ich spiele eigentlich jeden modus und bin sogar dazu übergegangen wahllos den erstbesten server aus der liste zu nehmen... (mit folgenden filtern: rangliste, nicht leer, nicht voll, kein passwort; liste sortiert nach ping). der server, der zuerst in der liste auftaucht und halbwegs viele spieler hat, wird genommen. am meisten spiele ich aber team-sofortaktion (hast du da mal geschaut, wie es mit cheatern aussieht?).
letztens war ich den ganzen abend über auf bestimmt 10 verschiedenen servern und überall war ich in 90% der fälle auf dem ersten platz oder knapp am ersten vorbei. wenn da cheater gewesen wären, hätten die vor mir sein müssen und ich wäre vermutlich öfters gekillt worden und die kills wären vermutlich verdächtig gewesen.
also es ist ein echt seltsames phänomen, dass sich die eindrücke so unterscheiden! meinem eindruck nach gibt es seit dem letzten patch deutlich weniger cheater...
man muss ja auch die diversen module und die nano-vision beachten.
manche denken, wenn sie unsichtbar sind, könne man sie nicht sehen

dann noch die extras wie panzerungsüberladung, die einen denken lassen könnte, dass derjenige unbegreznt energie hat.
und dann gibts bei den modulen pfadverfolung, annäherungsalarm, energietransfer und vieles mehr, was man evtl. fälschlicherweise als cheaten ansehen könnte. --> wenn einer den pfad verflogt und dann ballernd um die ecke kommt, muss das also nicht gleich ein wallhack sein. oder wenn die energie sehr lange hält...
ich will nicht sagen, dass es damit keine cheater gebe, aber durch die module ist es doch sehr schwer cheater vom rest zu unterscheiden.