiche ich die? Ich hab die beste Ausrüstung angelegt, mit dem besten Feuerschutz, noch eine orange Blume gefressen und sterbe trotzdem innerhalb von Sek.

Eine Patentlösung hab ich da auch nicht.
Ich kann nur soviel sagen das in der Lava imo nichts wichtiges drin war, was den Stress gelohnt hätte.

Die Asketenleuchtfeuer ...
Wird das BF resetet wenn ich ins NG+ gehe, oder bleibt es auf der hohen Stufe?
Wie sieht das bei dem Eid der Kämpfer (dieser Stein in Majula) aus, könnte ich kurz vor Ende des ersten Spiels den Eid aktivieren oder sollte ich lieber ganz die Finger von lassen?

Ein erhöhtes BF durch ein Asketenfeuer bleibt im nächsten NG auch erhöht. Es wird also schwerer im nächsten Durchlauf.
Wie das mit dem Eid ist weis ich nicht. Nie gemacht.

Schade aber die sollen sich nur Zeit lassen. Nichts ist schlimmer als ein zu früh erscheinendes Spiel (wir erinnern uns an die Drachenhüter mit unendlicher Ausdauer vor einigen Patches).

Ich bins mal wieder
Nachdem ich nun neu angefangen habe und jetzt schon beim Uralten Drache war (Wie bitte besiegt man den denn??!), soll ich jetzt in die Erinnerungen. Mein Problem: Die zerlegen mich, trotz Havels Rüstung.
Da ich 15 Asketenleuchtfeuer im Inventar habe, wollte ich mal fragen wo ich die am besten einsetzen kann um möglichst effektiv Seelen zu farmen. Mein Chara scheint wohl einfach zu schwach zu sein.
Ich glaube nicht, dass du noch sonderlich aufleveln musst. Das HP-Maximum ist (ohne Ringe) bei ca. 2500 und deinen Kampfstil solltest du inzwischen auch auch gefunden haben. Zur Not ein Seelengefäß bei den alten Damen am Anfang verwenden und Stats neu verteilen.
Bei den Riesenerinnerungen bin ich teilweise einfach durchgerannt, der Boss ist aber fair. Wenn du ihn nicht auf der Anhöhe bekämpfen willst: auf keinen Fall das Lock-On verwenden; dich immer hinter ihn begeben; sobald er mit dem Schwert hinter sich schlägt durch die Beine nach vorne Rennen/Rollen; bei Tritten ein paar Schritte zurück gehen.
Der Drache hat mich so genervt, dass ich mir ca 650 Feuerverteidigung geholt habe, dann war sein Atem auch kein Problem mehr.
Du kannst auch Grandahl einen Besuch abstatten, wenn du das noch nicht getan hast. Der Endboss der Questline hat es aber wirklich in sich.

Ich glaube nicht, dass du noch sonderlich aufleveln musst. Das HP-Maximum ist (ohne Ringe) bei ca. 2500 und deinen Kampfstil solltest du inzwischen auch auch gefunden haben. Zur Not ein Seelengefäß bei den alten Damen am Anfang verwenden und Stats neu verteilen.
Bin mit meiner Kriegerin inzwischen im ersten NG+
Was mich gerade am meisten nervt:

Ich finde einfach kein Großschwert das mehr Schaden anrichtet als mein Bastardschwert. Und das Bastardschwert findet man am Anfang! Kann doch nicht sein das jedes andere Schwert einfach schlechter ist? :daumen2:
Ich habe es auf +10 gelvlt und dann noch Feuerschaden reingehauen, mache laut Anzeige einen Schaden von ~450 damit. Jedes andere Großschwert, zum Teil auf +4 oder +5 geschmiedet, ist schwächer. (Auch Bosswaffen!)

Das fande ich im ersten Teil schon so behindert, dort hatte ich das Großschwert des schwarzen Ritters und egal was ich danach gefunden habe: Es war alles schwächer.

Ich verstehe das nicht, mache ich irgendwas falsch oder alles richtig?
Ich hätte gerne eine Schwert das noch mehr Schaden macht!

Bei Großschwertern wirst du nichts viel besseres finden aber das Mastodon-Großschwert skaliert noch etwas besser mit Stärke. Willst du deutlich mehr Schaden, musst du langsamere Schwünge hinnehmen. Der Zweihänder und das Drakenschwingen Ultra Großschwert machen ca 100 Schaden mehr, wobei das Drakenschwingen UGS seinen Schaden verdoppelt, sobald du beim starken (zweihändigen) Angriff mit Klinge und Projektil triffst. Die anderen UGS sind im Durchschnitt noch etwas stärker.
Willst du richtig viel Schaden, würde ich mir mal den Gyrm-Großhammer oder den Missgestalteten Schädel (zerbricht leicht!) ansehen. Wenn du mehr auf Geschick setzten willst, wäre die Helix-Hellebarde noch so ein Kandidat für 700+ Schaden - erfordert aber Übung!

Das beste UGS wäre wohl das vom König. Skaliert mit Stärke A
Leider finde ich das dermaßen hässlich .. das wird nichts :daumen2:

Bin gerade dabei das Drangelic Schwert auf Stufe 5 zu bringen (oder geht das auch höher?), das wäre evtl. noch ein Kandidat.
Das Schmelzer-Schwert finde ich auch klasse. Das sollte auf +5 noch ein wenig stärker sein, leider geht es so schnell kaputt! Denn den starken Angriff würde ich schon gerne mal nutzen, aber mehr als 5x.

kurz als info meine Werte:

Stärke ist auf 54 und Ges. auf 28

Mit dem Festigenden Knöchelring +2 kannst du den starken Angriff vom Schmelzer-Schwert ungefähr doppelt so oft ausführen. Eine andere Alternative zum Kings UGS wäre das Gruft-Schwarzschwert. Nicht ganz so hässlich (aber leider immer noch unrealistisch groß, sieht aus wie ein Sarg am Stiel) und der Schaden ist je nach Gegner vergleichbar, verwendet aber Finsternis. Im PvE verwende ich am Liebsten aber trotzdem den Gyrm-Großhammer, wenn ich nicht buffe. Der zweite, normale, zweihändige Treffer ist im Prinzip ein starker Angriff ohne den sonst üblichen Haltbarkeits- und Ausdauer-Abzug.
Wenn du vor hast, den DLC zu kaufen: Das Rauch UGS hat sehr langsame schwere Angriffe, die dafür in der ersten halben(?) Sekunde als Schild dienen.

Habt ihr schon mal das Herrscherschwert getestet?
Ich habe es leider nur auf +2, aber das soll ja mit Seelen zusätzlich skalieren. Kennt da jemand grob die Formel oder weis ab wieviel Seelen sich das rentiert.

Ich hab mir auch das normale Rauchschwert besorgt, aber dafür waren die Drachensteine fast zu schade.
Ansonsten finde ich das versteinerte Schwert des ersten DLCs recht gut. Macht zwar keinen großen Dmg, aber der Style wiegt das auf.^^

Das Steinschwert leuchtet echt schön :D und man hat sogar eine geringe Chance, es als weißes Phantom aufsammeln zu können (also ohne für den DLC bezahlen zu müssen).
Das Herrscherschwert skaliert bis ca 1mio Seelen, macht aber deutlich weniger Schaden, als der Angriff es vermuten lassen könnte (in etwa wie das Gegenteil vom Schwert der Verlorenen Sünderin, das bei 0 AR immer noch gut gebrauchbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer den 3. DLC getestet bzw angezockt?
Im PSN gibts den Download erst ab morgen (Patch hab ich schon drauf), aber PCler und XBoxler können ja schon seit gestern rocken.

Hat schon wer den 3. DLC getestet bzw angezockt?
'türlich, war ein böser Fehler -> :kaffee:

Ich mag ihn richtig. Er schafft es am Besten, Spannung aufzubauen, den Wiederspielwert finde ich auch höher und die Waffen sind interessanter. Die Bosse kommen aber an die der ersten zwei DLCs nicht heran.

Allgemein sollte man Fromsoft auch mal für die DLC-NPCs loben. Sie kämpfen wie echte Spieler, wie reine Ar*******er. Um genau zu sein, waren die letzten Invader sogar netter. Vor allem, wenn man als weißer Geist zur Hilfe beschworen wird und den Eindringling in der Steam-Freundesliste hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal nachgelesen. Scheinbar geht es im PSN doch heute los. Dann werd ich heut Abend auch mal kurz rein schauen. Hauptsächlich wird es sich aber auf das WE belaufen.
Das Schneegebiet sieht anhand der im Vorfeld gezeigten Bilder schon sehr schick aus.

Ich habe ja gehofft das nochmal so ein Boss wie der Fume Knight dabei ist. Denn so konnte mich DkS2 nochmals eine Weile beschäftigen indem ich mich dort wochenlang als Phantom angeboten habe.
Bei leichteren Bossen wird man logischerweise nicht ganz so oft gerufen.

So, gestern mal ca 1 Stunde in den DLC geschaut.
Gefällt mir soweit ganz gut:

Die Gegner haben teils echt tolle Angriffe. Gerade dieser Schnee-Eis-Stachel Gegner war sehr gut gemacht. Wenn er mit seiner Waffe auf den Boden schlägt, erzeugt er einen Eisnadel-Teppich vor sich, und wenn er dich mit seinem Schwert aufspießt und nach oben hebt (Verfolger Style), schlagen Eisstacheln aus seinem Schwert für zusätzlichen Schaden.

Gestorben bin ich dann auch, als mir schätzungsweise 2 unsichtbare Gegner das Licht ausgeblasen haben.

Richtig gezockt wird natürlich jetzt am 3 Tage WE.

Richtig gezockt wird natürlich jetzt am 3 Tage WE.

So, ich habe am Wochenende etwas Zeit gefunden und weiter gemacht.
Der DLC ist soweit vollends erkundet (vermute ich zumindest) und ich bin jetzt beim Endboss (schätze ich).
Den hab ich nach ca 3-4 Versuchen allerdings noch nicht besiegt.

Alles in allem 3 sehr gelungene DLCs.
Allerdings unterscheiden sie sich qualitativ so stark vom Hauptgame, das man meinen könnte die DLCs wären von den Dark Souls 1 Machern kreiert worden.

Edit:
Ach ja, die NPC-Phantome sind der Hammer. Die haben es im dritten DLC (eigentlich in allen DLCs) echt in sich.
Einer hat mich sogar mal gekillt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass DSII etwa 40€ wert ist: 15€ für das Hauptspiel und 25€ für das DLC-Boundle :ugly:
Bosskämpfe gibt es drei. Ich habe den letzten anfangs gar nicht gefunden.

Allerdings unterscheiden sie sich qualitativ so stark vom Hauptgame, das man meinen könnte die DLCs wären von den Dark Souls 1 Machern kreiert worden.
Ich glaube nicht, dass das neue Team schlechter als das alte ist, sondern eher dass der Entwicklung viel zu wenig Zeit gegeben und an Personal gespart wurde. Merkt man ganz deutlich an den Patches (Drachenhüter sind inzwischen fair), offensichtlichen Designfehlern (Irdenspitze --Aufzug--> Einsenschloss), sehr wenig Animationen im Vergleich zur Waffenauswahl und an der Technik (Grafikdowngrade, verspätete PC-Version, nachgepatchte PC-Steuerung, nicht an die neue Grafik angepasstes Textur- und Leveldesign).

Zurück