[Sammelthread] Crysis 2

Ich denke es wird so sein wie bei FarCry, da wurde mit 1.3 auch krass an den Shadern geschraubt und es sah nochmal viel besser aus. Wenn es nicht rechtzeitig zum Release was wird mit DX11 dann halt ein paar Tage oder maximal paar Wochen spaeter.
Klar in einer perfekten PC-Spiele-first-Schlaraffenwelt waeren DX11 features schon zum Start gekommen, aber die Realitaeten sehen halt anders aus. Mal im Ernst, ich hab vor kurzem Dead Rising2 und Dead Space 2 gezockt, jetzt ist Mass Effect 2 dran. Da sind Null DX11 features drin und sie sehen trotzdem klasse aus.
C2 DX11 wird nochmal geiler aussehen und ein paar sehr interessante Sachen haben, aber ich find's klasse das auch DX9 so optimiert ist das es selbst auf 8800er Karten jetzt mit 60fps rennen kann.
So viel Lob Crytek für den technischen Benchmark Charakter von Crysis1 gekriegt hat, sie haben damals mindestens das 10fache an Kritik dafür gekriegt dass es so ein Hardwarefresser ist und die Engine nicht so gut skaliert wie etwa Source. ("...but can it run Crysis?" wurde gar zum gefluegelten Wort).
Dazu kam das Dilemma das es fast zuviele Tweakmoeglichkeiten gab und sich jeder fühlte als könne er das Spiel nicht auf Maximum spielen.
Nun haben sie das alles behoben und konzentrieren sich jetzt darauf mit DX11 wieder das Beste vom Besten zu haben. Das wird wahrscheinlich dramatisch besser aussehen als auf den Konsolen (nicht nur wegen Aufloesung und LOD). Sollte ja klar sein warum man vor dem Launch nicht an die grosse Glocke haengen wird, dass 1 von 3 Platformen doch sehr viel besser aussehen wird als die anderen, zumal sie auf der PC Platform garantiert nicht mal ansatzweise soviel Exemplare verkaufen werden als auf den anderen beiden. Das sollte ja wohl selbst verstaendlich sein. Größerer Markt bedeutet nunmal das man vorsichtiger navigieren muss um nicht jemanden auf die Füße zu treten.

btw die CE3 Techdemo war DX9 und das sah so geil aus dass alle gegeifert haben wie nah es an CG ist. DX10 war ein totaler Witz von Microsoft. DX11 hat ein paar nette Sachen und die werden garantiert auch im Patch sein.

Ich glaube das ist auch gar nicht das Problem von vielen.Klar sieht das Spiel in den DX9 Einstellungen super aus , keine Frage.Aber Crytek hat nunmal behauptet das sie bei der PC Version keine Abstriche machen werden.

Falls DX11 nicht drin sein wird, ist das aber nicht der Fall! Mir kann keiner sagen das man nur mit DX9 glücklich ist.Viel ältere Spiele bekommen es doch auch hin. Crytek ist nunmal unter ziemlich hohem Druck was die Optik angeht.Durch Crysis 1 sind nunmal die Erwartungen so hoch ,dass viele mit einer DX9 Version des Nachfolgers einfach nur enttäuscht wären.Ich für meinen Teil könnte noch damit leben , aber von einem Entwickler dann auch noch angelogen zu werden würde für mich das Fass zum überlaufen bringen.

Es liegt einfach nicht daran das es unter dem heutigem Standard (DX10) liegt , sondern das einfach was versprochen wurde was man so nicht eingehalten hat.Und das ist das was mich so sauer macht.

Vorallem setzen sie noch einen drauf und lassen mit ihrer "DX11 Ankündigung" auf sich warten."Wir werden bald mehr Infos rausgeben" , ja bisher ist davon noch nix durchgekommen.Wenn Crytek 2 Tage vorher damit ankommt können die ihren Dreck behalten!

ich dachte ich war deutlich genug. Das Spiel kommt auf 3 Plattformen raus. Würdest Du jetzt damit werben dass eine Plattform massiv überlegen ist? vor dem Launch? Bethesda hat das selbst damals bei Oblivion nicht gemacht. Keiner macht das, höchstens kleine Hersteller machen das die sowieso nur auf PC veröffentlichen oder deren Konsolenpraesenz im besten Falle ein Afterthought ist.
Ich würde ja gerne mal eine Liste der Spiele sehen die DX11 beinhalten, Multiplattform sind und damit vor dem Release dann werben das das Spiel auf dem PC viel geiler ist. Ich zocke echt viele PC Spiele aber ich hab noch keines gesehen. Das russische Metro 2033 vielleicht aber welches noch?

Sieh es doch mal praktisch und realistisch: Klar gibt es alle Texturen in unmoeglich hohen Aufloesungen, Partikel sehen besser aus, Schatten detaillierter usw...
Cryteks QA hat aber vermutlich alle Haende voll zu tun gehabt vor dem Release "DX9" zu finalisieren , dass ist die Basis der drei Plattformen. Sie konnten nicht einfach sagen: Scheiss drauf, wir machen jetzt wo noch alles nichtmal final und stabil ist schon das DX11 Fass auf. Nachdem die Konsolenversionen im Kasten waren, wurde DX11 Prioritaet. Die sind auch nur Menschen. Das ist deren erster Multiplattformrelease und den wollten sie halt nicht vergeigen. Das verlorene Vertrauen der "Herrenrasse" PC-Spieler werden sie sich jetzt dann halt mit dem DX11 Update wieder zurückholen. Crytek musste mit diesem Spiel nicht beweisen dass sie sich selbst 200% toppen koennen. Die mussten beweisen das deren Flugzeugtraeger Engine auch durch den Aermelkanal passt.
Und nochwas: Spiele sind schon lange keine v1.0 Dinger mehr die komplett bugfrei für alle Zeit über jede Kritik erhaben sind. Die Teile sind mittlerweile so komplex wie Betriebssysteme und die Publisher pushen jeden Entwickler hart Releasetermine einzuhalten. Da wird das Spiel dann halt irgendwann als 1.0 auf die Disc gepresst und dann geht das Gepatche los (so wie bei Windows zum Beispiel auch).
Ich kann mich garnicht daran erinnern wann ich das letzte mal ein PC-Spiel ohne irgendein Update oder patch hatte. Call Of Duty: World At War hatte am Ende 5 Gigabyte patches oder so.
Sowas krasses wird's bei C2 nicht geben, aber wenn DX11 mit einem Update dann nachgeliefert wird, werd ich nicht rumheulen. Es kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche.

ich dachte ich war deutlich genug. Das spiel kommt auf 3 plattformen raus. Würdest du jetzt damit werben dass eine plattform massiv überlegen ist? Vor dem launch? Bethesda hat das selbst damals bei oblivion nicht gemacht. Keiner macht das, höchstens kleine hersteller machen das die sowieso nur auf pc veröffentlichen oder deren konsolenpraesenz im besten falle ein afterthought ist.
Ich würde ja gerne mal eine liste der spiele sehen die dx11 beinhalten, multiplattform sind und damit vor dem release dann werben das das spiel auf dem pc viel geiler ist. Ich zocke echt viele pc spiele aber ich hab noch keines gesehen. Das russische metro 2033 vielleicht aber welches noch?

Sieh es doch mal praktisch und realistisch: Klar gibt es alle texturen in unmoeglich hohen aufloesungen, partikel sehen besser aus, schatten detaillierter usw...
Cryteks qa hat aber vermutlich alle haende voll zu tun gehabt vor dem release "dx9" zu finalisieren , dass ist die basis der drei plattformen. Sie konnten nicht einfach sagen: Scheiss drauf, wir machen jetzt wo noch alles nichtmal final und stabil ist schon das dx11 fass auf. Nachdem die konsolenversionen im kasten waren, wurde dx11 prioritaet. Die sind auch nur menschen. Das ist deren erster multiplattformrelease und den wollten sie halt nicht vergeigen. Das verlorene vertrauen der "herrenrasse" pc-spieler werden sie sich jetzt dann halt mit dem dx11 update wieder zurückholen. Crytek musste mit diesem spiel nicht beweisen dass sie sich selbst 200% toppen koennen. Die mussten beweisen das deren flugzeugtraeger engine auch durch den aermelkanal passt.
Und nochwas: Spiele sind schon lange keine v1.0 dinger mehr die komplett bugfrei für alle zeit über jede kritik erhaben sind. Die teile sind mittlerweile so komplex wie betriebssysteme und die publisher pushen jeden entwickler hart releasetermine einzuhalten. Da wird das spiel dann halt irgendwann als 1.0 auf die disc gepresst und dann geht das gepatche los (so wie bei windows zum beispiel auch).
Ich kann mich garnicht daran erinnern wann ich das letzte mal ein pc-spiel ohne irgendein update oder patch hatte. Call of duty: World at war hatte am ende 5 gigabyte patches oder so.
Sowas krasses wird's bei c2 nicht geben, aber wenn dx11 mit einem update dann nachgeliefert wird, werd ich nicht rumheulen. Es kommt, so sicher wie das amen in der kirche.

Dito!!!

Außerdem wurde EA und Crytek durch den Beta Leak (der außerdem eine veraltete Version gewesen seien soll) ziemlich unter Druck gesetzt. Die PC Spieler Gemeinde hat ja schon bei Crysis 1 nicht davor halt gemacht, wie blöde Raubkopien zu erstellen. In so einer Situation kostet jeder verlorene Tag Geld. Und wenn ihr jetzt wieder sagt, dass es denen nur ums Geld gehen würde, dann kann ich nur sagen Ja. Wacht auf, auch Crytek kann nicht ohne Geld leben, geschweige denn ein Spiel solch eines Kalibers rausbringen. Sie haben die Engine, sie mussten sehr stark optimieren, und dass was die Demo zeigt gefällt mir unter Betrachtung, dass es DX9 ist und unter der Performance die sie bringt, sehr gut. Die Konsolenmärkte sind nunmal deutlich weniger mit Raubkopien überfüllt und haben bei dem Crytek Debut nunmal auch eine wichtige Rolle.
Außerdem kommt ja PC exklusiv der 3D Modus (was ja mal absolut high end ist!) und später noch DX 11.

Ich bin ein Fanboy, ihr seid die Hater. Ein Zwischending wird die richtige Ansicht sein :ugly:

Mfg,
HEGPCF

Das Leak hat definitiv Zeit gekostet. Die muessen sicher stellen das der geleakte Resource-Compiler inkompatibel ist zu dem in der finalen Version, Cheatsicherheit beim Multiplayer usw... das kostet sehr wichtige Programmierermanntage die dann dazu fuehren das sie anderswo fehlen. Vermutlich mit ein Grund dass DX11 als Update nach dem Release kommt. Aber wie gesagt. Ich spiel das Ding vermutlich sowieso 2mal durch. 1x DX9, dann ein wenig Multiplayer und wenn DX11 da ist kommt der naechste Playthrough. Ist ja Gott Sei Dank kein glorrifizierter einspuriger Geisterbahntunnel wie bei COD games.

das kostet sehr wichtige Programmierermanntage die dann dazu fuehren das sie anderswo fehlen. Vermutlich mit ein Grund dass DX11 als Update nach dem Release kommt. Aber wie gesagt. Ich spiel das Ding vermutlich sowieso 2mal durch. 1x DX9, dann ein wenig Multiplayer und wenn DX11 da ist kommt der naechste Playthrough. Ist ja Gott Sei Dank kein glorrifizierter einspuriger Geisterbahntunnel wie bei COD games.

Zum einen denke ich auch das der Leak mit Schuld daran trägt, das DX11 per Patch nach geliefert wird, zum anderen ist das aber wirklich kein Beinbruch.
Ich werde C2 am Releasetag anfangen zu zocken. Sollte hier noch kein DX11 funktionieren, werd ichs eben auch einmal in DX9, und einmal in DX11 durch zocken.
Und da Marc schon verraten hat, das man mit den freigeschalteten Upgrades weiter zocken kann, sehe ich hier auch kein Problem beim mehrmaligen durchspielen.

Ich gebe Alan Asleep in allen Belangen Recht..
Mir kommt es vor als würde er von Crytek persönlich mit uns "reden"..!? :P
" ich dachte ich war deutlich genug. Das spiel kommt auf 3 plattformen raus. "...

Eig müsst doch die entwicklung vom Spiel selbst abgeschlossen sein oder, weil das kommt ja nächste woche auf den Markt ?

City Interactive wird den PC spielemarkt retten, lol.

Grafisch ist SNIPER einem Crysis 2 ja um längen vorraus.
Zeiten ändern sich
SNIPER
Screenshot zu Sniper: Ghost Warrior (PC) bei GameStar.de

CRYSIS 2
Bild: crysis2demo2011-03-051ulbk.png - abload.de Bild: crysis2demo2011-03-051z9t5.png - abload.de
...sogar konsoläros bekommen 100000x besseres geboten, schaut euch nur mal KILLZONE 3 an.

Von Crysis 2 sollte man eigentlich sowas in der art erwarten;

http://www.veterangamers.co.uk/blog/wp-content/uploads/2010/04/crysis2fn2.jpg

...aber doch nicht so ne gammeloptik, dass ist ja widerlich.:daumen2:

City Interactive wird den PC spielemarkt retten, lol.

Grafisch ist SNIPER einem Crysis 2 ja um längen vorraus.
Zeiten ändern sich
SNIPER

CRYSIS 2
Bild: crysis2demo2011-03-051ulbk.png - abload.de Bild: crysis2demo2011-03-051z9t5.png - abload.de
...sogar konsoläros bekommen 100000x besseres geboten, schaut euch nur mal KILLZONE 3 an.

Von Crysis 2 sollte man eigentlich sowas in der art erwarten;

http://www.veterangamers.co.uk/blog/wp-content/uploads/2010/04/crysis2fn2.jpg

...aber doch nicht so ne gammeloptik, dass ist ja widerlich.:daumen2:

Eine tropische Insel bietet halt mehr Lichtreflexionen als eine Stadt oder bringt es zumindest besser rüber. Das kannst du also nicht vergleichen. In New York wird es viel mehr Objekte und Details geben. Wäre der Teil mit den Aliens nicht gekommen mit dem Eis und so, dann wäre es schon einwenig langweilig geworden. Außerdem spielt Crysis 2 drei Jahre nach Crysis. Die Menschheit steht vor der Vernichtung und da wäre eine paradisische Insel wohl fehl am Platz. Das muss auch glaubwürdig rüberkommen, es muss erschütternt wirken und nicht glücklich oder sorglos.
Das Bild ist aus der Crysis 2 Demo, die laut Crytek ein Xbox 360 Port ist. Du solltest die Grafik eines Sinlgeplayer Screenshots aus Crysis auch mit einem Singleplayer Screenshot aus Crysis 2 vergleichen. Aber dann mit max. Einstellungen bei beiden Spielen.

Texturen sind teilweise nicht schelcht, aber es fehlen die Schader-Effekte- besonders zu sehen bei den großen Kieselsteinen
auf dem Dach. Keinerlei POM...

Eine tropische Insel bietet halt mehr Lichtreflexionen als eine Stadt oder bringt es zumindest besser rüber. Das kannst du also nicht vergleichen. In New York wird es viel mehr Objekte und Details geben. Wäre der Teil mit den Aliens nicht gekommen mit dem Eis und so, dann wäre es schon einwenig langweilig geworden. Außerdem spielt Crysis 2 drei Jahre nach Crysis. Die Menschheit steht vor der Vernichtung und da wäre eine paradisische Insel wohl fehl am Platz. Das muss auch glaubwürdig rüberkommen, es muss erschütternt wirken und nicht glücklich oder sorglos.
Das Bild ist aus der Crysis 2 Demo, die laut Crytek ein Xbox 360 Port ist. Du solltest die Grafik eines Sinlgeplayer Screenshots aus Crysis auch mit einem Singleplayer Screenshot aus Crysis 2 vergleichen. Aber dann mit max. Einstellungen bei beiden Spielen.

Glaubst du wirklichh das sich die vollversion grossartig von der demo unterscheiden wird ? Ich bitte dich

Ich denke das schon, da wie bekannt ist, die Demo nur ein Port der Xbox war. Ich bin mittlerweile sehr optimistisch was die Final für PC angeht. Diese ganzen Spekulationen ob C2 in der Final wirklich nur ein matschiger Konsolenport bleibt oder nicht, sind langsam echt lahm und langweilig. Wartets doch einfach ab...

Denk doch mal positiv und mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Die Grafik wird im Singleplayer "glänzen" und im Multiplayer kommt es eher auf die Performance an. Außerdem hat Crytek ja gesagt, dass eine PC-Demo nie geplant war. Das ist die XBox Version auf dem PC. Also können wir auf mehr hoffen. Wieso jammert ihr alle wegen der Grafik? CoD BO ist grafisch schlechter als Crysis 2 und wurde trotzdem so oft verkauft. Die haben es sicherlich nicht wegen der Grafik gekauft, sondern wegen dem Gameplay. Aber nachvollziehen kann ich es nicht.:ugly:

Stadt, dschungel wen interessierts ? Egal welches szenario entwickler umsetzen es sollte ansehnlich sein und das ist bei Crysis 2 nicht der fall.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, Crysis 2 ist purer durchschnitt grafisch.
Ein comicshooter ohne jegliche authenzität

Wenn man städte nachbildet dann bitte so:

http://www.luna-s-art.com/webstalker/img/noticias/ClearSky/Clear_Sky_65.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/7a/e0/1802293-vollbild.jpg
http://www.hitmangames.de/Pics/stalker_screen4.jpg
http://onipepper.de/wp-content/gallery/stalker_2906/STALKER_ClearSky_0143.jpg

Fotorealismus war damals wie man sieht deutlich mehr gefragt als heute, traurig

Denk doch mal positiv und mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Die Grafik wird im Singleplayer "glänzen" und im Multiplayer kommt es eher auf die Performance an. Außerdem hat Crytek ja gesagt, dass eine PC-Demo nie geplant war. Das ist die XBox Version auf dem PC. Also können wir auf mehr hoffen. Wieso jammert ihr alle wegen der Grafik? CoD BO ist grafisch schlechter als Crysis 2 und wurde trotzdem so oft verkauft. Die haben es sicherlich nicht wegen der Grafik gekauft, sondern wegen dem Gameplay. Aber nachvollziehen kann ich es nicht.:ugly:

weil sehr viele bereits die Beta durchgezockt haben und ihre meinung äusserten. Ich nur die demo aber mir reicht das, vollversion wird kein stück besser.
Ich bin kein hellseher aber realist.

Zurück