[Sammelthread] Crysis 2

Viele Spiele haben Potential und bei ziemlich genau so vielen Spielen wird dieses Potential nicht genutzt.

DX10 soll es, soweit ich weiß, gar nicht erst geben. Nur DX9 (Auslieferungszustand) und DX11 (Per Patch nachgereicht).

Tja ich kann auch nur das sagen was die geschrieben haben. Zitat: "Auch eine DX10 Unterstützung ist geplant".
Dennoch muss ich sagen das auf den Screenshots die in der Zeitung abgebildet waren es für DX9 schon echt richtig gut aussieht. DX11 wird es sicher noch ein ganzes Stück verbessern......hoff ich zumindest mal. Aber wehe der Patch ist größer als 500 MB! Ich will zu Release spielen und nicht Patches ziehen, mit meinem Megaschnellen DSL dauerts wieder ewig. Hätten sie doch den Release um ein paar Wochen nach hinten verschoben dann wäre niemand böse gewesen.

Ja und dann ist es wieder unspielbar...
Ich konnte mit meinem System grade noch so die höchsten Einstellungen in der Demo anwählen. Selbst wenn ich nur leichtes DS angemacht habe (2100x1313) gings schon unter 30 FPS... und das bei nem DX9 Spiel ist einfach mega schlecht..:daumen2:

Das kann ja lustig werden, mal sehen wie sich die GTX 470 bzw 570 dann schlägt.

Denen ihr Testsystem war ein I7 950, 6GB RAM und eine GTX470 auf einem 47 Zoll 3D Fernsehr. 3D haben sie nähmlich auch getestet und das soll nicht schlecht sein. Aber wer hat schon 3D?

Da noch niemand weiß welche Systemvorraussetzungen DX11 braucht, haben sie mal spekuliert: Core I5/I7 mit 3GHz bzw. IIX4 mit 3,2GHz, GTX570 bzw. HD6970, 4GB RAM. Also für Full HD.

Tja ich kann auch nur das sagen was die geschrieben haben. Zitat: "Auch eine DX10 Unterstützung ist geplant".
Dennoch muss ich sagen das auf den Screenshots die in der Zeitung abgebildet waren es für DX9 schon echt richtig gut aussieht. DX11 wird es sicher noch ein ganzes Stück verbessern......hoff ich zumindest mal. Aber wehe der Patch ist größer als 500 MB! Ich will zu Release spielen und nicht Patches ziehen, mit meinem Megaschnellen DSL dauerts wieder ewig. Hätten sie doch den Release um ein paar Wochen nach hinten verschoben dann wäre niemand böse gewesen.

willkommen im Klub mit meinem Mega DSL 384kbit/s sauge ich dann mal wieder 6h nur für ein so blöden Patch.

Finde es mitlerweile eh eine Frechheit sowas zu machen, mal ganz ehrlich, auch wenn es nicht mehr viele sind die kein Internet haben, aber was sollen die machen?? Die gucken mal wieder dumm in die Röhre

lol du hat eine GTX470 und holst dir jetzt eine GTX570?? Naja scheinst echt zu viel Kohle zu haben, ist zwar jedem selbst überlassen,aber wieso hast du das gemacht?? wegen die 10% die die GTX570 schneller ist??

willkommen im Klub mit meinem Mega DSL 384kbit/s sauge ich dann mal wieder 6h nur für ein so blöden Patch.

Finde es mitlerweile eh eine Frechheit sowas zu machen, mal ganz ehrlich, auch wenn es nicht mehr viele sind die kein Internet haben, aber was sollen die machen?? Die gucken mal wieder dumm in die Röhre

Laß dir den Patch von einem bekannten auf DVD brennen und verdich :D

und ich Hoffe die Patchen diesen NoobCheat ala autoAim weg

Zuletzt bearbeitet:
spielt doch eh keiner auf pc mit controller das wäre ja nachteilig. und autoaim geht doch nur mit controller. die maus und tastatur sind eh schneller wie controller und autoaim :devil:

schon lustig wie gleich einer angefallen wird sobald er ne neue graka kauft die etwa 10% schneller ist. wer das geld hat der hat's halt. das geht doch keinen schw*** was an warum man das so macht. jeder hat doch seine eigenen gründe. außerdem ist das hier der falsche thread für sowas.

zu crysis:
müsste die demo nicht heute enden?

Ich bin soooo gespannt, was wir diese Woche noch für Tests lesen dürfen und vor allem, ob Crytek endlich mal aus dem Dornröschenschlaf aufwacht.

Sollte Crysis 2 nächste Woche auf dem PC in dem technischen Zustand ausgeliefert werden, der uns bisher freiwillig (MP-Demo) und angeblich unfreiwillig (Leaked-Beta) präsentiert wurde, dann sage ich nur "ohhhjeee". Selbst wenn per Patch irgendwann mal ein Grafikupdate (speziell DX11) nachgeliefert wird, wer will dann den SP noch mal nur allein deswegen durchzocken!?

Ich hoffe Crytek bringt den DX11-Patch passend zum Release raus, schließlich würde ich gerne von Anfang an damit zocken, und nicht erst beim zweiten Durchlauf.;)

also ich würde crysis 2 denkich auch mehrmals durchzocken :D

war bei crysis 1 auch so ;)

das mit dem dx11 ist irwie doof...

So ich hab mich jetzt gerade extra bei PCGH-X registriert um auch meinen Senf dazu zu geben...

Ich kann diese elendige Diskussion mit Crysis 2 nicht mehr abhaben...

Bereits seit Erscheinen des Vorgängers hab ich mich auf einen Nachfolger gefreut, sämtliche News/Screens/Videos etc. mitverfolgt und mich über so manchen Kommentar des Entwicklers zum Game gefreut (PC Version wird VIEL besser sein usw.).

Ich bin ein großer Crysis-Fan, spiele dass Spiel immer wieder, da dass Game auch dank der Mod-Szene immer noch SEHR lebendig ist! Die Grafik wurde immer wieder gesteigert durch TOD oder was auch immer ... Als ich gehört hab, dass das Game ebenfalls für Konsolen entwickelt wird, dachte ich erst nichts schlechtes... Doch diese Geheimnishaltung gegenüber dem Kunden, Zurückhaltung von PC-Screens usw., war schon immer ein schlechtes Omen.

Nun, mit dem "Release" der Leaked Beta, den auf Youtube hochgeladenen Videos, kann sich nun eigentlich jeder ein Bild vom fertigen Spiel machen, da es ja in der Final Version die in ein paar Tagen erscheint auch ohne besserer Grafik (und ohne DX11 , wobei ich denke dass auch mit DX11 die Texturen nicht schärfer, die allgemeine Grafik nicht besser wird) ausgeliefert wird mit DX9.

Ich finde es eine reine Kundenverarsche, die stets loyale PC Community dermaßen im Regen stehen zu lassen, besonders nach all den Versprechungen seitens Crytek was die PC Fassung anbelangt. Das Spiel wird vorerst nicht gekauft, ich werde Tests abwarten und mich erst dann zu einem Kauf entschließen, wenn meine Erwartungen an das Game erfüllt wurden.

Übrigens ist der Test von PC Action (90 %) auch nicht aussagekräftig, die Redaktion war, wie PCGH bereits vor Wochen, vor Ort bei Crytek um das Spiel auf einem "geschlossenen" System und unter Aufsicht zu testen. Dies sind für mich keine realen Testbedingungen sondern mehr Marketing als unabhängige Berichterstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören- es ist nur ein Spiel!
Klar, ich habe mich auch tierisch gefreut auf die nächste Grafikreferenz, aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht so ohne weiteres
möglich:
Crysis 1 und Metro sind DIE Grafikhämmer und wenn man alle Detail anstellt, zwingen sie jeden Rechner in die Knie. Alle fanden die
Grafik toll aber haben über die Anforderungen gemeckert. Metro hat sich nicht gut (trotz Referenzgrafik und sehr gutem Spiel) verkauft und wird nun
teilweise verschenkt...
Meint ihr die können zaubern? DIe kochen auch nur mit Wassser! Entweder sie schrauben den Fotorealismus noch höher, dann
wird noch mehr gemeckert und noch weniger Leute können auf MAX spielen oder sie optimieren (tricksen) soweit, dass es gut
aussieht, aber flüssig auf jedem 2. Rechner läuft.
Von DX10/11 verspreche ich mir ÜBERHAUPT nichts mehr (siehe Posts vor ein paar Seiten). Nennt mal ein Spiel, wo es Performance
und Qualtät bingt. Eingie träumen noch davon, dass DX11 plötzlich ein anderes Spiel aus Crysis2 macht...träumt weiter. Es wird
evtl. eine per GPU berechnete DOF geben und ein wenig Tesselation.
Was mich RICHTIG ärgert ist hingegen die scheinbare Fokussierung auf Konsolen, trotz anderslautender Versprechen seitens Crytec!
Es ist zwar schön, dass es nun flüssiger läuft, aber scheinbar dadurch, dass die Gesamtkomplexität von Crysis-Niveau auf COD-Minilevel-Niveau runtergeschaubt wurde. Ich schreibe scheinbar, da ICH es noch nicht gespielt habe (außer Multiplayer und der zählt nicht, da
anderes Spiel). Wenn ich mir aber das Aktuelle Heftchen angucke, dass an meiner PCGH klebt, dann wird mir wieder warm ums Herz.
Kann mir nicht vorstellen, dass die PCGH nun auch so dreist lügt, wie ander Magazine.:ugly:
Außerdem hat es von den Schreibern hier nch keiner RICHTIG gesehenen- vieleicht war der LEAK eine "Marketing-Aktion" und dir
finale Release wird anders aussehen, aber dann garantiert nicht wegen DX10/11. Die Spielehersteller hatten jetzt zig Jahre seit
DX10 Zeit mal was ordentliches zu programmieren, aber so richtig sieht man den UNterschied in keinem Spiel.

Ich werde Crysis 2 nicht abbestellen. Warum auch? Ich öffne meine Spiele nun erst, wenn ich im Netzt die ertsen echten Reaktionen
von Gamern habe. Wenn es wirklich so schlecht sein sollte (trotz guter Wertungen?!) kann man es zurückgeben- und das ist kein großer
Akt, wie hier eingie schreiben: Papptüte zukleben, Aufkleber ausrucken und der Postbotin mitgeben.

EDIT: Thema Grafikkarte: ich hatte mir vor ein paar Monaten ein GTX470AMP gekauft. Mit der bin ich eigentlich zufrieden.
Aber ich werde mir eine GTX570 kaufen und die 470 er verkaufe. Warum ? Mit meiner GTX260 habe ich zu lange gewartet, nur
100€ bekommen und musste 200€ drauflegen. Wenn ich meine GTX470 jetzt verkaufe, bekomme ich knapp 200€ und muss
nur 100€ drauflegen. Andererseits hatte ich mit der GTX260 fast 2 Jahre ruhe...scheißspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Crytek hat sich mit dem zweiten Teil eben mehr auf die Performance speziallisiert, als auf die Grafik.
Der Kunde bekommt nur leider keine Details was die PC-Version angeht, und muss seine Kaufentscheidung von der portierten Konsolendemo abhängig machen, und das finde ich etwas schwach.

Meiner Meinung nach hat EA(?) da geschlafen, was Vermarktung im PC-Bereich angeht.

Zurück