[Sammelthread] Crysis 2

aber habt ihr konsolenliebhaber mal darüber nachgedacht, dass man mit einem controller garkeine egoshooter spielen kann?

Was für ein Kommentar:nene:

na wenn der mit dem controller den anderen mit maus+tastatur abzieht, fress ich nen besen. man kann mit einem controller niemals so direkt und präzise steuern wie mit der maus.

Ich glaube das behauptet auch keiner.
Allerdings können viele wirklich gut mit dem Controller umgehen und somit auch einwandfrei aimen.
Wenn man sich dann noch überlegt das Crysis 2 auf der Konsole tadellos flüssig läuft, ist es schon verständlich das sich manche die Konsolenversion zulegen, bevor sie evtl. erst noch 300 Euro in ihren Rechner stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein Verfechter der Maus+Tastatur-Kombi was Egoshooter angeht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mitm Controller besser und besser wird, je länger man sich auf die Steuerung einlässt.
Das der Controller mit der Maus nicht mithalten kann ist natürlich klar, aber wie Blizzard schon gesagt hat, es gibt echt kranke Freaks die das mitm Controller echt drauf haben.

Naja mal schauen was diese CryEngine 3 so kann, vielleicht ist sie ja nicht so ganz der Resourcenfresser.^^

Crytek hat gesagt auch dieses mal wird die PC Hardware wieder bis zum äußersten ausgereizt. Bin mal gespannt.

Ego Shooter mit Controller ist für mich wie eine Rennstrecke rückwärts fahren, machts nur unnötig kompliziert...

Als Crysis rauskam gabs wenige Rechner(oder gabs überhaupt welche?) die es auf maximum flüssig zum laufen gebracht haben. Wenn das dieses mal wieder so wird....du meine güte :-_-:!

Kann ich mir kaum vorstellen. Crytek hat ja wohl aus den Fehlern gelernt:schief:
Und ein Spiel das die wenigsten spielen können verkauft sich recht schlecht^^

Als Crysis rauskam gabs wenige Rechner(oder gabs überhaupt welche?) die es auf maximum flüssig zum laufen gebracht haben. Wenn das dieses mal wieder so wird....du meine güte :-_-:!
Dann hat man länger waas von. Fortschritt ist Zukunft.

Kann ich mir kaum vorstellen. Crytek hat ja wohl aus den Fehlern gelernt:schief:
Und ein Spiel das die wenigsten spielen können verkauft sich recht schlecht^^
Crysis 1 konnte jeder Gamer spielen. Selbst mit einer 8500GT war das möglich.
Nur halt auf LOW und nicht auf Maximum. ;)

Naja, das einzige Gute an Crysis und Warhead waren die Grafik und der leider zu wenig frequentierte Multiplayer.

Wen interessiert das ob man mit nem Controller andere beim Ego-Shooter, ich zitiere "abzieht".
Anscheinend haben da schon zu viele Leute auf dein Ego geschossen.
Vor allem bei Crysis, das kann man auch mit Controller zocken, liegt gut in der Hand.
Solang es Spaß macht... Oder willst du immer der Beste sein ?
Kenn da nen paar Nerds die immer aus allem nen Wettbewerb machen
und nur müde belächelt werden. Naja stoppen wir mal diese Diskussion, Peace out.

Ich chill immer noch gerne genüsslich auf den koreanischen Inseln.
Ein paar Schlitzaugen ärgern und Schildkröten werfen.
Mich relaxt das immer total nach nem anstrengenden Tag.

wäre es rein theoretisch möglich gewesen crysis 1 so zu programmieren das das game very high (und höher durch mods) settings nicht so viel rechnerressoursen zum frühstück verpseist wie eigentlich....???....kann es passieren dass durch schlechte programmierung ein game bei gleichen settings mehr ressourcen frisst als bei guter programmierung??

Bis zu einem gewissen Grad geht das natürlich, aber dem sind auch Grenzen gesetzt und der Aufwand wird zu groß, außerdem beherrscht eine 10 Jahre alte Grafikkarte kein DX10, nichtmal DX9. :D Es gibt auch Konsolengames, die wegen schlampiger Programmierung nicht flüssig laufen. :schief:

Das Cover:
http://img709.imageshack.us/img709/4262/97934783.jpg

Crysis 2 - Alien-Invasion in New York - Playstation 3 News Forum

New York City als Schauplatz enthüllt!

Crysis 2-Vorschau mit ersten Setting-Bildern: New York City als Schauplatz enthüllt, inklusive Aliens!

Update vom 20. Januar 2010:
Soeben wurde bekannt, in welches Szenario Sie Crysis 2 verschlägt. Laut dem Zeitschriftencover des offiziellen Playstation-Magazins dürfen Sie in der Neuauflage des Ego-Shooters in New York City Aliens unter Beschuss nehmen. Weitere Details und nähere Informationen zum Setting von Crysis 2 sowie zu den Neuerungen werden in absehbarer Zeit erwartet. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Crysis 2 erscheint für PC, Xbox 360 sowie PS3 und wird von der CryEngine 3 angetrieben. Wann genau der Ego-Shooter veröffentlicht wird, steht noch nicht fest, ein konkreter Releasetermin ist noch nicht bekannt. Screenshots zur neuen Crytek-Engine bekommen Sie in unserer unten angeführten Bildergalerie zu Gesicht. Ihnen brennen Fragen zu Crysis 2 unter den Nägeln? Fragen Sie mit unserer Hilfe Crytek!

Crysis 2-Vorschau mit ersten Setting-Bildern: New York City als Schauplatz enthüllt, inklusive Aliens!

thx, binde die Infos in den Startpost ein ;)

Sonst hört sich NYC gut an, kann man ein Grafikvergleich mit GTA IV durchführen^^

Gruß

Hmm, dann frag' ich mich, wie es genau mit dem Raptor-Team weitergeht, welche ja auf die Insel zurückkehren:schief:
Entweder erzählt Crysis 2 nach Crysis 1 aus einer anderen Perspektive oder New York ist lediglich der Hauptschauplatz, kurz nach den Inseln - bin schon gespannt, wie das Setting aussehen wird, evtl. kann man mit Panzern durch Hochhäuser durchfahren.:D

^ Uhh und dann gibt es wieder so eine Mission wo man mit einem Flugfahrzeug einen bestimmten Punkt erreichen muss, verfolgt von den Maschinenaliens. Im ersten Teil bin ich fast an dieser Mission verzweifelt, bis ich den Dreh raushatte. (war Seltsam zu steuern)

Hmm, dann frag' ich mich, wie es genau mit dem Raptor-Team weitergeht, welche ja auf die Insel zurückkehren:schief:
Entweder erzählt Crysis 2 nach Crysis 1 aus einer anderen Perspektive oder New York ist lediglich der Hauptschauplatz, kurz nach den Inseln - bin schon gespannt, wie das Setting aussehen wird, evtl. kann man mit Panzern durch Hochhäuser durchfahren.:D
Crysis 2 spielt 4-5 Jahre nach Crysis 1.
In den Jahren kann sich viel getan haben. Entweder bekommt man Cut Szenes am Anfang zu sehen was passiert ist und villt kommt dann nächstes Jahr wieder ein Addon raus wo man das nachspielen kann oder Crysis 2 startet auf der Insel und man gelangt erst später nach New York ;)

Wieso? Da hat man doch erst recht spielerische Freiheit.
Mal schnell in jedes Gebäude rennen, den Beton von den Stahlträgern ballern und dann, wenn man evtl. Lust dazu hat, das Missionsziel erfüllen:D

Ich fand in CoD den Singleplayer allgemein gut gelungen, das liegt aber an der Inszenierung - eine offene Spielwelt, wie in den GTA-Teilen, Far Cry oder Crysis ist mir allerdings immer wesentlich lieber - auch wenn die Inszenierung und/oder Story wesentlich schlechter ist.

Vor allem: im Vergleich zu CoD oder Half-Life war Crysis verdammt weit offen, würd ich mal sagen. ;)

Zurück