[Sammelthread] Crysis 2

also ich habe bisher nur Multiplayer gespielt und hab am Singleplayer nur nen bisschen, zwecks Config anpassen, rumgespielt. Da warte ich auf DX11 bevor ich mich der Kampange widme.

@hd5870: pak. files kann man bereits entpacken. Es gibt nen Extractor dafür. Würde ich aber, zweckes Multiplayer, von abraten.

werde in Zukunft auf Usenext zurückgreifen.

Mach das mal, dann kannst du mit dem eingesparten Geld sicherlich noch weitere überflüssige Hardware kaufen.

Man brauch doch nur die ganzen Boards lesen. Am meisten lohnt es im Hwluxx, da gibt höchstens 5 Leute dennen das Spiel gefällt, rest teilen alle meine Meinung.

Du scheinst auf seltsamen Boards unterwegs zu sein. Repräsentativ ist deine Meinung sicherlich nicht!

Neidisch? :schief:
Ist halt mein Hobby, Problem damit?

Nein, du hast aber ganz offensichtlich ein Problem damit, dass du Hardware gekauft hast, für die es kein Futter gibt.
Im Übrigen brauche ich nicht neidisch sein. Meine Hardware ist immer so aktuell, dass ich aktuelle Spiele @ max. Details zocken kann.
Mich beeindruckt deine SIG also keineswegs, ganz im Gegenteil...

Für dich:
http://www.pcgames.de/Hardware-Them...beratung-fuer-aktuelle-Grafikkarten-817387/3/

Guck dir die ganzen Foren an der Großteil sagt, dass Crysis 2 ein Fail ist..

Wenn ich schon sehe, was du für ein Forum herausgesucht hast, kann ich nur lachen.
Aber bleib nur in dem Glauben, dass deine Meinung repräsentativ ist und alle Gameredakteure keine Ahnung haben. :D

Nein, du hast aber ganz offensichtlich ein Problem damit, dass du Hardware gekauft hast, für die es kein Futter gibt.

Oh, hast du ne Ahnung. :lol:
Schonmal Call of Pripyat über Eyefinity und AA gespielt inklusive Complete Mod? Anscheinend nicht.

Komm mir jetzt nicht mit dem Matchmist, besonders weil Crysis 2 dank der "Hochauflösenden Texturen" massig an Hardware erfordert. :lol:
Da gibt es Spiele die sind weit anspruchsvoller!

Wenn ich schon sehe, was du für ein Forum herausgesucht hast, kann ich nur lachen.

Schlechte Ausrede!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel mit der PCG-Wertung von 80% und der GS-Wertung von 85% und 7/10 Grafikpunkten?
Und dafür gibst du so viel Geld aus? :D

Der PCGames-Artikel bezog sich übrigens nicht allein auf "was benötige ich für Crysis 2", sondern ist allgemein gehalten.
Aber dein Crysis 2-Gehate trübt momentan wohl etwas deine Sicht.

Wir müssen hier - speziell in diesem Forum - keineswegs über Sinn oder Unsinn unrentabler Hardware reden, aber wenn hier einige "Hardware-Jünger" momentan am Rad drehen, dann muss man euch auch mal wieder auf den Teppich holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mit der PCG-Wertung von 80% und der GS-Wertung von 85% und 7/10 Grafikpunkten?
Und dafür gibst du so viel Geld aus? :D

Nein, es ist einfach mein Hobby mit Hardware zu tüfteln und eine Grafikh**e dazu bin ich auch, was andere darüber denken ist mir egal.
Das ist alles hart erarbeitete Hardware in der jahrelange Arbeit steckt. Spielen tuh ich kein Spiel ohne AA, da mich Kanten die nicht glatt sind einfach ankotzen.

Call of Pripyat mit Complete Mod macht einiges her, schaut sogar besser aus als Crysis 2, hat sogar Hochauflösende Texturen. :D

OT

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist doch ok, ich möchte dein Hobby nicht schlechtreden.
In anderen Bereichen (z.B. Kfz + MBike) kaufe ich auch nicht rational.

Trotzdem müsst ihr (speziell du und der Foren-Cheater) euern Frust jetzt nicht in total überzogener(!) Art und Weise an C2 auslassen.
Die Grafik hätte besser sein können und wird sie evtl. auch noch. Mich ärgert auch, dass Crytek so viel versprochen hat...

Aber C2 ist nun mal ein sehr gutes Spiel, was die ganzen Wertungen auch eindeutig belegen.

Ja du hast vollkommen recht nur kann ich nicht verstehen wie Crysis 2 eine bessere Wertung bekommen kann als Crysis 1 was weit bessere Texturen liefert.

Zum Beispiel hier:
Crysis 2 (PC) bei GameStar.de - Wertung, Fazit

- tolle Partikeleffekte <- Wo denn, mit Mods..?
- realistische Animationen <- Kann man drüber streiten
- detailreiche Texturen <- trifft ganz und garnicht zu!
- hübsche Beleuchtung <- stimme ich ebenfalls zu
- Söldner rufen Verstärkung <- Ja tun sie jedoch bleiben manche Söldner einfach stehen und achten garnicht drauf.

Die Texturen machen beim Thema Grafik einfach den meisten Eindruck und die sind bei Crysis 2 einfach nicht vorhanden und diese werden auch nie vorhanden sein denn dazu müsste Crytek ein riesen Patch liefern der mehrere GB beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Grad was interressantes von mycrysis.com:

-- Servers
Ranked servers failing to start
Some ranked servers are failing to load into the game. This is a known issue that we are currently investigating. If you find yourself in a game lobby without voting options or a game countdown then you should leave the lobby and find another game as this one will not load correctly. We will post updates on this issue in this thread when they are available.

Alles andere läuft bei mir. Also den Bug noch beheben und :daumen:

Habe ein nerviges Problem :(
Wenn ich Crossfire einschalte, flackern die Lichteffekte bei mir sehr.
Leider läuft das spiel ohne Crossfire in meiner Auflösung (5760x1080) nicht flüssig.

Habe zwar schon eine mögliche Lösung gefunden, allerdings läuft es auch nicht wirklich gut.

Hat jmd. das gleiche Problem und konnte es lösen?

Wenn man die .EXE in z.B. AssassinsCreedBrotherhood.EXE umbenennt flackert das Bild nicht, leider läuft das Spiel dann nicht mehr flüssig und ruckelt leicht.
Beim "lichtflackern" ruckelt das Spiel ansich überhaupt nicht, nur das Licht flackert halt...
Oder man wechselt in den Fenstermodus (auch eher suboptimal) flackert das Bild ebenfalls nicht.

Ja du hast vollkommen recht nur kann ich nicht verstehen wie Crysis 2 eine bessere Wertung bekommen kann als Crysis 1 was weit bessere Texturen liefert.

Wenn es das ist, was dich wurmt, dann sei beruhigt. Crysis 1 bekam damals bei Gamestar und PCGames 94 %, Crysis 2 nur 90 %, was ich allerdings nicht verstehen kann ...

@stingray: Guck dir mal meinen Link zu mycrysis an da wird unter anderem auch das Problem von crytek angesprochen, nur 2 postings nach oben gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Beispiel hier:
Crysis 2 (PC) bei GameStar.de - Wertung, Fazit

- tolle Partikeleffekte <- Wo denn, mit Mods..?
- realistische Animationen <- Kann man drüber streiten
- detailreiche Texturen <- trifft ganz und garnicht zu!
- hübsche Beleuchtung <- stimme ich ebenfalls zu
- Söldner rufen Verstärkung <- Ja tun sie jedoch bleiben manche Söldner einfach stehen und achten garnicht drauf.

Die Texturen machen beim Thema Grafik einfach den meisten Eindruck und die sind bei Crysis 2 einfach nicht vorhanden und diese werden auch nie vorhanden sein denn dazu müsste Crytek ein riesen Patch liefern der mehrere GB beträgt.

Es gibt viele Dinge die ich auch nicht verstehe oder nachvollziehen kann, aber damit muss man sich nunmal abfinden. Du brauchst nicht in jedem Post schreiben, dass die Grafik, laut deiner Meinung, ******* ist und. Das macht es auch nicht besser.

Ich schwanke im Moment noch, ob ich Crysis 2 kaufen soll oder nicht. Wahrscheinlich erst, wenn es rund läuft und ich kein Bock mehr auf Anno 1404 habe. Also dauert es noch eine Weile.:D

Ich bin zurzeit auf Suche nach einem neuen PC-Shooter, nachdem mich Killzone 3 auf meiner PS3 wirklich begeistert hat und es eigentlich immer noch tut. Wie A.N.D.I bin ich gerade auch am schwanken ob ich mir Crysis 2 holen soll oder nicht.
Ich habe vor Crysis auf hardcore mit einer Auflösung von 1920x1080 zu spielen, mein 1090T und 470 AMP! sollten das eigentlich schaffen, oder? Beim Singleplayer habe ich keine Sorgen, nur wie ist denn die Performance im Multiplayer? 30 FPS reichen mir übrigens vollkommen.

Nochetwas OT:
Anno dazumal habe ich Crysis 1 angespielt und es hat mir eigentlich recht gut gefallen. Da ich nun einen PC habe, welcher das Spiel stemmen kann, spiele ich zudem auch mit dem Gedanken mir die "Crysis Maximum Edition" (Crysis + Warhead) zu holen. Würdet ihr sagen, dass sich die beiden Spiele noch lohnen? Vorallem die Mods sehen sehr nett aus, Crysis Wars wird allerdings jetzt niemand mehr spielen, nehme ich an^^.

- tolle Partikeleffekte : stimmt, besser als in Crysis 1...und kein einziger Ruckler, sehr gute Nutzung mehrerer Kerne
- realistische Animationen viel besser, diese laufenden Aliens sind klasse, mal gehen sie, mal springen sie wie Katzen durch die Gegend, die suchen einen förmlich, winken Kollegen herbei - die Vielfalt macht s. In Crysis 1 gibt es nichts Vergleichbares...die kleine Aliens schweben wie Luftkissenboote..selten springen sie mal...hier hängt Crysis 2 den ersten Teil locker ab
- detailreiche Texturen <- trifft ganz und garnicht zu!...sind schlechter als in Crysis 1. Ich vermisse noch POM...hoffentlich für Tesselation mit Patch später ausgespart.
- hübsche Beleuchtung <- stimme ich ebenfalls zu....von der Beleuchtung hat man immer was, nicht nur wenn man mit der Nase direkt davor steht..großer Vorteil, schafft Atmosphäre
- Söldner rufen Verstärkung: KI besser als in Crysis 1...die Jungs sind auch 3 mal flinker, nicht selten dass meine Deckung auffliegt und ich urplötzlich umstellt bin. Auch nett: Sperrfeuer in Richtung wo die KI einen vermutet

Zurück