[Sammelthread] Crysis 2

Ich denke dass es zu 99% einen weiteren Crysis-Teil geben wird denn im Epilog sagte Prophet ja dass es noch nicht zu Ende sei und als nach dem Namen vom "Anzugträger" gefragt wurde, hieß es ja: Man nennt mich Prophet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Crysis 1 wurde ohnehin eine Triologie angekündigt und Crysis Warhead zählt da nicht mit rein... von daher erübrigt sich die Frage doch :)

Wie es bereits schon mehrmals geschrieben wurde, wir alle wissen es dass du enttäuscht bist. Das Dauer-Schlechtmachen nervt einfach, hier geht es schließlich um mehr als dauernd das Spiel zu kritisieren, denn das, ist an sich, nicht schlecht.

Ich seh das genau so. Kritik ist ja ok, aber das war hier abgeht grenzt schon an Flame o.ä.
Die Schlammschlacht welches Spiel wo besser aussieht, hat hiermit ein Ende!
Wer sich nicht daran hällt, muss mit Konsequenzen rechnen!
Jeder hat ein Recht seine Meinung frei zu äußern. Nur ist es nicht der Sinn des Sammelthreads einen Krieg vom Zaun zu brechen, welches Spiel denn besser aussieht. Bei Spielen entscheidet oftmals mehr als nur die Grafik. Bestes Beispiel: CS, Warcraft 3.

Wenn ihr merkt, das hier drin Posts landen, die dort nichts zu suchen haben, dann meldet es bitte der Moderation!

Auch hab ich hier gefühlte 40 Doppelposts zusammengefügt. :ugly:
Falls ihr etwas nachtragen wollt, gibt es dafür den "Bearbeiten"-Button.

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Update zum "heute erscheinenden" DX-11/Grafikupdate:

Alles war nur ein Gerücht, Crytek hat (und will) es nicht bestätigen dass sich ein solcher in Arbeit befindet.
Bei crymod.com wird auch schon sehr darüber diskutiert, der Moderator "Cry-Tom" hat den Release dementiert:

Crytom:

"These topics are being deleted because a lot of the information linked in them is not accurate and we do not want to send the community the wrong message. Any other topics created on this subject will be removed and the creating account may be suspended."

Alles war nur ein Gerücht, Crytek hat (und will) es nicht bestätigen dass sich ein solcher in Arbeit befindet.
Bei crymod.com wird auch schon sehr darüber diskutiert, der Moderator "Cry-Tom" hat den Release dementiert:

Crytom:

"These topics are being deleted because a lot of the information linked in them is not accurate and we do not want to send the community the wrong message. Any other topics created on this subject will be removed and the creating account may be suspended."

War ja irgendwie vorrauszusehen :schief:

Es wurde auch nie offiziell bestätigt, das heut ein DX11-Patch kommt.
Es ist aber ziemlich sicher, das irgend wann einer kommt, so sagte es zumindest ein Mitarbeiter von Crytek.

Also für die Story hab ich gerade mal 7 Stunden gebraucht. Wobei ich mehrere Szenen mehrmals spielen musste weil die Checkpoints etwas zu weit auseinander liegen.

@Painkiller

DU warst das?! Stimmt hätte ich eigentlich dran denken können... mist!
Sorry HD5870 das ich ein wenig vorgegriffen habe :(

Also bislang werd ich aus C2 einfach nicht schlau.
Was haben die Aliens aus Teil 1 und 2 miteinander zu tun.

Wieso hat man sich im ersten Teil für fliegende Exoskelette entschieden, und im zweiten Teil für andere?
Wieso haben die Aliens ~3Jahre für ihren nächsten Angriff gewartet?

Die Zusammenhänge zwischen beiden Teilen sind mir irgend wie noch nicht ganz ersichtlich.

Hier nochmals ein Hinweis an alle:

Bitte keine Infos zur Story bzw. dem Ende posten.

Für Diskussionen wie es mit Crysis weitergeht, bitte einen extra Thread eröffnen und diesen mit
versehen!

Vielen Dank! :daumen:

Gruß
Pain

Was ich an Crytek absolut genial finde und das meine ich total Ernst!
Die Soundtracks sind der Hammer, hört euch mal die Musik aus den Pak's an, die gehe teilweise echt unter die Haut.

:daumen:

Was ich an Crytek absolut genial finde und das meine ich total Ernst!
Die Soundtracks sind der Hammer, hört euch mal die Musik aus den Pak's an, die gehe teilweise echt unter die Haut.

:daumen:

Aber ein absolut genialer Soundtrack, tolle Raucheffekte, tolle Lichteffekte, gute Athmosphäre, ein für heutige Verhältnisse recht langer Singleplayer und eine detailreiche Umgebung sind ja total sch...lecht, wenn sich zwischendrin mal ein paar matschige Texturen finden. Vor allem wenn das ganze bei 60-70 FPS läuft, das geht ja mal gar nicht, die GTX 580 sollte höchstens 20 FPS schaffen, damit man das Spiel wieder erst in 3-4 Jahren in voller Pracht genießen kann :ugly:

Nein, im Ernst, mir gefällt Crysis 2! Ich mag auch den Multiplayer, auch wenn der verbindungstechnisch etwas rumzickt. Aber dieses Punkte sammeln um im Level aufzusteigen ist genau mein Ding, vielleicht ist das noch aus meiner Pokemon-Zeit tief in mir verwurzelt :D

Den Singleplayer spiel ich jetzt schon 3 Stunden und bin noch gar nicht soo weit. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auf Post-Humaner Krieger spiele und desöfteren das Zeitliche segne, wodurch man ja leider teilweise recht weit zurückgeworfen wird! War gerade im Finanzdistrikt, wo man am Anfang über die Dächer springen muss, da war es besonders nervig, weil ich wirklich 4-5 Mal gestorben bin und man immer den ewig langen Weg am Anfang laufen musste, bis man zur eigentlichen Action kam!

also nachdem was ein crytek mitarbeiter getwittert hat arbeiten sie an dx11!

und der patch sollte soweit ich weiß auch heute herauskommen, und das meine ich stand auch nicht nur auf diesen seiten auf denen sich PCGames ja abzustützen scheint!

ich habe schon von anfang an gesagt das heute kein dx11 patch erscheint, was auch deutlich in den posts auf mycrysis steht.

lediglich ein paar sachen zum multiplayer werden gepatcht sowie ein paar minimale grafiksachen.

lest euch einfach mal die posts von adam und tom durch.

So, war eine lange Nacht.

Config 0.3

Gute Nacht :daumen:

du verrückter :D musst du nicht arbeiten!? :P

ein paar änderungen hätte ich noch-alles auf max zu setzen ist nicht immer das beste ;)

hat eventuell jemand lust mit mir crysis texturen zu modden sodass die matschtexturen besser aussehen? entpacken kann ich die jetzt!

Crysis2 2011-03-28 14-53-06-76.jpg

;System [1-4]
con_restricted=0

sys_spec_Full = 4
sys_spec_ObjectDetail=2
sys_spec_Shading=2
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Shadows=2
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=2
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=2
sys_spec_GameEffects=2
sys_physics_CPU = 4

;Shader [1-3]

q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 1
q_ShaderShadow = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
q_ShaderWater = 3

;Shadows

e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_DynTexMaxSize = 160
r_ShadowBlur = 0

;Water

e_WaterOceanFFT = 1
e_WaterTesselationAmount = 10
e_WaterTesselationAmountX = 10
e_WaterTesselationAmountY = 10
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.01
r_WaterUpdateDistance = 0.01
r_WaterUpdateFactor = 0.01

;AntiAliasing

r_UseEdgeAA = 3
r_PostMSAA = 4
r_SSAO = 4
r_SSAOAmount = 1
r_SSAOContrast = 1
r_SSAODownscale = 0
r_SSAOQuality = 3
r_SSAORadius = 1.5
r_SSAOTemporalConvergence = 0.7

;Anisotropy

r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16

;Distance

e_ViewDistMin = 1
e_ViewDistRatio = 100
e_ViewDistRatioCustom = 100
e_ViewDistRatioDetail = 100
e_ViewDistRatioVegetation = 100
e_VegetationSprites = 1
e_VegetationSpritesMinDistance = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1
e_ViewDistRatioLights = 100

;Lights

e_DynamicLightsMaxEntityLights = 20

;HDR

r_HDRLevel = 10
r_HDRBrightLevel = 0.9
r_HDRGrainAmount = 0

;Specific

r_Fullscreen = 1
r_DisplayInfo = 1
con_restricted = 0
g_skipIntro = 1
g_enableInitialLoginScreen = 0

;Other

cl_fov = 90
pl_movement.power_sprint_targetFov = 85
r_UsePOM = 1
und in bildern:

Crysis2 2011-03-28 14-48-05-55.jpg Crysis2 2011-03-28 14-53-06-76.jpg

Hier ein weiteres Face Off von Digital Foundry:

Tech Comparison: Crysis 2 PC

Hier mal ein paar Auszüge:
[...]
There's no doubt whatsoever that Crytek's priorities have changed and that supporting console has helped to shape and mould Crysis 2, perhaps in a somewhat different direction than it might have considered for a PC-only release.
[...]
The main issue here is that the base quality level is very good already, and further visual refinements are subtle and difficult to notice, especially in the heat of the action. Probably the most impactful change is in lighting and geometry LODs, but the actual visual payback PC owners get beyond better frame-rates and higher resolution isn't the night-and-day different you might hope for. That said, there's little doubt that the PC game manages to power past most of the more annoying aspects of the console versions' performance.
[...]
On the minus side however, texture quality on the PC version is fairly uniform with the console SKUs. Some environmental artwork looks blocky even at the target 720p resolution, and the deficiencies of these textures become much more apparent at 1680x1050 and beyond. While the additional visual refinements afforded by the engine are very welcome, it's difficult to believe that higher-resolution versions of the base art assets don't exist.
[...]

Ich finde die Grafik garnicht sooo schlecht, wenn die Effekte nun noch aufgewertet werden, andere Texturen usw. dazukommen, mehr plastische Oberflächen hinzu und das Aliasing ausgebaut wird kann es scho bald so aussehen ;) :
(wobei ich das Szenario New York sehr gelungen umgesetzt finde in Crysis 2)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story, als auch das Design wirken stellenweise geklaut...

Die Aliens gleichen denen aus Halo und die Menschen, die da von den Sporen zerlegt werden erinnern iwie an Mass Effect ;)

Zurück