Hier mal mein fazit von dem spiel...
Ich bin gerade eben durch die kampagne und sag nur einwas... WOW!!!
Der schluss hat mich jetzt noch mal richtig vom hocker gehauen, wobei ich auch kleinigkeiten nicht so ganz gerafft hab.
Aber die story ist meiner meinung nach das beste was ich jemals in nem egoshooter gesehen hab!
Ich hab es jetzt auf der schwersten stufe durchgespielt, falls es irgendwann nochmal nen dx11 patch gibt werd ichs nochmal auf leicht mit besserer grafik durchspielen.
Am besten so schnell wie möglich!
Ich bin ein großer fan vom ersten teil bis zu dem moment in dem die fliegenden mistviecher auftauchen.
Ab da hatte ich keinen spaß mehr...
Von teil 2 war ich nach der ersten stunde richtig entäuscht, obwohl mir die multiplayer beta vom gameplay her gefallen hat.
Irgendwie war es nicht richtig ausfüllend gegen die cell-fuzzies zu kämpfen und die story is da ja auch fürn arsch.
Dann noch dran denken das die blöden aliens auch noch kommen und die lust aufs spiel war weg.
Jetzt muss ich sagen, zum glück sind die aliens gekommen.
Die viecher machen mir 10mal mehr spaß als die im ersten.
Respekt Crytek!
Die levels hätten am anfang bisschen größer gestaltet werden, teilweise waren sie wirklich bisschen schlauchartig gestaltet.
Hat sich aber meiner meinung nach im weiteren verlauf des spiels stark geändert.
Fand es eigentlich genau die richtige mischung.
Im allgemeinen waren die missionen recht abwechslungsreich und vorallem haben die schauplätze häufig gewechselt.
Story hatte ich schon, die hat aber auch durch die super atmo gewirkt.
Die kam auch aufgrund des absolut genialen soundtracks, kenne kein spiel das annähernd so einen stimmigen soundtrack hat.
Was ich bisschen schade finde ist der rückschritt in der physik wie teilweise in der grafik verglichen mit den vorgängern.
Grafik fand ich jetzt nicht mal so schlimm, aber bisschen knackigere texturen wären teilweise schon schön gewesen.
Viel lieber hätte ich ganz new york selbst in schutt und asche gelegt.
Kann mich noch erinnern das ich in teil eins stunden lang nur wellblechhütten und palmen dem erdboden gleichgemacht hab.
Das wird es hier leider nicht mehr geben, schade.
Ansonsten bin ich aber echt von dem spiel begeistert!
Wenn sie aus beiden teilen das beste nehmen und jeweils noch ne kleine schippe drauflegen gibts nen hammer dritten teil...

Wer das spiel nicht hat und es nicht kauft weil die grafik seiner meinung nach so schlecht ist und das spiel ja nur für konsolen gemacht ist...
sollte sich einfach das spiel zulegen, auf die grafik scheissen, zocken(was macht man sonst mit nem computerspiel?) und spaß haben!
Es ist zwar nicht perfekt, aber im singleplayer ist es klassen besser als moorhuhn cod oder dumme sprüche bc2!