[Sammelthread] Crysis 2

Ich bin zurzeit auf Suche nach einem neuen PC-Shooter, nachdem mich Killzone 3 auf meiner PS3 wirklich begeistert hat und es eigentlich immer noch tut. Wie A.N.D.I bin ich gerade auch am schwanken ob ich mir Crysis 2 holen soll oder nicht.
Ich habe vor Crysis auf hardcore mit einer Auflösung von 1920x1080 zu spielen, mein 1090T und 470 AMP! sollten das eigentlich schaffen, oder? Beim Singleplayer habe ich keine Sorgen, nur wie ist denn die Performance im Multiplayer? 30 FPS reichen mir übrigens vollkommen.

Nochetwas OT:
Anno dazumal habe ich Crysis 1 angespielt und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Da ich nun einen PC habe, welcher das Spiel stemmen kann, spiele ich zudem auch mit dem Gedanken mir die "Crysis Maximum Edition" (Crysis + Warhead) zu holen. Würdet ihr sagen, dass sich die beiden Spiele noch lohnen? Vorallem die Mods sehen sehr nett aus, Crysis Wars wird allerdings jetzt niemand mehr spielen, nehme ich an^^.

Crysis Wars ist eigentlich ziemlich gut, aber leider gibt es nur sehr wenige, gute und vorallem volle Server. Bei mir wurde die Verbindung immer schlechter, deswegen habe ich mir dann BC2 gekauft. Mit der Maximum Edition machst du nichts falsch. Es gibt ja noch schöne Mods. Musst mal auf CrysisHQ oder CryMod nachschauen.
Laut dem PCGH Benchmark wird Crysis 2 halbwegs flüssig laufen auf maximalen Einstellungen. Im Multiplayer musst du wohl auf einiges verzichten. Außerdem hängt es davon ab, ob Crysis 2 überhaupt von 6-Kernprozessoren profitiert.

Ich habe vor Crysis auf hardcore mit einer Auflösung von 1920x1080 zu spielen, mein 1090T und 470 AMP! sollten das eigentlich schaffen, oder? Beim Singleplayer habe ich keine Sorgen, nur wie ist denn die Performance im Multiplayer? 30 FPS reichen mir übrigens vollkommen.

Nochetwas OT:
Anno dazumal habe ich Crysis 1 angespielt und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Da ich nun einen PC habe, welcher das Spiel stemmen kann, spiele ich zudem auch mit dem Gedanken mir die "Crysis Maximum Edition" (Crysis + Warhead) zu holen. Würdet ihr sagen, dass sich die beiden Spiele noch lohnen? Vorallem die Mods sehen sehr nett aus, Crysis Wars wird allerdings jetzt niemand mehr spielen, nehme ich an^^.

Ob dein PC das schafft? Ja locker.

Das Bundle Crysis+Warhead lohnt sich! Für 20€ hast du eins der Besten, wenn nicht den Besten Shooter überhaupt. Da kommen etliche Stunden Spielspass zusammen. Wenn du Crysis Wars spielen willst, findest du immer noch interressante Server, zum Beispiel NH. Macht richtig Bock. Auf den Servern laufen dann auch einige Mods, wie nur Nahkampf
:D
Bei Crysis 2 stört mich im Multiplayer und im Singleplayer die Tendenz zu dunklen kleinen Leveln und die Tendenz zum Horror, mit all den Splatter an den Menschen, im Singleplayer. Das brauche ich nicht. Wenn ich mich gruseln will gucke ich Nachrichten :what: Wenn ich Gänsehaut will bestell ich mir ein halbes Hähnchen :lol: Die Crysis 2-Schlussszene ala ich seh zwar was aber ich seh nix. Die großen, weiträumigen und vor allem hellen Level bei Crysis 1 und CrysisWars besonders. Die Story von Crysis 2.

So hat jeder Teil wie alles Vor- und Nachteile. Eins steht für beide Teile fest: Kaufempfehlung!

oohjjee als da hat sich Crytek ja mal auf gut deutsch ordentlich sich selber ins Knie gef**** :D Hab nämlich gerade gelesen das man selbst mit der illigalen raupkopie ohne Probleme online zocken kann lol

@A.N.D.I & s|n|s:
Danke für eure Posts. Wie es aussieht sollte es also locker die 30 FPS erreicht werden, vorallem weil sich meine 470 AMP! doch deutlich in Richtung 560 GTX bewegt ^^. Also werde ich mir in Kürze das Bundle und Teil 2 kaufen, 60€ für die ganze Dröhnug Crysis finde ich einen fairen Preis. Was ich so gehört habe, unterscheiden sich Crysis War und der Crysis 2 MP doch recht deutlich. Wo CW mit den Fahrzeugen anscheinend eher in die BF Ecke geht, wirkt C2 auf mich deutlich actionreicher. Für mich scheint das eine gute Mischung zu sein :D.

Morjen.
Wo ich da ma ne Frage hätte...habt ihr auch so viel Glück wie ich?
Wenn ich auf einen Server gehen will steht dort regelmäßig: Verbindung zum Host fehlgeschlagen
Und das bei 98% aller angewählten Server...
Mein Ping liegt zwischen 100 und 250 (warsch. wegen mittelmäßiger W-lan Verbindung)
Außerdem Speichert er öffters meine Fortschritte nicht ab so das ich immer wieder 1-2 Level zurückgeworfen werde...(multiplayer)

Und last but not least: Ich versuche den Preorder Key auf crysis.ea.de/preorder einzulösen aber er sagt mir andauernd das der Key falsch ist...(obwohl ich die Box bei Saturn erworben hab und dieser Zettel da drin war...):devil:

Klar, die Beleuchtung sieht wirklich besser aus, die Texturen sind zwar teils grottig, aber durchschnittlich ganz schön und die KI ist um einiges besser (rollen sich beim umfallen ab etc.)

Aber durch das schlauchige Leveldesign und die immer gleichen Kämpfe (alienschiff wirf immer wieder Aliens ab u.ä.) hat das Spiel keinen wirklichen Wiederspielwert.

Schade eigentlich den Crysis 1 war da um Welten besser.

Is ja schon abgefahren,irgendwie:
Kein Mensch spielt anscheinend den MP.
Die meisten haben das Spiel nur wegen der Grafik gekauft,der Rest ist echt zweitrangig.

Ein optisch schönes Spiel,ganz klar.
Ob man es noch besser machen hätte machen können-egal.
Aber vom Gameplay nach 3 Stunden echt öde.
Bin mir noch nicht sicher,ob ich es schaffe,es zuende zu spielen.
Wesentlich langweiliger als Teil 1.

So sehe ich das auch, langweilig, habe sechs stunden gezockt und musste mit dem schlaf kämpfen.
... heute verscherbelt.
Verschiedene configs habe ich zwar ausprobiert und es sah minimal besser aus, aber na ja das spiel ist enfach nicht mein ding
Grafikstil, Gameplay, da bin ich 1000x besseres gewohnt

Zocke lieber wieder Max Panyne 2 oder Fear durch, rein vom spielgefühl ganz andere liga.

clFOV 80
pl_Movement.Power_Sprint_TargetFov 80

Wenn ich sprinte, wird leider trotzdem FOV größer und das stört mich irgendwie sehr. :P
Hab auch beides schon in die Verknüpfung mit reingemacht, funktioniert aber leider auch nicht.

habt ihr auch den Bug im Single-Player das die Nano Punkte die man Sammelt von den Aliens irgendwie verschwinden ?! hatte 4000 im nächsten level wieder auf 0 des war jetzt schon mehrmals oder ist es doch ein Feature :lol:

Das ist mir schon klar warum es so erscheint, als würde es weit mehr negative Meinungen geben als positive. Ich habe eine positive Meinung zu Crysis 2, aber ehrlich, bei manchen Usern hier vergeht mir absolut die Lust irgendwas zu schreiben. Und ich denke so geht es einigen Leuten. Selbst das hier zu schreiben, kostet mich Überwindung, da es mich jetzt schon nervt, dass ich möglicherweise von diesen User eine Antwort "ertragen" muss.
Lass es gut sein, ich bin weg aus diesem Thread. Viel Spaß noch. Geht Korinthenkackerei eigentlich als Hobby durch? Wenn ja (Cheaten scheinbar ja auch so besser?), dann muss es ja verdammt viel Spaß machen - nur mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar warum es so erscheint, als würde es weit mehr negative Meinungen geben als positive. Ich habe eine positive Meinung zu Crysis 2, aber ehrlich, bei manchen Usern hier vergeht mir absolut die Lust irgendwas zu schreiben. Und ich denke so geht es einigen Leuten. Selbst das hier zu schreiben, kostet mich Überwindung, da es mich jetzt schon nervt, dass ich möglicherweise von diesen User eine Antwort "ertragen" muss.
Lass es gut sein, ich bin weg aus diesem Thread. Viel Spaß noch. Geht Korinthenkackerei eigentlich als Hobby durch? Wenn ja (Cheaten scheinbar ja auch), dann muss es ja verdammt viel Spaß machen - nur mir nicht.

Ähm, meinst du HD?! :D
Was hat Grafikkonfig mit cheaten zu tun oder was meinst du!? Auch so dumme Kommentare wie am Schluss könnte man sich auch sparen...
Ach du bist ja weg, ach so :daumen:

habt ihr auch den Bug im Single-Player das die Nano Punkte die man Sammelt von den Aliens irgendwie verschwinden ?! hatte 4000 im nächsten level wieder auf 0 des war jetzt schon mehrmals oder ist es doch ein Feature :lol:

Ab 50% des Games ungefähr der gleiche scheiss, von ehemals 8000 Punkten sinds jetzt 0 und bleiben auch 0. Toll Wurst Crytek :wall::wall::wall:

Kann man den Online Registrierungsbildschirm am Anfang wenn man das Spiel startet irgendwie abschalten ?
Das nervt, ich will nicht Online Zocken, also ist der Quatsch für mich sinnlos !

heyy - mir ist was cooles aufgefallen!

wenn ich den panzermodus einschalten werden kurz alle texturen unheimlich scharf!

probiert das mal selber aus! sucht euch nen punkt-straße oder sowas und aktiviert den panzermodus mit q!

Kann man den Online Registrierungsbildschirm am Anfang wenn man das Spiel startet irgendwie abschalten ?
Das nervt, ich will nicht Online Zocken, also ist der Quatsch für mich sinnlos !

g_skipIntro=1
g_enableInitialLoginScreen=0

schreibst du in ne Cfg datei und nennst diese Autoexec, diese dann in den Crysis 2 Ordner rein, dann kommt gleich der Hauptbildschirm ;)
Ach mein Nano Punkte Bug ist wieder weg. Hab ne Zeit gespielt, auf einmal hatte ich wieder 2500 drauf, aber die 8k sind trotzdem weg -,-

heyy - mir ist was cooles aufgefallen!

wenn ich den panzermodus einschalten werden kurz alle texturen unheimlich scharf!

probiert das mal selber aus! sucht euch nen punkt-straße oder sowas und aktiviert den panzermodus mit q!

"Maximum Textur" oder wie?^^
Liegt wohl daran das der Effekt welcher beim Umschalten des Modus genutzt wird das Edge irgendwie kompensiert.

Zurück