Ich kann das Gejammer nicht mehr hören- es ist nur ein Spiel!
Klar, ich habe mich auch tierisch gefreut auf die nächste Grafikreferenz, aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht so ohne weiteres
möglich:
Crysis 1 und Metro sind DIE Grafikhämmer und wenn man alle Detail anstellt, zwingen sie jeden Rechner in die Knie. Alle fanden die
Grafik toll aber haben über die Anforderungen gemeckert. Metro hat sich nicht gut (trotz Referenzgrafik und sehr gutem Spiel) verkauft und wird nun
teilweise verschenkt...
Meint ihr die können zaubern? DIe kochen auch nur mit Wassser! Entweder sie schrauben den Fotorealismus noch höher, dann
wird noch mehr gemeckert und noch weniger Leute können auf MAX spielen oder sie optimieren (tricksen) soweit, dass es gut
aussieht, aber flüssig auf jedem 2. Rechner läuft.
Von DX10/11 verspreche ich mir ÜBERHAUPT nichts mehr (siehe Posts vor ein paar Seiten). Nennt mal ein Spiel, wo es Performance
und Qualtät bingt. Eingie träumen noch davon, dass DX11 plötzlich ein anderes Spiel aus Crysis2 macht...träumt weiter. Es wird
evtl. eine per GPU berechnete DOF geben und ein wenig Tesselation.
Was mich RICHTIG ärgert ist hingegen die scheinbare Fokussierung auf Konsolen, trotz anderslautender Versprechen seitens Crytec!
Es ist zwar schön, dass es nun flüssiger läuft, aber scheinbar dadurch, dass die Gesamtkomplexität von Crysis-Niveau auf COD-Minilevel-Niveau runtergeschaubt wurde. Ich schreibe scheinbar, da ICH es noch nicht gespielt habe (außer Multiplayer und der zählt nicht, da
anderes Spiel). Wenn ich mir aber das Aktuelle Heftchen angucke, dass an meiner PCGH klebt, dann wird mir wieder warm ums Herz.
Kann mir nicht vorstellen, dass die PCGH nun auch so dreist lügt, wie ander Magazine.

Außerdem hat es von den Schreibern hier nch keiner RICHTIG gesehenen- vieleicht war der LEAK eine "Marketing-Aktion" und dir
finale Release wird anders aussehen, aber dann garantiert nicht wegen DX10/11. Die Spielehersteller hatten jetzt zig Jahre seit
DX10 Zeit mal was ordentliches zu programmieren, aber so richtig sieht man den UNterschied in keinem Spiel.
Ich werde Crysis 2 nicht abbestellen. Warum auch? Ich öffne meine Spiele nun erst, wenn ich im Netzt die ertsen echten Reaktionen
von Gamern habe. Wenn es wirklich so schlecht sein sollte (trotz guter Wertungen?!) kann man es zurückgeben- und das ist kein großer
Akt, wie hier eingie schreiben: Papptüte zukleben, Aufkleber ausrucken und der Postbotin mitgeben.
EDIT: Thema Grafikkarte: ich hatte mir vor ein paar Monaten ein GTX470AMP gekauft. Mit der bin ich eigentlich zufrieden.
Aber ich werde mir eine GTX570 kaufen und die 470 er verkaufe. Warum ? Mit meiner GTX260 habe ich zu lange gewartet, nur
100€ bekommen und musste 200€ drauflegen. Wenn ich meine GTX470 jetzt verkaufe, bekomme ich knapp 200€ und muss
nur 100€ drauflegen. Andererseits hatte ich mit der GTX260 fast 2 Jahre ruhe...scheißspiel...